Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sparkle*

UT Malcom
Soll das heißen, die 2,5" SSD hat weniger Leistung, als eine 3,5"? Lohnt sich dann die SSD noch?
18.02.2011 13:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sparkle*

Soll das heißen, die 2,5" SSD hat weniger Leistung, als eine 3,5"? Lohnt sich dann die SSD noch?


Eher die Kapazität hat da Einfluss. Nicht die Baugröße.
18.02.2011 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Sparkle*

Soll das heißen, die 2,5" SSD hat weniger Leistung, als eine 3,5"? Lohnt sich dann die SSD noch?


Eher die Kapazität hat da Einfluss. Nicht die Baugröße.


Okay, dann wirds wohl die werden :P
18.02.2011 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Sorry aber für 50 Euro bekommst momentan keine brauchbare SSD.
18.02.2011 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Und wie gesagt sollte man zu einer größeren greifen, mindestens 32 GB. Wenn die sonst andauernd voll ist durch Windows-Updates und sonstigen Scheiß ist das einfach nur nervig. Ich hab das Problem gerade mit meiner Festplatte, hab 20 GB für die Windows-Partition ausgewiesen und jetzt noch 300 MB frei (Vista). Allerdings auch intelligenterweise große Programme wie Nero auf dieser Partition installiert.
18.02.2011 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mikkki

Russe BF
Hey, ihr HW Experten!

Ich stehe kurz davor mit einen neuen Laptop zuzulegen. Und mit neu meine ich meinen ersten.

Jo, was soll er so können: Soll flink sein und auch die ein oder anderen games auf sich spielen lassen.
Preislich sollte er sich im bereich um die 900 Piepen bewegen. Sowas in der Richtung. Billiger ist natürlich wie immer auch erwünscht.

Hab da schon diverse Nachforschungen angestellt und mir 2 Stk. rausgepickt.

1. Acer Aspire 5745G-724G50Mnks für 927¤
http://geizhals.at/a564703.html

2. Acer Aspire 5745G-724G64MN für knappe 900¤
http://geizhals.at/a517940.html

Die beiden unterscheiden sich jetzt eigentlich nur in der HDD, in der Grafikkarte und im Preis soweit ich das check.

Ausserdem hab ich noch folgendes gefunden: Asus X5MSV-SX197V http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004lkrti6/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Das Teil ist jedoch 1. noch nicht verfügbar, 2. führt die Asus Homepage den gar nicht an, und 3. steht in der AMazon- Kundendiskussionsseite was von wegen Chipsatzfehler bla INtelchipsätze mit 4 stelliger Nummer blubb. Oder sowas.

Also Jungs, was meint ihr? Fahre ich mit einem der beiden Geräte ganz gut? Soll ich die 3. Variante riskieren wenns denn mal rauskommt? Gibts sonstige Geheimtipps für endsgeile Notebooks? Go go!
Ausserdem bedanke ich mich gleich im Voraus. Muss so.
18.02.2011 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

dafür haben wir den thread:Notebook Kaufberatung

aber ich denke das die acer nicht die besten sind. peinlich/erstaunt
18.02.2011 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mikkki

Russe BF
Ui, na dann hau ich das mal gleich da rüber.
Acer nicht? peinlich/erstaunt
Na mal guckn, danke.
18.02.2011 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von mikkki

Acer nicht?


Nein. Probiers am besten mit Samsung, Lenovo oder Sony Augenzwinkern
Acer ist Idiotenfängerei traurig
18.02.2011 18:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Schalt mal bitte einen Gang zurück.
Du hast, wie du hier schon wunderbar unter Beweis gestellt hast, keine Ahnung von Tuten und Blasen und zeigst dich scheinbar auch recht Lernresistent. Und da maßt du dir an, hier den Usern Ratschläge erteilen zu müssen?
Sicher nicht!
18.02.2011 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Was soll das denn nun bitte?
18.02.2011 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Gibts eine gute Empfehlung für ein All in One Gerät, also Faxen, Scannen/kopieren und Drucken?

Auf die schnelle ist mir z.B. dieses Geräte als preisgünstig entgegen gesprungen, aber taugt das auch was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 18.02.2011 19:36]
18.02.2011 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Ich will mir nicht anmassen, mich mit der Druckerwelt im Moment auszukennen, und mein Vorschlag ist auch nicht grad das billigste.

Aber mit diesem Farblaser (Print/Copy/Scan/Fax/LAN) (bzw. dem direkten Vorgänger davon) haben wir sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
18.02.2011 19:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Köbi

Ich will mir nicht anmassen, mich mit der Druckerwelt im Moment auszukennen, und mein Vorschlag ist auch nicht grad das billigste.

Aber mit diesem Farblaser (Print/Copy/Scan/Fax/LAN) (bzw. dem direkten Vorgänger davon) haben wir sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.



Fast etwas teuer um ihn Mama als All in One Kombi hinzustellen Breites Grinsen
18.02.2011 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Sparkle*

Was soll das denn nun bitte?


atomsk hat einen acer laptop, aber bitte nicht weitersagen
18.02.2011 23:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Und sein Desktop Rechner (P4 Netburst 3.4GHZ) steckt in einem Thermaltake Gehäuse (das hat er gekauft, weil da schon ein 800 Watt Netzteil dabei war --> günstig).
19.02.2011 1:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Breites Grinsen

 
Zitat von Flameboy

Gibts eine gute Empfehlung für ein All in One Gerät, also Faxen, Scannen/kopieren und Drucken?

Auf die schnelle ist mir z.B. dieses Geräte als preisgünstig entgegen gesprungen, aber taugt das auch was?


Ich hab mit HP OfficeJet gute Erfahrungen gemacht.
Schlucken wenig Tinte und drucken gut.

Gibts mit Duplexscan, Duplesdruck und sogar mit WLan.
19.02.2011 9:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Sparkle*


Acer ist Idiotenfängerei traurig



Wie herrlich solche Aussagen einen doch disqualifizieren können...

Acer ist jetzt nun nicht die erste Marke die man empfehlen würde aber es gibt durchaus brauchbare Produkte von diesem Hersteller. Ich hab beruflich relativ gute Erfahrung mit der Travelmate Serie gemacht, Verarbeitung und Qualität ist recht brauchbar.

Man bekommt halt letztendlich immer nur die Qualität für die man bereit ist zu zahlen.
19.02.2011 10:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von November Rain

Travelmate Serie


Uuh so einen hatten wir auch mal. ...hat sich dann tatsächlich etwa einen Monat nach Ablauf der Garantie verabschiedet .. :roll

..wobei man sagen muss, das war ganz am Anfang der Serie. mittlerweile isses ja vielleicht besser.
19.02.2011 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Pumpe für meine Wakü, da ich auch mein Gehäuse ersetze und gleich einen richtigen Ausgleichsbehälter benötige. Und da die Eheim-Pumpe sowieso mal wieder eine neue Welle benötigt und ich das 230v-Kabel, dass von der Pumpe hintem am Gehäuse rauskommt satt habe, will ich gleich eine neue 12V Pumpe.

Anforderungen: so leise und schwinungsarm wie möglich, 12v, möglichst kompakte Bauform (die Eheim 1048 oder 1046 (ich weiss nicht mal was ich drin habe) ist dann doch schon etwas gross für den zukünftigen Midi-Tower). Wenn ein Ausgleichsbehälter noch dran kann ist das auch nicht schlecht. Möglichst kompakt sollte es halt schon sein.

Ich bin für Empfehlungen offen!


/Laing DDC?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 19.02.2011 11:28]
19.02.2011 10:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von November Rain

Travelmate Serie


Uuh so einen hatten wir auch mal. ...hat sich dann tatsächlich etwa einen Monat nach Ablauf der Garantie verabschiedet .. :roll

..wobei man sagen muss, das war ganz am Anfang der Serie. mittlerweile isses ja vielleicht besser.



Die Qualität wurde besser ja, wir haben inzwischen über 100 Geräte vertrieben. Die Qualität ist okay, aber nicht überragend.

Man darf Acer nicht mit Lenovo, Dell oder HP vergleichen. Kostet ja auch wesentlich weniger.
19.02.2011 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von Köbi

 
Zitat von November Rain

Travelmate Serie


Uuh so einen hatten wir auch mal. ...hat sich dann tatsächlich etwa einen Monat nach Ablauf der Garantie verabschiedet .. :roll

..wobei man sagen muss, das war ganz am Anfang der Serie. mittlerweile isses ja vielleicht besser.



Die Qualität wurde besser ja, wir haben inzwischen über 100 Geräte vertrieben. Die Qualität ist okay, aber nicht überragend.

Man darf Acer nicht mit Lenovo, Dell oder HP vergleichen. Kostet ja auch wesentlich weniger.

Okay, sie haben also doch was gelernt Augenzwinkern

Ah und nen Bildschirm hab ich auch von denen. Der ist supi..
19.02.2011 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von November Rain

Man darf Acer nicht mit Lenovo, Dell oder HP vergleichen.



Acer und HP kommen aus dem selben Auspuff Augenzwinkern
Dell finde ich mittlerweile auch nichtmehr so Bombe :/
19.02.2011 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Auf was begründest du diese Aussagen? Persönliche Erfahrungen oder Beiträge in anderen Foren? Ich denke mal das berufliche oder fachliche Beiträge kaum zu diesen Schlüssen geführt haben.
19.02.2011 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Was ist denn hier in letzter Zeit für eine Stimmung? mit den Augen rollend
Acer und HP werden in den selben Werken Montiert.
Dell finde ich nicht mehr so Bombe weil die Qualität schon von den Laptop und Desktopgehäusen mich einfach nicht mehr überzeugt und sie einfach trotzdem viel zu Teuer sind.
19.02.2011 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich kann von mir behaupten auch praktische Erfahrung mit Endkundneservice, Reparatur und Garantieabwicklung zu haben - und zwar beruflich. Ja es gab eine Zeit, wo Acer wirklich katastrophale Qualität gelifert hat.

Inzwischen hat sich das Bild jedoch geändert. Meine Freundin und mein Bruder haben von mir Acer Geräte bekommen, weil in der jeweiligen Preisklasse Acer inzwischen seine Hausaufgaben gemacht hat - auch qualitativ. Bisher völlig problemloser Einsatz.

Ständig kommen dann irgendwelche Internetexperten, die selber gerade mal 1-2 Geräte besessen haben und sämtliche Restinformationen aus dem Internet ziehen - was soll das?
19.02.2011 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Sparkle*

Was ist denn hier in letzter Zeit für eine Stimmung? mit den Augen rollend
Acer und HP werden in den selben Werken Montiert.
Dell finde ich nicht mehr so Bombe weil die Qualität schon von den Laptop und Desktopgehäusen mich einfach nicht mehr überzeugt und sie einfach trotzdem viel zu Teuer sind.



Weil 2 Firmen am gleichen Standort produzieren ist das kein Faktor, der eindeutige Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Ein Indiz ja, mehr aber auch nicht.
19.02.2011 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Okay, ab sofort dürfen hier nurnoch Leute posten, die im Mediamarkt oder im örtlichem Computergeschäft arbeiten mit den Augen rollend
19.02.2011 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Sparkle*

Mediamarkt



19.02.2011 12:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Sparkle*

Was ist denn hier in letzter Zeit für eine Stimmung? mit den Augen rollend
Acer und HP werden in den selben Werken Montiert.
Dell finde ich nicht mehr so Bombe weil die Qualität schon von den Laptop und Desktopgehäusen mich einfach nicht mehr überzeugt und sie einfach trotzdem viel zu Teuer sind.



Deine Meinung interessiert niemanden weil sie viel zu subjektiv und vor allem unbegründet ist. Als Stammhelper muss man nicht jede Aussage rechtfertigen da man bereits gezeigt hat über entsprechendes Fachwissen zu verfügen, lies hierzu mal den ersten Beitrag des Threads. Die letzten Seiten zeigen eher das du eben nicht über das notwendige Fachwissen oder die Erfahrung verfügst irgendjemand eine Empfehlung auszusprechen.
19.02.2011 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum