Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ach, wie ich das hasse. Breites Grinsen

*frickel*
26.04.2011 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrburnz82

Marine NaSe
mahlzeit,

da ich mir bei zeiten mal einen neuen pc leisten will, da der jetztige einfach zu lahm ist, wollt ich hier mal um rat fragen...
das neue system soll folgendes werden (in etwa):

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower Black
Mainboard: Asus Crosshair IV Extreme, 890 FX
CPU: AMD Phenom II x6 1100T BE, 6 x 3,3 Ghz
Graka: Asus ENGTX 590, 2x1536mb GDDR5
RAM: 4x Corsair XMS3 DIMM 4 GB Pc-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet Dark Power Pro BQT P9-650 Watt
Cpu Kühler: be quiet Dark Rock Pro
Sound: Creative Sounblaster X-Fi Titanium Fatality Champion Serie
passen die komponenten so überhaupt zusammen ?

brenner hätte ich hier noch einen...
jetzt ist nur die frage mit der festplatte...es soll als hauptplatte eine 500 gb her...jetzt ist die frage: konvertionelle oder ssd festplatte...was wäre besser ?...beim umschauen hab ich gesehen das es schon sata3 gibt (ist schon was länger her das ich ne neue festplatte gekauft hab fröhlich), was passt zu dem mainboard ?...sata, sata2 oder sata3...gibt es eine ssd mit 500 gb die man auch bezahlen kann ?...hab eine mit 128 gb gefunden und die kostet schon um die 200 ¤ fröhlich

und zu dem ram noch eine frage...wie ist das mit dem 9-9-9-24 ?...ist das gut oder schlecht ?

reicht das netzteil oder muss ein stärkeres her ?

und ich brauch men gescheiten tft...was könnt ihr empfehlen ?...tendiere zwischen benq, lg, acer oder asus...größe sollte so 22" sein, auf keinen fall kleiner, preislich so 200 ¤...und full hd nich zu vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrburnz82 am 26.04.2011 18:33]
26.04.2011 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mrburnz82

größe sollte so 22" sein, auf keinen fall kleiner, preislich so 200 ¤...und full hd nich zu vergessen



und für was brauchst du dann bitte ne multi-gpu grafikkarte?


wieso ne übertakterplatine?
was bringen dir 16gig ram?
ziehst du einen nutzen aus ner dedizierten soundkarte?

ernsthaft - nenn ein budget und eventuelle no-go's und lass es dir komplett zusammenstellen.
deine liste wirkt so, als hättest du aus den einzelnen kategorien wahlweise mal das billigste und mal das teuerste genommen.
26.04.2011 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
@burnz: Die Zusammenstellung ist ziemlich inkonsistent, auf der einen Seite gibst du massiv viel Geld für die Graka aus, um auf der anderen Seite nen billigen StandardMonitor zu nehmen, der davon überhaupt keinen Nutzen zieht. Investiere das Geld ausserdem unbedingt in eine SSD, deren Nutzen merkt man immer.

Mal ne Zusammenstellung die ich für runder halte:



Intel anstatt AMD, weil schneller und gleich teuer.
8GB Ram reichen aus, genauso wie OnBoard Sound.
Grafikkarte GTX 570 ist alles andere als langsam - und das gesparte Geld hab ich dafür in den Monitor und die SSD gesteckt; deren Nutzen dauerhaft ist im Gegensatz zur GTX590. Da man sich Monitore im Normalfall ja nicht so oft wie Rechner neu kauft, relativiert sich der Kaufpreis auch über den Anwendungszeitraum.

Gehäuse und normale Datenplatte nach gusto hinzufügen.


ps.: Wie macht ihr die Wunschliste online verfügbar?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 26.04.2011 19:59]
26.04.2011 19:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von dm-pandora

Wie macht ihr die Wunschliste online verfügbar?


Brauchst nen Account, dann kannst du die Liste dort und nicht nur im Cookie speichern.
26.04.2011 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von dm-pandora

ps.: Wie macht ihr die Wunschliste online verfügbar?


Bei Geizhals anmelden und dann die Liste "öffentlich einsehbar machen"
26.04.2011 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrburnz82

Marine NaSe
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mrburnz82

größe sollte so 22" sein, auf keinen fall kleiner, preislich so 200 ¤...und full hd nich zu vergessen



und für was brauchst du dann bitte ne multi-gpu grafikkarte?


wieso ne übertakterplatine?
was bringen dir 16gig ram?
ziehst du einen nutzen aus ner dedizierten soundkarte?

ernsthaft - nenn ein budget und eventuelle no-go's und lass es dir komplett zusammenstellen.
deine liste wirkt so, als hättest du aus den einzelnen kategorien wahlweise mal das billigste und mal das teuerste genommen.




oke gut das ich nochma nachgefragt hab bevor ich mir das alles gekauft hab fröhlich
dann komm ich mal auf das angebot mit dem zusammen stellen zurück, falls das eins war...

ich würd 1500 ¤ ca. ausgeben für pc, monitor und win7...system soll ausreichen um die nächsten paar jahre alle games die kommen zoggn zu können...

no go: intel cpu, ati graka

was auf jeden muss is 6 kern und graka von asus...

da bin ich ma gespannt was ihr mir so vorschlagen könnt

danke schonma :-]
26.04.2011 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Hast du auch rationale Gründe, wieso es kein Intel sein darf?
26.04.2011 23:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Bei der Summe solltest du keine AMD-CPU nehmen weil die jetzigen Core i-2xxx allem von AMD davonlaufen.
26.04.2011 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrburnz82

Marine NaSe
klar...ich hatte mal ein intel und war überhaupt nich zufrieden...lief einfach nich einwandfrei...bei allen amd´s hatte ich nix auszusetzten...und da ich unbedingt einen 6 kern haben will fällt intel da erst recht raus, viel zu teuer
27.04.2011 9:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Kannst du ein Argument für einen Sechskerner anführen?
27.04.2011 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die zwei fehlenden Kerne kann Intel aber durch sein HT meist ausgleichen.

Wenn ein System nicht einwandfrei läuft, ist es nur selten ein Bug in der CPU.
Eine defekte CPU kann es aber immer sein.
27.04.2011 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wenn ein System nicht einwandfrei läuft, ist es meistens ein vom User total hingerichtetes Windows.



Jup. fröhlich
27.04.2011 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von GandalfDerPinke

Wenn ein System nicht einwandfrei läuft, ist es meistens ein vom User total hingerichtetes Windows.



Jup. fröhlich


Ich bin da ja meist eher der diplomatische Typ, aber Ja! Breites Grinsen
27.04.2011 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrburnz82

Marine NaSe
 
Zitat von Maiszünsler

Kannst du ein Argument für einen Sechskerner anführen?



ich weiß das es im moment eh keine spiele gibt die einen 6 kern ausnutzten, aber das ist mir egal...ich will nich alle 3 jahre aufrüsten...und ich will beim spielen auch was musik hören, alles offen lassen können und trotzdem noch genug leistung haben um lag frei zoggn zu können
27.04.2011 21:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dann nimm nen Intel
27.04.2011 21:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Breites Grinsen
27.04.2011 21:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und stell dir vor, auch auf Prozessoren mit 1 Kern (!!) kann man mehrere Programme GLEICHZEITIG ausführen, ohne das eines hängt! Erschrocken
27.04.2011 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Das soll gehen? So ein Brain Fuck.
27.04.2011 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Gibt es Gründe, die gegen eine 5850 Extreme sprechen?

Für ~100¤ kann man da denk ich zuschlagen, oder? (Eine 5770 soll ersetzt werden)
27.04.2011 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von mrburnz82

 
Zitat von Maiszünsler

Kannst du ein Argument für einen Sechskerner anführen?



ich weiß das es im moment eh keine spiele gibt die einen 6 kern ausnutzten, aber das ist mir egal...ich will nich alle 3 jahre aufrüsten...und ich will beim spielen auch was musik hören, alles offen lassen können und trotzdem noch genug leistung haben um lag frei zoggn zu können


Wichtig: die jetzigen AMD-Boards und CPUs mit Sockel AM3 sind quasi am Ende des Produktzyklus' angekommen, die Intel sind neuer, da hättest du eben doch nochmal die Möglichkeit aufzurüsten wenn es unbedingt sein muss.
28.04.2011 11:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wichtig: die jetzigen AMD-Boards und CPUs mit Sockel AM3 sind quasi am Ende des Produktzyklus' angekommen, die Intel sind neuer, da hättest du eben doch nochmal die Möglichkeit aufzurüsten wenn es unbedingt sein muss.


Wobei es Boards mit dem zukünftigen AM3+ Sockel schon zu kaufen gibt. Die haben halt noch die alten Chipsätze der 8xx Serie, AMD wird neue 9xx rausbringen. Ist halt die Frage was die mehr können. Einige Features werden sie sicher vermissen lassen, dennoch könnte man dann aufrüsten wenn im Sommer die neuen AMD CPUs rauskommen.

Aber ich würd auch Intel kaufen zur Zeit peinlich/erstaunt. Aber auch hier: Im Mai kommen die neuen Boards raus mit Z67 Chipsatz, also interne Grafik nutzen + Übertakten + SSD als Cache für die Platte.

Grad is echt dumm n Rechner zu kaufen Breites Grinsen
28.04.2011 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von hödyr

Im Mai kommen die neuen Boards raus mit Z67 Chipsatz, also interne Grafik nutzen + Übertakten + SSD als Cache für die Platte.


Z68
28.04.2011 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hallihallo liebe Leute,

ich suche einen neuen Computer. Ist generell ein normaler Desktop-Computer, man sollte aber auch momentane Spiele ganz gut damit spielen können. Ich möchte nicht übertakten oder sonstiges.

Hatte da in etwa an folgendes gedacht:
-Intel i5-2500
-6 oder 8Gb Ram
-USB 3.0
-Grafikkarte ist mir erstmal egal, sollte aber im Idle- und Desktop-Betrieb nicht zu viel Strom verbrauchen

Sonstiges:
-Gehäuse ist mir recht egal. Sollten keine Blinklichter und sonstiger Schnickschnack dran sein.
-Netzteil ist mir auch egal, hauptsache die Kiste schmiert nicht ab.
-Kühler sollten natürlich nicht zu laut sein, aber ich brauche jetzt keine extrem teuren..

Ich brauchte nicht:
-SSD (zu teuer)
-Blu-Ray
-Windows (bekomme ich über MSDNAA)

Ich hatte so an 600¤ gedacht. Bekommt man da schon etwas brauchbares? Wenn damit das Budget gesprengt wird würde ich lieber 500 oder 550¤ ausgeben und die Grafikkarte erstmal weglassen (also diese integrierte Grafik dann nutzen und erstmal nichts spielen fröhlich). Braucht man da ein spezielles Mainboard oder geht das mit allen? Lieber selber zusammenbauen oder gibt es einen guten fertigen? Ist eine Weile her, dass ich einen selber zusammengebaut habe (hatte die letzten 4 Jahre nur ein Desktop-Notebook) aber ich bin ja nicht blöd, das werde ich schon hinbekommen fröhlich.

So ich glaube das wars.

Ciao, Simon.
29.04.2011 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wenn du einen i5-2500 ohne K nimmst, kannst du nicht die CPU übertakten. Die integrierte Grafik bekommst du dann nur mit einem Board mit H67 Chipsatz. Möchtest du allerdings doch übertakten, brauchst du einen 2500K (oder 2600K) und einen P67 Chipsatz, der wiederum die interne Grafik nicht unterstützt.

Beides zusammen kommt erst mit dem Z68 Chipsatz, der aber momentan noch nicht erhältlich ist. Kannst dir ja mal meine Zusammenstellung weiter unten anschauen, das könnte dir weiterhelfen.

/e: Weil es grad so gut passt und es schon längst überfällig ist:

Ich wollte mich nochmal für die Beratung von vor einigen Wochen/Monaten bedanken! Folgende Zusammenstellung ist es geworden: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-128718

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Intel Grafiktreiber und der richtigen Bildschirmauflösung schnurrt die Kiste jetzt vorzüglich, ich bin sehr begeistert. Gerade das Lian Li Gehäuse war eine sehr gute Wahl!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 29.04.2011 15:31]
29.04.2011 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bei der OCZ Vertex 2 gibt es die 60GB Variante häufig mit "E" oder "Extended" dran.
Was heißt das?
29.04.2011 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Hallo

Ich möcht mal meinen PC ein wenig aufrüsten und hab mir da was zusammengesucht..



Gehäuse, Netzteil, Laufwerke, Platten und SSD sollen natürlich bleiben...

Taugt das was, oder hab ich mir da (v.A. was das Mainboard angeht) nix gescheites ausgesucht?
29.04.2011 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrburnz82

Marine NaSe
was könnt ihr so für laptops empfehlen...preis so 400 - 500...ist nur für inet und paar online spiele bestimmt...betriebssys win 7

edit: sollte so 16 " sein ganz vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrburnz82 am 29.04.2011 20:53]
29.04.2011 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Köbi

Taugt das was, oder hab ich mir da (v.A. was das Mainboard angeht) nix gescheites ausgesucht?


Qualitativ ist Intel voll in Ordnung, allerdings haben die immer nur das absolute Minimum drauf, was Ausstattung an geht.
29.04.2011 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Redh3ad

Qualitativ ist Intel voll in Ordnung, allerdings haben die immer nur das absolute Minimum drauf, was Ausstattung an geht.


Weiss ich. Aber irgendwie vermiss ich bei der Beschreibung nichts. Warum ist das Board so günstig?
 
Speichercontroller: Intel P67 Express Chipset: 2x SATA-3, 3x SATA-II (unterstützt RAID 0/1/5/10), 1x eSATA
Externe Schnittstellen: 8x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x RJ-45, 1x eSATA, 1x Firewire, 1x Optical S/PDIF Out, Audio
Interne Schnittstellen: 6x USB 2.0, 2x FAN connector, 1x Firewire

29.04.2011 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum