Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 373 374 375 376 [377] 378 379 380 381 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Tarantula

Schon mal probiert?



Oh ja, und ich bin für immer verdorben (sprich angefixt). Würde mir aber eher eine Realforce gönnen. Aber das liebe Geld, ne.

¤: Lustigerweise hab ichs mir auch als Belohnung für die nächste Stelle in den Kopf gesetzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.10.2011 18:31]
06.10.2011 18:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Haha, geil. Breites Grinsen
Ja, der Plan ist Filco ins Büro und HH daheim.
06.10.2011 18:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Muss man sich halt auch dann vornehmen wenn das Potential für die entsprechende Kohle vorhanden ist Breites Grinsen

¤: Das HHKB fände ich übrigens auch extrem geil. Schneidet sich leider extrem mit der Bequemlichkeit ohne grosse Verrenkungen 3 Sprachen schreiben zu können. Leider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.10.2011 19:02]
06.10.2011 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
@4you: Das ist vollkommen egal.
06.10.2011 19:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bin auf der Suche nach einem unmanaged Gigabit-Switch. 4-5 Ports reichen aus. Wäre nett, wenn er über Stromsparfunktionen wie automatische Portabschaltung etc verfügt, da er 24/4 laufen soll.
Kollege hatte mir den Netgear GS105 nahe gelegt, aber ich habe von Problemen mit Realtek-Chips im Gigabit-Betrieb gelesen. Da hier nur Realtek-Onboardchips laufen, wäre sowas ziemlich blöd.

Alternativ hatte ich noch den LinkSys SE2500 rausgesucht, der aber auch deutlich teurer ist.
06.10.2011 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
Guten Abend.

Vorab: Sorry, für den folgenden langen Text. Ich muss einfach so beschreiben, da meine PC Hardware Kenntnisse so ca. auf dem Stand von vor 10 Jahren sind und ich nicht konkreter sagen kann, was ich brauch. :X

Ich möchte mir einen kompletten neuen Desktop PC anschaffen, nachdem ich nun sehr lange nur einen Laptop hatte und mir dieser performance-technisch nicht mehr genügt.


Meine Anforderungen:

Der PC wird hauptsächlich für Office, Internet, Filme, TV schauen genutzt. Ich möchte in dieser Hinsicht einfach keine Einschränkungen mehr haben. Wenn die TV Sofware läuft, kann ich z.B. kein Haxball im Browser spielen. Laptop überfordert. (Auch ohne TV Software läuft sowas nicht flüsssig. Ist Java glaub ich.. ist da die non-existente Graka das Problem? Breites Grinsen) Auch Outlook ist langsam und nervig. All sowas soll einfach richtig geil flott funktionieren. Auch eben mehrere Dinge gleichzeitig. Ich möchte beschwerdefrei schnell mit dem PC arbeiten können. Eine große Festplatte brauche ich nicht. Momentan hab ich 160GB und komme damit aus. Schätze der Standard (und auch günstig) ist inzwischen wohl eh viel mehr, was?

Da ich eben auch über den PC fernsehe, ist ein großer Monitor dran bzw. kommt noch ein anderer dran. 24" Dell Ultrasharp vermutlich. Weiß nicht, ob ich da gesonderte Anschlüsse brauche an der Grafikkarte bzw. ob da zukunftstechnisch irgendwas beachtet werden muss.

Ich spiele so gut wie keine Spiele. Ganz kacke sollte die Grafikkarte aber ja auch nicht sein (Win AERO z.B? :X). Außerdem möchte ich die Option, wenn es mich irgendwann wieder überkommt wenigstens aktuelle Spiele haaaalbwegs spielen zu können bzw. wichtiger wohl eher, dass die Basis stimmt und ich zur Not in der Hinsicht aufrüsten kann.

Grundlegend sowieso soll es 'ne solide Sache sein, hab keine Lust auf Probleme mit dem PC. Sollte auch eher leise als mega laut. Also auch 'ne solide Basis was Mainboard (?) angeht, sodass ich etwas längere Zeit mit dem PC hinkomme und zur Not hier und da was nachbesser/aufrüsten kann. Ich brauche also alles. Auch ein Gehäuse. Schlicht, solide.

Geld. Ich möchte nicht mehr als 500¤ ausgeben. Ist da in der Richtung überhaupt was was drin?

Und krieg ich das alles zusammengebaut? Sollte sich alles nicht so sehr verändert haben, oder?

Fehlen noch Infos?
Danke schon mal :X
07.10.2011 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-188337

DVD-Brenner kannst du irgendeinen nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.10.2011 23:12]
07.10.2011 23:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Würd für das Geld als Prozessor einen Phenom II X4 Black Edition nehmen. Irgendwann tuts dir leid dass du nur 2 Kerne hast egal wie schnell.
08.10.2011 2:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
...
 
Zitat von wuSel

... was man dann sinnvollerweise in eine Docking-Station investieren kann. Ist für Leute, die jeden Morgen ihr Notebook einpacken und Nachmittags wieder ablegen eine geniale Erfindung!



Sowas von, inzwischen sowohl Zuhause als in der Arbeit ne Dockingstation. Einfach nur praktisch.
08.10.2011 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin mir eigentlich sicher hier erst vor kurzem Tipps zum Thema gelesen zu haben, aber ich finde es momentan nicht:

Der Boxed-Lüfter meines AMF Phenom X4 9950 BE macht mich wegen seiner Lautstärke nun doch - nach drei Jahren - etwas wahnsinnig. Ich möchte entsprechend einen neuen, möglichst leisen Lüfter nachrüsten.
Im Netz findet man oft die Empfehlung Scythe Mugen 2 Rev. B als "Preis-Leistungs-Wunder"). Kann ich mit dem etwas verkehrt machen oder kennt ihr gar bessere Produkte im Bereich bis zu 40,- EUR?

e\ Höhe 15,6cm, das messe ich vorher auf jeden Fall besser nochmal aus. Hab leider ein Sharkoon Revenge Value mit einem Seitenteil, das einen großen Lüfter verbaut hat. Das nimmt sicher etwas der möglichen Breite weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.10.2011 10:29]
08.10.2011 10:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Alpenföhn - Brocken

Einfach weil Name. Breites Grinsen
08.10.2011 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von GandalfDerPinke

Alpenföhn - Brocken

Einfach weil Name. Breites Grinsen



Zu empfehlen ja!
08.10.2011 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm ich seh' gerade, man kann den Brocken angeblich von Vorne montieren: Das wär' ja schon mal ein Vorteil hmhm. Beides genauso fummelig

Naja, wenn man so die Testberichte im Netz überfliegt, so scheinen sich Scythe Mugen 2 Rev. B und EKL Alpenföhn - Brocken nicht viel zu nehmen. Ich werd' einfach mal gucken was günstiger zu haben ist und was von den Maßen her besser passt.

Der Brocken scheint nochmal 3cm (bezüglich der Höhe) kompakter zu sein, das wäre dann in meinem Fall ein Vorteil. Beide genauso enorm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.10.2011 10:57]
08.10.2011 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Hm ich seh' gerade, man kann den Brocken angeblich von Vorne montieren, das wär ja schon mal ein Vorteil hmhm.

Naja wenn man so die Testberichte im Netz überflieght, so scheinen sich Scythe Mugen 2 Rev. B und EKL Alpenföhn - Brocken nicht viel zu nehmen. Ich werd' einfach mal gucken was günstiger zu haben ist und was von den Maßen besser passt.

Der Brocken scheint nochmal 3 cm /bezüglich der Höhe) kompakter zu sein, das wäre dann in meinem Fall ein Vorteil.



Zumal wenn du nicht übertaktest die Dinger sowieso mehr als ausreichend kühlen.
08.10.2011 10:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Auch wenn es schon sooooo oft da war... ich bräuchte einen Tip für einen Full HD fähigen Monitor in 22".

Er sollte nicht größer sein als 52cm Breit und 44,8cm hoch da er sonst nicht in meinen IKEA PC Arbeitsplatz reinpasst Augenzwinkern

Sollte er doch größer sein ist es kein Killerargument, wäre nur doof da ich ihn dann weiter vorne platzieren müsste.

Da gabs doch immer so ne Standard Empfehlung peinlich/erstaunt

Zu Hülf?
08.10.2011 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh da hänge ich mich mal gleich mit dran.

Mer brauchen nen Fernseher in der Größenordnung um 26-30". Full-HD wäre ganz nett, zwei HDMI Eingänge und SCART (muss). Ein optischer oder Koaxtonausgang (Hauptsache digital) ist auch Pflicht, und der Ton von den HDMI Eingängen muss da auch wieder richtig (also 5.1) rauskommen.
Preis: <500 ¤. Gerne deutlich billiger Augenzwinkern
08.10.2011 21:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Pfeil
LCD und Plasma Thread


---
Ich brauche entweder einen Access-Point oder einen WLAN-Router mit ADSL2-Modem und VoIP-Unterstützung. Beide sollen 802.11n können.

Die jeweils günstigsten Geräte sind:
Longshine LCS-WA3-50, 300Mbps (MIMO) ab ¤25,30
Cisco SRP526W VoIP, 300Mbps (MIMO) ab ¤134,01

Gut oder lieber mehr investieren?
08.10.2011 22:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.Kaleun

Arctic
Ich bin ja eigentlich gegen fertig Rechner, aber was haltet ihr von dem: http://www.alternate.de/html/product/Systea/Ultimate_PC/925292/?

Empfehlenswert oder eher nicht? Will vorallem BF3 und die spiele des nächsten jahres spielen.
08.10.2011 23:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von H.Kaleun

Ich bin ja eigentlich gegen fertig Rechner, aber was haltet ihr von dem: http://www.alternate.de/html/product/Systea/Ultimate_PC/925292/?

Empfehlenswert oder eher nicht? Will vorallem BF3 und die spiele des nächsten jahres spielen.



Der PC ist auf jeden Fall eine sinnvolle Zusammenstellung und auch Mainboard und Netzteil sind für ein Fertig PC ziemlich gut, da in dem Preis sogar Win 7 Ultimate enthalten ist, haut auch Preis/Leistung hin. Wie in den Kommentaren bei Alternate schon erwähnt - würde eine SSD eine sinnvolle Erweiterung sein. Die Grafikkarte reicht für BF 3 aus und wenn sie mal zu langsam wird, bauste dir in zwei Jahren ne neue ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 09.10.2011 12:38]
09.10.2011 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Mein gutes altes Sennheiser pc 151 hat den Geist aufgegeben... Ein neues Headset muss also her. Und wenn ich schon was neues kaufe, dann nehme ich auch gerne Fortschritt mit: Kabellos soll es sein und von der Audio/Mikrofon-Qualität dem pc 151 mindestens ebenbürtig.

Meine Idee war jetzt folgende: Ich kaufe mir kabellose Kopfhörer, da der Markt da ansprechender wirkt und dazu einzeln ein Mikrofon. Da ich das eh nur sitzend vorm Rechner brauche, könnte das auch gerne fest installiert sein. Aber kabellose Kopfhörer zum im Haus rumrennen wären schon ganz knorke, zumal ich Musik eigentlich immer über Kopfhörer (bzw bis jetzt über Headset) höre.

Ist die Idee brauchbar oder doch wieder ein fertiges Headset kaufen? Mit was für Preisen muss ich den so rechnen? Das letzte mal das ich mir Hardware/Peripherie gekauft habe ist bestimmt 2 Jahre her, ich bin also etwas raus aus der Materie :\




________

Ein Unglück kommt selten allein, mein DVD-Laufwerk scheint sich auch verabschiedet zu haben. So ein Umzug bringt halt auch Kollateralschäden mit sich peinlich/erstaunt

Spricht was gegen dieses Laufwerk? Blu-Rays gucken und DVD/CD brennen klingt doch gut. Irgendwelche Einwände?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 09.10.2011 13:29]
09.10.2011 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von dm-pandora

Mainboard und Netzteil sind für ein Fertig PC ziemlich gut


wo siehst du da, welches Mainboard etc drin ist?
09.10.2011 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Kommentare bei Alternate.
09.10.2011 14:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker (SW sollte reichen, wenns mittlerweile Kombigeräte für Farbe und SW gibt nehm ich sowas auch gerne).
Der alte (Kyocera Mita FS1010) produziert mittlerweile viel zu häufig Papierstau.

Hauptanwendung: Ausdrucken von Skripten für die Uni.
09.10.2011 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein FS1010 hatte auch mal eine Papierstauzeit, zieh mal die Federn in der Papierkassette lang oder ersetze sie durch stärkere. Auch mal die Einzugsrolle putzen...
09.10.2011 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von dm-pandora

Mainboard und Netzteil sind für ein Fertig PC ziemlich gut


wo siehst du da, welches Mainboard etc drin ist?



Finds sowieso scheisse, dass sie nicht schreiben welche Teile genau es sind. Da bekommt man doch automatisch das Gefühl es handelt sich um Billigware...
09.10.2011 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von csde_rats

Mein FS1010 hatte auch mal eine Papierstauzeit, zieh mal die Federn in der Papierkassette lang oder ersetze sie durch stärkere. Auch mal die Einzugsrolle putzen...


Schon ein paar mal gemacht. Das hilft mittlerweile nicht mehr (der ist auch schon ~8 Jahre im Einsatz gewesen --> Wird Zeit für was neues)
09.10.2011 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wieviele Seiten hat deiner denn runter? Meiner ist jetzt bei gut 85k, läuft immer noch problemlos. Die Rolle habe ich beim Kauf gereinigt und dabei auch gleich die Federn gegen welche aus kaputten Softairs getauscht... waren die SAs doch noch am Ende zu was nütze Breites Grinsen
09.10.2011 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von mokka

Guten Abend.

Vorab: Sorry, für den folgenden langen Text. Ich muss einfach so beschreiben, da meine PC Hardware Kenntnisse so ca. auf dem Stand von vor 10 Jahren sind und ich nicht konkreter sagen kann, was ich brauch. :X

Ich möchte mir einen kompletten neuen Desktop PC anschaffen, nachdem ich nun sehr lange nur einen Laptop hatte und mir dieser performance-technisch nicht mehr genügt.


Meine Anforderungen:

Der PC wird hauptsächlich für Office, Internet, Filme, TV schauen genutzt. Ich möchte in dieser Hinsicht einfach keine Einschränkungen mehr haben. Wenn die TV Sofware läuft, kann ich z.B. kein Haxball im Browser spielen. Laptop überfordert. (Auch ohne TV Software läuft sowas nicht flüsssig. Ist Java glaub ich.. ist da die non-existente Graka das Problem? Breites Grinsen) Auch Outlook ist langsam und nervig. All sowas soll einfach richtig geil flott funktionieren. Auch eben mehrere Dinge gleichzeitig. Ich möchte beschwerdefrei schnell mit dem PC arbeiten können. Eine große Festplatte brauche ich nicht. Momentan hab ich 160GB und komme damit aus. Schätze der Standard (und auch günstig) ist inzwischen wohl eh viel mehr, was?

Da ich eben auch über den PC fernsehe, ist ein großer Monitor dran bzw. kommt noch ein anderer dran. 24" Dell Ultrasharp vermutlich. Weiß nicht, ob ich da gesonderte Anschlüsse brauche an der Grafikkarte bzw. ob da zukunftstechnisch irgendwas beachtet werden muss.

Ich spiele so gut wie keine Spiele. Ganz kacke sollte die Grafikkarte aber ja auch nicht sein (Win AERO z.B? :X). Außerdem möchte ich die Option, wenn es mich irgendwann wieder überkommt wenigstens aktuelle Spiele haaaalbwegs spielen zu können bzw. wichtiger wohl eher, dass die Basis stimmt und ich zur Not in der Hinsicht aufrüsten kann.

Grundlegend sowieso soll es 'ne solide Sache sein, hab keine Lust auf Probleme mit dem PC. Sollte auch eher leise als mega laut. Also auch 'ne solide Basis was Mainboard (?) angeht, sodass ich etwas längere Zeit mit dem PC hinkomme und zur Not hier und da was nachbesser/aufrüsten kann. Ich brauche also alles. Auch ein Gehäuse. Schlicht, solide.

Geld. Ich möchte nicht mehr als 500¤ ausgeben. Ist da in der Richtung überhaupt was was drin?

Und krieg ich das alles zusammengebaut? Sollte sich alles nicht so sehr verändert haben, oder?

Fehlen noch Infos?
Danke schon mal :X



 
Zitat von Redh3ad

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-188337

DVD-Brenner kannst du irgendeinen nehmen.



Könntest Du vielleicht noch ein klein wenig zur Begründung Deiner Wahl schreiben? Da ich mich leider nicht mehr genug auf dem Gebiet auskenne, tu ich mich etwas schwer, dass jetzt einfach so zu kaufen, ohne etwas mehr darüber zu wissen.

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
--> Schätze kleiner gibts die nicht mehr bzw. sind die dann nicht wirklich günstiger, was? Wäre 'ne SSD für das OS für meine Anforderungen sinnvoll? Zu teuer?

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
--> 4GB sind ausreichend, oder sollte man da bei den Preisen direkt mehr reinpacken?

Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-00-20G)

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
--> Hab die Marke noch nie gehört aber gerade mehrfach davon gelesen. Ist das ne "neue", verbreitete, vernünftige? :O

Lian Li PC-7FN schwarz
--> gefällt. Das blaue Leuchten kann man ja sicher irgendwie abstellen..?

be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

---

Ansonsten.. müsste ich das natürlich alles von einem Anbieter bekommen. Gibts momentan 'n vernünftigen, zuverlässigen Internetshop für sowas, wo ich das alles bekommen könnte... wobei ich ja auch Alternativen nehmen könnte, falls die nicht alles haben.

Danke
09.10.2011 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Würd für das Geld als Prozessor einen Phenom II X4 Black Edition nehmen. Irgendwann tuts dir leid dass du nur 2 Kerne hast egal wie schnell.



Vorteile, Nachteile?
Früher waren AMD nicht so zuverlässig, oder? Das hat sich inzwischen geändert, oder haben Intel CPUs sonst noch Vorteile? Dann bräuchte ich aber n anderes MB?
09.10.2011 19:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Festplatte: Kleiner lohnt nicht, kostet genausoviel. SSD alleine ist quatsch, eine richtige Festplatte sollte immer noch dabei sein.
Ram: 4GB reichen dicke. Du kannst mehr reinpacken, wirst die aber höchstwahrscheinlich nicht nutzen.
Mainboard: ASRock gibts schon länger, gehörte früher zu ASUS
Gehäuse: Ne, kann man nicht abschalten. Alternative wäre z.B. das PC-8NB
09.10.2011 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 373 374 375 376 [377] 378 379 380 381 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum