Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 438 439 440 441 [442] 443 444 445 446 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Tacho Kaufberatungsthread!


Ich habe Bock auf nen kleinen Computer und dachte mir "Hey, guck dir mal das an"


Klingt perfekt für mich, das einzige was mich stört, ist der beschriebene schlechte wlan Empfang.


Kann mir hier wer sagen, ob der wirklich so schlecht ist, wie in den Rezessionen beschrieben? Wenn ja, ist das ne generelle Macke bei solchen MiniPCs oder ist das einfach nur bei der ZBox so? Was wäre eine Alternative?


Ich bräuchte das Teil hauptsächlich fürs surfen, Musik hören, Videostreams. Was ist empfehlenswert?
22.03.2012 21:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
statt kleine stummelantenne, einach ne bisschen größere/bessere anschließen?!
23.03.2012 9:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Die haben ne interne Antenne. Gibts auch ohne HDD und Speicher. Da spart man auch noch etwas. Ideal wär ne kleine SSD wenn nicht tonnenweise Content drauf soll. Hab das Modell zuhause aber bis jetzt nur etwas rumgespielt. Aktuell mit 4 GB Ram und ner 320 GB Caviar Blue welche doch etwas Träge reagiert.

http://geizhals.at/de/621869
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 23.03.2012 13:03]
23.03.2012 13:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Dumme Frage, aber ich finds grad nicht: Wie heißt die Seite, auf die man gehen soll, wenn man einen neuen Monitor sucht? IIRC irgendwas mit p vorne.


 
Zitat von Abtei*

Er hat nen Raidcontroller der alleine schon soviel wie der PC kostet mit 8 oder mehr "Ports" damit man mit dem kompletten Raid umziehen kann falls der PC die hufe hochnimmt.


Du hast vergessen, dass da zwei Controller auf der Karte sein müssen, falls einer stirbt. peinlich/erstaunt
25.03.2012 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
prad.de
25.03.2012 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
danke!
25.03.2012 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Hallo, mein acer komplettpc (m5100 glaube ich) ging gestern nicht mehr an (luefter laufen kein piep kein signal am vga) also neues netzteil gekauft ( das vorinstallierte schien sowieso nicht ausreichend fuer die radeon 6870 die ich letztens kaufen musste nachdem die vorinstallierte den geist aufgegeben hatte) mit 550w ( "coolmaster" ).
Das hat nich geholfen also ist das mainboard wohl im eimer. die cpu ist eh veraltet also muss da auch eine neue her. nun zu meiner frage:

Was waere die beste preisleistungsoption bzw. "Passend" zu der radeon 6870 dem 550w netzteil und dem midi tower den ich habe? Danke im vorraus

/e kann ich mich an flatans liste orientieren bspw.? Brauche zuegig ersatz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 27.03.2012 20:42]
27.03.2012 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Kommt drauf wieviel du bereit bist zu zahlen.
27.03.2012 22:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Soviel,dass die leistung der grafikkarte komplett genutzt werden kann. eigentlich habe ich kein geld, wuerde allerdings ungern nen flaschenhals fuer die gk kaufen. d3 und sc2 sollten gut laufen. 100-160 eur fuer cpu board und ram? danke im vorraus
28.03.2012 2:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

Soviel,dass die leistung der grafikkarte komplett genutzt werden kann. eigentlich habe ich kein geld, wuerde allerdings ungern nen flaschenhals fuer die gk kaufen. d3 und sc2 sollten gut laufen. 100-160 eur fuer cpu board und ram? danke im vorraus



Dann nimm die Sachen von dem Screen.
28.03.2012 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Und kauf dir das nächste Mal ein ordentliches Markennetzteil und nicht irgendeinen Billigkram Augenzwinkern
28.03.2012 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Moin Moin,

nach Jahren brauch ich mal wieder einen neuen Rechner und ich komme mir vor, als hätte ich 10 Jahre im Koma gelegen. Prozessoren mit 8 Kernen, Grafikkarten mit mehr speicher als ich Arbeitsspeicher habe und Festplatten so groß wie ganze Länder.

Was ich will ist eigentlich ein Rechner mit dem ich wieder ein paar Jahre gut zurecht komme, wenn man irgendwann die Mittleilung bekommt, dass man spiele nichtmal mehr auf den geringsten Einstellungen spielen kann, na dann brauch man wohl was neues.

Spielen werde ich wohl nur Rennspiele und BF3 reizt mich extrem. Aber ich willl jetzt auch nichts kaufen und dann nächstes Jahr wieder ein Update machen müssen, weil selbst Firefox mehr Arbeitsspeicher braucht als alte High-End Spiele.

Deshalb hab ich mir schonmaletwas zusammengestellt und hätte hier ganz gerne ein paar Optimierungen oder natürlich auch Vorschläge wie man das günstiger hinbekommt und ob nicht günstigere Teile für mein Vorhaben auch ausreichen.

Pi auf Milliarden Stellen ausrechnen während ich Zwinker muss ich halt auch nicht.

Danke schonmal hier der Link: Mindfactory Warenkorb

Weiterverwenden fällt btw. Flach, ich hab ne AGP Grafikkarte und nen Mainboard mit Socket A. Auf dem Stand sind auch alle anderen Teile. Soundkarte geht wohl noch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.03.2012 15:21]
30.03.2012 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Grafikkarte leicht übertrieben. Etwas abspecken und vielleicht auf ne ~128GB-SSD umsatteln.


2GB VRAM braucht generell keine alte Sau. Augenzwinkern
30.03.2012 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ansonsten passt das so? Auf die SSD sollte eigentlich nichts ausser das Betriebssystem.

Und die Grafikkarte wollte ich halt, weil es mit die neuste Generation ist und sie ein paar Jahre Dienst tun soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.03.2012 15:25]
30.03.2012 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Macht schon sinn da auch Programme drauf zu machen.
Sonst hast du eigentlich nur einen Vorteil beim Booten und dafür lohnt es sich nicht meiner Meinung nach. Wenn aber Office, Photoshop und konsorten innerhalb von Sekunden komplett gestartet sind, ist das sehr angenehm und eigentlich erst der wirkliche Grund für die SSD.
30.03.2012 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Es macht Sinn, mehr als das OS auf die SSD zu knallen.
Wenn du alle für dich relevanten Applikationen auch draufspritzt, profitierst du erst voll von der SSD.

Die CPU ist top; aber ein Gesamturteil erlaube ich mir nicht. Dazu brauchts die echten Kenner hier - die bestimmt noch was dazu schreiben.
30.03.2012 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Brofist Alde
30.03.2012 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von m0h4

Macht schon sinn da auch Programme drauf zu machen.
Sonst hast du eigentlich nur einen Vorteil beim Booten und dafür lohnt es sich nicht meiner Meinung nach. Wenn aber Office, Photoshop und konsorten innerhalb von Sekunden komplett gestartet sind, ist das sehr angenehm und eigentlich erst der wirkliche Grund für die SSD.



War da nicht was, dass die Dinger dann ziemlich schnell reif für die Tonne sind?

Und soviele Programme hab ich auch garnicht. Photoshop, Lightroom und Office. Spiele installiert da ja eh keiner drauf. Oder verseh ich mich so mit der größe vom Betriebssystem?
30.03.2012 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von IndieStu

War da nicht was, dass die Dinger dann ziemlich schnell reif für die Tonne sind?



Das ist total so, meine hält erst seit 2009 traurig
30.03.2012 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nein, wenn die SSD richtig konfiguriert ist passiert da nichts. Gibt wohl ein paar Optionen, bei denen das Betriebssystem oder ein Kontroller was durcheinander bringen und dann Dateien verschwinden/beschädigt werden bis das System unbrauchbar ist. Die Platte nimmt aber keinen physischen schaden.
Dann gibts noch ein paar Modellreihen bei denen du pech haben kannst und die Platte wirklich abdampft. Bei aktuellen istdas aber sehr gering.

/Win7 erkennt aber SSDs und passt das automatisch entsprechend an. (Meistens... peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 30.03.2012 15:33]
30.03.2012 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass z.B. Photoshop sehr von SSDs profitiert.

Das Thema der Haltbarkeit von SSDs wird von vielen so dermaßen überbewertet. Wenn SSDs nicht aufgrund irgendwelcher Produktionsfehler die Grätsche machen wie manche Vertex 2 z.B. halten sie sehr lange.

Festplatten altern auch unter Beanspruchung und können spontan das Handtuch werfen. Ich verstehe nicht, warum all die Geeks, die über SSD-Ausfälle und deren MTTF herziehen, das nicht berücksichtigen.
30.03.2012 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von IndieStu

War da nicht was, dass die Dinger dann ziemlich schnell reif für die Tonne sind?



Das ist total so, meine hält erst seit 2009 traurig



Ich bin nunmal der totale Antielektriker, bin froh das ich meine Pflichtteile hinter mir hab und im Dienst muss ich eh die Elos bzw. Avioniker rufen wenn ich nen Stecker abziehen muss. Da glaubt man sowas

Allgemein stehe ich 128gb immernoch Skeptisch entgegen bisher bin ich sogar mit 100gb insgesamt recht gut ausgekommen. Klar, neue Spiele sind riesig aber 64gb Sind immernoch gut 50gb die ich verplanen kann für Office, Photoshop und Lightroom.

Ist ja nicht so als würde ich das ignorieren. Gibts da einen Vorschlag für eine gute, bezahlbare 128gb SSD und evtl. für eine Alternative GraKa? Da guck ich dann mal ob der Unterschied da evtl. doch eingies ausmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.03.2012 15:36]
30.03.2012 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab so im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, das alle die über SSDs und ihre Haltbarkeit sowie Geschwindigkeit die ja gar nicht soviel schneller ist herziehen, sich keine SSDs leisten können. traurig
30.03.2012 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass z.B. Photoshop sehr von SSDs profitiert.

Das Thema der Haltbarkeit von SSDs wird von vielen so dermaßen überbewertet. Wenn SSDs nicht aufgrund irgendwelcher Produktionsfehler die Grätsche machen wie manche Vertex 2 z.B. halten sie sehr lange.

Festplatten altern auch unter Beanspruchung und können spontan das Handtuch werfen. Ich verstehe nicht, warum all die Geeks, die über SSD-Ausfälle und deren MTTF herziehen, das nicht berücksichtigen.



Prinzipiell ist davon auszugehen, dass dir jede Speichermethode irgendwann die Grätsche macht. 'Ne SSD tut das aber wenigstens nicht wenn man sie fallen lässt. So viel dazu.
30.03.2012 15:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Steht dein Rechner in einem Boxring, oder auf dem Nachttisch von Nacho Vidal, dass das irgendwie relevant wäre?
30.03.2012 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von m0h4

Macht schon sinn da auch Programme drauf zu machen.
Sonst hast du eigentlich nur einen Vorteil beim Booten und dafür lohnt es sich nicht meiner Meinung nach. Wenn aber Office, Photoshop und konsorten innerhalb von Sekunden komplett gestartet sind, ist das sehr angenehm und eigentlich erst der wirkliche Grund für die SSD.



War da nicht was, dass die Dinger dann ziemlich schnell reif für die Tonne sind?

Und soviele Programme hab ich auch garnicht. Photoshop, Lightroom und Office. Spiele installiert da ja eh keiner drauf. Oder verseh ich mich so mit der größe vom Betriebssystem?


Meine SSD ist mit 49GB belegt, erst vor zwei Wochen alles neu installiert:
Windows 7, komplettes Office 2010 (mit Visio/Access), Photoshop, Acrobat, Dreamweaver, Benutzerverzeichnis ist bei 6GB gerade.
30.03.2012 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Maiszünsler

Das Thema der Haltbarkeit von SSDs wird von vielen so dermaßen überbewertet. Wenn SSDs nicht aufgrund irgendwelcher Produktionsfehler die Grätsche machen wie manche Vertex 2 z.B. halten sie sehr lange.


Tja, aber die kommen genauso unerwartet. Meine Vertex 2 ist nachdem der PC im Standby war, nicht mehr aufgewacht. Obwohl das eigentlich mit einem Firmware-Update gefixt sein sollte.
30.03.2012 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Steht dein Rechner in einem Boxring, oder auf dem Nachttisch von Nacho Vidal, dass das irgendwie relevant wäre?



Laptop, relevant genug.

¤: Geht aber mehr so darum, dass man davor eh nicht sicher ist, egal mit welchem Medium, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 30.03.2012 15:50]
30.03.2012 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Maiszünsler

Das Thema der Haltbarkeit von SSDs wird von vielen so dermaßen überbewertet. Wenn SSDs nicht aufgrund irgendwelcher Produktionsfehler die Grätsche machen wie manche Vertex 2 z.B. halten sie sehr lange.


Tja, aber die kommen genauso unerwartet. Meine Vertex 2 ist nachdem der PC im Standby war, nicht mehr aufgewacht. Obwohl das eigentlich mit einem Firmware-Update gefixt sein sollte.



Und das kann einem natürlich mit einer HDD nicht passieren, dass die einfach mal stirbt!? fröhlich
30.03.2012 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Das hab ich auch nie behauptet.
30.03.2012 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 438 439 440 441 [442] 443 444 445 446 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum