Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Je nach Bequemlichkeit / Budget würde ich ein Komplettsystem kaufen, um sich bei HW-Problemen nicht selbst mit Fehlersuche und Gewährleistungsshit von Einzelkomponenten plagen zu müssen.
19.11.2012 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
budget ist natürlich ein Thema. Wir haben auch einen Komplettpc von einem Dienstleister angeboten bekommen, liegen aber mit dem Selbstbau deutlich unter dem Preis. So deutlich, dass noch ein Tablet reinpasst, was uns zur Zeit fürs testing etc. mehr bringt. Aber das hier ist selbstverständlich nur eine der Möglichkeiten. Sie wird dann mit all ihren Vor- und NAchteilen, wie du sie selber bereits genannt hast, gegen die anderen Alternativen abgewogen.

Bez. Mainboard bin ich wegen den Anschlüssen und dem Wlan auf dieses gegangen. Letzteres brauchen wir sowieso. Aber ich kann mal schauen, was der örtliche online-Shop hier noch an Boards hätte.

Bez. Netzteil könnte ich dann auch auf bspw. ein be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze gehen? Muss schauen, was der Shop an Lager hätte.
19.11.2012 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von dino the pizzaman

be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze


Ich gehe mehr und mehr auf Abstand von be quiet.
Ich darf jetzt im Dezember das von dir genannte Pure Power L7 mit 430 Watt reklamieren. Ist jetzt knapp 21 Monate alt.
19.11.2012 14:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hm ja hab gemischtes darüber gelesen. Gerade von dieser Baureihe. Aber dann um gleich die logische Folgefrage zu stellen: was würdest du empfehlen?
19.11.2012 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Enermax, Seasonic, Silverstone, Corsair, Tagan.
Ich hab z.B. seit ca. 3 Jahren (oder länger? peinlich/erstaunt )das Enermax Modu 82+ und bin zufrieden.
19.11.2012 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
da hier ja ab und an die Crucial M4 beworben wird: NICHT AUF DIE AKTUELLE FIRMWARE-VERSION UPDATEN! Die Version 010g hat einen Fehler drin, der dazu führt, dass das Teil beim booten meistens nicht mehr erkannt wird. Was hilft: PC so laufen lassen, die SSD von SATA und Strom trennen, dann Strom einstecken und so lange warten, bis die SSD keine Geräusche mehr von sich gibt (ans Ohr halten, man hört zu BEginn ein hochfrequentes Piepsen und Pfeifen. Irgendwann ist das aber dann durch. DAuert 5min oder so). Dann SATA Kabel wieder anstecken und mit dem Reset-Knopf frisch booten. Jetzt sollte die SSD erkannt werden. Unter Windows u.ä. kann es dann aber immer wieder dazu kommen, dass das Ding kurzzeitig aussteigt. Ziemlicher Mist! Für die HP-OEM-Version der SSD ist bereits ein Update draussen, welches dieses Problem behebt. Für die Crucial-Variante aber noch nicht.
19.11.2012 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
...
Danke für den Hinweis
19.11.2012 23:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Geht diese Methode auch bei der Vertex 2?
19.11.2012 23:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
WTF. Nicht cool Crucial. Testen die ihr Zeug nicht? Passiert das nur mit bestimmten Chipsätzen?!
19.11.2012 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von hödyr

WTF. Nicht cool Crucial. Testen die ihr Zeug nicht? Passiert das nur mit bestimmten Chipsätzen?!


kann ich nicht sagen. Müsstest du dir den Thread im Crucial Forum durchlesen. Hab ich nicht gemacht. Bin betroffen, da ist mir alles andere egal. Ich will nur einen raschen Fix Ein Downgrade auf die vorherige Version soll anscheinend möglich sein. ABer wegen der beschriebenen Problematik des nicht-Erkennens relativ umständlich. Ich will ja gar nicht wissen, wie das normale update-Prozedere ablaufen wird /o\
19.11.2012 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Kurze HDD Frage.

Hab aktuell ne WD5000BEKT 2,5 sowie eine WD5001ALS 3,5 drin, letztere war nur ne Übergangslösung und ist mir viel zu laut. Will mir ne weitere 500GB Platte als Austausch holen, leider ist die BEKT nur noch bei kuriosen Shops erhältlich. Da es mir vornehmlich um Lautstärke geht ist die Frage ob ich mit dieser Platte

https://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD5000BPKT_500_GB/863890/?

genausogut fahren würde wie mit der älteren BEKT.
20.11.2012 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von dino the pizzaman

da hier ja ab und an die Crucial M4 beworben wird: NICHT AUF DIE AKTUELLE FIRMWARE-VERSION UPDATEN! Die Version 010g hat einen Fehler drin, der dazu führt, dass das Teil beim booten meistens nicht mehr erkannt wird. Was hilft: PC so laufen lassen, die SSD von SATA und Strom trennen, dann Strom einstecken und so lange warten, bis die SSD keine Geräusche mehr von sich gibt (ans Ohr halten, man hört zu BEginn ein hochfrequentes Piepsen und Pfeifen. Irgendwann ist das aber dann durch. DAuert 5min oder so). Dann SATA Kabel wieder anstecken und mit dem Reset-Knopf frisch booten. Jetzt sollte die SSD erkannt werden. Unter Windows u.ä. kann es dann aber immer wieder dazu kommen, dass das Ding kurzzeitig aussteigt. Ziemlicher Mist! Für die HP-OEM-Version der SSD ist bereits ein Update draussen, welches dieses Problem behebt. Für die Crucial-Variante aber noch nicht.



Und das sagst du jetzt erst???!!! Breites Grinsen

Na toll Gerade erst letzte Woche auf die neue Firmware geupdated. Allerdings läuft sie seitdem immer noch einwandfrei. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie in einem Notebook läuft. peinlich/erstaunt
20.11.2012 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Schon, es geht aber aufgrund von Platzproblemen um 2,5" Augenzwinkern
20.11.2012 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Ich druck jetzt auch nicht gerade oft und hatte bislang kaum Probleme mit irgendwelchem Eintrocknen. Vor ein paar Jahren hatte ich es höchstens mal einmal, da hab ich die erste Seite nochmal neu drucken dürfen, sonst nix.
Wobei man aufpassen muss: Mein Brother Multifunktionsteil vorher hat ca. jede zweite Nacht kurz angefangen geräusche zu machen, ich nehme an um den Druckkopf zu reinigen. Da mein Schreibtisch im Schlafzimmer steht hat das schon ziemlich genervt, auch wenn ich nicht beobachten konnte das dabei irgendwie Tinte verbraucht wurde.
Der HP jetzt macht das nicht.

Deshalb kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, dass alle so auf Laser steil gehen. Vor allem wenns Farbe und Multifunktion sein soll werden die Teile schnell so teuer und so riesig, dass man guten Gewissens ab und an mal ne Tintenpatrone tauschen kann. Und man kann sogar wenn man will auch mal auf die Schnelle ein Foto in super Quali drucken.



Das Problem dürften die Billigdrucker sein die sich nur durch Tinten nachkauf finanziert haben. Schrecklich unzuverlässige Geräte mit miserablen Treibersupport.

Wir haben in unseren Werk in CZ für die Techniker einen HP Officejet K550 Pro stehen. Das Teil ist inzwischen mindestens 5 Jahre alt und hat über 68.000 Seiten gedruckt. Druckt sehr schnell, sehr gut und auch im Vergleich zu einem Farblaser sehr günstig.
21.11.2012 9:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hey zusammen, ihr hattet mir ja neulich einen PC zusammengestellt für so 500-600¤ aber irgendwie kann ich das Budget nicht halten. peinlich/erstaunt Daher hab ich mir anhand Strykers Standardempfehlung den PC soweit zusammengestellt bzw. 1 zu 1 übernommen wenn mich nicht alles täuscht.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279059

bzw. eine "low Budget" Version dazu:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279074

Das sind ungefähr 100¤ unterschied die ich aber eigentlich bereit bin für das bessere Modell auszugeben. Das hat dann auch mehr von allem. Es sei denn jemand hat ein guten Tipp wo man noch sparen könnte.

Wo ich nochmal Hilfe bräuchte wäre beim Netzteil, da hab ich keine Ahnung wieviel Watt ich so brauche und welche Hersteller da gut sind, da wären ein oder zwei Empfehlungen ganz gut.

Dann noch einen Tipp für einen CPU Kühler. Reicht der Boxed oder sollte man lieber zu einem größer/schöner/besseren greifen und wenn ja welchen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 21.11.2012 10:42]
21.11.2012 10:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
CPU-Kühler evaluiert zu HR-02 Macho
21.11.2012 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Öhh Riesenteil Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm • muss ich da aufpassen beim Gehäusekauf oder sind die so ausgelegt, dass sie idr. in alle Gehäuse passen?
21.11.2012 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
mmmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 21.11.2012 19:30]
21.11.2012 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shoty

Öhh Riesenteil Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm • muss ich da aufpassen beim Gehäusekauf oder sind die so ausgelegt, dass sie idr. in alle Gehäuse passen?


Gehäusebreite sollte mindestens 200mm sein, dann passt es auch mit Doppelboden und Dämmmatten. Im Zweifesfall Händler oder Hersteller nach der maximalen Kühlerhöhe fragen, die wissen das meistens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.11.2012 16:41]
21.11.2012 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hab ich gefunden, passt eine ähnliche Konfiguration haben schon andere Verbaut. Man kann dann nur keinen Seitenlüfter mehr einbauen bei meinem Gehäuse der wahl. Will ich aber eh nicht.

Fehlt noch ein Netzteil, reichen 400W oder lieber etwas mehr? Kann das jemand ungefähr einschätzen?
21.11.2012 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
400 W sollten reichen, falls du mal die Graka aufrüsten willst, sollten es aber 500-600 W sein. Und nicht zu günstig, bitte. Darf ruhig be quiet! o.ä. sein.
21.11.2012 16:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shoty

Öhh Riesenteil Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm


Hab gerade den Sexthread gelesen und dann deinen Post.

m(
21.11.2012 17:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

400 W sollten reichen, falls du mal die Graka aufrüsten willst, sollten es aber 500-600 W sein. Und nicht zu günstig, bitte. Darf ruhig be quiet! o.ä. sein.


 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich gehe mehr und mehr auf Abstand von be quiet.
Ich darf jetzt im Dezember das von dir genannte Pure Power L7 mit 430 Watt reklamieren. Ist jetzt knapp 21 Monate alt.


 
Zitat von [Krasser]MadMax

Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Enermax, Seasonic, Silverstone, Corsair, Tagan.
Ich hab z.B. seit ca. 3 Jahren (oder länger? peinlich/erstaunt )das Enermax Modu 82+ und bin zufrieden.

21.11.2012 17:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Und?
21.11.2012 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Zeitweise hatte BeQuiet große Qualitätsschwankungen bei einigen Serien. Wobei sich das wieder gebessert haben soll, ist wieder ein Negativtrend zu bemerken?

Ich nehme bei günstigen Rechnern immer noch gern BeQuiet wobei ich bei nem passenden Budget eigentlich immer zu Seasonic umschwenke.
21.11.2012 19:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bei bequiet erzählen dir immer alle was für nen klasse Support die haben...weil sie ihn brauchten .
Ich nehm auch bequiet, aber wenns im Budget ist, siehe MadMax...
21.11.2012 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von November Rain

Zeitweise hatte BeQuiet große Qualitätsschwankungen bei einigen Serien. Wobei sich das wieder gebessert haben soll, ist wieder ein Negativtrend zu bemerken?

Ich nehme bei günstigen Rechnern immer noch gern BeQuiet wobei ich bei nem passenden Budget eigentlich immer zu Seasonic umschwenke.


Naja, ob sich das gebessert hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu hab ich in den letzen Jahren zuwenig gebastelt. Ich dachte Anfang 2011 auch, nimmste mal wieder nen BQ. Jo, scheisse wars.
Das L7 verursacht genau die gleichen Probleme nach Zeitraum X (etwa 2 Jahre) wie die beiden BQT P4, welche ich vorher hatte.
Und ja, der Support war klasse, keine Frage.

Fun Fact: Ich war dieser Tage bekanntlich im MM um nach Ersatz für das L7 zu suchen. Aus Zeitmangel kam eine Online-Bestellung nicht mehr in Frage. Der MM hatte nur bequiet in allen Varianten und die neue Thermaltake-Serein (Hamburg, Berlin, München). Diese Außerdem noch 20 Euro teuer als Conrad in Mannheim, wobei Conrad schon ne Apotheke ist. Hab dann nen 400 Watt Silverstone Strider für Fuffi im Conrad mitgenommen.
Meines Erachtens ist bequiet nur noch auf Massenmarkt aus, nicht mehr auf Qualität.
21.11.2012 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Shoty

Hey zusammen, ihr hattet mir ja neulich einen PC zusammengestellt für so 500-600¤ aber irgendwie kann ich das Budget nicht halten. peinlich/erstaunt Daher hab ich mir anhand Strykers Standardempfehlung den PC soweit zusammengestellt bzw. 1 zu 1 übernommen wenn mich nicht alles täuscht.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279059

bzw. eine "low Budget" Version dazu:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279074

Das sind ungefähr 100¤ unterschied die ich aber eigentlich bereit bin für das bessere Modell auszugeben. Das hat dann auch mehr von allem. Es sei denn jemand hat ein guten Tipp wo man noch sparen könnte.

Wo ich nochmal Hilfe bräuchte wäre beim Netzteil, da hab ich keine Ahnung wieviel Watt ich so brauche und welche Hersteller da gut sind, da wären ein oder zwei Empfehlungen ganz gut.

Dann noch einen Tipp für einen CPU Kühler. Reicht der Boxed oder sollte man lieber zu einem größer/schöner/besseren greifen und wenn ja welchen?





Ich würde momentan auch sowas wie Deine Low-Budget Version anstreben, hab aber grad günstig von
'nem Kumpel eine GeForce GTX 670 bekommen ...da brauch ich als Netzteil auch eher 600 Watt, oder?

Welche sind denn da empfehlenswert? Ich bin leider Hardwareauskennestokel.

Vielen Dank im Voraus.



Arme Grüße
22.11.2012 19:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Stryker
.
TDP ist meines Verständnisses nach der maximale Verbrauch des Gerätes



Also das solltest du noch mal nachlesen. Augenzwinkern

Klick mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power
22.11.2012 20:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
TDP beziffert die (minimale) Leistungsfähigkeit des Kühlsystems und kann bei Halbleiterbauelementen idR mit der maximal zu erwartenden Stromaufnahme gleichgesetzt werden. Allerdings sollte man bei Netzteilen immer etwas Puffer frei lassen (~20-30 %)
22.11.2012 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum