Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 503 504 505 506 [507] 508 509 510 511 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Exakt. Und wenn dein NAS cool ist kannste auch n RAID1 mit 3 Platten bauen und dann wieder eine Platte rausholen, so biste immer redundant.
27.11.2012 10:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Falls die Platten noch nicht vorhanden sind: WD Reds taugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.11.2012 10:38]
27.11.2012 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die hatte ich im Auge, danke.

Was mich aber irritiert: Die sind gemäss Beschreibung ausgelgt für 24/7 Betrieb.

Mein NAS wird aber quasi täglich an- und ausgeschaltet. Immer noch Reds oder was anderes?
27.11.2012 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann halten sie noch länger. Augenzwinkern
27.11.2012 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
FAST hätte ich vergessen wie nervig es ist 80 GB in die Cloud zu laden.

78.5 to go
27.11.2012 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tu dir einen Gefallen und lass es einfach laufen. Donnerstag guckste dann nochmal rein, wie weit das ist. Breites Grinsen
27.11.2012 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Würde ich deinen Rat befolgen, wäre ich erst bei 220 MB.

Sachen die mich dran hindern:

http://www.syncdocs.com/forums/topic/possible-google-server-upload-error tritt ab und zu auf - muss Client neu starten

Wlan trennt sich regelmässig, scheiss Guest-Account. Aber lieber 10 Mbit up in der Firma als 0.00000x Mbit Upload daheim. peinlich/erstaunt
27.11.2012 11:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hast du etwa LoPo-Inet daheim? /o\
27.11.2012 11:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Schnellstes was gibt traurig

DSL 16 Mbit, davon kommen down 8-10 und up etwa 0 bei mir an :/
27.11.2012 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von wuSel

Dann halten sie noch länger. Augenzwinkern


Nicht unbedingt. "Richtige" Serverplatten mögen das bspw. gar nicht.
27.11.2012 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So kenn ichs eigentlich auch. peinlich/erstaunt

Aber ich dachte ich frage jetzt nicht nach sondern recherchiere woanders peinlich/erstaunt
27.11.2012 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von wuSel

Dann halten sie noch länger. Augenzwinkern


Nicht unbedingt. "Richtige" Serverplatten mögen das bspw. gar nicht.




Nur dass das keine richtigen Serverplatten sind sondern eher Desktop-Platten, die für sowas ausgelegt wurden, oder? :>
27.11.2012 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hast recht
27.11.2012 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du aber im Prinzip auch, mit Server-Platten lässt man sowas.
27.11.2012 13:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man sollte generell keine Platte ständig ein- und ausschalten, aber was sollte eine Enterprise-Platte daran stören wenn man das Gerät über Nacht ausschaltet? Mir sind nur Fälle bekannt bei denen die Kopfmechanik bei zu vielen Load/Unload Cycles den Geist aufgegeben hat, z.B. bei WD Greens die das aber auch alle 8 Sekunden machen (Intellipower). Bei normaler Benutzung sollte man mit der Garantie für 600000 Cycles das eine oder andere Jährchen hinkommen. Selbst bei einem Unload nach 10 Minuten.
27.11.2012 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Man sollte generell keine Platte ständig ein- und ausschalten, aber was sollte eine Enterprise-Platte daran stören wenn man das Gerät über Nacht ausschaltet?



Nichts, es ging ja auch um einige wenige Shutdowns am Tag.

Die reinen Server-Platten mögen es halt lieber, wenn sie durchgehend laufen. Umbringen tun sie ein paar wenige Shutdowns zwar auch nicht direkt, aber... ach, egal. Für Pling gilt, dass die Dinger das wohl locker mitmachen. Augenzwinkern
27.11.2012 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Außerdem reden wir von pling, der sich in zwei Jahren eh ein neues NAS kauft Breites Grinsen
27.11.2012 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also wenn meine gesamte jetzige Infrastruktur noch 2 Jahre hält bin ich mehr als zufrieden. peinlich/erstaunt

Dann is der PC 7, die Bildschirme 5, der Laptop 5 und das Nas fast 3.

Ja, dann kann man komplett alles entsorgen und neue Sachen kaufen. Wann kommt Windows9? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 27.11.2012 14:20]
27.11.2012 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Windows 9 willst du nicht, Windows 8 wurde schließlich gut. Da muss bald mal wieder ein Fail her.
27.11.2012 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Windows 8 ist in meinen Augen insofern fail, als dass es eigentlich nur ein optisches Update von 7 ist.

9 wird also wieder revolutionär gut
27.11.2012 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Windows war eigentlich relativ selten revolutionär, aber lassen wir das mal
27.11.2012 15:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von xplingx

Windows 8 ist in meinen Augen insofern fail, als dass es eigentlich nur ein optisches Update von 7 ist.



Ha... nein. Breites Grinsen

E: Lies mal quer - http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html - und entscheid dann nochmal über die Aussage. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.11.2012 15:33]
27.11.2012 15:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von xplingx

Windows 8 ist in meinen Augen insofern fail, als dass es eigentlich nur ein optisches Update von 7 ist.



wenn du held dir das system mit tools auf teufel komm raus auf win7 zurückzüchtest, musst du dich mal garnicht beschweren!
27.11.2012 15:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von xplingx

Windows 8 ist in meinen Augen insofern fail, als dass es eigentlich nur ein optisches Update von 7 ist.



Ha... nein. Breites Grinsen

E: Lies mal quer - http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html - und entscheid dann nochmal über die Aussage. Augenzwinkern



Okay, da ist doch einiges dabei was mir so nicht bewusst war.

Nichts destotrotz glaube ich daran, dass auch Windsows 9 gut wird. Einfach weil es gut werden muss. Einfach weil OS X schlechter sein muss peinlich/erstaunt
27.11.2012 16:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Au ja, Betriebssysteme in besser und schlechter einordnen.
27.11.2012 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Rest < Unixiod

/e: Swibi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.11.2012 18:03]
27.11.2012 18:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hallo zusammen. ich brauche euren rat. ich habe seit 4-5 jahren einen pc mit folgenden komponenten:

- intel core 2 quad q9450 @ 2.66ghz
- asus P5Q pro mainboard
- 4 gig arbeitsspeicher
- ati radeon 4870 512mb

jetzt würde ich gerne mal was dran ändern. aus kostengründen kann ich mir wohl nur ne neue grafikkarte leisten. um aktuelle spiele auch mal wieder auf höheren einstellungen spielen zu können. battlefield 3 dient da als referenz. das läuft im moment nur auf low und wenn das dann auch wieder auf high laufen würde, funktionieren die meisten anderen spiele vermutlich auch erstmal wieder n jahr flüssig.
was meint ihr dazu? würde sich da was lohnen? wenn ja, was passt ins system? oder totaler quatsch, die cpu zieht die leistung eh runter, da macht ne neue graka keinen sinn.
oder sollten 4 gig extra ram auch noch rein?

danke schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.11.2012 18:05]
27.11.2012 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xplingx

Frage passt vermutlich nicht ganz heir rein, aber da es das gleiche Thema ist und hier grad einige reingeschaut haben:

Wie wechsle ich denn am einfachsten die Platten in meinem NAS, ohne alles neu zu machen?

Aktuell ist da ein Raid1 mit 2 1TB WD Platten (3 Jahre alt) drinnen.

Ich hätte jetzt gerne 2 neue 2TB-Platten, ebenfalls Raid1.

Kann ich jetzt eine alte ausbauen, eine neue einbauen und dann erstmal synchronisieren lassen, dann die zweite alte ausbauen und die neue schreibt dann alles auf die andere neue oder wie? peinlich/erstaunt



Ich habe es selber bei meinem QNAP noch nicht gemacht, allerdings muss ich mir demnächst auch 4 neue 3TB Platten besorgen und den Speicher erweitern. Die Umrüstung sollte aber relativ simpel sein. Ich würde einfach dieser Anleitung von QNAP folgen:

http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=2740
27.11.2012 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

hallo zusammen. ich brauche euren rat. ich habe seit 4-5 jahren einen pc mit folgenden komponenten:

- intel core 2 quad q9450 @ 2.66ghz
- asus P5Q pro mainboard
- 4 gig arbeitsspeicher
- ati radeon 4870 512mb

jetzt würde ich gerne mal was dran ändern. aus kostengründen kann ich mir wohl nur ne neue grafikkarte leisten. um aktuelle spiele auch mal wieder auf höheren einstellungen spielen zu können. battlefield 3 dient da als referenz. das läuft im moment nur auf low und wenn das dann auch wieder auf high laufen würde, funktionieren die meisten anderen spiele vermutlich auch erstmal wieder n jahr flüssig.
was meint ihr dazu? würde sich da was lohnen? wenn ja, was passt ins system? oder totaler quatsch, die cpu zieht die leistung eh runter, da macht ne neue graka keinen sinn.
oder sollten 4 gig extra ram auch noch rein?

danke schonmal!



Auf jeden Fall. Wieviel würdest du denn ausgeben wollen? Prozessor über 3 Ghz übertakten und eine HD 7870 (200¤) rein!
27.11.2012 22:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich glaub die frage is eher, wie viel leistung bei der graka noch sinn macht, wenn man cpu so lässt. 300 euro wärn glaub ich auch noch ok.
oder was würdet ihr reinpacken, wenns nach oben offen wäre?
27.11.2012 23:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 503 504 505 506 [507] 508 509 510 511 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum