Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 661 662 663 664 [665] 666 667 668 669 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Trotzdem nervig, dass es da keine einheitlichen Stecker mit allen Funktionen gibt.

dX
17.04.2014 21:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von milka-kuh

Ist denn die Montage von dem Prozessor und co schwer?


Protipp: Für ein sinnliches Erlebnis kann man einen Folienhandschuh anziehen und die Paste mit dem Finger auf der CPU verteilen.
17.04.2014 21:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und für n vernünftiges Ergebnis kann man einach nen höchstens erbsengroßen Fleck in die Mitte der CPU packen, bei großen Dies auch mal n Streifen und den Kühler einfach aufsetzen.

e: Achja und Kacknoobs können ja Boxed-Kühler nehmen die kommen eh mit Wärmeleitpad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 17.04.2014 21:58]
17.04.2014 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Was spricht gegen Boxed-Kühler?
17.04.2014 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Du solltest grundsätzlich die CPU 'boxed' (also mit Verpackung inkl. Kühler) kaufen, weil du nur dann Garantie über den Hersteller bekommst.

Aftermarket Kühler sind oft leiser und haben größere Kühlleistung; es spricht erstmal nix dagegen den Boxed-Kühler zu montieren, nen tolleren kannst du immer noch kaufen.
17.04.2014 22:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von milka-kuh

Was spricht gegen Boxed-Kühler?


Wenn ich einen tollen Xeon für 200 Euro habe, kann man dem auch einen ordentlichen Kühler gönnen, und nicht den scharfkantigen, grob gefrästen Möchtegern-Kühler.
17.04.2014 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von milka-kuh

Was spricht gegen Boxed-Kühler?


Wenn ich einen tollen Xeon für 200 Euro habe, kann man dem auch einen ordentlichen Kühler gönnen, und nicht den scharfkantigen, grob gefrästen Möchtegern-Kühler.



So genau wie nötig so ungenau wie möglich.

Ich seh den doch eh nicht mehr wenn der einmal verbaut ist. Gibt es noch einen ernsthaften Grund? Zu laut zu schlecht?
17.04.2014 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von milka-kuh

Was spricht gegen Boxed-Kühler?


Wenn ich einen tollen Xeon für 200 Euro habe, kann man dem auch einen ordentlichen Kühler gönnen, und nicht den scharfkantigen, grob gefrästen Möchtegern-Kühler.



So genau wie nötig so ungenau wie möglich.

Ich seh den doch eh nicht mehr wenn der einmal verbaut ist. Gibt es noch einen ernsthaften Grund? Zu laut zu schlecht?



Gibt es nicht. Steck das Geld lieber in eine größere SSD!

dX
17.04.2014 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Heulen unter dauerhafter Last.
Aber du kannst es auch erst mal drauf ankommen lassen.
17.04.2014 22:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Boxed Kühler sind so ausgelegt das die CPU damit betrieben werden kann. Wie dieses "kann" aber erkauft wird steht nirgens. Ebenso kann ich auch mein Auto nur im ersten und 2ten Gang durch die Stadt bewegen. Geht schon, aber es geht halt besser.

Boxed Kühler werden schnell laut, und trotzdem kann die CPU sehr warm werden, was unter umständen problematisch werden könnte, besonders im Sommer.
Für bereits 20¤ gibts einen Hyper212Evo der 10x besser geeignet ist als ein Boxed kühler.
aber die beliebtesten Kühler sind hier Scythe Ashura+Mugen4 oder EKL Brocken 2.
-
zum allgemeinen PC Zusammenbau, es gibt tonnen von How To Videos auf Youtube die jeden schritt akribisch genau beschreiben, von A wie Abstandshalter montieren bis hin zu Z für ZipTies beim Kabelmanagement.

Ich persönlich mag Linus Tech Tips, NewEggTV oder Tested (mit Adam Savage von Mythbusters), die haben alle sehr umfangreiche Build Guides online.

-

 
Zitat von Xerxes-3.0

Festplatte: 20¤, meine hat noch nen SSD-Cache
CPU: 30¤, der i5 hat im Gegensatz zum Xeon eine Grafikeinheit, dafür kein Hypertheading und nen etwas kleineren L3-Cache. Dürfte beim Videos komprimieren einen Unterschied machen.
RAM: 5¤. Ich nehme Kingston ohne Kühlerfirlefanz.
[...]



[Festplatte) - Der SSD Cache wäre sinnvoll wenn auf der HDD das Betriebssystem installiert wäre, das ist aber durch die vollwertige SSD hinfällig. Der "Vorteil" den dieser 3te Cache bringen würde wird bereits von der SSD erfüllt.
[CPU] - Cherrypicking imo, es gibt situationen wo das HT vorteile bringt, was in dieser Situation aber den Mehrpreis absolut nicht rechtfertigt. Der 4670 ist nur minimal, und subjektiv schlechter, aber wenn jemand n zip/rar in 5 anstatt 7 sekunden entpacken will, bitte schön.
[RAM] - dann will ich auch mal cherrypicken, CL9.
17.04.2014 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

[Festplatte] - Der SSD Cache wäre sinnvoll wenn auf der HDD das Betriebssystem installiert wäre, das ist aber durch die vollwertige SSD hinfällig. Der "Vorteil" den dieser 3te Cache bringen würde wird bereits von der SSD erfüllt.


Häufiger benutzter Kram auf der Platte wird etwas schneller gestartet, aber das ist im Vergleich zur reinen SSD ein kleines Komfortfeature. Ich werd mir als nächstes so eine kaufen.

 
Zitat von Abtei*

[CPU] - Cherrypicking imo, es gibt situationen wo das HT vorteile bringt


Videos rendern z.B.?

 
Zitat von Abtei*

[RAM] - dann will ich auch mal cherrypicken, CL9.


Na gut, aber mit Kingston hatte ich noch nie Probleme, deswegen empfehle ich den, die verschiedenen CLs merkt man in der Praxis nicht.
Aber ok, der andere ist n paar ¤ billiger.
17.04.2014 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wer soviel Geld fürn Rechner ausgibt, kann ja wohl auch Premium Speicher kaufen!
17.04.2014 23:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

Ist denn die Montage von dem Prozessor und co schwer?



Mit etwas Ruhe und Geduld ist das alles leicht machbar.

Eine typische Stolperfalle sind übrigens die Mainboard "Abstandshalter" - ich komme gerade nicht auf den Namen - also die Gewinde mit denen man das Mainboard ans Gehäuse schraubt. Dabei ist eigentlich nur zu beachten, dass unter jedem Schraubloch des Mainboards auch tatsächlich ein Abstandshalter / Schraubgewinde sitzt.

Falsch gesetzt Abstandshalter können die verrücktesten Fehler verursachen.

dX
17.04.2014 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oh ja.
17.04.2014 23:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Traxer

ich würde ja unter umständen vielleicht ein etwas leicht grösser ausgelegtes netzteil empfehlen wollen.


Der Rechner von beQuiet sagt, es geht mit 430W, aber da es für 10¤ mehr die 530W gibt hab ich das mal genommen- es passt gerade noch in die 800¤.


Warum das Netzteil so überdimensionieren?

http://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/2/

laut dem Diagramm unten auf der Seite verbraucht ein PC mit einer R9 270X unter Last gerade mal so um die 230 Watt


ich kann dir aus der praxis bei mir sagen, dass mein 500er nicht für folgendes reicht:

haswell e3-1245
asrock c226 ws
16 GB RAM ECC
2 SSDs
7 7200 rpm HDDs (davon 4 2.5 zoll)
1 BluRay brenner
6 80mm lüfter
6 USB geräte
1 FireWire audio interface
1 PCI karte

laut dem messgerät saugt das ganze um die 530 watt. geht es darüber, dann macht es klack und der rechner ist aus.
das wiederum ist der grund, warum ich momentan auf ein neues netzteil warte. dhl und so...
das neue ist dann ein platimax 750 watt, das alte ist ein liberty 500 watt.


/e
der andere grund für mein abraten von diesen sehr knapp dimensionierten netzteilen ist einfach der gedanke an etwaige zukünftige änderungen am system.
wenn du da halt nur (als beispiel) 20 oder 50 watt an luft nach oben hast, dann kannst du da kaum noch irgendwas zu stecken, da das direkt in den limit bereich vorstösst.
die wenigsten günstigen netzteile machen solche spässe mit, wie das was ich seit einigen monaten mit dem liberty fahre und ich bezweifele, dass das gut ist für das gerät, obwohl es das nahezu anstandslos mitmacht.

so ein netzteil ist einfach eine anschaffung wie ein vernünftiges gehäuse oder ein monitor. das kauft man sich nicht jedes jahr oder alle zwei neu, wie man es z.b. mit grafikkarten machen kann. die teile sollen einfach n jahre halten und man will da einfach keinen gedanken dran verschwenden müssen.
aus diesen gründen sollte man die lieber grosszügig auslegen und nicht so, dass sie gerade eben die hardware versorgen können, die zu exakt dem zeitpunkt in benutzung ist / war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 17.04.2014 23:57]
17.04.2014 23:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Traxer

ich kann dir aus der praxis bei mir sagen, dass mein 500er nicht für folgendes reicht:

haswell e3-1245
asrock c226 ws
16 GB RAM ECC
2 SSDs
7 7200 rpm HDDs (davon 4 2.5 zoll)
1 BluRay brenner
6 80mm lüfter
6 USB geräte
1 FireWire audio interface
1 PCI karte

laut dem messgerät saugt das ganze um die 530 watt. geht es darüber, dann macht es klack und der rechner ist aus.
das wiederum ist der grund, warum ich momentan auf ein neues netzteil warte. dhl und so...
das neue ist dann ein platimax 750 watt, das alte ist ein liberty 500 watt.


/e
der andere grund für mein abraten von diesen sehr knapp dimensionierten netzteilen ist einfach der gedanke an etwaige zukünftige änderungen am system.
wenn du da halt nur (als beispiel) 20 oder 50 watt an luft nach oben hast, dann kannst du da kaum noch irgendwas zu stecken, da das direkt in den limit bereich vorstösst.
die wenigsten günstigen netzteile machen solche spässe mit, wie das was ich seit einigen monaten mit dem liberty fahre und ich bezweifele, dass das gut ist für das gerät, obwohl es das nahezu anstandslos mitmacht.

so ein netzteil ist einfach eine anschaffung wie ein vernünftiges gehäuse oder ein monitor. das kauft man sich nicht jedes jahr oder alle zwei neu, wie man es z.b. mit grafikkarten machen kann. die teile sollen einfach n jahre halten und man will da einfach keinen gedanken dran verschwenden müssen.
aus diesen gründen sollte man die lieber grosszügig auslegen und nicht so, dass sie gerade eben die hardware versorgen können, die zu exakt dem zeitpunkt in benutzung ist / war.


Du hast da irgendwie die Grafikkarte unterschlagen. Ich kriege mit dem System aus dem Profil (auf 4.5Ghz übertakteter 2500k und ne übertaktete 7950, mit 4 RAM Riegeln, 2 5400rpm HDDs) 450W aus der Steckdose, wenn ich Furmark + CPUBurn gleichzeitig laufen lasse.

Wundert mich n bischen peinlich/erstaunt
17.04.2014 23:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Traxer

ich würde ja unter umständen vielleicht ein etwas leicht grösser ausgelegtes netzteil empfehlen wollen.


Der Rechner von beQuiet sagt, es geht mit 430W, aber da es für 10¤ mehr die 530W gibt hab ich das mal genommen- es passt gerade noch in die 800¤.


Warum das Netzteil so überdimensionieren?

http://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/2/

laut dem Diagramm unten auf der Seite verbraucht ein PC mit einer R9 270X unter Last gerade mal so um die 230 Watt


ich kann dir aus der praxis bei mir sagen, dass mein 500er nicht für folgendes reicht:

haswell e3-1245
asrock c226 ws
16 GB RAM ECC
2 SSDs
7 7200 rpm HDDs (davon 4 2.5 zoll)
1 BluRay brenner
6 80mm lüfter
6 USB geräte
1 FireWire audio interface
1 PCI karte

laut dem messgerät saugt das ganze um die 530 watt. geht es darüber, dann macht es klack und der rechner ist aus.
das wiederum ist der grund, warum ich momentan auf ein neues netzteil warte. dhl und so...
das neue ist dann ein platimax 750 watt, das alte ist ein liberty 500 watt.


die Ausstattung deines Rechners ist jetzt aber auch nicht gerade typisch für einen Durchschnittsnutzer Breites Grinsen
18.04.2014 0:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Das mit dem Netzteil klingt logisch wie ist denn die Ansicht der Anderen? Also der Aufpreis von 10¤ ist jetzt nicht wild.

Der Boxed Kühler wird also als ausreichend, aber schlechter empfunden und der Aufpreis + Montage sind durch die bessere Leistung vom anderen Kühler gerechtfertigt?


Bisher gibt es ja nur Listen von Abtei* und Xerxes.
18.04.2014 6:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von milka-kuh

Ist denn die Montage von dem Prozessor und co schwer?



Mit etwas Ruhe und Geduld ist das alles leicht machbar.

Eine typische Stolperfalle sind übrigens die Mainboard "Abstandshalter" - ich komme gerade nicht auf den Namen - also die Gewinde mit denen man das Mainboard ans Gehäuse schraubt. Dabei ist eigentlich nur zu beachten, dass unter jedem Schraubloch des Mainboards auch tatsächlich ein Abstandshalter / Schraubgewinde sitzt.

Falsch gesetzt Abstandshalter können die verrücktesten Fehler verursachen.

dX



Der gewiefte Schrauber legt das Mainboard erstmal ohne rein und markiert sich die Löcher.
18.04.2014 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

Das mit dem Netzteil klingt logisch wie ist denn die Ansicht der Anderen? Also der Aufpreis von 10¤ ist jetzt nicht wild.

Der Boxed Kühler wird also als ausreichend, aber schlechter empfunden und der Aufpreis + Montage sind durch die bessere Leistung vom anderen Kühler gerechtfertigt?


Bisher gibt es ja nur Listen von Abtei* und Xerxes.



Wenn es nur ein paar läppische Euro mehr sind, nimm natürlich das größere Netzteil keine Frage.

Beim Kühler bin ich hin und her gerissen. Ich würde niemals leugnen, dass ein EKL Brocken etc. besser ist als der Standardkühler. Allerdings sind das auch wieder knapp 40¤. Größere SSD würde ich da für den Anfang vorziehen - wenn sich das gegenseitig Budget bedingt ausschließt.

Ich persönlich würde für mein System nie den Boxed Kühler nehmen. Aber der Standardkühler hat 4 Pins, die steckst du aufs Motherboard und der Drops ist gelutscht. Einen EKL zu montieren ist da minimal komplexer. Fängt mit der Wärmeleitpaste an, geht über verschiedene Halterungen und Abstandsmuffen - weil so ein EKL auf alle aktuellen System passen muss - und hört beim Einsetzen ins Gehäuse auf. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber für jemanden, der noch bedenken hat einen einen PC von Null auf zusammenzusetzen dürfte das mit das Komplizierteste am gesamten Vorhaben sein.

Beide Zusammenstellungen (von Xerxes und Abtei) sind gut. Weiter sind eigentlich unnötig, denn bis auf kleine Details wird sich da nichts mehr ändern. Ich würde jedoch den Xeon nehmen, denn da bekommst du für dein Geld die Leistung eines i7.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.04.2014 9:13]
18.04.2014 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von milka-kuh

Das mit dem Netzteil klingt logisch wie ist denn die Ansicht der Anderen? Also der Aufpreis von 10¤ ist jetzt nicht wild.

Der Boxed Kühler wird also als ausreichend, aber schlechter empfunden und der Aufpreis + Montage sind durch die bessere Leistung vom anderen Kühler gerechtfertigt?


Bisher gibt es ja nur Listen von Abtei* und Xerxes.



Wenn es nur ein paar läppische Euro mehr sind, nimm natürlich das größere Netzteil keine Frage.

Beim Kühler bin ich hin und her gerissen. Ich würde niemals leugnen, dass ein EKL Brocken etc. besser ist als der Standardkühler. Allerdings sind das auch wieder knapp 40¤. Größere SSD würde ich da für den Anfang vorziehen - wenn sich das gegenseitig Budget bedingt ausschließt.

Ich persönlich würde für mein System nie den Boxed Kühler nehmen. Aber der Standardkühler hat 4 Pins, die steckst du aufs Motherboard und der Drops ist gelutscht. Einen EKL zu montieren ist da minimal komplexer. Fängt mit der Wärmeleitpaste an, geht über verschiedene Halterungen und Abstandsmuffen - weil so ein EKL auf alle aktuellen System passen muss - und hört beim Einsetzen ins Gehäuse auf. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber für jemanden, der noch bedenken hat einen einen PC von Null auf zusammenzusetzen dürfte das mit das Komplizierteste am gesamten Vorhaben sein.

Beide Zusammenstellungen (von Xerxes und Abtei) sind gut. Weiter sind eigentlich unnötig, denn bis auf kleine Details wird sich da nichts mehr ändern. Ich würde jedoch den Xeon nehmen, denn da bekommst du für dein Geld die Leistung eines i7.

dX



Also ich bin nicht total unfähig und ich kenn auch Leute die das schonmal gemacht haben. Bin da also nicht ganz aufgeschmissen. Mich interessiert nur ob die Kostensteigerung den Nutzen rechtfertig. Muss man die Paste extra bestellen oder kommt die mit dem Ding?


1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-04-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Das wäre dann so die Zusammenstellung. Beißt sich da was? Hab ich einen Fehler gemacht oder geht das so klar?
18.04.2014 9:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
"Mehr Nutzen" liegt im Auge des Bertrachters. Sie sind in erster Linie leiser und halten die CPU kühler - von der Temp wirst du nicht viel merken, so lange du nicht ständig CoreTemp laufen lässt.

Aber wenn du einem Zusammenbau mittlerweile keine Bedenken mehr hast, denn nimm auch einen gescheiten Kühler.

Mein gut gemeinter Rat: nimm bitte keine 120GB SSD. Ich habe mittlerweile 2x 256GB - eine für Windows + Programme und eine für Spiele.

Mein Kumpel hat ne 128GB SSD und ist ständig am Deinstallieren und Verschieben - nicht gerade optimal für eine SSD und zudem überaus nervig. Außerdem kannst du dann auch mal ein, zwei Spiele auf dem Flashspeicher installieren und von schnelleren Ladezeiten profitieren.

PS: Da dürfte sich nichts beißen.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.04.2014 10:07]
18.04.2014 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Der SSD stand in beiden Listen welcher wäre denn zum adequaten Preis annehmbar?

// Spiel aktuell eh nicht viel und deswegen bin ich nicht sicher ob der Mehrpreis sich überhaupt rechtfertigen lässt. Also für mich persönlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 18.04.2014 10:19]
18.04.2014 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

Der SSD stand in beiden Listen welcher wäre denn zum adequaten Preis annehmbar?

// Spiel aktuell eh nicht viel und deswegen bin ich nicht sicher ob der Mehrpreis sich überhaupt rechtfertigen lässt. Also für mich persönlich.



120GB können aber auch für Programme schon knapp werden.

http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

115¤ für 250GB - nachher ärgerst du dich.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.04.2014 10:27]
18.04.2014 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von milka-kuh

Der SSD stand in beiden Listen welcher wäre denn zum adequaten Preis annehmbar?

// Spiel aktuell eh nicht viel und deswegen bin ich nicht sicher ob der Mehrpreis sich überhaupt rechtfertigen lässt. Also für mich persönlich.



120GB können aber auch für Programme schon knapp werden.

http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

115¤ für 250GB - nachher ärgerst du dich.

dX



Wenn ich das richtig verstanden habe verkürzt das ganze doch nur die Ladezeiten oder?

//Das ganze ist 50¤ teurer. Lohnt sich das wirklich so sehr oder ist das persönliche Meinung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 18.04.2014 10:31]
18.04.2014 10:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
120GB kriege ich mit Windows und Linux zusammen nicht ansatzweise mit OS und Programmen voll. Keine Ahnung was dx da treibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 18.04.2014 10:34]
18.04.2014 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von milka-kuh

Wenn ich das richtig verstanden habe verkürzt das ganze doch nur die Ladezeiten oder?

//Das ganze ist 50¤ teurer. Lohnt sich das wirklich so sehr oder ist das persönliche Meinung?


Im Endeffekt musst natürlich du entscheiden, aber mein Uni-Laptop hat auf 120GB Windows 7, Office 2010, MatLab (1,5GB oder so), LabView (dierse GB), Autodesk Inventor (wenige GB), Adobe CS3 sowie irgendwas um die 5 GB in meinem Nutzerordner und es sind noch 30GB frei oder so (nagel mich nicht drauf fest, vielleicht nur 25, weiß grad nicht).

Mein PC zuahuse ist hauptsächlich zum Zocken da und hat noch 50GB frei.

Spiele (hauptsächlich Steam) sowie Musik etc. pp. liegt komplett auf der HDD.
18.04.2014 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mit ner 128GByte SSD keine Probleme, würde aber heutzutage aufgrund des niedrigen Preises ne 256GByte kaufen. Man kann IMHO mit ner 120GByte fürs System klarkommen da muss man schon sehr viel installieren.
18.04.2014 11:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von milka-kuh

Der SSD stand in beiden Listen welcher wäre denn zum adequaten Preis annehmbar?

// Spiel aktuell eh nicht viel und deswegen bin ich nicht sicher ob der Mehrpreis sich überhaupt rechtfertigen lässt. Also für mich persönlich.



120GB können aber auch für Programme schon knapp werden.

http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

115¤ für 250GB - nachher ärgerst du dich.

dX



Wenn ich das richtig verstanden habe verkürzt das ganze doch nur die Ladezeiten oder?

//Das ganze ist 50¤ teurer. Lohnt sich das wirklich so sehr oder ist das persönliche Meinung?



Ist persönliche Meinung. Bei Spielen verkürzt es nur die Ladezeiten, ist richtig.

Bei den Preisen will ich mir halt keine Gedanken machen müssen ob ich eine Office Suite oder ein anderes großeres Programm noch auf C oder lieber auf D installiere.

Wenn dir die 50¤ mehr weh tun, lass es sein. Wenn du im Budget bleiben kannst nimm mehr.

dX
18.04.2014 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
mit vs2013u inkl. tools und sdks wirds mit der 120er knapp. peinlich/erstaunt
18.04.2014 11:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 661 662 663 664 [665] 666 667 668 669 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum