Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 664 665 666 667 [668] 669 670 671 672 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Bei der Konstruktion fallen mir spontan nur zwei Regalboxen ein.
Da spart man sich den Klotz von Sub auf dem Tisch. peinlich/erstaunt

Wieso soll der drauf?



Weil ich nicht wüsste wo ich ihn unter den Tisch packen soll, ich hab gerne Beinfreiheit. peinlich/erstaunt

Momentan sieht es halt so aus:
18.04.2014 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von milka-kuh

Ich will Musik, Steam etc. eh nicht auf die SSD packen. Würde man da irgendwelche großen Nachteile haben wenn das auf einer Externen liegt?


Wenn sie nicht gerade USB 3 ist wird es LANGASAAAAAAM und willst du jedes mal die externe Platte anwerfen um Musik zu hören?

...mach nicht.



Und wenn sie USB 3 ist? Kann man die nicht einfach immer angeschlossen halten?



Hat zumindest bei Windows 7 noch den Systemstart stark gebremst. Weiß nicht ob's noch so ist, aber die Platte wird beim Start jedes mal komplett eingelesen. Außerdem sind die Zugriffszeiten langsamer auch bei USB3 - und ja - das merkt man. Schnapps Idee!

dX
18.04.2014 17:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von milka-kuh

Ich will Musik, Steam etc. eh nicht auf die SSD packen. Würde man da irgendwelche großen Nachteile haben wenn das auf einer Externen liegt?


Wenn sie nicht gerade USB 3 ist wird es LANGASAAAAAAM und willst du jedes mal die externe Platte anwerfen um Musik zu hören?

...mach nicht.



Und wenn sie USB 3 ist? Kann man die nicht einfach immer angeschlossen halten?



Hat zumindest bei Windows 7 noch den Systemstart stark gebremst. Weiß nicht ob's noch so ist, aber die Platte wird beim Start jedes mal komplett eingelesen. Außerdem sind die Zugriffszeiten langsamer auch bei USB3 - und ja - das merkt man. Schnapps Idee!

dX



Ok.
18.04.2014 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

Ich hab ne 128GB SSD mit Windows + Software und eine HDD (650GB) für Spiele/Steam, Download die ich sammle und Bilder+Musik. Dazu noch eine extra 500GB HDD für Frapsaufnahmen usw. Damit komm ich super klar.


Dito. Beängstigenderweise genau so. peinlich/erstaunt
18.04.2014 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das dürfte mittlerweile bei vielen so aussehen. Bei einigen (wie mir) ist die zweite Platte mittlerweile auch schon wieder rausgeflogen und durch eine zweite größere SSD ersetzt.
18.04.2014 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Ich habe ne 128GB SSD fürs System

2x 1.5TB RAID1 für Spiele und nen

10TB Fileserver für den Rest
18.04.2014 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Das dürfte mittlerweile bei vielen so aussehen.


Was, 120+640 und 500 für LPs? Breites Grinsen
18.04.2014 22:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da steht "usw." Breites Grinsen 'ne kleine SSD fürs System, dann 'ne schnelle HDD oder größere SSD für Anwendungen (wie Spiele) und noch ein Datengrab halt.
18.04.2014 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheRealHawk

und noch ein Datengrab halt.


Das ist zwar eigentlich vollkommen irrelevant jetzt, aber so wie ich Bregor kenne (und von mir selbst ausgehe) sind die 500GB wirklich NUR dazu da, den Videostream von Fraps wegzuschreiben damit der nicht auf der für Spiele benutzten Platte mit Zugrifdfen konkurrieren muss.

Macht beim Aufzeichnen einfach alles viel entspannter.
Mein Datengrab ist eher das NAS weil Medienserver. peinlich/erstaunt
18.04.2014 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Das dürfte mittlerweile bei vielen so aussehen. Bei einigen (wie mir) ist die zweite Platte mittlerweile auch schon wieder rausgeflogen und durch eine zweite größere SSD ersetzt.



meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen
das system selbst braucht mit eigenen dateien, etc. immer so ~100gb. da bin ich mit ner 256er auf der sicheren seite. alle sonstigen daten liegen aufm nas.
18.04.2014 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von TheRealHawk

und noch ein Datengrab halt.


Das ist zwar eigentlich vollkommen irrelevant jetzt, aber so wie ich Bregor kenne (und von mir selbst ausgehe) sind die 500GB wirklich NUR dazu da, den Videostream von Fraps wegzuschreiben damit der nicht auf der für Spiele benutzten Platte mit Zugrifdfen konkurrieren muss.

Macht beim Aufzeichnen einfach alles viel entspannter.



So siehts aus!
18.04.2014 22:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Atomsk

meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen
das system selbst braucht mit eigenen dateien, etc. immer so ~100gb. da bin ich mit ner 256er auf der sicheren seite. alle sonstigen daten liegen aufm nas.


Ich würde ja, als sinnvolles upgrade ne Caching SSD dazupacken und dann Intel Rapid Storage benutzen. Haben wir bei nem Kumpel von mir so eingerichtet, und es ist echt toll. Man hat meistens den Speed der SSD.
18.04.2014 22:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die ladezeit bei spielen stört mich nicht. dafür geniese ich es, beim booten nicht auf die initialisierung des raid-controllers warten zu müssen.
von daher verzichte ich dankend auf das cache feature.
18.04.2014 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von GandalfDerPinke

Bei der Konstruktion fallen mir spontan nur zwei Regalboxen ein.
Da spart man sich den Klotz von Sub auf dem Tisch. peinlich/erstaunt

Wieso soll der drauf?



Weil ich nicht wüsste wo ich ihn unter den Tisch packen soll, ich hab gerne Beinfreiheit. peinlich/erstaunt

Momentan sieht es halt so aus:
http://abload.de/image.php?img=oyk5h.jpg


Keine MX-Brown Switches? peinlich/erstaunt
18.04.2014 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nope und es funktioniert trotzdem. Breites Grinsen

Aber ich habe in CSGO ein Problem: Ich kann nicht STRG + Leertaste machen, woran könnte das liegen?
18.04.2014 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen


Hatte ich auch mal, bis ich es als sinnlos erachtet habe Spiele installiert zu haben die ich aktuell gar nicht spiele. Dafür hat man die mit 50Mbit+ zu schnell einfach nochmal gezogen Breites Grinsen
19.04.2014 0:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Its me again! Breites Grinsen

Habe spontan entschlossen doch mal auf die Kacke zu hauen und werde mir den PC doch "sofort" kaufen. Allerdings nicht ohne euch vorher drüber schauen zu lassen.

http://geizhals.de/?cat=WL-414936

Ich will Spiele auf 1080p mit hohen Details spielen können, mehr nicht. Grafikkarte werde ich in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder tauschen, daher denke ich das die fürs erste passt. Oder doch auf ne 770 upgraden? Ist die Palit denn ne gute Wahl? Habe jetzt einfach die Chip.de Empfehlung in die Liste gepackt.

Sonst alles okay? Mainboard, Lüfter .. alles gut?
19.04.2014 0:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ich würde die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming kaufen, die ist die leiseste 770er und hat einen sehr guten Kühler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 19.04.2014 0:17]
19.04.2014 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atomsk

meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen


Hatte ich auch mal, bis ich es als sinnlos erachtet habe Spiele installiert zu haben die ich aktuell gar nicht spiele. Dafür hat man die mit 50Mbit+ zu schnell einfach nochmal gezogen Breites Grinsen



naja, n paar spiele, die ich habe und spiele sind teils bis zu 60gb groß. das will ich mir nicht ständig neu runterladen.
19.04.2014 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bregor

Aber ich habe in CSGO ein Problem: Ich kann nicht STRG + Leertaste machen, woran könnte das liegen?



Kein NKRO aka Strg und Leer liegen bei deiner Tasta in der gleichen Zeile/Spalte der Tastenmatrix?
19.04.2014 0:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atomsk

meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen


Hatte ich auch mal, bis ich es als sinnlos erachtet habe Spiele installiert zu haben die ich aktuell gar nicht spiele. Dafür hat man die mit 50Mbit+ zu schnell einfach nochmal gezogen Breites Grinsen


naja, n paar spiele, die ich habe und spiele sind teils bis zu 60gb groß. das will ich mir nicht ständig neu runterladen.


Ich glaub ich hatte meinen PC dieses Jahr noch nicht einmal an traurig

/e: nach kurzer Prüfung: der Tisch ist leer, meine Hardware ist an der Wand gestapelt und alles liegt voller Akten und Papiere. Ich muss mal mit meiner Frau reden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.04.2014 0:27]
19.04.2014 0:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bregor

Aber ich habe in CSGO ein Problem: Ich kann nicht STRG + Leertaste machen, woran könnte das liegen?



Kein NKRO aka Strg und Leer liegen bei deiner Tasta in der gleichen Zeile/Spalte der Tastenmatrix?



Bitte was?
19.04.2014 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Funktioniert Strg+Leertaste anderswo?
19.04.2014 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, in Windows geht es. STRG + Leer nutze ich für "Always on Top"
19.04.2014 0:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Dann ist es ein Softwareproblem.
19.04.2014 0:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Bregor

Ja, in Windows geht es. STRG + Leer nutze ich für "Always on Top"



Drückst du in CS gleichzeitig noch andere Tasten?
19.04.2014 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von He-Bro

Its me again! Breites Grinsen

Habe spontan entschlossen doch mal auf die Kacke zu hauen und werde mir den PC doch "sofort" kaufen. Allerdings nicht ohne euch vorher drüber schauen zu lassen.

http://geizhals.de/?cat=WL-414936

Ich will Spiele auf 1080p mit hohen Details spielen können, mehr nicht. Grafikkarte werde ich in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder tauschen, daher denke ich das die fürs erste passt. Oder doch auf ne 770 upgraden? Ist die Palit denn ne gute Wahl? Habe jetzt einfach die Chip.de Empfehlung in die Liste gepackt.

Sonst alles okay? Mainboard, Lüfter .. alles gut?


RAM tauschen gegen den hier: (Link)
Billiger und braucht keine 1,65V wie deine bisherigen.

Mainboard geht günstiger: (Link)
Das Asus solltest du nur nehmen, wenn du wirklich zwei PCIe x16 Slots brauchst.

Gehäuse, Festplatte und DVD-Laufwerk hast du noch?


Oh cool, danke schonmal für die Tipps. Den RAM hatte ich ausgewählt, weil er günstiger war als den ich vorher ausgesucht hatte (Corsair Vengeance Low Profile) und gute bewertungen im Netz hatte. Aber der ist noch günstiger und wird noch besser bewertet. Breites Grinsen

Zum Mainboard auch nochmal danke. Ich hatte mich irgendwie auf den Gedanken festgesetzt "Asus als Mainboard" und dann einfach geschaut, welches hat 7.1, mindestens 4x USB 3.0 und ist relativ günstig und da bin ich dann bei dem hängen geblieben. Aber das ASRock wird ja überall nur gelobt. 26¤ gespart. Danke dafür!

Gehäuse steht hier, wird aktuell als "Kabelbox" verwendet. :P
Festplatte habe ich noch ne 120GB SSD von Samsung da, da werde ich das System drauf packen und auf die 250GB kommen meine Spiele. Im Netzwerk hängen noch 2TB für Musik, Videos, Dokumente, Bilder, etc etc.
Ich habe noch ein DVD Laufwerk, allerdings noch ein altes IDE. Ich bin sowieso am überlegen ob ich das Ding nicht ganz raus nehmen .. Ist denn ein DVD Laufwerk so wichtig? Reicht das IDE Ding noch aus oder sollte ich mir grad ein günstiges mitbestellen?

Jetzt hat vorher jemand was geschrieben, ich soll ne MSI GTX770 kaufen .. Wirklich notwendig? Einen Aufpreis von 120¤ möchte ich schon begründet haben, vorallem da ich sowieso vor habe meine Grafikkarten alle 1 - 2 Jahre zu wechseln (Danke Bregor für den Tipp!).

/Edit:
Laufwerk: http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html

Würde das reichen oder einfach das IDE Ding reinpacken?

/Edit2:
Nochmal zum Board, da steht in der Anleitung das zwei SATA Kabel bei liegen .. Sind das 6GB/s Kabel? Sind ja pflicht für die SSD.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 19.04.2014 11:10]
19.04.2014 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von He-Bro

Würde das reichen oder einfach das IDE Ding reinpacken?




wenn du dir nen gefallen tun willst, nimmste einfach n usb-laufwerk.


und zu deiner ide-frage: nein, das würde nicht gehen. abgesehn von speziallösungen haben mainboards heutzutage keinen ide-controller mehr.
19.04.2014 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von TheRealHawk

Das dürfte mittlerweile bei vielen so aussehen. Bei einigen (wie mir) ist die zweite Platte mittlerweile auch schon wieder rausgeflogen und durch eine zweite größere SSD ersetzt.



meine zweite platte ist exklusiv für steam+co reserviert. in der größe gibts nix (bezahlbares) als ssd Breites Grinsen


hardware raid 5 aus 4 raptor platten a 500 GB. Augenzwinkern
sequenzielle schreibraten > 450 MB/s.
19.04.2014 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja ne, is mir schon klar.
aber mein terabyte-datengrab hab ich absichtlich ins nas ausgelagert. mehr als eine system- und eine datenplatte will ich nicht mehr im pc haben.
19.04.2014 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 664 665 666 667 [668] 669 670 671 672 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum