Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Ja, ob's ne Zockerkiste werden soll, wäre ne nützliche Info. Und was er sich davon erwartet, sprich aktuelle und zukünftige Spiele in FullHD? Dann muss definitiv an der Grafikkarte aufgestockt werden.
13.06.2015 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Netzteil ist scheisse.
CPU ist tray.
Gar kein CPU Kühler.
13.06.2015 5:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Konfiguration von jemandem der seinen Desktop abfotografiert ist prinzipiell anzuzweifeln. Breites Grinsen
13.06.2015 8:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Breites Grinsen

Also ich habe Informationen eingeholt:

"Allrounder. Arbeit/CAD, bisschen Zocken, Multimedia"

Aber die CPU ist doch boxed?

Er meinte er habe sich auch überlegt einen i7 zu holen und erstmal keine dedizierte Grafikkarte. Die dann erst wenn ein neuer Top-Titel kommt den er unbedingt spielen will. Macht das Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 13.06.2015 11:54]
13.06.2015 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Stryker

Hyperthreading bekommst, wovon Anwendungen eher profitieren als Spiele.


das ist nach wie vor nicht war.
13.06.2015 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Klingt gut, immerhin hast du es unterstrichen!
13.06.2015 17:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
soll ich ne abhandlung dazu schreiben oder reicht es, wenn ich sage, schau(t) dir/euch mal aktuelle job systeme von spielen und software an und dann überlege, was da wohl sinnvoller ist.

so benchmarks von irgendwelchen hardwareseiten, die spiele auf basis der UE3 oder ähnlicher alter engines testen, die für dual cores gebaut und geplant wurden sagen dazu einfach mal so absolut gar nichts aus.
das gleiche gilt für titel, die einfach so oder so nur die GPU fordern und auf CPU seite einfach mal gar nichts sinnvolles treiben.

als hint, die GDC talks, der letzten ca. 5 jahre, zu themen bei denen es um simulation geht sind da sehr interessant.
13.06.2015 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Kurze Frage zu zwei RAM-Kits:

Geizhals-Link Nummer 1: G.Skill RipJaws 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35

Und seit Anfang dieses Jahres neu im Angebot: G.Skill RipJaws 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-14-14-34

Preislich geben sich beide Kits gar nichts, daher ist doch tendenziell das zweite zu bevorzugen, oder gibt's da einen Haken?
Darf man was zur Übertaktbarkeit vermuten? Also lassen sich die CL14 auch tendenziell (die übliche Modul-Lotterie mal außer Acht gelassen) besser übertakten, da die Module offensichtlich vorher schon aufgrund stabilerer/performanterer Chips ausgewählt wurden?


/e: Und ja, die allermeisten Unterschiede der RAM-Settings sind in der Praxis nicht spürbar, mich interessiert die Frage dennoch. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.06.2015 23:01]
13.06.2015 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Abtei*

Netzteil ist scheisse.
CPU ist tray.
Gar kein CPU Kühler.


Was wäre denn ein besseres Netzteil und was ein angemessener Kühler? Welche Grafikkarte würde für Gamingzwecke besser passen? Taugt das Gehäuse oder gibt es in einer ähnlichen Preisklasse bessere?
13.06.2015 23:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Fractal Design Define R5, ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.
13.06.2015 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Abtei*

Netzteil ist scheisse.
CPU ist tray.
Gar kein CPU Kühler.


Was wäre denn ein besseres Netzteil und was ein angemessener Kühler? Welche Grafikkarte würde für Gamingzwecke besser passen? Taugt das Gehäuse oder gibt es in einer ähnlichen Preisklasse bessere?


OK, ist doch boxed, das Bild ist normalerweise für Trays.
Ansonsten Brocken Eco als Kühler
http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html?hloc=de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.06.2015 8:41]
15.06.2015 8:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Moin

Ich hab schon ne Weile im Hinterkopf mein in die Jahre gekommenes Laptop durch einen neuen (nicht-mobilen) Rechner zu ersetzen.

Ziel ist es jede Menge Games, die sich in meinem Steam Account angesammelt haben, mal wieder zu zocken, aber auch aktuelle Games (GTA V z.B.) - angedachtes Budget für den Rechner (ohne Monitor und Peripherie) wären 900-1000 EUR.

Ich hab jetzt auf den letzten Seiten mal geschaut und das hier gefunden:
 
Zitat von hödyr

http://geizhals.de/?cat=WL-551061

Bitteschön 1000¤. Erfüllt alle Anforderungen.



Ich benötige allerdings noch eine SSD. Was kann man da abändern, daß das in mein Budget passt oder wäre da eine andere Zusammenstellung besser?

Ich hätte mir früher selbst was zusammengestellt, aber ich bin was Hardware betrifft gerade absolut draußen.

Vielen Dank schonmal
15.06.2015 9:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich suche einen Bildschirm zwischen 17-19 Zoll, der sowohl HDMI als auch DVI hat...

Bin ich zu dumm oder gibts sowas wirklich nicht?
15.06.2015 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum beides?
15.06.2015 17:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Heutzutage wird gerne der Displayport verwendet um zumindestens einen der beiden Anschlüsse zu ersetzen.
15.06.2015 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Abtei*

Netzteil ist scheisse.
CPU ist tray.
Gar kein CPU Kühler.


Was wäre denn ein besseres Netzteil und was ein angemessener Kühler? Welche Grafikkarte würde für Gamingzwecke besser passen? Taugt das Gehäuse oder gibt es in einer ähnlichen Preisklasse bessere?


OK, ist doch boxed, das Bild ist normalerweise für Trays.
Ansonsten Brocken Eco als Kühler
http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html?hloc=de


Ok, ich hab dann mal das hier zusammengeklickt:
https://geizhals.de/?cat=WL-555111



Passt das? Die SSD ist bereits vorhanden, hab ich nur der Vollständigkeit halber dazu getan.

Falls es passt, fehlt nur noch ne zum System passende Grafikkarte. Empfehlungen?
15.06.2015 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das Mainboard ist µATX (aber nicht schlimm, wenn du max. nur noch 1 erweiterungskarte planst) ansonsten das normale H97 Pro4 von ASrock nehmen.

Sonst sieht das gut aus.

Wieviel Budget ist den übrig für Grafikkarte?
15.06.2015 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
200-300¤
15.06.2015 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von Bregor

Warum beides?



Weil es gewünscht ist...

Ich weiß das es komplett blöd ist.
16.06.2015 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Chewy0

 
Zitat von Bregor

Warum beides?



Weil es gewünscht ist...

Ich weiß das es komplett blöd ist.


"Gibts nicht, wünsch was anderes."
16.06.2015 10:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Ding ist halt, man kann doch eh nur eins benutzen auf einmal. Da muss man das doch mal hinterfragen. Kann ja sein das es eine vernünftige Antwort gibt. Breites Grinsen
16.06.2015 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wäre es eine Option einen Monitor mit HDMI und Displayport, dazu Displayport->HDMI Kabel, zu kaufen. Oder andersherum, oder zwei mal Displayport.
16.06.2015 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, rumadaptern halt. Breites Grinsen
16.06.2015 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich weiß das es kompletter Unsinn ist, aber ich habe hier eine Schule (@m0h KHS) die das Angefordert hat.


Ich habe noch nie davon gehört und habe gedacht vllt. kennt ein p0tler hier irgend einen Exotenscheiß
16.06.2015 14:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Chewy0

(@m0h KHS)



Erklärt so einiges. Breites Grinsen
16.06.2015 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Chewy0

Ich weiß das es kompletter Unsinn ist, aber ich habe hier eine Schule (@m0h KHS) die das Angefordert hat.


Ich habe noch nie davon gehört und habe gedacht vllt. kennt ein p0tler hier irgend einen Exotenscheiß


Ist Geizhals echt sooo schwer zu bedienen???

Manchmal, ich weiss ja nicht.
16.06.2015 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Chewy0

Ich weiß das es kompletter Unsinn ist, aber ich habe hier eine Schule (@m0h KHS) die das Angefordert hat.


Ich habe noch nie davon gehört und habe gedacht vllt. kennt ein p0tler hier irgend einen Exotenscheiß


Ist Geizhals echt sooo schwer zu bedienen???

Manchmal, ich weiss ja nicht.



Genau, und jetzt grenz das Ergebnis mal auf die gewünschte Diagonale ein Augenzwinkern
16.06.2015 20:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Laptop!
Hallo,

wenn ich ein (fast) nach oben offenes Budget habe, und einen Laptop moechte der:
- Leicht ist
- Einen guten, hochaufloesenden 14' Bildschirm hat
- Haltbar ist

Was kauft man da? Am liebsten waeren mir 16 GB RAM. Momentan habe ich ein Thinkpad X1 Carbon mit 8GB (erste Generation) und haette gerne mehr. Die neuste Generation davon hat aber auch maximal 8.
17.06.2015 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spudd

Arctic
Frage
Moin!

Würde mir gerne einen Gaming-Rechner zusammenstellen, bin aber seit ein paar Jahren raus und weiß nicht mehr so recht, wo ich anfangen soll.

Preislich sollte das Gerät bei 1200-1300 Euro liegen, Schmerzgrenze sind 1500. Hätte gerne eine SSD mit mindestens 256 GB sowie eine normale HDD mit mindestens 2 TB, für alles andere bin ich offen. Verwendungszweck sind fast ausschließlich Spiele, auch in der Hoffnung, noch etwas länger aktuelle Spiele mit hoher Qualität spielen zu können. Ist das Budget da realistisch?

Nach welchen Kriterien sollte ich vorgehen? Ich habe den Eindruck, dass "früher" Intel/Nvidia vorgezogen wurde, spielt der Unterschied zu AMD/ATI heute eine Rolle? Welche Art von Prozessor ist für Spiele vorzuziehen? Werden vier (oder mehr) Kerne von Spielen heute und in Zukunft sinnvoll unterstützt? In Sachen Gehäuse finde ich Lian Li attraktiv, bin aber auch da für alles offen. Welche Netzteilmarke erfreut sich großer Beliebtheit? Gibt's einen einfachen Weg, die erforderliche Leistung des Netzteils zu berechnen?

tl;dr: Gaming-Rechner für 1200-1300 ¤ (maximal 1500) gesucht, Budget gilt für alles, also inklusive Gehäuse und DVD-R-Laufwerk (Peripherie ist vorhanden). Freue mich auch über konkrete Vorschläge für alle Teile, der Markt kommt mir etwas unübersichtlich vor traurig

Danke schonmal!
17.06.2015 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Concrete_R

Hallo,

wenn ich ein (fast) nach oben offenes Budget habe, und einen Laptop moechte der:
- Leicht ist
- Einen guten, hochaufloesenden 14' Bildschirm hat
- Haltbar ist

Was kauft man da? Am liebsten waeren mir 16 GB RAM. Momentan habe ich ein Thinkpad X1 Carbon mit 8GB (erste Generation) und haette gerne mehr. Die neuste Generation davon hat aber auch maximal 8.


Also theoretisch kannst du in ein T450s oder X250 einen 16GB-Riegel stecken und somit insgesamt 20GB (16B beim X250) haben. Praktisch ist der 16GB-Riegel allerdings schweineteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 17.06.2015 17:41]
17.06.2015 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum