Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 892 893 894 895 [896] 897 898 899 900 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rousi

Rousi
 
Zitat von Bregor

Wegen dem "nicht biegen und dann fittings" wenn ich mir das sparen möchte, kann ich ja einfach Schläuche nehmen. Haben die irgendwelche großen Nachteile zu den Rohren?



Ein ganz schönes Beispiel zum Thema nicht biegen und Fittings:
(Ist ein recht bekannter Youtuber der sich seit Jahren mit WaKüs beschäftigt und sich gut auskennt)

Da wird übrigens kein PETG verwendet, sondern Borosilikat-Glass - gibt es auch noch nicht so lang im WaKü Bereich Breites Grinsen



/ab 11:30 im Video sieht man das komplette System in einem Fractal Design Define Nano S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 14.06.2016 21:31]
14.06.2016 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Lustig wäre ja eine Flüssigkeit, die temperaturabhängig ihre Farbe ändert.
14.06.2016 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hach ich wollte immer mal son Bullauge haben traurig



Damit krieg ich sicher Chicks in der Nerd-Disco.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 14.06.2016 22:00]
14.06.2016 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Da würden so gut Fische reinpassen.
14.06.2016 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Bin schon wieder am sabbern, wenn ich mir solche Systeme anschaue. Da kann man locker nochmal den Preis der Hardware nur für Optik ausgeben. Bis jetzt war es immer nur Hardware rein, Deckel drauf Breites Grinsen
14.06.2016 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wobei mich so ein mit Öl gekühlter PC auch ziemlich fasziniert.

https://youtu.be/xknxQLFWtPs?t=434
14.06.2016 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Aber auch nur faszinieren, haben wollen, näh. Alles was du da reinsteckst bleibt da auch drin, und sachen tauschen überlegst du dir drölf mal, und dann nochmal 100.

Linus Sebastian hat da ne gute Serie gemacht.

-

Was anscheinend ganz viel Hype ist momentan im WaKü sektor sind sogar Glas als Rohrmaterial, und ja sieht wirklich noch viel besser als aus PETG oder acryl, weil glas. Aber aufwändig.
14.06.2016 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mögen die Motoren der "Lüfter" das auf Dauer?
14.06.2016 22:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Rousi

Borosilikat-Glass


Glas ist gar nicht mal so blöd. Zumindest lässt sich alles leichter reinigen UND man könnte je nach Glas leistungsstarke UV-LEDs verwenden um alles, was lebt, gleich wieder zu killen. Hm.
14.06.2016 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Rousi

Borosilikat-Glass


Da könnte man sogar Säure einfüllen - für den Thrill
14.06.2016 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von red

Mögen die Motoren der "Lüfter" das auf Dauer?


Ja. Drehen halt langsamer, wegen der dicken Luft die sie schieben müssen, aber da sollte es genauso wenig bedenken geben wie wenn man n ganzes Netzteil tauchen schickt.

Einzig Sachen aus Gummi (einige Kabelummantelungen z.B.) sollten nicht in Kontakt mit dem Mineralöl kommen (Silikondichtungen verwenden) da das Mineralöl sowas ganz einfach auflöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.06.2016 22:44]
14.06.2016 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von hödyr

Hach ich wollte immer mal son Bullauge haben traurig
http://www.shoggy.de/ac_forum/case06_aquatube_g.jpg
Damit krieg ich sicher Chicks in der Nerd-Disco.



Ich hab hier noch so eins rumliegen - kann also den WingBoatman machen :P


 
Zitat von Flash_

Lustig wäre ja eine Flüssigkeit, die temperaturabhängig ihre Farbe ändert.



So eine Flüssigkeit gibt es bisher nicht, würd mich aber nicht wundern wenn sowas kommt. Wie wärs aber vorerst mit Rohren, die das machen? Breites Grinsen



kalt / warm
14.06.2016 22:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
verschmitzt lachen
 
Zitat von red

Mögen die Motoren der "Lüfter" das auf Dauer?


wieso denn nicht? die sind doch auf dauer gut geschmiert.
14.06.2016 23:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

mittlere stufe ist schon (st)hörbar mit den mitgelieferten lüftern.

-

WaKü Frage: weiss jemand wo ich am ehesten fragen kann ob der EK CoolStream 280 im R5 vorne Platz findet wenn man den unteren Käfig nach hinten rückt? Von der Dicke her passts, (Ich möchte ihn drin lassen weil da noch ne platte drinhängt und ich auf dem Käfig Pumpe&AG platzieren möchte).der Rad ist 320 hoch, platz vorn zwischen optischen käfig und boden ist 325, aber die montaelöcher der Lüfter/FP Käfig unten sind erhöht.

Plan ist eben Radi drin zu montieren, und die 2 lüfter vorn zu nutzen. ggf. gegen Vardars tauschen.



Ich hab das Bild hier mit Radiator-Positionen zum Define R5 gefunden - leider ohne Kommentar (ich vermute, das ist symbolisch ein 240er Radiator)




Ich such mal noch ein bisschen..


/
Noch ein paar andere Bilder zum Vergleich:
http://imgur.com/a/nqkqy

Hier ist in der Front ein Alphacool NexXxoS ST30 280mm verbaut - der ist 297mm lang.
Schaut mMn ausreichend aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 14.06.2016 23:26]
14.06.2016 23:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also, ich habe ein GA-Z68XP-UD3P board.
gem. spezifikation ist das wohl PCIe 2.0 x16.

habe ich dadurch mit einer GTX 1080 irgendwelche nennenswerten performance einbussen im vergleich zu PCIe 3.0?
15.06.2016 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haha, war die 1080 das Teil was du dir für 800¤ gekauft hast und was nicht geliefert wurde? Breites Grinsen
15.06.2016 1:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Kein Wunder, wenn die per Velo und ÖPNV geliefert wird.

http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wettlauf-um-den-schnellsten-Weg-zum-Kunden/story/18001049
15.06.2016 1:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Evtl war es schon hier; vielleicht hilfts dem ein oder anderen dennoch:

Es gibt gerade eine Cashback Action von Intel (CPU) und ASRock/MSI/Gigabyte/Asus (-Mainboards). Zum Teil ist eine nette Ersparnis drin.

Link: https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying

Kommt mir sehr gelegen; der 6600k ist dabei und diverse interessante MoBos. Muss mich bloß noch entscheiden.

Aktionszeitraum 13/06/2016 - 15/07/2016


e:
wird wohl das MSI Z170A Gaming Pro Carbon. Es ist recht neu; solide Austattung, durch Cashback circa 100 Schleifen. LED Gedöns brauch ich nicht, aber scheint einfach ein gutes Brett zu sein. test, noch einer

fehlt eigentlich bloß noch die graka-entscheidung, hmpf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 15.06.2016 3:11]
15.06.2016 2:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Auf mein Board lass ich nur Xeons.
15.06.2016 2:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Vincent

also, ich habe ein GA-Z68XP-UD3P board.
gem. spezifikation ist das wohl PCIe 2.0 x16.

habe ich dadurch mit einer GTX 1080 irgendwelche nennenswerten performance einbussen im vergleich zu PCIe 3.0?



In den specs der Karten steht PCIe 3.0
15.06.2016 7:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Trink erstmal n Kaffee.
15.06.2016 7:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Er hat nicht unrecht.

-

Danke Rousi für deine Nachforschungen, die Watermod Bilder sind schon fast das was ich plane, nur eben mit dem festplattenkäfig vor dem radi monitiert und in 280er ausführung.

Die grafiken oben sind aber nicht möglich mit Radi oder Käfig so nah am NT da die Kabel da noch mindest 3-5cm platz brauchen.

Die imgur bildergalerie ist n R4, und da fehlt ebenfalls der optische käfig.

Intersanterweise gibt es auch 1Bay Pumpe/Ausgleichbehälter, aber nur mit DDC pumpen die schnell laut werden.

Ich guck mal weiter, aber momentan schaut das EK P280 Kit sehr attraktiv aus. noch n paar fittings/90° dinger. einzig nur 13/10 schlauch, und die fittings sind chrome.
15.06.2016 8:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Flash_

Auf mein Board lass ich nur Xeons.

C23x? Eine richtige Ersparnis bringen die ja nicht mehr, zumindest hab ich keine gute Kombination gefunden, die mir zusagen würde.
15.06.2016 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hödyr

Trink erstmal n Kaffee.


Breites Grinsen
15.06.2016 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Flash_

Kein Wunder, wenn die per Velo und ÖPNV geliefert wird.

http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wettlauf-um-den-schnellsten-Weg-zum-Kunden/story/18001049



die liefern hier gemäss zeitungsbericht sogar mit pizzaboten. Breites Grinsen
15.06.2016 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr




8G für 250¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 15.06.2016 14:43]
15.06.2016 14:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
Schick. Das Problem ist nur: Wer will die Leistung einer GTX 980?
15.06.2016 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Viele wollen nicht mehr als 250 bis 350 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Die rx 480 dürfte da zur Zeit der beste Deal sein.
15.06.2016 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab im moment ne R9 290X, ich nehm die Leistungsteigerung gern mit. Und den Stromverbrauch.
15.06.2016 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die rx480 lächelt mich mit dem Preis auch immer mehr an. Für FullHD sollte das wieder ein paar Jahre halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 15.06.2016 15:37]
15.06.2016 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 892 893 894 895 [896] 897 898 899 900 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum