Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1153 1154 1155 1156 [1157] 1158 1159 1160 1161 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Vincent

ips ist im allgemeinen überbewertet.
ich hätte lieber mehr frames als ips.



Also lieber günstiges TN und dann Rest sparen für dickere Grafikkarte?
04.09.2019 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Karachokarl


Nutzen ist casual gaming, mehr eigentlich nicht

Bei den Monitoren mit niedriger Reaktionszeit und 144 FPS in Preisregionen, die ich vertretbar finde, gibts nur TN und VA Panels mit Freesync.



Ja, da es dir ausschließlich aufs Zocken ankommt, ist ein TN-Panel okay. Schön schnell und günstig. Hauptnachteil ist die Blickwinkelabhängigkeit (Ecken vs. Mitte des Bildschirms bei komplett einfarbigen Flächen), aber das kennst du ja schon von deinem alten Screen, aber ist bei Spielen nicht so relevant wie z.B. bei Bildbearbeitung. In jedem Fall wird der neue Screen wahrscheinlich sehr viel besser aussehen als dein alter.
VA-Screens könnten etwas zu langsam sein, da würde ich ein paar Tests zu konkreten Modellen lesen.

Die neueren Nvidia-Karten (ab 10xx, also wie deine) unterstützen auch grundsätzlich Freesync. Aber da das erst seit Anfang diesen Jahres so ist, würde ich vor dem Monitorkauf mal in die eine oder andere Kompatibilitätsliste, r/NVIDIA Community Freesync Monitor List schauen oder auf Einzelstimmen achten, die bestätigen können, dass das konkret anvisierte Freesync-Gerät auch gut mit Nvidia-Grakas funktioniert.
Freesync ist günstiger und wird von allen Grafikkarten unterstützt (AMD, neuerdings Nvidia und zukünftig auch Intel, die gerade an eigenen Grakas basteln). GSync läuft nur mit Nvidia-Karten zusammen und ist teurer, bringt aber 1-2 Dinge in den von Nvidia an die Screenhersteller gelieferten Modulen standardmäßig eingebaut mit (Variable Overdrive - der Nvidia-Scaler wechselt die Overdrive-Einstellungen automatisch je nach aktueller Framerate, anstatt in ein paar vom Anwender per Hand wählbarer Stufen wie bei Freesync-Screens), die sich so nicht/kaum bei Freesync-Geräten finden. Ich finde das persönlich nicht so wichtig, aber das ist halt eins von Nvidias Werbeargumenten für ihren Gsync-Aufpreis.


Konkrete Monitorempfehlungen: kA, musst mal schauen und ein paar Tests lesen.


Monitortests, mit denen du deinen alten mit dem neuen Screen vergleichen kannst, findest du zB hier:

https://www.testufo.com/
http://www.lagom.nl/lcd-test/viewing_angle.php
https://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/g-sync
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.09.2019 16:24]
04.09.2019 15:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Didaktik 101: Aufgaben richtig stellen
 
Zitat von Fersoltil

Ja



Gibt es inzwischen Nenne gute Freesync/(GSync) IPS-Monitore in 27" mit 1440p um die 500 ¤ Marke herum?.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.09.2019 16:40]
04.09.2019 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von *Morphy*

Hab meine Anforderungen nochmal etwas runtergeschraubt.
Sehr flüssiger Office-Rechner und grundlegende Videobearbeitung mit Premiere.

BIOS Upgrade muss ich bei dem Mainboard dann machen, oder?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b9640d221e199df707c72d9e1fce5e26fc5bacbe3421b89a2ba


Lt. einer Bewertung aus Juli kam das Board schon mit einem BIOS was die 3000er Gen. unterstützt. Die Chancen sind gut, dass Du auch eines bekommst was gleich funktioniert. Oder eben das verstaubte Teil von ganz hinten im Regal von 2018... no risk no fun!



Hab Ende Juli auch das gleiche Board auch von Mindfactory bekommen. Hatte mich erst nach der Bestellung mehr mit dem Thema Bios-Update beschäftigt. Und dann einen richtigen Schreck bekommen, als ich auf diversen Webseiten gelesen habe, daß eine für das aktuelle Bios kompatible CPU auf dem Board sein muss während dem Flashen. Hatte mal vor Ewigkeiten bei einem PC ein Bios ganz unproblematisch geflasht und hatte irgendwie die Illusion, daß ich auch so beim Starten ins Bios komme, egal ob CPU drinne oder nicht. Oder selbst wenn das Bios so gesehen nicht kompatibel ist, es doch zumindest ein CPU mit richtigem Sockel reicht, damit da was geflasht werden kann. Hatte dann auch in den Bewertungen gelesen, daß die aktuelle Bios-Version bei den letzten Versendungen die 30 war. Die war wenigstens laut Beschreibung für die neue CPU-Generation Ready. Erst die 40er Version hatte dann die aktuelle Kompatibilität für die 3000er Reihe. Hab mich dann schon geärgert, daß die die Bios-Flash-Option von Mindfactory für glaube 20 oder 30 ¤ nicht angenommen habe, die da beim Mainboard dick und breit dabei stand. Weil, früher irgendwann mal bei den ein oder zwei mal ging das ja alles total easy.

Hab dann als alles da war so weit alles zusammen gebaut und dann in der Hoffnung den PC angeschaltet, daß er zumindest ins Bios kommt. Und was war? Die 40er Bios-Version war schon drauf. Hab dann noch die aller aktuellste drauf geflasht, weil wenn man sich damit so viel befasst hat, will man das ja dann auch am Ende getan haben.
04.09.2019 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es gibt Boards, die man nur mit Strom ohne alles Flashen kann. Das ist aber bei weitem kein Standardfeature.

Bei Boards mit gesockeltem Flash (was relativ häufig ist), kann dir aber jedem mit nem Universalbrenner da beliebige Firmware draufklatschen.
04.09.2019 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
20.9.

xD


Ich frage mich ernsthaft, ob zwischenzeitlich überhaupt irgendein Händler CPUs bekommen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.09.2019 20:00]
04.09.2019 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
MF ist der offizielle AMD partner glaub ich. hat der nicht, die anderen auch nicht.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d9_E3h8bLp-TXr-0zTJFqqVxdCR9daIVNyMatydkpFA/htmlview?sle=true#gid=639584818

wurde etwas geupdated, die MSI boards sind nun fast alle ne ecke schlechter.
04.09.2019 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
MF hat schon ein paar verschickt, aber der Backlog muss riesig sein. Ich ärger mich gerade etwas nicht zum Release noch vor meinem Urlaub bestellt zu haben Wütend

//e 3700x wäre die schlauere Option mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.09.2019 22:18]
04.09.2019 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Macht die Service-Level-Geschichte da eigentlich was aus? peinlich/erstaunt
04.09.2019 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Fersoltil

Ja



Gibt es inzwischen Nenne gute Freesync/(GSync) IPS-Monitore in 27" mit 1440p um die 500 ¤ Marke herum?.



Gibt es endlich Monitore die tatsächlich besser sind als der alte XF270HUA?. Wenn ich den kaufe, ärgere ich mich, weil ich das gleiche Gerät vor mehreren Jahren zum gleichen Preis hätte kaufen können. Aber das tolle ELMB bei VG27AQ zum Beispiel kann man sich wohl auch einfach schenken, da es nicht ordentlich mit dem Bildinhalt synchronisiert sondern auf Dr ganzen Fläche gleichzeitig leuchtet. Und die Overdrive-Settings auf VG27AQ und AD27wieheißtdieMöhrevonGigabyte sind ja auch Käse.

Ich möchte ja gerne einen bestellen, aber ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll, trotz (oder aufgrund von?) Tftcentral, pcmonitors, rtings, prad usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 04.09.2019 23:20]
04.09.2019 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von csde_rats

Macht die Service-Level-Geschichte da eigentlich was aus? peinlich/erstaunt



Hab von Mindfactory mal ein defekts Board bekommen (Ton ging nicht). Sie haben direkt ein neues rausgeschickt, ehe sie das kaputte bekommen haben.
Zudem das mit dem priorisiertem Behandeln der Bestellung (siehe Amazon Prime).

Mehr habe ich davon bisher aber auch nicht gehabt peinlich/erstaunt.
04.09.2019 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von *Morphy*

Hab meine Anforderungen nochmal etwas runtergeschraubt.
Sehr flüssiger Office-Rechner und grundlegende Videobearbeitung mit Premiere.

BIOS Upgrade muss ich bei dem Mainboard dann machen, oder?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b9640d221e199df707c72d9e1fce5e26fc5bacbe3421b89a2ba


Lt. einer Bewertung aus Juli kam das Board schon mit einem BIOS was die 3000er Gen. unterstützt. Die Chancen sind gut, dass Du auch eines bekommst was gleich funktioniert. Oder eben das verstaubte Teil von ganz hinten im Regal von 2018... no risk no fun!



Hab Ende Juli auch das gleiche Board auch von Mindfactory bekommen. Hatte mich erst nach der Bestellung mehr mit dem Thema Bios-Update beschäftigt. Und dann einen richtigen Schreck bekommen, als ich auf diversen Webseiten gelesen habe, daß eine für das aktuelle Bios kompatible CPU auf dem Board sein muss während dem Flashen. Hatte mal vor Ewigkeiten bei einem PC ein Bios ganz unproblematisch geflasht und hatte irgendwie die Illusion, daß ich auch so beim Starten ins Bios komme, egal ob CPU drinne oder nicht. Oder selbst wenn das Bios so gesehen nicht kompatibel ist, es doch zumindest ein CPU mit richtigem Sockel reicht, damit da was geflasht werden kann. Hatte dann auch in den Bewertungen gelesen, daß die aktuelle Bios-Version bei den letzten Versendungen die 30 war. Die war wenigstens laut Beschreibung für die neue CPU-Generation Ready. Erst die 40er Version hatte dann die aktuelle Kompatibilität für die 3000er Reihe. Hab mich dann schon geärgert, daß die die Bios-Flash-Option von Mindfactory für glaube 20 oder 30 ¤ nicht angenommen habe, die da beim Mainboard dick und breit dabei stand. Weil, früher irgendwann mal bei den ein oder zwei mal ging das ja alles total easy.

Hab dann als alles da war so weit alles zusammen gebaut und dann in der Hoffnung den PC angeschaltet, daß er zumindest ins Bios kommt. Und was war? Die 40er Bios-Version war schon drauf. Hab dann noch die aller aktuellste drauf geflasht, weil wenn man sich damit so viel befasst hat, will man das ja dann auch am Ende getan haben.


Hab's auch schon bestellt und natürlich auf die 35¤ BIOS Aktualisierung verzichtet.. Fuck, hoffentlich habe ich Glück.
04.09.2019 23:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von csde_rats

Macht die Service-Level-Geschichte da eigentlich was aus? peinlich/erstaunt



Hab von Mindfactory mal ein defekts Board bekommen (Ton ging nicht). Sie haben direkt ein neues rausgeschickt, ehe sie das kaputte bekommen haben.
Zudem das mit dem priorisiertem Behandeln der Bestellung (siehe Amazon Prime).

Mehr habe ich davon bisher aber auch nicht gehabt peinlich/erstaunt.



Ich hab bei denen meinen Rechner ohne Gold bestellt und war auch zufrieden.

 
Zitat von Herr der Lage

Ich hab meinen Rechner vor 1,5 Jahren fast komplett über Mindfactory zusammengebaut und würde das wieder tun.

[...]

"Servicelevel Gold" braucht man nicht. Mit dem Service war ich bei meinem nach 1,5 Jahren ausgefallenen Coolermaster-Netzteil neulich sehr zufrieden: Retouretikett von deren Homepage ausgedruckt, zur Post gebracht, und 4-5 Tage später hatte ich ein nagelneues, baugleiches Netzteil da - ohne Kosten oder auch nur Kontakt zu einem Mitarbeiter bei denen.
Ich hatte mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber das ging echt problemlos.

04.09.2019 23:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Karachokarl


Nutzen ist casual gaming, mehr eigentlich nicht

Bei den Monitoren mit niedriger Reaktionszeit und 144 FPS in Preisregionen, die ich vertretbar finde, gibts nur TN und VA Panels mit Freesync.



Ja, da es dir ausschließlich aufs Zocken ankommt, ist ein TN-Panel okay. Schön schnell und günstig. Hauptnachteil ist die Blickwinkelabhängigkeit (Ecken vs. Mitte des Bildschirms bei komplett einfarbigen Flächen), aber das kennst du ja schon von deinem alten Screen, aber ist bei Spielen nicht so relevant wie z.B. bei Bildbearbeitung. In jedem Fall wird der neue Screen wahrscheinlich sehr viel besser aussehen als dein alter.
VA-Screens könnten etwas zu langsam sein, da würde ich ein paar Tests zu konkreten Modellen lesen.

Die neueren Nvidia-Karten (ab 10xx, also wie deine) unterstützen auch grundsätzlich Freesync. Aber da das erst seit Anfang diesen Jahres so ist, würde ich vor dem Monitorkauf mal in die eine oder andere Kompatibilitätsliste, r/NVIDIA Community Freesync Monitor List schauen oder auf Einzelstimmen achten, die bestätigen können, dass das konkret anvisierte Freesync-Gerät auch gut mit Nvidia-Grakas funktioniert.
Freesync ist günstiger und wird von allen Grafikkarten unterstützt (AMD, neuerdings Nvidia und zukünftig auch Intel, die gerade an eigenen Grakas basteln). GSync läuft nur mit Nvidia-Karten zusammen und ist teurer, bringt aber 1-2 Dinge in den von Nvidia an die Screenhersteller gelieferten Modulen standardmäßig eingebaut mit (Variable Overdrive - der Nvidia-Scaler wechselt die Overdrive-Einstellungen automatisch je nach aktueller Framerate, anstatt in ein paar vom Anwender per Hand wählbarer Stufen wie bei Freesync-Screens), die sich so nicht/kaum bei Freesync-Geräten finden. Ich finde das persönlich nicht so wichtig, aber das ist halt eins von Nvidias Werbeargumenten für ihren Gsync-Aufpreis.


Konkrete Monitorempfehlungen: kA, musst mal schauen und ein paar Tests lesen.


Monitortests, mit denen du deinen alten mit dem neuen Screen vergleichen kannst, findest du zB hier:

https://www.testufo.com/
http://www.lagom.nl/lcd-test/viewing_angle.php
https://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/g-sync



Super, das hilft mir sehr, vielen Dank!
05.09.2019 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.youtube.com/watch?v=v1FfxHAuwiM
05.09.2019 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
grafikkarte abgeraucht.

ich brauch quasi jetzt sofort was auf budget bis 150¤ max, eher so 100¤. ich möchte ne vergleichbare leistung zu meiner alten r9 380.

die rx560D und 1050ti sehen beide interessant aus. gibts na tendenz oder was ganz anderes?
06.09.2019 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gebrauchte GTX 970 für 80 Tacken. Gutes Stück schneller als die kaputte und sehr viel schneller als die von dir genannten.

/e zurzeit liegen die eher wieder bei 100¤. Zumindest wenn du nicht lange suchen willst. Die MSI Gaming 4G kann ich besonders empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 06.09.2019 12:19]
06.09.2019 12:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wo kauf ich denn gebrauchte hardware? ebay?
06.09.2019 12:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ebay, ebay Kleinanzeigen.
06.09.2019 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Irgendjemand ausm pot hatte eine 970 spare letzte Woche, ich frag mal im discord.
06.09.2019 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
RX 570, etwa 140¤ für die Variante mit 8 GB
06.09.2019 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Fersoltil

Ja



Gibt es inzwischen Nenne gute Freesync/(GSync) IPS-Monitore in 27" mit 1440p um die 500 ¤ Marke herum?.



VG27AQ sieht gut aus... zwar ASUS aber hey.
06.09.2019 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
@deejay hab ne msi gaming gtx970 für 80¤ bekommen. Guter Tipp, danke
06.09.2019 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Spitzenkurs!
P-/L-technisch unschlagbar, auch wenn die Karte schon vergleichsweise steinalt ist. In 1080p kann man dennoch alles problemlos spielen. Natürlich nicht immer auf ultramaxHD bei sehr leistungshungrigen Spielen, aber das sollte klar sein.

Und das Modell ist zudem noch sehr leise ( unter wenig Last sogar lautlos, da die Lüfter sich abstellen).
06.09.2019 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Fersoltil

Ja



Gibt es inzwischen Nenne gute Freesync/(GSync) IPS-Monitore in 27" mit 1440p um die 500 ¤ Marke herum?.



VG27AQ sieht gut aus... zwar ASUS aber hey.



Ich habe keine Argumente gegen Asus Monitore. Und der ist ja sogar noch erschwinglich mit 500¤.

TFTCentral hat allerdings das hier zu sagen:
 
An HDR 10 input is supported but there is no meaningful HDR capability from the screen due to the lack of any backlight local dimming solution



Ich schätze mal wenn man tatsächlich einen mit local dimming und 10bit Panel möchte landet man wieder bei den üblichen 1500¤? Breites Grinsen
06.09.2019 21:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich komme von einem U2713HM (reines 8 bit AH-IPS Panel) und möchte quasi *-Sync und hohe Bildraten mit der gleichen oder besseren Bildqualität. Da werden denke ich wiederrum 8 Bit reichen, sofern's ein gutes Panel ist. Mir fällt ehrlich gesagt auch nicht nennenswert 10 Bit Content ein. (Oder laufen Spiele automatisch mit 10 Bit Rendertargets? Ich glaub mal eher nicht, oder?)

Richtige 10 bit IPS-Panels gibt es (zumindest in 27") nicht mit *-Sync. 8 bit mit FRC gäbe es den Gigabyte Aorus AD27QD und den LG27GL850-B
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.09.2019 1:13]
07.09.2019 1:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von csde_rats

(Oder laufen Spiele automatisch mit 10 Bit Rendertargets? Ich glaub mal eher nicht, oder?)


nein, tun sie nicht.

viele könnten das, teilweise sogar direkt in 32-bit floating point, aber das erlaubt dir meist die compositing engine nicht.
das macht für spiele eigentlich auch erst mit HDR sinn, oder halt bei grösseren farbräumen.
was ne gute sache für "normalen" content ist, ist nen display was ne 100% sRGB abdeckung hat und saubere kontraste darstellen kann. letzteres ist nach wie vor schwer zu finden, wenn man nicht in nen scheinwerfer schauen möchte. letzteres sind meine PB248Q displays, wenn man nicht ein wenig im factory menü rumspielt. wenn der im normalen menü auf 0% helligkeit steht, dann sind das immer noch so ~150 cd/m².
07.09.2019 6:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von csde_rats

VG27AQ sieht gut aus... zwar ASUS aber hey.



https://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_tuf_gaming_vg27aq.htm#gaming

Wenn man nicht in jedem Spiel in der Nähe der 144 Hz unterwegs ist, muss man je nach Spiel die Overdrive-Einstellung verändern um Overshoot oder langsame Übergänge zu vermeiden. Das saugt doch irgendwie.

 
Unfortunately the response time performance of the VG27AQ was a little complicated, and it will need some considerations to be made when gaming depending on your refresh rate and setup. This makes it a little more difficult to use than some screens where response time performance is more consistent, or where a variable overdrive impulse is used to control the balance between response times and overshoot.

07.09.2019 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Im Gegensatz zum VG27AQ wäre der auch schon genannte LG 27GL850-B von TFT Central "recommended" und auch nur 70 Euro teurer. Aber halt erst in ein paar Wochen(?) verfügbar.
08.09.2019 0:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie sieht das eigentlich aus mit G-Sync und Borderless Fullscreen? Funktioniert das überhaupt? Funktioniert das auch mit einem zweiten, unbeteiligten Bildschirm? Oder verwandelt das quasi Borderless Fullscreen in exklusiven Fullscreen und Alt-Tabben dauert wieder?
08.09.2019 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1153 1154 1155 1156 [1157] 1158 1159 1160 1161 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum