Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit allem unter dual-chip und/oder cf/sli musste mir garnicht erst kommen :P
07.02.2010 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat schonmal jemand bei Mindfactory 'nen Rechner zusammenbauen lassen? Ich hab da irgendwie so meine Zweifel dass der dann in "brauchbarem" zustand bezüglich Kabelverlegung, Wärmeleitpaste usw. ankommt. Ich glaub kaum dass sich da jemand die Zeit für nimmt die man normalerweise zuhause dafür hat...
07.02.2010 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso nicht? Das wird da laufen wie in jeder anderen Firma auch die Komplettrechner anbietet.
Wenn sowas mit der Post kommt würde ich höchstens mal reinschauen und überprüfen ob sich unterwegs kein Stecker gelöst hat.
07.02.2010 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Kostet ja auch immerhin 60¤, da sollte man schon was bieten
07.02.2010 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edorian

Arctic
Hi Leute,

stelle grad nen Rechner zusammen und bin unschlüssig, welche Graka rein soll. Vielleicht habt ihr ein wenig Klarheit.

Es soll eine Grafikkarte für einen relativ state of the art-Spielerechner werden, der nirgends das top-Zeugs drin hat, aber ein Jahr oder mehr zurechtkommen soll ohne nachrüsten zu müssen. Drin ist zB schon ein Intel i5

Wenn man 150¤ +-50 ausgeben möchte, wohin würdet ihr tendieren? (Der Rechner kostet insgesamt so 700, ohne Monitor)

Eher ne ATI HD5770, da DX11
oder doch lieber ne nvidea GTS250, kost ja nur 100, und warten bis ordentliche dx11-Karten für bezahlbar rauskommen?
07.02.2010 15:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
nimm die 5770
die GTS250 ist eine überarbeitete 9800GTX die wiederum eigentlich ne 8800GTS ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.02.2010 18:07]
07.02.2010 17:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
So, es ist Zeit für einen neuen PC, ich kann so nicht mehr zocken:

Ich brauche meinen PC größtenteils zum Arbeiten, also Softwareentwicklung, aber ich möchte auch zwischendurch mal anständig zocken können. Leider sind die Kernkomponenten meines PCs zwischen sechs (Grafikkarte, RAM) und acht (Prozessor) Jahre alt, was beides mittlerweile ziemlich erschwert. Zum Glück sind wenigstens meine Festplatten halbwegs neu und noch verwendbar; der Rest muss aber vollständig ausgetauscht werden. Na gut, vielleicht kann man das Gigabyte DDR2-RAM noch verwenden, aber ich glaube eher nicht.

Als Orientierungshilfe sollte mir eigentlich der Klassiker, Der ideale Gaming-PC im 600¤-Modell dienen, aber die verbauen eine ATI-Karte und mir ist eigentlich nVidia sympathischer als ATI. Oder bietet ATI mittlerweile ein wirklich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis? Wichtig ist mir eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen für meine zwei Monitore.

Wie gesagt, Festplatten sind vorhanden, 5.1-Sound sollte selbstverständlich sein, um zum Rest eine Meinung zu haben weiß ich zu wenig. Budget sind so 600-700 Euro, selber zusammenbauen kann ich (mach ich sogar gerne), Lautstärke ist nicht gerade mein größtes Problem, der PC darf auch hörbar laufen.

Dann freue ich mich mal auf eure Ratschläge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 07.02.2010 18:07]
07.02.2010 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Die Grafikkarte ist in diesem Fall auf jeden Fall eine bessere Wahl als eine NVidia, da sie ein gutes P/L hat und dazu auch noch wenig Strom verbraucht. Die Konfigurationen von Computerbase sind allesamt äußerst brauchbar, also darfst du gerne die Konfiguration so übernehmen. Einzig beim Netzteil kann man noch sparen: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Dann hat man zwar keine großen Reserven mehr, aber so wie ich das sehe bastelst du eh nicht so viel an deinem PC rum, dass du ihn in nächster Zeit nochmal gewaltig aufrüsten wirst.
Wenn du willst, kannst du natürlich noch über ein schickeres Gehäuse nachdenken, Lian Li baut sehr nette Cases zu einem guten Preis.
07.02.2010 18:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von ohman

Die Grafikkarte ist in diesem Fall auf jeden Fall eine bessere Wahl als eine NVidia, da sie ein gutes P/L hat und dazu auch noch wenig Strom verbraucht.


Okay. Ich lese in meinen Spielen nur immer von irgendwelchen Extraeffekten die man nur mit nVidia erleben kann (PhysX beispielsweise), aber ich werde sowieso erstmal von einer Grafik überwältigt sein die ich nicht mit allen Mitteln runterstellen muss

 
Die Konfigurationen von Computerbase sind allesamt äußerst brauchbar, also darfst du gerne die Konfiguration so übernehmen. Einzig beim Netzteil kann man noch sparen: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Dann hat man zwar keine großen Reserven mehr, aber so wie ich das sehe bastelst du eh nicht so viel an deinem PC rum, dass du ihn in nächster Zeit nochmal gewaltig aufrüsten wirst.


Da hast du Recht. Ich benutze einen PC, bis er absolut nicht mehr läuft.

 
Wenn du willst, kannst du natürlich noch über ein schickeres Gehäuse nachdenken, Lian Li baut sehr nette Cases zu einem guten Preis.


Klingt gut, ein Gehäuse brauche ich auch.
07.02.2010 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von ohman

Die Grafikkarte ist in diesem Fall auf jeden Fall eine bessere Wahl als eine NVidia, da sie ein gutes P/L hat und dazu auch noch wenig Strom verbraucht.


Okay. Ich lese in meinen Spielen nur immer von irgendwelchen Extraeffekten die man nur mit nVidia erleben kann (PhysX beispielsweise), aber ich werde sowieso erstmal von einer Grafik überwältigt sein die ich nicht mit allen Mitteln runterstellen muss



Das ist zwar richtig, allerdings ziehen diese Physx-Effekte auch die Leistung einer Nvidia-Karte runter, sind nicht besonders verbreitet und machen auch nicht so einen wahnsinnig großen Unterschied, während man in Action ist.
07.02.2010 18:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Tja, dann wird morgen wohl bestellt. Als Gehäuse hab ich mich übrigens für ein Gigabyte Triton 180 entschieden. Ich nehme mal an die anderen Komponenten passen da rein?
07.02.2010 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
spezieller Grund fuer das Gehaeuse? Kann dir ein Antec Three Hundred empfehlen. Ist auch noch ein bisschen billiger.
07.02.2010 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Höchstens das Aussehen. Deins sieht auch ziemlich gut aus, werd ich mich spontan entscheiden
07.02.2010 19:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
So, meine Problematik weiter untersucht. Es liegt übrigens an der Grafikkarte. Im Fileserver bestand das gleiche Problem.

Nochwas: Ich mach die Kiste an, es bootet nicht. Dann lass ich diesen Zustand für ~1-2 Minuten bestehen und mach aus/an und es fährt problemlos hoch.

Ergo braucht es anscheinend etwas, bis irgendwelche Bauteile warm werden(?) o.ä.
08.02.2010 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Choke gezogen?
08.02.2010 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Floder

So, meine Problematik weiter untersucht. Es liegt übrigens an der Grafikkarte. Im Fileserver bestand das gleiche Problem.

Nochwas: Ich mach die Kiste an, es bootet nicht. Dann lass ich diesen Zustand für ~1-2 Minuten bestehen und mach aus/an und es fährt problemlos hoch.

Ergo braucht es anscheinend etwas, bis irgendwelche Bauteile warm werden(?) o.ä.


Wasn genau? Tut er gar nix?

Neben "Aufwärmen", was bei keiner Last ja eigentlich nicht passiert (Breites Grinsen) wird vielleicht auch ein Kondensator im Netzteil nicht vernünftig geladen. Oder sonstwo einer. Prüfen könnte man das vielleicht mit nem Lastwechsel, Prime95 und FurMark parallel an -> stop -> an...

Wenn der Kondensator nicht mitmacht stürzt der Rechner vielleicht ab. Oder explodiert.
08.02.2010 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hö? Naja am Netzteil liegt es nachweislich nicht, da es mit zwei Netzteilen so der Fall ist.

Am Board liegt es auch nicht, da es bei zwei Systemen so der Fall ist (einmal Sockel 775, einmal AM2+).

War jetzt einfach mal von mir grob geraten.

Der Rechner fährt hoch, hat kein Bild und macht meiner Meinung nach nicht sonderlich viel (z.B. Num reagiert nicht, HDD Gerödel vom OS ist nicht zu vernehmen).
08.02.2010 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
staden4

X-Mas Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

http://www.abload.de/image.php?img=staden4rechnerdyu7.png

Wenn du alles auf 2 Anbieter eingrenzt bist du bei 620¤, da wäre sogar noch Luft für leisere Kühler wenn gewünscht.


Hey,
danke erstmal für das Angebot. Kannst du mir verraten, wo du das Angebot zusammengestellt hast? Würde das dann ungefähr so bestellen. Vielleicht noch mit ein paar Abwandelungen, aber ich finde das System eigentlich ganz nett. :-)
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Gibt es sonst noch etwas, wo ich drauf achten muss?

LG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von staden4 am 08.02.2010 12:37]
08.02.2010 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Das ist www.geizhals.at/deutschland

Man kann sich dort sogenannte "Wunschlisten" zusammenstellen und sich die günstigsten Anbieter für seine Artikel suchen lassen.

Und wenn du Xerxes lieb bittest, kann er dir seine Wunschliste, die er da zusammengeklickt hat, freigeben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 08.02.2010 12:39]
08.02.2010 12:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
staden4

X-Mas Arctic
Lieber Xerxes,
kannst du mir deine wunschliste vielleicht freigeben??? Das wäre lieb. Mein benutzername dort ist dchrist1

LG
08.02.2010 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich würde wenn ich könnte, aber ich bin da nicht registriert.
Dementsprechend ist diese Wunschliste jetzt auch nur noch als Screenshot verfügbar.

Andernfalls hätte ich sie einfach freigegeben und verlinkt.
08.02.2010 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ist ja innerhalb von 2 Minuten zusammengeklickt staden..
08.02.2010 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
staden4

X-Mas Arctic
Ich weiß,.... aber ich bin ein vielbeschäftigter Mann, der viele Sachen gleichzeitig macht, daher wäre es eine Erleichterung gewesen ;-) Aber trotzdem nochmal danke. Werde es natürlich dann selber machen.
LG
08.02.2010 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Floder

So, meine Problematik weiter untersucht. Es liegt übrigens an der Grafikkarte. Im Fileserver bestand das gleiche Problem.

Nochwas: Ich mach die Kiste an, es bootet nicht. Dann lass ich diesen Zustand für ~1-2 Minuten bestehen und mach aus/an und es fährt problemlos hoch.

Ergo braucht es anscheinend etwas, bis irgendwelche Bauteile warm werden(?) o.ä.




wird irgendwo ein Elko sein. Föhn mal kurz die Grafikkarte und mach dann an und berichte was passiert. (Also direkt, nicht abkühlen lassen)
08.02.2010 17:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ok, nachher. Meine Freundin wird mich sicher schief anschaun. Augenzwinkern
08.02.2010 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Also nochmal zum Verständnis, Graka im Rechner warmföhnen und dann direkt anmachen. Wenn es ein Elko ist sollte es dann funktionieren.
08.02.2010 17:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Suche ne neue Am2+ CPU, gutes Preis-Leistungs-Verhältniss und möglichst schnell/ aktuell/ sollte mal weider 2 Jahre heben. Hab im Moment nen Athlon 6400+ die ist je leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Außerdem bräuchte ich noch ne möglichst güntsige Bezugsquelle für Windows 7 peinlich/erstaunt

Danke schonmal Augenzwinkern
08.02.2010 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Soo, weil ich alles in einem Shop bestellen möchte und ich da nicht immer das gefunden habe was in der Kaufempfehlung steht, habe ich jetzt die folgende Zusammenstellung:


Ich habe versucht möglichst gleichwertige Teile zu nehmen, unsicher bin ich mir beim Netzteil, bei der Grafikkarte und beim Arbeitsspeicher. Da steht jetzt "7-7-7-20" statt, wie ursprünglich empfohlen, "7-7-7-21", ansonsten sind die Zahlen gleich. Passt das trotzdem?

Diese 5770-Grafikkarte gibt es von Sapphire, von MSI, von Gigabyte und von Asus in diversen Ausführungen. Was ist da die beste?


Ist bestellt, wie hier beschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 08.02.2010 21:27]
08.02.2010 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von manu1980

Suche ne neue Am2+ CPU, gutes Preis-Leistungs-Verhältniss und möglichst schnell/ aktuell/ sollte mal weider 2 Jahre heben. Hab im Moment nen Athlon 6400+ die ist je leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Außerdem bräuchte ich noch ne möglichst güntsige Bezugsquelle für Windows 7 peinlich/erstaunt

Danke schonmal Augenzwinkern



Welches Board ?
08.02.2010 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
 
 
Zitat von Floder

So, meine Problematik weiter untersucht. Es liegt übrigens an der Grafikkarte. Im Fileserver bestand das gleiche Problem.

Nochwas: Ich mach die Kiste an, es bootet nicht. Dann lass ich diesen Zustand für ~1-2 Minuten bestehen und mach aus/an und es fährt problemlos hoch.

Ergo braucht es anscheinend etwas, bis irgendwelche Bauteile warm werden(?) o.ä.





wird irgendwo ein Elko sein. Föhn mal kurz die Grafikkarte und mach dann an und berichte was passiert. (Also direkt, nicht abkühlen lassen)



Lol, hat funktioniert. Breites Grinsen Habe das nochmal genauer gemacht indem ich den "Fönzielbereich" aufgeteilt habe. Einmal vorne Grafikkarte angewärmt: Geht nicht an. Einmal hinten: Funktioniert reproduzierbar. Breites Grinsen

Jetzt darf ich das Mistding einschicken.
09.02.2010 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum