Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ich denke das kennen die meisten hier peinlich/erstaunt Geh heute ruhig trainieren und vergiss das aufwärmen nicht.
07.08.2009 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Diese Sixpack-Faszination werde ich nie verstehen...und dann noch diese unzähligen Leute, die nichts anderes als Bauchtraining machen, boah ne...was ist bloß so toll daran?

Anyway, zu Asmodäus noch: Ich persönlich würde so einen Muskelkater nie unterschätzen. Generell dauert die Regeneration 48h, ja, aber wenn es immer noch sehr stark ist halte ich es eher für kontraproduktiv da noch gegenzutrainieren. Spüren tut man den meist nicht mehr, wenn man erstmal wieder etwas "drübertrainiert" hat, das stimmt schon, aber letztendlich sind die Schmerzen ein sehr deutliches Signal, dass der Körper sich eben noch nicht erholt hat und noch fleißig am reparieren ist. Wenn es nur noch ein bisschen ist passt das schon, aber ansonsten würde ich lieber noch nen Tag warten, bevor du wegen so einem übereifer erstmal gar nicht mehr kannst. Oder alternativ nur leichtes Training machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.08.2009 11:17]
07.08.2009 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330349421417&_trkparms=tab%3DWatching

Zum selbst Abholen. Irgendwelche Einwände bzw. Maximalpreis den ihr gehen würdet?
Hab zwar schon eine Kurzhantel und damit dann 3 Hanteln.
Allerdings hab ich im Moment nur 8 KG Gewichte und bin da sehr in meinen Übungen eingeschränkt.

Also im Grunde kauf' ich nur eine Hantel + Gewichte Breites Grinsen
07.08.2009 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Asmodäus

Liegt halt daran, dass ich völlig untrainiert bin und einfach erst mal Muskel aufbauen muss, bzw. Fett abbauen.




völlig normal und unproblematisch. Selbst jemand der regelmäßig trainiert, hat nach 2Wochen Trainingspause erstmal wieder ordentlich Muskelkater.

Da weißte wenigstens das du was gemacht hast. Muskelkater ist toll
07.08.2009 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gabs hier mittlerweile ne empfehlung für n shop, wo man microplates günstig erstehen kann? ich bin ziemlich in need!
07.08.2009 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von dancano

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330349421417&_trkparms=tab%3DWatching

Zum selbst Abholen. Irgendwelche Einwände bzw. Maximalpreis den ihr gehen würdet?
Hab zwar schon eine Kurzhantel und damit dann 3 Hanteln.
Allerdings hab ich im Moment nur 8 KG Gewichte und bin da sehr in meinen Übungen eingeschränkt.

Also im Grunde kauf' ich nur eine Hantel + Gewichte Breites Grinsen



Das Problem ist, dass das ja jetzt auch nur ca. 8KG pro Hantel sind. Es gibt kaum Übungen, bei denen man mit sowas langfristig gefordert wird. Da auch kein Hersteller o.ä. genannt wird schätze ich mal, dass das auch nicht gerade das qualitativste Set ist und bin darum auch skeptisch, ob man da problemlos 15-20KG draufmachen könnte und noch alles hält. Zum steigern widerrum wirste mit maximal 2kg schweren Scheiben auch nicht viel haben, weil man in der Regel nur drei Gewichte draufpacken kann.

Ich habe selbst auch noch ein Set in dem Stile Zuhause, also 8KG. Das benutze ich mittlerweile nur noch für reversed Butterflies und selbst da finde ich die mittlerweile eigentlich zu leicht.
ach, machen wir es kurz: Ich halte nicht viel davon. Lieber direkt was mit ordentlich Gewicht holen, wo du dann auch ein wenig steigern kannst. Mit 8KG wirst du nicht glücklich.

E: btw.: "Das Set wurde von meinem Mann im Studium für's Muskeltraining benutzt [...] Ich habe es komplett gereinigt" - Women, know your place Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.08.2009 15:15]
07.08.2009 15:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Wie viel Zeit sollte mind. zwischen Essen und Training liegen? Dank neuem kack Schulplan hab ich innerhalb der Woche an Trainingstagen je 8 Stunden (statt 6 wie letztes Jahr). Würde das Training ungern nach hinten verlegen :/ Ich wäre dann immer etwa 16:20 daheim und ich habe letztes Schuljahr innerhalb der Woche immer 17 Uhr trainiert. Wäre so ja blöd, mit Essen und halbe Stunde später trainieren.
Könnte mir auch einfach ordentlich Brotschnittchen schmieren, um dann daheim genug Energie fürs Training zu haben. Was wäre dann das Energiereichste/gesündeste als Brotaufstrich?
07.08.2009 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Pfeil
Erdnussbutter.
07.08.2009 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Gibts hier nicht im Haushalt und hab ich noch nie gegessen peinlich/erstaunt Wenn das aber wirklich das gesuchte gesunde Energielieferungsmittel ist, muss ich Mama mal sagen, dass sie das mal besorgen muss peinlich/erstaunt
Bzw. haben Haferflocken im Haus, nur die Frage wie man das in nen Brotaufstrich einbinden könnte. Oder als Getränk irgendwie mitnehmen. mhh...
07.08.2009 16:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Erdnussbutter ist so BAH
07.08.2009 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Habe ich befürchtet :/
Gibts sonst noch was gutes? Sonst wirds wohl nen Milch-Haferflocken-Gesöff.
07.08.2009 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Brot mit Erdnussbutter und Nutella schmeckt wie Snickers! Marmelade drauf ist auch pwn!
07.08.2009 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von |DCD|PHIL

Brot mit Erdnussbutter und Nutella schmeckt wie Snickers! Marmelade drauf ist auch pwn!



Ist das dann nicht schon ein bisschen viel des guten, was die Energie so anbelangt?
07.08.2009 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Solange es schmeckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 07.08.2009 16:44]
07.08.2009 16:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nutella hätte ich ausgeschlossen, da dass woh, eher weniger "gesund" ist vom Fett her oder? Sind ja leider nicht nur Nüße drinn bzw. pflanzliche Fette.
07.08.2009 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Hab heute mal ne neue Übung gemacht:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBLunge.html
Mein Gesäß fühlt sich auf jeden Fall so an als könnte ich morgen nicht aufstehen.

gg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leberwurst am 08.08.2009 1:24]
08.08.2009 1:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
heyho, Fitnessthread

Ich mache seit den Sommerferien extrem viel Fitness, gehe jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio, Gewichte stemmen fröhlich und die Tage dazwischen ne Dreiviertelstunde Joggen.
Meine Frage wäre, wie sollte ich meine Ernährung umstellen, um möglichst schnell Muskeln aufzubauen, es klappt so zwar auch wunderbar, nur will ich eben, ein wenig mein ganzes sportliches Leben ein wenig umkrempeln und was aus mir machen, Fitness und Muskelmäßig, ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine
Wiege immoment 71 kg auf 1.80 m und habe ziemlich wenig fett, möchte es aber gerne auf 80 kg "muskulös" bringen, irgendwelche Tipps?
08.08.2009 1:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
weiter trainieren und gesund essen. Also nicht zu fett, nicht zu häufig Fast Food, ausreichend (80-100g pro Tag) Eiweiß. Insgesamt einfach ausgewogen ernähren, fertig.
08.08.2009 1:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von GarlandGreene

weiter trainieren und gesund essen. Also nicht zu fett, nicht zu häufig Fast Food, ausreichend (80-100g pro Tag) Eiweiß. Insgesamt einfach ausgewogen ernähren, fertig.



Was ist von Proteinshakes und so zu halten?
Mein Kumpel und ich (er geht immer mit joggen und fitnessstudio) wollen uns da was aus Magerquark, Milch und son Zeug zusammenmixen, bringt das was?

Und wenig fett? peinlich/erstaunt ich stopf grad alles in mich rein, um an Masse zuzulegen, falscher weg?
08.08.2009 2:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Fett brauchst du nicht. Diese "Masse" willst du dir nicht zulegen. Vor dem Training ein paar Kohlenhydrate für die Energie beim Training, ansonsten würd ich da nicht so extrem viel Wirbel drum machen. Halt fettarm und halbwegs eiweißreich. Und auf keinen Fall zu einseitig, es sollte schon auch gesund sein. Diese Shakes und Drinks kann man benutzen, wenn man aus irgendwelchen Gründen deutlich zu wenig Eiweiß zu sich nimmt. Ansonsten bringt "mehr" nicht mehr. Siehe Link zum Muskelaufbau und Eiweißkonsum im Startpost.
08.08.2009 2:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Und versuch, eher Vollkornkrams und "unindustriellverarbeitetes" zu essen. Falls das nicht eh schon selbstverständlich ist :]

Paradebeispiel ist für mich sowieso ein Vollkornmüsli mit frischen Früchten, Nüssen, Joghurt u. Quark. Ob's noch gesünder geht weiß ich nicht ;] Und Eiweiß ist auch 'ne Menge mit dabei.
08.08.2009 2:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von GarlandGreene

weiter trainieren und gesund essen. Also nicht zu fett, nicht zu häufig Fast Food, ausreichend (80-100g pro Tag) Eiweiß. Insgesamt einfach ausgewogen ernähren, fertig.



Was ist von Proteinshakes und so zu halten?
Mein Kumpel und ich (er geht immer mit joggen und fitnessstudio) wollen uns da was aus Magerquark, Milch und son Zeug zusammenmixen, bringt das was?

Und wenig fett? peinlich/erstaunt ich stopf grad alles in mich rein, um an Masse zuzulegen, falscher weg?




ja Breites Grinsen
Masse aufbauen heisst nicht einfach alles und fettiges in sich rein zu schaufeln.
Aus Fett wird nicht so schnell Fettfreie Muskelmasse. Augenzwinkern

Kohlenhydrate für die Energie und Proteine (also Aminosäuren) für die Versorgung der Muskeln also auch als förderung zum Muskelaufbau.

Theoretisch könnte man natürlich auf solche Shakes/Pulver verzichten, kommt aber natürlich auch darauf an, was du so essen kannst.
Kannst dir ja aus div. Tabellen raussuchen wieviele Proteine (also z.B. Eiweiss) du zu dir nehmen solltest, und wo du die herbekommst. (immer gut sind da natürlich vorallem eben fettarme Sachen, also wenn dann z.B. Putenbrust und Eiweiss (ja, ohne das Gelb)).

Natürlich stecken in solchen Shakes auch meistens noch Vitamine, Magnesium etc.
Das Vitamine aus Obst besser sind als die aus so einem Pulver braucht man heutzutage glaub ich keinem mehr erzählen. Das sollte man wissen Breites Grinsen

Und bevor du weiter Fett in dich reinstopfst solltest du bedenken, dass 1kg Fett ca. 9000Kalorien entsprechen wenn du die abbauen willst. Also denk drüber nach Breites Grinsen
08.08.2009 2:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von GarlandGreene

weiter trainieren und gesund essen. Also nicht zu fett, nicht zu häufig Fast Food, ausreichend (80-100g pro Tag) Eiweiß. Insgesamt einfach ausgewogen ernähren, fertig.



Was ist von Proteinshakes und so zu halten?
Mein Kumpel und ich (er geht immer mit joggen und fitnessstudio) wollen uns da was aus Magerquark, Milch und son Zeug zusammenmixen, bringt das was?

Und wenig fett? peinlich/erstaunt ich stopf grad alles in mich rein, um an Masse zuzulegen, falscher weg?




ja Breites Grinsen
Masse aufbauen heisst nicht einfach alles und fettiges in sich rein zu schaufeln.
Aus Fett wird nicht so schnell Fettfreie Muskelmasse. Augenzwinkern

Kohlenhydrate für die Energie und Proteine (also Aminosäuren) für die Versorgung der Muskeln also auch als förderung zum Muskelaufbau.

Theoretisch könnte man natürlich auf solche Shakes/Pulver verzichten, kommt aber natürlich auch darauf an, was du so essen kannst.
Kannst dir ja aus div. Tabellen raussuchen wieviele Proteine (also z.B. Eiweiss) du zu dir nehmen solltest, und wo du die herbekommst. (immer gut sind da natürlich vorallem eben fettarme Sachen, also wenn dann z.B. Putenbrust und Eiweiss (ja, ohne das Gelb)).

Natürlich stecken in solchen Shakes auch meistens noch Vitamine, Magnesium etc.
Das Vitamine aus Obst besser sind als die aus so einem Pulver braucht man heutzutage glaub ich keinem mehr erzählen. Das sollte man wissen Breites Grinsen

Und bevor du weiter Fett in dich reinstopfst solltest du bedenken, dass 1kg Fett ca. 9000Kalorien entsprechen wenn du die abbauen willst. Also denk drüber nach Breites Grinsen



Das heißt, Nudeln, Eier, Joghurt in mich reinstopfen, und Fleisch auch, aber nicht zu fettig? peinlich/erstaunt
Das ließe sich arrangieren fröhlich
Will halt einfach die besten Voraussetzungen haben, um mal etwas "kantiger" zu werden fröhlich
08.08.2009 2:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Immortalized

Das heißt, Nudeln, Eier, Joghurt in mich reinstopfen, und Fleisch auch, aber nicht zu fettig? peinlich/erstaunt



Alter, wie kann man "gesund ernähren" in das da übersetzen? Da müssen ja linguistische Weltmeere zwischen deinem und meinem Deutsch liegen Breites Grinsen
08.08.2009 2:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Immortalized

Das heißt, Nudeln, Eier, Joghurt in mich reinstopfen, und Fleisch auch, aber nicht zu fettig? peinlich/erstaunt



Alter, wie kann man "gesund ernähren" in das da übersetzen? Da müssen ja linguistische Weltmeere zwischen deinem und meinem Deutsch liegen Breites Grinsen



Entschuldigung fröhlich
Gibt es da keinen Unterschied zwischen Muskelnaufbauen-ernähren und gesund ernähren, ich drücke mich ein wenig umständlich aus, verzeihung fröhlich


mit gesunder Ernährung verbinde ich eben "nicht zunehmen" fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.08.2009 2:41]
08.08.2009 2:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Körper braucht halt mehr als nur Kohlenhydrate und Eiweiß. Deswegen auch der Rat, sich einfach gesund zu ernähren. Obst, Gemüse, nicht zu fettiges Fleisch.
08.08.2009 2:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Naja, gesund ernähren ist sowieso.. gesund? und wenn man seinen Körper brauchbar benutzen will, ist es auch sinnvoll, ihm brauchbare Grundbausteine zu liefern.
Der einzige Unterschied zwischen einfach nur "gesunder Nahrung" und gesunder Nahrung für Sport/Aufbau/Whatever, ist — afaik — ein etwas höherer Eiweißanteil, zum Aufbau und zur Regeneration, einfach weil der Körper daraus "baut".

Nicht zunehmen ist wiederum nicht direkt ein Effekt gesunder Nahrung, obwohl man mit ungesunder wohl eher zunimmt.

/edit

Me so slow

/edit²
Nur am Rande, falls jemand hier (wie mancher in "Fitnesskreisen") auf Omega-3-Fettsäuren schwört: Eine interessante Saat ist (auch von jenen unabhängig) diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chia
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.08.2009 3:10]
08.08.2009 2:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Okey, danke, tut mir leid für meinen verwirrenden Satzbau, es ist spät und ich bin jung fröhlich
Morgen geht es wieder ins Fitnessstudio, dann wird vorher noch irgendwas gesundes zusammengemixt, einfach, damit das Feeling passt peinlich/erstaunt
08.08.2009 2:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von GarlandGreene

der Körper braucht halt mehr als nur Kohlenhydrate und Eiweiß. Deswegen auch der Rat, sich einfach gesund zu ernähren. Obst, Gemüse, nicht zu fettiges Fleisch.



Gesund ernähren heißt in meinen Augen nichthormonverseuchtes Fleisch, Vollkorn/Dinkel Produkte, nicht zuviel Zucker, viel Gemüse, etwas Obst, und nicht wenig gute Fette/Öle (einfach bis mehrfach ungesättigte Fettsäuren).

Wenn man das einigermaßen verstanden hat, ist das recht einfach, so zu leben.
08.08.2009 3:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist denn von Creatin zu halten? also dieses Pulver, Tabletten, wasauchimmer Zeugs?
Also ich würd das jetzt nicht nehmen wollen, bin ja kein Bodybuild Muskelpaket, aber das steht beim MC Fit auffem Werbeplakat, ist so Zeug hilfreich? fröhlich
08.08.2009 3:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2009 19:09:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2009 19:53:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum