Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr4x0r

Arctic
http://winfuture.de/news,47091.html

Dauert also noch etwa ein halbes Jahr.
25.05.2009 23:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von tr4x0r

http://winfuture.de/news,47091.html

Dauert also noch etwa ein halbes Jahr.



werden die preise gegenüber vista auch anziehen? peinlich/erstaunt
25.05.2009 23:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jupiterZ

Marine NaSe
 
Zitat von tschy2m

Rechtsklick Tray Icon -> Status -> Protokoll (die anderen)
schau mal ob da dann gesperrt/locked steht, falls ja, klick drauf. Sollte danach funktionieren.

tschy2m




das wars. vielen dank.
25.05.2009 23:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Shooter

ich hab grad meinen papierkorb unter windows vista gelöscht, hilfe, wie krieg ich den wieder D:


Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Links oben "Desktopsymbole ändern"->Papierkorb anhaken und OK.
25.05.2009 23:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

 
Zitat von tr4x0r

http://winfuture.de/news,47091.html

Dauert also noch etwa ein halbes Jahr.



werden die preise gegenüber vista auch anziehen? peinlich/erstaunt


25.05.2009 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Die Option dafür befindet sich bei mir unter Java - Editor - Mark Occurrence.



Super, danke dir! Ich hab nur nach "Highlight" und sowas gesucht und nix passendes gefunden. Eclipse hat einfach zuviel Optionen Augenzwinkern
25.05.2009 23:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

ich hab grad meinen papierkorb unter windows vista gelöscht, hilfe, wie krieg ich den wieder D:


Rechtsklick Desktop -> Personalize -> Change desktop icons -> Haken vor Recycle Bin -> OK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 25.05.2009 23:57]
25.05.2009 23:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

 
Zitat von tr4x0r

http://winfuture.de/news,47091.html

Dauert also noch etwa ein halbes Jahr.



werden die preise gegenüber vista auch anziehen? peinlich/erstaunt






doch, werden sie
26.05.2009 0:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Heimdall

 
Zitat von Armag3ddon

.oO(Gibt es eigentlich einen richtigen Informatikthread?)

Habe gerade Conway's Game of Life basteln müssen. Jetzt bin ich unsicher, ob der Algorythmus richtig klappt.
Es startet mit ~50% lebenden Zellen, stagniert dann aber sehr schnell (10-15 Iterationen) auf ca. 10%, bleibt fast stabil, fällt aber langfristig aber einstellige Prozentpunkte.

Ist das normal? peinlich/erstaunt


Kann man wohl so generell kaum beantworten, erscheint mir aber doch zumindest nicht total abweggig. Kommt ja auch auf das Startmuster, Feldbreite(n) und eventuelle extra-Regeln an.


*alte Posts rauskram*

Hab das inzwischen so abgegeben, aber trotzdem:
Extraregeln sind keine besonderen. Zelle stirbt, wenn Nachbarn < 2 oder > 4 und erwacht wieder wenn Nachbarn = 3.
Startmuster ist einfach Zufall (deshalb immer ca. 50%) und die Feldbreite sollte für den Gesamttrend doch eigentlich egal sein? Nur die Anzahl an Iterationen erhöht/erniedrigt sich oder nicht?
26.05.2009 0:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von Shooter

ich hab grad meinen papierkorb unter windows vista gelöscht, hilfe, wie krieg ich den wieder D:


Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Links oben "Desktopsymbole ändern"->Papierkorb anhaken und OK.




 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

ich hab grad meinen papierkorb unter windows vista gelöscht, hilfe, wie krieg ich den wieder D:


Rechtsklick Desktop -> Personalize -> Change desktop icons -> Haken vor Recycle Bin -> OK




danke euch beiden!
26.05.2009 8:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
stehe hier gerade vor einem problem. in der firma wird ein router von der marke tp-link (scheint die chinesische version von dlink zu sein? :>Augenzwinkern verwendet. in den chinesisch settings kann man bei der firewall irgendwie nur ein und ausschalten ob ip/mac filtering aktiviert sein soll und sonst nichts.

ich bin der meinung die firewall läuft jetzt (nein in der dmz ist niemand) und ist alles toll. der techsupport vor ort will aber software firewalls auf allen rechnern installieren (die auch zu problemen mit outlook führen)

ziemlich dämliche situation. sehe ich das 1.) richtig so und 2.) kann man die firewall irgendwie testen?
26.05.2009 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Aerocore

stehe hier gerade vor einem problem. in der firma wird ein router von der marke tp-link (scheint die chinesische version von dlink zu sein? :>Augenzwinkern verwendet. in den chinesisch settings kann man bei der firewall irgendwie nur ein und ausschalten ob ip/mac filtering aktiviert sein soll und sonst nichts.

ich bin der meinung die firewall läuft jetzt (nein in der dmz ist niemand) und ist alles toll. der techsupport vor ort will aber software firewalls auf allen rechnern installieren (die auch zu problemen mit outlook führen)

ziemlich dämliche situation. sehe ich das 1.) richtig so und 2.) kann man die firewall irgendwie testen?


TP-Link ist toll. Kostet nix und kann alles was man braucht.

Der Techsupport hat ein Rad ab. Es gibt nur wenig idiotischeres als eine PFW. Wobei Router-Firewalls auch in den allerallermeisten Fällen nix taugen. Hast du zugemacht und einzelne Ports wieder aufgemacht oder anders rum?
26.05.2009 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab gar nix an der firewall gemacht, bin nur der meinung das der router per default firewall/nat hat und deshalb das netzwerk relativ sicher ist und software firewalls dann kaum/nichts bringen (außer die wie gesagten probleme).
ich hab natürlich online portscans gemacht, aber ich hab gelesen das die nix taugen. war aber alles zu. im grunde brauchen wir auch nix besonderes, ist der reine office-betrieb.
26.05.2009 9:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [Dicope]


Der Techsupport hat ein Rad ab. Es gibt nur wenig idiotischeres als eine PFW. Wobei Router-Firewalls auch in den allerallermeisten Fällen nix taugen. Hast du zugemacht und einzelne Ports wieder aufgemacht oder anders rum?



Und mal abgesehen davon reicht für den einzigen Fall, in dem ich sie sinnvoll finde (nachfrage ob Programm X eine Verbindung zum Internet aufbauen darf), auch die Windows-Firewall.
26.05.2009 10:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Aerocore

ich hab gar nix an der firewall gemacht, bin nur der meinung das der router per default firewall/nat hat und deshalb das netzwerk relativ sicher ist und software firewalls dann kaum/nichts bringen (außer die wie gesagten probleme).
ich hab natürlich online portscans gemacht, aber ich hab gelesen das die nix taugen. war aber alles zu. im grunde brauchen wir auch nix besonderes, ist der reine office-betrieb.


Japp. Wenn die Router-Firmware nicht katastrophal ist, hast du 99% aller Risiken alleine durch NAT ausgeschlossen. Sicherheitsrisiken können dadurch also nur noch über von innen aufgebaute Verbindungen kommen. Da würde es sich halt lohnen, pauschal alle Ports außer den gebrauchten dicht zu machen und evtl. eine Content-Firewall (Virenscanner) dazwischen zu packen.
26.05.2009 10:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [Dicope]


Der Techsupport hat ein Rad ab. Es gibt nur wenig idiotischeres als eine PFW. Wobei Router-Firewalls auch in den allerallermeisten Fällen nix taugen. Hast du zugemacht und einzelne Ports wieder aufgemacht oder anders rum?



Und mal abgesehen davon reicht für den einzigen Fall, in dem ich sie sinnvoll finde (nachfrage ob Programm X eine Verbindung zum Internet aufbauen darf), auch die Windows-Firewall.


Und das auch nur, wenn der Autor keine Absicht hat, seine Internetkonnektivität zu verschleiern. Wenn er das aber will, dann schafft er das auch problemlos. Egal mit welcher PFW.

Die Teile sind einfach kernschrott.
26.05.2009 10:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
einen ganzen nachmittag damit verschwendet dem techsupport zu erklären was nat und router sind. hab ja auch sonst nix zutun..
er steht gerade neben mir und liesst was ich schreiben. hallo dummer chinamann Breites Grinsen
26.05.2009 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Aerocore

ich hab gar nix an der firewall gemacht, bin nur der meinung das der router per default firewall/nat hat und deshalb das netzwerk relativ sicher ist und software firewalls dann kaum/nichts bringen (außer die wie gesagten probleme).
ich hab natürlich online portscans gemacht, aber ich hab gelesen das die nix taugen. war aber alles zu. im grunde brauchen wir auch nix besonderes, ist der reine office-betrieb.


Japp. Wenn die Router-Firmware nicht katastrophal ist, hast du 99% aller Risiken alleine durch NAT ausgeschlossen. Sicherheitsrisiken können dadurch also nur noch über von innen aufgebaute Verbindungen kommen. Da würde es sich halt lohnen, pauschal alle Ports außer den gebrauchten dicht zu machen und evtl. eine Content-Firewall (Virenscanner) dazwischen zu packen.



würde sich vielleicht auch lohnen über einen proxy nachzudenken, je nach aufwand.
26.05.2009 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Wie kann ich unter Vista 64 eine msi-Datei mit Administratorrechten installieren? Der Umweg über CMD geht auch nicht.
26.05.2009 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von FIash

Wie kann ich unter Vista 64 eine msi-Datei mit Administratorrechten installieren? Der Umweg über CMD geht auch nicht.


Geht "Shift getrück halten -> Rechtsklick -> Ausführen als" unter Vista nicht mehr?
26.05.2009 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
SHIFT-Rechtsklick funktioniert nicht. Normalerweise reicht auch einfach ein Rechtsklick aus, um "als Administrator ausführen" auswählen zu können.
Wenn ich z.b. eine bat-Datei erstelle und die .msi darin aufrufe kann ich die .bat als Administrator ausführen.
26.05.2009 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
ok ich schilder einfach mal folgendes problem:

seit einigen tagen kriege ich ohne erkenntlichen zusammenhang diese fehlermeldung:


wenn ich auf "nicht senden" klicke kommt sofort eine art countdown von 50sec oder so in den der pc neu gestartet werden soll.

dies kann man auch nicht abbrechen oder ähnliches und anschließend startet der pc ganz herkömmlich neu.

der fehler tritt relativ unregelmäßig auf aber durchschnittlich in etwa alle 2-3 stunden. klicke die meldung seitdem auch nicht mehr weg sondern schiebe sie einfach vom desktop da der pc ansonsten ganz normal weiterläuft.

wenns nötig ist kann ich auch noch ein bild von dem "countdown" uploaden.
26.05.2009 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Probier mal http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A87B44B9-7A6A-49B6-BD89-AFAD4E049C48

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/894391
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 26.05.2009 19:04]
26.05.2009 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
edit: auf die idee, dass SP3 nicht installier ist, bin ich gar nicht gekommen,..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.05.2009 19:08]
26.05.2009 19:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
 
Zitat von grieZ

ok ich schilder einfach mal folgendes problem:

seit einigen tagen kriege ich ohne erkenntlichen zusammenhang diese fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/win32fehlerpctg.png

wenn ich auf "nicht senden" klicke kommt sofort eine art countdown von 50sec oder so in den der pc neu gestartet werden soll.

dies kann man auch nicht abbrechen oder ähnliches und anschließend startet der pc ganz herkömmlich neu.

der fehler tritt relativ unregelmäßig auf aber durchschnittlich in etwa alle 2-3 stunden. klicke die meldung seitdem auch nicht mehr weg sondern schiebe sie einfach vom desktop da der pc ansonsten ganz normal weiterläuft.

wenns nötig ist kann ich auch noch ein bild von dem "countdown" uploaden.



vielen dank erstmal

trifft ja genau auf meinen fehler zu allerdings sagt der mir bei der installation dass dieses update älter als der jetzige stand und von daher nicht nötig ist. dabei solltes eigentlich für sp2 geeignet sein.
26.05.2009 19:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
hast du denn SP2 oder SP3?
26.05.2009 19:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
amuesiert gucken
ach verdammt, grad nochmal nachgeguckt und gesehen dass ich sp3 drauf hab. war irgendwie voll von 2 ausgegangen aber egal.

mal gucken ob die fehlermeldung nochmal auftritt aber danke erstmal für die hilfe.
26.05.2009 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Hab eben über die Opera Mail Funktion ne Email verschickt. Jetzt kam die nach 2 Std genau so an mich zurück wie ich sie abgeschickt habe. Heißt das sie ist nicht angekommen? Weil normalerweise bekommt man ja immer direkt ne Mail zurück wo irgendwas drin steht vonwegen Email gibts nicht.
26.05.2009 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von grieZ

wenn ich auf "nicht senden" klicke kommt sofort eine art countdown von 50sec oder so in den der pc neu gestartet werden soll.



das kannst du eventuell mit shutdown -a unter cmd.exe unterbrechen
27.05.2009 7:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Habe folgendes Problem:
Muss es irgendwie schaffen, von einem lokalen PC aus einen Barcode (Code 2/5 Interleaved) zu generieren und auszudrucken. Entsprechender Etikettendrucker ist vorhanden und funktioniert.
Was gibts da für Möglichkeiten, hatte jemand mal so nen Fall? Ideen anyone?
27.05.2009 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum