Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Schreib die Seitenzahl doch zur Quellenangabe, wies sich gehört Mata halt...

 
Zitat von Morgil
Illustrator hab ich allerdings nicht. Ich will das auch nicht weiterbearbeiten sondern einfach nur importieren können und dann als Rastergrafik weiterbearbeiten.



Lads hoch, ich wandels dir um.
14.05.2009 22:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
 
Zitat von LoneLobo

Schreib die Seitenzahl doch zur Quellenangabe, wies sich gehört Mata halt...

 
Zitat von Morgil
Illustrator hab ich allerdings nicht. Ich will das auch nicht weiterbearbeiten sondern einfach nur importieren können und dann als Rastergrafik weiterbearbeiten.



Lads hoch, ich wandels dir um.




Ich finde es besser, wenn man direkt sieht, auf welcher Seite es sich befindet.
Zumal, was mach Ich wenn Ich während meiner Arbeit öfter ein Werk zitiere, aber auf verschiedenen Seiten...?
14.05.2009 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [M-WORKS] Ac!D~.#

Ich plane für dieses WE eine Lan mit nem Kumpel.
Wollte meinen PC mit zu ihm schleppen, mit dem ich zurzeit über WLAN ins Internet gehe. Würde alles funktionieren wenn ich an meinen Rechner einfach ein Kabel zu seinem Router lege und bin dann online? Oder muss da noch irgendwas eingestellt werden?

Danke schonmal



kommt drauf an, wenn er dhcp anhat und die ips automatisch beziehst duerfte es sofort funktioniert. hat er kein dhcp an, ist dein dhcp dienst bei windows aus oder hast du bereits eine feste ip-adresse vergeben, so wirst du nicht sofort ins internet kommen. prinzipiell reicht es, wenn er die zugangsdaten zu seinem router hat. den rest kriegt ihr mit einer minute google raus.
15.05.2009 7:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ilbon*
Ich finde es besser, wenn man direkt sieht, auf welcher Seite es sich befindet.
Zumal, was mach Ich wenn Ich während meiner Arbeit öfter ein Werk zitiere, aber auf verschiedenen Seiten...?



Kommt drauf an was du erreichen willst.
Dass du es besser findest bringt dir nämlich nichts/wenig, wenn du dadurch massiven Punkteabzug wegen falscher Quellenangabe bekommst...

Und wenn du öfter mal ein Werk zitierst, nur auf verschiedenen Seiten haste mal mehrmals die gleiche Quelle dastehen.
15.05.2009 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Morgil
Illustrator hab ich allerdings nicht. Ich will das
auch nicht weiterbearbeiten sondern einfach nur importieren können und dann als Rastergrafik weiterbearbeiten.




Lads hoch, ich wandels dir um.


Umwandeln kann ich es auch mit GIMP oder Inkscape. Geht mir nur um die Möglichkeit, das ohne Umwandeln zu machen, aber danke.
15.05.2009 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [M-WORKS] Ac!D~.#

Ich plane für dieses WE eine Lan mit nem Kumpel.
Wollte meinen PC mit zu ihm schleppen, mit dem ich zurzeit über WLAN ins Internet gehe. Würde alles funktionieren wenn ich an meinen Rechner einfach ein Kabel zu seinem Router lege und bin dann online? Oder muss da noch irgendwas eingestellt werden?

Danke schonmal



kommt drauf an, wenn er dhcp anhat und die ips automatisch beziehst duerfte es sofort funktioniert. hat er kein dhcp an, ist dein dhcp dienst bei windows aus oder hast du bereits eine feste ip-adresse vergeben, so wirst du nicht sofort ins internet kommen. prinzipiell reicht es, wenn er die zugangsdaten zu seinem router hat. den rest kriegt ihr mit einer minute google raus.


Danke dir schonmal aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich habs eben mal bei mir zuhause versucht, also Kabel an Router und meinen PC angeschlossen. Jetzt sagt er auf meinem PC aber eingeschränkte oder keine Konnektivität. DHCP war bei mir standardmäßig an. So, jetzt habe ich in den Routereinstellungen geschaut, DHCP auch an. Dort stand etwas von IP vergabe von 30 Minuten. Müsste ich da jetzt 30 Minuten warten, bis der mir das eingestellt hat?

Habe auch was von Autokonfiguration gelesen und dass man dies ausstellen könne, finde diesen Eintrag aber nicht in meiner Registry. Windowsfirewall ist auch aus. PC Neustart/Router Neustart hat soweit nicht geholfen.
Könnte ich mit dem Glück rechnen, dass es bei meinem Kumpel funktioniert? Weil er gesagt hat, dass er nur sein Kabel angeschlossen hat und sofort Internet hatte.

Ich bedanke mich schon mal für weitere Hilfe.

Meine Subnetzmaske steht außerdem auf 255.255.0.0 wenn ich ipconfig /all eintippe.
Müsste das nicht standard 255.255.255.0 sein? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [M-WORKS] Ac!D~.# am 15.05.2009 13:54]
15.05.2009 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von [M-WORKS] Ac!D~.#

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [M-WORKS] Ac!D~.#

Ich plane für dieses WE eine Lan mit nem Kumpel.
Wollte meinen PC mit zu ihm schleppen, mit dem ich zurzeit über WLAN ins Internet gehe. Würde alles funktionieren wenn ich an meinen Rechner einfach ein Kabel zu seinem Router lege und bin dann online? Oder muss da noch irgendwas eingestellt werden?

Danke schonmal



kommt drauf an, wenn er dhcp anhat und die ips automatisch beziehst duerfte es sofort funktioniert. hat er kein dhcp an, ist dein dhcp dienst bei windows aus oder hast du bereits eine feste ip-adresse vergeben, so wirst du nicht sofort ins internet kommen. prinzipiell reicht es, wenn er die zugangsdaten zu seinem router hat. den rest kriegt ihr mit einer minute google raus.


Danke dir schonmal aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich habs eben mal bei mir zuhause versucht, also Kabel an Router und meinen PC angeschlossen. Jetzt sagt er auf meinem PC aber eingeschränkte oder keine Konnektivität. DHCP war bei mir standardmäßig an. So, jetzt habe ich in den Routereinstellungen geschaut, DHCP auch an. Dort stand etwas von IP vergabe von 30 Minuten. Müsste ich da jetzt 30 Minuten warten, bis der mir das eingestellt hat?

Habe auch was von Autokonfiguration gelesen und dass man dies ausstellen könne, finde diesen Eintrag aber nicht in meiner Registry. Windowsfirewall ist auch aus. PC Neustart/Router Neustart hat soweit nicht geholfen.
Könnte ich mit dem Glück rechnen, dass es bei meinem Kumpel funktioniert? Weil er gesagt hat, dass er nur sein Kabel angeschlossen hat und sofort Internet hatte.

Ich bedanke mich schon mal für weitere Hilfe.



Geh mal auf das Netzwerksymbol rechts unten neben der Uhr. Wenns nicht da ist, mach einen Rechtsklick auf netzwerkumgebung -> Eigenschaften. Dort Doppelklick auf die LAN-Verbindung. Das Ziel des ganzen ist deine IP rauszufinden.

Geht auch schneller wenn du Windows-Taste + R drückst. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster ipconfig. Falls die IP mit "169.254" beginnt stimmt entweder was mit dem DHCP-Server auf dem Router nicht, oder der DHCP-Dienst auf deinem Computer ist ausgeschaltet.

Falls die IP anders anfängt, mach wieder einen Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung". Dann Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und dort Eigenschaften auswählen. In der Liste im erscheinenden Fenster TCP/IP markieren. Dann auf "Eigenschaften". Es erscheint ein Fenster mit fünf Eingabemasken und vier Optionbuttons. Dort alles auf "Automatisch beziehen" stellen. Dann Fenster mit OK schliessen, kurz warten, nochmal versuchen obs jetzt klappt.

/Edit als Antwort auf deinen Edit: Ja das ist nicht Standard. Befolge die Anweisungen aus meinem letzten Abschnitt. Alles auf automatisch stellen. Es sei denn du bist in einem grösseren Firmennetzwerk.

Edit 2, hab dir ein Bild gemacht. Bei mir ist zwar alles auf Englisch, aber du solltest zurechtkommen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 15.05.2009 14:02]
15.05.2009 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
eingeschränkte konnektivität heißt nicht umbedingt was, mach das mal aus dass das angezeigt wird.
eigenschaften von lan - "symbol bei verbindung.." haken. und dann noch mal probieren.
15.05.2009 14:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Morgil
Illustrator hab ich allerdings nicht. Ich will das auch nicht weiterbearbeiten sondern einfach nur importieren können und dann als Rastergrafik weiterbearbeiten.


Lads hoch, ich wandels dir um.


Sowohl Gimp als auch Inkscape importieren svg und können beide in Rasterformate exportieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.05.2009 14:07]
15.05.2009 14:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von LoneLobo
Lads hoch, ich wandels dir um.


Sowohl Gimp als auch Inkscape importieren svg und können beide in Rasterformate exportieren.



Und woher soll ich wissen, dass er eins dieser Programme sein Eigen nennt?
Gimp is z.B. komplett sinnlos wenn man - wie er offensichtlich - Photoshop hat mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.05.2009 14:33]
15.05.2009 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
Problem geklärt, einer von meinem Software Laden des Vertrauens hat es gelöst. Ich weiß nur leider nicht wie. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [M-WORKS] Ac!D~.# am 15.05.2009 15:43]
15.05.2009 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, Schwester kam grad mit ihrem Notebook:
"Das braucht so lange zum runterfahren und es knackt dauernd so komisch"

Mal hingehört, HDD macht das knacken, bootet mittlerweile nichtmal mehr.
Also neue HDD bestellen etc. Alte werde ich versuchen per Adapter auszulesen.
Gibts irgendwo Tools welche die HDD testet und die defekten Sektoren deaktiviert oder ein Programm welche die Dateien evtl noch auslesen kann, wenn Windows es bereits nimmer schafft?
15.05.2009 18:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
HDD Regenerator auf HiRens boot disk. Göttertool! Läuft ewig - aber tut genau das was es soll: die platte läuft hinterher wieder. Nicht lang, aber lang genug für Datensicherung.
15.05.2009 18:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von LoneLobo
Lads hoch, ich wandels dir um.


Sowohl Gimp als auch Inkscape importieren svg und können beide in Rasterformate exportieren.



Und woher soll ich wissen, dass er eins dieser Programme sein Eigen nennt?
Gimp is z.B. komplett sinnlos wenn man - wie er offensichtlich - Photoshop hat mit den Augen rollend


Gimp ist außerdem auch noch komplett kostenlos. Inkscape übrigens auch. Zum konvertieren würde da auch einem Photoshophaber - offensichtlich - kein Zacken aus der Krone brechen. mit den Augen rollend mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.05.2009 21:38]
15.05.2009 21:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ach Bombur du bist einfach n nerviger Spack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.05.2009 21:49]
15.05.2009 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hab Dich auch lieb.
15.05.2009 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Jeder hat Lobo lieb.
15.05.2009 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Na das will ich ja wohl ma hoffen.
16.05.2009 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Heyho.
Ich suche kostenlosen Webspace mit php und mysql.
Speicherplatz ist nicht wirklich wichtig, so 20-50mb genügen locker. Werbung is ok, sollte aber auch nicht zuu auffällig sein.
Hat jemand nen guten Tip?
danke, leber
16.05.2009 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Guten Tach.

Hier werkelt HD1, P-ATA mit GRUB und ubuntu
HD2 ist eine S-ATA mit WinXP SP2.
Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer dieses Monitors. War im ubuntu ja kein Problem, aber im Win schon. Dem Monitor mitgeliefert wurde eine CD mit dem forte Manager. Soll man ja den Moni mit kalibrieren können. Wütend

Nun, nach install muß der PC neu booten, runtergefahren ist er ja auch, nur der reboot bleibt nach dem Win-Ladebalken hängen, der Bildschirm wird schwarz, der Cursor erscheint und der PC friert komplett ein. Keine Chance in den abgesicherten Modus zu kommen.

Ubuntu gebootet, S-ATA Platte war weg, allerdings kann ich die Partionen per Hand mounten und die Schreib/Leserechte bleiben auch nach erneutem ubuntu-boot erhalten. Mit knoppix ist die S-ATA auch sofort auf dem Desktop und kann gemountet werden. Kann also einen HW Defekt der Platte ausschließen, oder?

Nur wie kann ich den Fehler im Win ausmerzen? Ich will doch nur spielen! Breites Grinsen

Was tun? 9mm und Kantholz sind vorhanden, aber keine Option.
16.05.2009 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich hatte gestern noch 4 GB auf C frei, heute sinds nurnoch 2 GB.

Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, was in den paar Stunden an 2 GB Datenmüll sich wo angesammelt haben könnte?
16.05.2009 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
http://windirstat.info/

16.05.2009 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Awesome tool.

Danke.

Irgendwer ne idee, wieso World in Conflict die maps in C speichert und nicht in seinen ordner auf seiner eigenen Games Festplatte. FOTZEN! Wütend
16.05.2009 19:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weil das die norm ist, oder? Im Eigene Dateien des Users unter Games n Ordner "Spielname" und da die userdaten drin (also auch maps)
16.05.2009 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ja, genau da lagen die Maps (1 GB) und das Patch (nochmal 1 GB). Aber die C Platte ist ja nicht dafür da, dass mir irgend ein Spiel sie mit Sachen zumüllt. Die Maps, die von Anfang an beim Spiel dabei waren, die liegen auf der Spiele-Platte, aber die maps, die beim Patch dabeiwaren, liegen jetzt auf C, und das Spiel greift auch dort auf sie zu. Ich kann sie also nicht zur Spieleplatte rüberschieben. Und das kotzt mich grad ziemlich an Wütend

Mal schaun, ob ich da irgendwie verknüpfen kann. HATE!
16.05.2009 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Klick mich, ich hab Junctions und Hardlinks :x
16.05.2009 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Achumani

Ja, genau da lagen die Maps (1 GB) und das Patch (nochmal 1 GB). Aber die C Platte ist ja nicht dafür da, dass mir irgend ein Spiel sie mit Sachen zumüllt. Die Maps, die von Anfang an beim Spiel dabei waren, die liegen
auf der Spiele-Platte, aber die maps, die beim Patch dabeiwaren, liegen jetzt auf C, und das Spiel greift auch dort auf sie zu. Ich kann sie also nicht zur Spieleplatte rüberschieben. Und das kotzt mich grad ziemlich an
Wütend

Mal schaun, ob ich da irgendwie verknüpfen kann. HATE!



Nochmal für dich zum mitschreiben: Benutzerdaten gehören ins Benutzerverzeichnis. Und zwar nur dort. Und wenn dein Benutzerverzeichnis auf C: liegt, dann landen Benutzerdaten eben dort. Sowas nennt man "Mehrbenutzersystem" und das Prinzip ist nur unwesentlich jünger als dein Vater.
16.05.2009 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Falscher Thread, oder?



ja sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 16.05.2009 23:06]
16.05.2009 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Falscher Thread, oder?



ja sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 16.05.2009 23:06]
16.05.2009 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Falscher Thread, oder?

Aber um mal bei einem IT Thema zu bleiben: Betrunken tippen geht nur mit Übung und Disziplin, trink am besten jeden Abend und üb es.
16.05.2009 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum