Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

der grundgedanke ist net schlecht, aber wenn die Vorts G-Man erschaffen haben, warum sind sie seit HL2 (Ep1?) feinde?



Zwei Möglichkeiten.

Der GMan ist zu den Combine gewechselt.

Der GMan wurde nicht von den Vorts sondern vom Nihilianthen erschaffen. Die Grundgedanke der Befreiung von den Combine steht zwar, aber das folgende ist unterschiedlich. ( Die Dietronix-Theorie)

¤: Verdammt Woher kommt nur dieses Déja Vû-Gefühl. Sollte ich jemals wieder in alten Threads wühlen dürft ihr mich gerne erschießen.

¤2: Soweit ich mich erinnern kann gab es schon mehrere Lösungen für das EP3-Problem. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 16.08.2009 2:11]
16.08.2009 2:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mir fällt gerade etwas ein. Und zwar im Bezug auf die berühmten Vortigaunt-Monologe. Kann es sein, dass die Vorts bis Ende HL2 gar nicht wussten wer hinter allem steckt.

Bzw ist es eine weitere Möglichkeit zu meinem Vorpost.
Nehmen wir mal an, dass die Vorts tatsächlich GMan erschaffen haben, dass sie dasselbe Ziel haben usw.
Es kann doch sein, dass der GMan Gordon zwar in gewahrsam nehmen durfte, ihn aber nach HL2 freilassen sollte.
Ich denke es wäre für die Vorts unerträglich gewesen ihren Befreier Gordon weiter gefangen zu halten. Sie stehen schließlich in seiner Schuld. Ebenso wäre es unmöglich für sie gewesen Alyx sterben zu lassen.

Das GMan bei Alyx einen Fehler gemacht hat, hat er ja inzwischen eingesehen.
Mit Gordon hatte er jedoch andere Pläne. Pläne die schon weitergedacht waren, als die der Vorts, welche nur Breens Verderben wollten.
Pläne die auf die endgültige Vernichtung der Combine hinauslaufen.
16.08.2009 2:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich glaube den Vorts wurde erst bei G-mans Zitadellenaktion klar was er wirklich will und WIE sie betrogen wurde. Mitbekommen haben sie es, wie sollte es anders sein, über die Vortessence.
16.08.2009 2:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Und warum tun sie dann so als ob sie es nicht wüssten?
16.08.2009 2:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kommo1

Und warum tun sie dann so als ob sie es nicht wüssten?


Es war doch nach der Zitadelle fast immer Alyx dabei, oder? Und da sie den Widerstand anführt wollten sie sie nicht verunsichern. Außerdem, warum sollten sie es Gordon noch erläutern? Er ist immerhin ihr Held und Messias. Er war dabei. Sie könnten glauben er weiß genau was da abgeht.
16.08.2009 3:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meine die Zeit vor der Vernichtung Breens. Als sie in den Monologen den Dummen miemen.

Trotzdem könnte letzteres tatsächlich der Fall sein. Wenn es eigentlich geplant war Gordon alles zu sagen (was GMan natürlich nicht gemacht hat), könnten die Vorts die Frage eher rhetorisch gemeint haben.
Oder sie wussten, dass er nichts gesagt hat und wollten so darlegen, dass sie mit im Boot sitzen und alles so seine Richtigkeit hat. Um Gordon mehr Vertrauen in ihr Handeln einzuflösen.
Das der Schuss nach hinten losgehen würde, konnten sie ja nicht ahnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 16.08.2009 3:18]
16.08.2009 3:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wenn jetzt die Borealis die Arche Noah für die überlebenden BM und AS Leute der Kaskade war...



*kalter Schauer*


Ich hau das nochmal rein, und es kommt nochwas dazu.

Aber damit es nicht untergeht. Nur mal so als abstrakt. Jede Idee sei willkommen.
16.08.2009 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Jungs wir hatten doch hier schon mal die Diskussion, dass der G-Man Gordon an den höchst bietenden "verleiht" Damit dieser für ihn arbeitet.
Genauso hatten wir doch schon die Diskussion, dass der G-Man vermutlich alle hintergeht und so seinen eigenen Plan, den wir ja nicht kennen, zu vollenden!
Dies macht er ja sehr geschickt, in dem er einfach hin geht und allen irgendwelche Versprechungen macht, die sie unbedingt brauchen.
Jetzt kommen die Vortigaunts und bieten dem G-Man etwas dafür, dass er sie aus der Gefangenschaft befreit.

Vielleicht mit dem Eintritt in die Vortessence.?!

Dies kommt ihm natürlich sehr gelegen, da er nun die Möglichkeit hat, seine Pläne viel besser durchzuführen, als wenn er ein "Normalsterblicher" wäre!
Leider endet das ganze ja damit, dass Gordon auch ein Teil der Vortssence( Wie zum Henker schreibt man das?) wird.
Er selbst kann auch in diese gehen und mit anderen darüber "komunizieren". Er hat nicht so viel Macht wie der G-Man, aber er ist schon mal drinnen.
Dies hat für den G-Man natürlich Vor und Nachteile!
Einerseits kann er Gordon nun in Stasi versetzten, mit ihm reden wann er will und ihn rund um die Uhr beobachten aber das Ganze hat einen großen Nachteil: Die Vortigaunts haben immer noch mehr Macht über die Vortssence(Ernsthaft Leute, wie wird das richtig geschrieben?) und können so Gordon vor dem G-Man schützen, als sie merken, dass er ihn nur noch ausnutzt.
Jetzt hat er gute G-Man ein entscheidendes Problem: Sein Schlüssel passt nicht mehr in die vorgesehene Tür! Er muss eine andere nehmen und benutzt jetzt Alyx, weshalb er auch sagt, dass es ein Fehler war, sie für unwichtig zu halten.
Was also würde besser passen als mal eben den Vater umzubringen? Vermutlich weiß der G-Man ganz genau was sie tun wird und hat deshalb Eli sterben lassen.
Jetzt ist der eine Schlüssel gewillt, freiwillig ohne dasss er es eigentlich merkt in das Schlüsselloch zu gehen, nur um "ihre" Pläne zu beenden. Der G-Man hat nun zwar einen Umweg zur Endtür gehabt, aber er kommt trotzdem da hin, wo er hin will!
Nun ist das Problem, dass unsere zugedröhnten Freunde natürlich nichts davon mitbekommen haben, weil sie damit beschäftig waren den "Schlüssel" zu "reparieren"!
Dies alles führt uns nun zu einer schönen Frage:
Sollten die Vortigaunts die ersten gewesen sein, die für Gordon bezahlt haben, dann ist erstens mal wichtig zu wissen: Was war es? Und zweitens: Kannten sie die Konsequenzen oder wollten sie einfach nur noch frei sein?

Gehen wir davon aus, es war wirklich die Vortssence(Ich weiß es immer noch nicht traurig), dann können sie die Konsequenzen nicht gekannt haben, da sie so gesehen ja gar nicht frei sind! Sie sind nun einfach in einer Welt, die von einer anderen Spezies regiert wird.
Um nun zu verhindern, dass Gordon und den anderen etwas ähnliches blüht, wollen sie natürlich den Kontakt zum G-Man unterbrechen, damit alle wirklich frei sind und die Menscheit nicht genaus beschissen wird, wie die Vortigaunts.
Dies klappt leider nicht so wie gedacht. Der G-Man hat wieder Kontakt zu unserem Helden und so werden die Wege Aller wieder gelenkt.

Kann es also sein, dass der G-Man im Grunde ein Puppenspieler vor dem Feuer wie in Platons Höhlengleichnis ist? Aber wer ist dann die wahre Person, die das Feuer angezündet hat. Vielleicht doch CJ? Die Vorts nur die Person, die es schafft sich umzudrehen und den anderen die wahre Welt erklären. Nur das auch diesmal keiner zuhört?

Sagt mal eure Meinung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dude-01 am 17.08.2009 0:36]
17.08.2009 0:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Es heißt Vortessence.

Sollten die Vorts wirklich die Auftraggeber/Erschaffer oder sonstwas des G-Mans sein, so glaube ich nicht, dass sie die vollen Konsequenzen ihres Handelns erkannt haben. Sie sind vom G-Man bertogen worden. Genauso betrogen wie Dr. Breen. Genauso betrogen wie Eli. Sie alle sind Opfer seines kleinen Spiels geworden und müssen dafür die Konsequenzen tragen.
Breen hat nicht erkannt, dass er Betrogen wurde.
Eli hat es erkannt und hat die Konsequenzen hingenommen.
Die Vorts haben es ebenfalls erkannt, versuchen aber sich gegen die Konsequenzen zu wehren. Ob es ihnen gelingt steht auf einem anderen Papier.

Ich denke nicht, dass die Bezahlung der Eintritt in die Vortessence war.
Man muss bedenken, dass der Nihilianth auch Teil der Vortessence war und war wahr zu dem Zeitpunkt wesentlich mächtiger als die versklavten Vorts.
Klar sie könnten ihn später reingeholt haben, aber der G-Man ist viel zu mächtig, als dass er die Macht allein von den Vorts bekommen hätte. Man kann nicht mehr Macht abgeben, als man selber hat und deshalb glaub ich nicht, dass selbst vollgedröhnte Vorts stark genug in der Vortessence sind um den G-Man unabhängig von dem Zeug zu machen.

Zudem hätten sie es dann gemerkt, dass G-Man über Alyx wieder Kontakt zu Gordon hat.

Aber wie kann man eine Person wie den G-Man bezahlen.
Nur mit Macht und Einfluss. Leider gibt es nicht viele uns bekannte Parteien die viel davon abzugeben haben ohne selbst schwächer als der G-Man zu werden.

Merke: Das alles hat nur Bedeutung, FALLS die Vorts die Auftraggeber sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.08.2009 0:55]
17.08.2009 0:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Dankeschön! Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen
17.08.2009 0:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Ich denke nicht, dass die Bezahlung der Eintritt in die Vortessence war.
(...)
Aber wie kann man eine Person wie den G-Man bezahlen.


Nun, mit dem Eintritt in die Vortessence.

Sehr schöner Post, Dude One.
Klasse gemacht.

Du bist auf der Seite derer, die so ziemlich am nächsten dran sind. Denke ich.
Ich schlaf jetzt auch.

night, night.
17.08.2009 0:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Danke Dietronix, dass du eine der wichtigsten Kernaussagen meines Posts ignoriert hast.

Ich sagte doch, dass die Vorts zu keiner Zeit mächtig genug waren um den G-Man zu bezahlen. Oder glaubst du, dass sich der G-Man mit einer Einbindung wie sie bei Gordon existiert zufrieden geben würde.

Außerdem würde es bedeuten, dass sich der G-Man damit zufrieden geben muss, ständig von den Vorts überwacht werden zu können. Und G-Man gehört nicht zu den Leuten die sich über die Schultern gucken lassen, wenn sie gerade ihren Auftraggebern verarschen.

Ich weiß dass einige von euch jetzt auf die Einschränkungen zu sprechen kommen werden. Deshalb sag ich jetzt schonmal im vorraus, dass damit nicht die Vorts gemeint haben kann, da er sie im selben Monolog verhöhnt und da bereits ihr Feind war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.08.2009 1:03]
17.08.2009 1:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wieso nicht? Die Vorts können ja ihre Kräfte bündeln. Und wenn man mal davon ausgeht dass solche Deals immer von den stärksten Vorts, den Anführern, gemacht werden, dann konnten die sich ja zusammentun und mit dem ganzen "Stamm" oder "Clan" oder wasauchimmer den G-Man in die Position der Vortigaunts heben. Da es kein Unfall war wie bei Gordon können sie auch bestimmen wie viel sie ihn hineinlassen. Und das war eben SO weit dass sich der G-Man auch abschirmen konnte (wenn er den Koffer hatte).


¤: Wegen deinem edit, das wieso nicht geht auf "die Vorts ihn eingebunden haben".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.08.2009 1:05]
17.08.2009 1:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Den Edit hättest du dir sparen können, rofler. Der hatte es nur noch komplizierter gemacht. Aber jetzt hab ichs.

4 Vortigaunts auf Droge waren nötig um Alyx von ihrer Verletzung zu heilen und sie Teil an Gordons Vortessence werden zu lassen. Die Resonanzkaskade war nötig um Gordon zum vollen Mitglied der Vortessence zu machen, ohne dass er sie benutzten kann.


Wie viele Vorts auf Droge sind dann nötig um den G-Man auf die gleiche Stufe zu heben wie sie selbst?

Wie viel Macht muss der G-Man schon besessen haben, damit er seine wirklichen Pläne vor dem gemeinschaftlichem Band der Vortessence verbergen konnte?

Wie viel muss dem G-Man die Einbindung in die Vortessence wert sein, dass er sich dieser Belastung der Geheimhaltung oder der ständigen Kontrolle aussetzt.


Das bringt uns zu der Frage zurück wie viel Macht die Vortessence wirklich hat. Und die wurde schon mehrmals unter diesen Aspekten erörtert.
Heute Morgen hab ich aber keine Lust das nochmal auszurollen. Ich brauch ein bisschen gesunden Schlaf bevor ich morgen zu GamesCom gehe.
17.08.2009 4:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es wird ja immer gesagt das die Vorts angeblich mit Absicht uns Menschen zur Rettung holen wollten.
Da stellt sich mir die Frage: Warum wir Menschen? Was können wir denn? Es gibt soviele Spezies im Universum, da wird doch wohl eine dabei sein die es bisschen mehr draufhat als wir.

Ja, ich weiß. Teleportation erfunden und so. Aber das ist ein Grund und kein Hindernis eine stärkere Rasse zur Rettung zu holen.


Die Vortessence wird immer als Ultima dargestellt. Was wäre denn wenn es nur ein Begriff für eine sowieso vorhandene Fähigkeit wäre. Auch wenn mir Star Wars Parallelen zuwieder sind, eine Macht halt. Der G-Man kann sie nutzen, die Vorts können sie nutzen, Gordon kann sie nicht nutzen.
Jeder der sie aktiv nutzen kann, kann auch andere mit in sie einbinden und erleben lassen. Die größten Möglichkeiten welche geboten werden, sehen wir beim G-Man. Die Vorts sind nicht ganz so mächtig, aber mit vereinten Kräften wenigstens zeitweise ebenbürtig. Das ganze ist sowieso da und kann nicht verliehen oder verkauft werden. Entweder man hat die Fähigkeit oder nicht.

Wie man dann reinkommt? Gene, Physiologie, Psychologie usw. Man wird damit geboren und kann Fähigkeiten ausbauen, aber nicht von 0 erschaffen.
17.08.2009 5:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich finde kommos Eindrücke sind da gar nicht so verkehrt.

Die Vorts alleine können G-Man nicht die Macht gegeben haben, sollte die Machtübergabe wie in einem lvl-System bei WoW verlaufen und man eine Mitgliedsnummer mit unterschiedlichen Administrativen Rechten beim Eintritt bekommt.

Sollte die Macht in der Vortessence aber nicht abhängig von einer Rangstufe sein, sondern abhängig von der Person, die sie benutzt, dann wäre es durchaus möglich, dass es einfach nur nötig ist in die Vortessence einzutreten und dann je nachdem wie stark die "MACHT" in einem ist, die Vortessence zu nutzen oder nutzen zu lernen.

Das würde es nur noch mehr bestätigen, dass G-Man, wenn er aus AS entstanden ist, durch technologisches Wissen und Forschung einfach besser mit dieser Art von Macht umgehen kann, als die Mitglieder, die sie auf natürliche Art und Weise benutzen.

Das ist meine Meinung dazu...

Sollte es jedoch eine Art lvl-System sein, dann ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass der G-Man doch durch einen der mächtigsten Mitstreiter der Vortessence, sprich Nihilant, entstanden ist.

¤:
 
Zitat von Bregor

Die Vortessence wird immer als Ultima dargestellt. Was wäre denn wenn es nur ein Begriff für eine sowieso vorhandene Fähigkeit wäre. Auch wenn mir Star Wars Parallelen zuwieder sind, eine Macht halt. Der G-Man kann sie nutzen, die Vorts können sie nutzen, Gordon kann sie nicht nutzen.
Jeder der sie aktiv nutzen kann, kann auch andere mit in sie einbinden und erleben lassen. Die größten Möglichkeiten welche geboten werden, sehen wir beim G-Man. Die Vorts sind nicht ganz so mächtig, aber mit vereinten Kräften wenigstens zeitweise ebenbürtig. Das ganze ist sowieso da und kann nicht verliehen oder verkauft werden. Entweder man hat die Fähigkeit oder nicht.


Diese Ansicht gefällt mir allerdings fast schon am besten, muss ich sagen. Top Bregor, hätte es nicht besser formulieren können... !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 17.08.2009 19:07]
17.08.2009 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

Warum wir Menschen?


Weil "wir" dort auftauchten. Ganz simpel.
G-Man ist ja nur damit beauftragt worden, einen Kämpfer zu finden, der den Vortigaunts irgendwie dienlich ist. Nun, Gordon hats gemacht. Also Deal.

Wer weiß schon davon, wer sich vorher daran probiert hat oder dazu gezwungen wurde? Jedenfalls hat es offenbar "jetzt" funktioniert. Also Showdown Erde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 18.08.2009 0:08]
18.08.2009 0:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also am Ende doch Zufall.
18.08.2009 0:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Also am Ende doch Zufall.



Selbst der G-Man ist nicht allwissend. Das haben uns die Vorts in EP1 bewiesen.
18.08.2009 1:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jop, es wurde nur oft genug gemeint, das Gordon der Auserwählte von Anfang an ist und ZOMG alles ultimate geplant. Dem ist meiner Auffassung aber nicht so.

Aber darüber sind wir wohl inzwischen hinweg. Breites Grinsen
18.08.2009 2:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Jop, es wurde nur oft genug gemeint, das Gordon der Auserwählte von Anfang an ist und ZOMG alles ultimate geplant. Dem ist meiner Auffassung aber nicht so.

Aber darüber sind wir wohl inzwischen hinweg. Breites Grinsen


Die Vorts glauben eben weil es bei Gordon "funktioniert" hat er wäre ihr Retter. Ist wie mit den Che Guevara-T-Shirts. Der Typ war garnicht so lustig und cool und so, aber er wurde zur Ikone hochstilisiert und sein Gesicht wurde auf alles gedruckt was sich nicht wehren konnte. Im Prinzip geht es Gordon ähnlich: Gegen seinen Willen wird er "vermarktet".
18.08.2009 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
warum hat dietronix eigentlich so eine selbstsicherheit, wenn er anderer leute theorien kommentiert? weiß er mehr als wir normalsterblichen?

zum thema vortessenz (warum nicht eingedeutscht?):
erstmal der name: man kennt ihn nur über die vorts und deswegen heißt er nicht „die macht“ oder so.
andererseits scheinen die vorts damit auch von geburt an umgehen zu können und sie unterbewusst und wie einen teil ihres körpers zu benutzen.
dies lässt den schluss zu, dass sie tatsächlich ziemlich viel macht und kontrolle darüber haben.

die aktentaschen- und kristall-im-hirn-theorien verknüpfe ich nun so:

der nihilanth hat ein riesen-trumm kristall im schädel und der g-man immer eine aktentasche dabei. er lieferte einen xen-kristall.⁽¹⁾
nihilanth und vorts können grüne blitze versprühen und haben teleportationsfähigkeiten.
da ich nicht denke, dass der g-man tatsächlich das ist, nach dem er aussieht, sondern sein anblick eher eine metapher seines wesens ist:
·anzug:angestellter, geschäftsmann, gewieft
·krawatte richten: abschluss eines gedankengangs
·grüne, stechende augen: intelligenz, hintergrundwissen, gefährlichkeit,
denke ich, dass auch die geschlosse aktentasche eher ein sinnbild ihrer bedeutung ist: gerüstet sein für kommendes, unbekannte maßnahmen

der g-man ist also ein wesen, das nicht auf natürliche weise über ein solches kristall mit der vortessenz verbunden ist, sondern etwas dafür braucht, eine erweiterung. diese fehlt ihm in der episode-1-anfangsszene

⁽¹⁾: ich weiß definitiv aus offizieller quelle, dass die kristalle in der nihilanthen-kammer, seinem hirn und die probe aus dem selben material sind und daher wahrscheinlich organisch gewachsen. (der nihilanth it kein frankenstein mit implantiertem kristall)
PS: menno, die forumcookies funzen auf dem iphone meiner freundin nicht. jetzt kann ich, wenn ich bei ihr bin gar nix schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.08.2009 3:20]
19.08.2009 3:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sehr schöner Kommentar. Ich glaube auch dass G-Man uns sehen lässt was er will das wir sehen. Ohne dieses gruselig-gefährlich-seriöse Aussehen wäre er garnicht in der Lage durch seine bloße Anwesenheit einzuschüchtern. Er braucht die "Show" genau wie seine Werkzeuge, also das Eingreifen in die Gedankengänge anderer.

 
Zitat von flying sheep

warum hat dietronix eigentlich so eine selbstsicherheit, wenn er anderer leute theorien kommentiert? weiß er mehr als wir normalsterblichen?



Er ist für mich, auch wenn ich schon lange hier unterwegs bin und auch einiges privates gelesen und selbst geschrieben habe doch noch ein Mysterium. Ein Mensch, der irgendwie eine Verbindung von Dingen herstellen kann für die ich ewig brauche.

Darum liebe ich ihn so, weil er so lustige kleine Brotkrümel rumschmeisst um auch das letzte Profitier hereinzulocken.


*fümp*
19.08.2009 3:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ist halt so ein Tick von Dix auf diese Weise die leute anspornen zu wollen. Er leibt es einfach, wenn sich die Leute mal so richtig rasieren.
Kommt dann ein ähnliches Muster wie bei ihm selbst heraus freut er sich umso mehr.

Und solange es nicht heißt Laidlaw wäre Rheinländer mache ich mir keine sorgen. Breites Grinsen

Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass der Kristall des Nihis nicht freiwillig dort gelandet ist. So viel wie an dem rumgeschnipselt wurde, wäre so ein kleiner Kriastall im Schädel auch nichts besonderes mehr.
Zum Frankenstein-Anhang. Der Nihilianth wirkt wesentlich Frankensteinmäsiger als der ganze Rest der XEN-Wesen. Ein überdimensioniertes Baby mit zu langen Armen und nem Wasserkopf. Und der dritte Arm unter den Tittchen ist sowieso das Highlight. Aber der ultimative Beweis, dass an dem Nihilianthen rumgeschnipselt wurde ist... damm, damm, damm SEIN KOPF GEHT AUF. Und nicht nur so wie bei den Kontrollern, die das steuern können. Nein. Es passiert völlig außerhalb der Kontrolle des Nihis. Er braucht 3 zusätzliche Kristalle und diese herumfliegenden Kristallsplitter damit sein Schädel zu bleibt. Das Kann doch nicht natürlich sein.

--------

Als ich den G-Man das erste Mal gesehen habe, hatte ich eher den Eindruck er wäre ein ganz hohes Tier oder der Handlanger eines hohen Tieres. Und wenn ich hohes Tier sage, dann meine ich auch hoch. So ein "Chuck Norris ist ein Weichling" hohes Tier.
Ich muss sogar gestehen, dass ich eher an so einen Handlanger (selbst aber auch ein hohes Tier) gedacht habe.


Da steht inmitten des geschäftigen Treiben von Wachmänner und Wissenschaftlern plötzlich dieser, von dem treiben völlig unberührte Herr im feinem Anzug und Aktentasche.
a) Wo kommt der her?
b) Was will er hier?
(c: Wann geht er wieder? fröhlich)

Fest steht für einem, dass er einen wichtigen Auftrag hat und nur mit den höchsten Stellen kommunizieren wird.
Für mich stand zudem fest, dass dem Auftraggeber die Wichtigkeit des Auftrages voll bewusst ist, weshalb er seinen besten Mann schickt.
Fest steht zudem, dass der seltsame Herr eine weitere Mission hat, die NICHTS mit dem offiziellen Auftrag zu tun haben. Erhärted wird dieser Verdacht, dass an dem Morgen so gut wie alles schief geht was schief gehen kann.

Das sind alles Eindrücke die man beim ersten SICHTkontakt machen kann. Man muss mit dem Kerl noch nicht mal reden. So was denkt man sich einfach. Auch wenn man dem nicht nachgeht. So ne erste Analyse, oder sowas.


Dann kommt der zweite Eindruck nach der Kaskade. Die ganze Facility ist im Chaos versunken. Und inmitten all der Zerstörung steht wieder dieser feine Herr mit Aktentasche. Wieder völlig unberührt von den Geschehnissen um ihn herum.

Als erstes denkt man an seinen Ersteindruck zurück und vermutet, dass der Kerl beide Aufträger erfüllt hat und sich das Spektakel ansieht.

Und doch bleibt einem ein bitterer Nachgeschmack. Das ständige rumgefummel an der Krawatte. Das ständige Auftauchen in Gordons Nähe. All das sagt einem: "Da ist noch was?"

Im Laufe des Spieles bekam ich immer mehr den Eindruck, dass der feine Herr gar keine Auftraggeber hat sondern sein eigener Herr ist. Als dann am Ende herauskam, dass es doch Auftraggeber geben soll verlor der feine Herr für mich jede Glaubwürdigkeit.
Dieses Verhalten wollte sich in meine Weltanschauung von einem Angestellten nicht einfügen und ich hab ihm in dem Moment einfach nicht geglaubt.
Stattdessen hab ich mir geschworen den Typen eines Tages dafür büßen zu lassen(in manche Dinge kann ich mich so richtig reinleben).


PS: Das kursive waren meine persöhnlichen Gedankengänge in diesen Momenten. Der Rest war zwar auch dabei, war aber für mich auch selbstverständlicher das zu denken, als der kursive Teil.

¤: Sollte ich jetzt völlig am Thema vorbewigeschossen haben, bitte ich um Verzeihung. Hab seit Vorgestern nicht mehr geschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.08.2009 5:10]
19.08.2009 5:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von flying sheep

warum hat dietronix eigentlich so eine selbstsicherheit, wenn er anderer leute theorien kommentiert? weiß er mehr als wir normalsterblichen?

zum thema vortessenz (warum nicht eingedeutscht?):
erstmal der name: man kennt ihn nur über die vorts und deswegen heißt er nicht „die macht“ oder so.
andererseits scheinen die vorts damit auch von geburt an umgehen zu können und sie unterbewusst und wie einen teil ihres körpers zu benutzen.
dies lässt den schluss zu, dass sie tatsächlich ziemlich viel macht und kontrolle darüber haben.

die aktentaschen- und kristall-im-hirn-theorien verknüpfe ich nun so:

der nihilanth hat ein riesen-trumm kristall im schädel und der g-man immer eine aktentasche dabei. er lieferte einen xen-kristall.⁽¹⁾
nihilanth und vorts können grüne blitze versprühen und haben teleportationsfähigkeiten.
da ich nicht denke, dass der g-man tatsächlich das ist, nach dem er aussieht, sondern sein anblick eher eine metapher seines wesens ist:
·anzug:angestellter, geschäftsmann, gewieft
·krawatte richten: abschluss eines gedankengangs
·grüne, stechende augen: intelligenz, hintergrundwissen, gefährlichkeit,
denke ich, dass auch die geschlosse aktentasche eher ein sinnbild ihrer bedeutung ist: gerüstet sein für kommendes, unbekannte maßnahmen

der g-man ist also ein wesen, das nicht auf natürliche weise über ein solches kristall mit der vortessenz verbunden ist, sondern etwas dafür braucht, eine erweiterung. diese fehlt ihm in der episode-1-anfangsszene

⁽¹⁾: ich weiß definitiv aus offizieller quelle, dass die kristalle in der nihilanthen-kammer, seinem hirn und die probe aus dem selben material sind und daher wahrscheinlich organisch gewachsen. (der nihilanth it kein frankenstein mit implantiertem kristall)
PS: menno, die forumcookies funzen auf dem iphone meiner freundin nicht. jetzt kann ich, wenn ich bei ihr bin gar nix schreiben.




Vielleicht sind wir ja auch die einzigen,die den G-Man überhaupt sehen können,denn wie kann er sonst in die Gebiete gehen,die vor Gegner strotzen,aber nicht angegriffen wird?

Wenn nur wir G-Man sehen können und es sozusagen eine "Projektion" ist,wer kontrolliert es dann?

Dann müsste es ja dann eine dritte Macht kontollieren,die wir dann EP3 bestimmt sehen würden...
19.08.2009 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
 
Zitat von kommo1



--------

Als ich den G-Man das erste Mal gesehen habe, hatte ich eher den Eindruck er wäre ein ganz hohes Tier oder der Handlanger eines hohen Tieres. Und wenn ich hohes Tier sage, dann meine ich auch hoch. So ein "Chuck Norris ist ein Weichling" hohes Tier.
Ich muss sogar gestehen, dass ich eher an so einen Handlanger (selbst aber auch ein hohes Tier) gedacht habe.


Da steht inmitten des geschäftigen Treiben von Wachmänner und Wissenschaftlern plötzlich dieser, von dem treiben völlig unberührte Herr im feinem Anzug und Aktentasche.
a) Wo kommt der her?
b) Was will er hier?
(c: Wann geht er wieder? fröhlich)

Fest steht für einem, dass er einen wichtigen Auftrag hat und nur mit den höchsten Stellen kommunizieren wird.
Für mich stand zudem fest, dass dem Auftraggeber die Wichtigkeit des Auftrages voll bewusst ist, weshalb er seinen besten Mann schickt.
Fest steht zudem, dass der seltsame Herr eine weitere Mission hat, die NICHTS mit dem offiziellen Auftrag zu tun haben. Erhärted wird dieser Verdacht, dass an dem Morgen so gut wie alles schief geht was schief gehen kann.

Das sind alles Eindrücke die man beim ersten SICHTkontakt machen kann. Man muss mit dem Kerl noch nicht mal reden. So was denkt man sich einfach. Auch wenn man dem nicht nachgeht. So ne erste Analyse, oder sowas.


Dann kommt der zweite Eindruck nach der Kaskade. Die ganze Facility ist im Chaos versunken. Und inmitten all der Zerstörung steht wieder dieser feine Herr mit Aktentasche. Wieder völlig unberührt von den Geschehnissen um ihn herum.

Als erstes denkt man an seinen Ersteindruck zurück und vermutet, dass der Kerl beide Aufträger erfüllt hat und sich das Spektakel ansieht.

Und doch bleibt einem ein bitterer Nachgeschmack. Das ständige rumgefummel an der Krawatte. Das ständige Auftauchen in Gordons Nähe. All das sagt einem: "Da ist noch was?"

Im Laufe des Spieles bekam ich immer mehr den Eindruck, dass der feine Herr gar keine Auftraggeber hat sondern sein eigener Herr ist. Als dann am Ende herauskam, dass es doch Auftraggeber geben soll verlor der feine Herr für mich jede Glaubwürdigkeit.
Dieses Verhalten wollte sich in meine Weltanschauung von einem Angestellten nicht einfügen und ich hab ihm in dem Moment einfach nicht geglaubt.
Stattdessen hab ich mir geschworen den Typen eines Tages dafür büßen zu lassen(in manche Dinge kann ich mich so richtig reinleben).


PS: Das kursive waren meine persöhnlichen Gedankengänge in diesen Momenten. Der Rest war zwar auch dabei, war aber für mich auch selbstverständlicher das zu denken, als der kursive Teil.

¤: Sollte ich jetzt völlig am Thema vorbewigeschossen haben, bitte ich um Verzeihung. Hab seit Vorgestern nicht mehr geschlafen.


Gefällt mir sehr gut

Jaja, der Auftraggeber. Ich bin einfach noch der Meinung, dass es ein Mann ist den wir nie persönlich gesehen haben und doch gegen ihn gekämpft haben. Ein Mann der verrückt genug war seinen Geist in eine Maschine zu verpacken! Dieser Mann hat dann weiterhin schön Anweisungen gegeben, hat geplant, gedacht und für das Chaos in BM gesorgt.
Er hat dazu beigetragen, was mit der Borealis passiert, hat AS zerstört in dem er die Maschine in die Luft gejagt hat, in der er lebt und doch ist er Still alive!
Ich glaube einfach, dass CJ eine sehr große Rolle bei dieser ganzen Sache spielt, dass er einfach alles bis ins letzte geplant hatte!

Gehen wir wirklich davon aus G-Man würde Gordon an den höchst bietenden verscherbeln, was wäre wenn CJ im etwas geboten hat was er so nie bekäme, durch keine Macht der Welt!
Da wir allerdings davon ausgehen, dass der G-Man immer noch seine eigenen Pläne vervollständigen will, hat der diesen Plan von CJ vermutlich die ganze Zeit im Hinterkopf und lässt Gordon auch wunderbar darauf hinarbeiten, aber ohne, dass wir alle wirklich merken, wie weit es doch in diesem großen, allumfassenden Plan zusammenhängt.
Zwischendrin erledigt Gordon natürlich ein paar "Nebenarbeiten", für Leute die auch ein bisschen was bezahlen, die dem G-Man wunderbare "Verdienste" einbringen.

Ich hab ziemlich zu Anfang dieses Threads mal die Aussage gemacht, dass wir die Anwort suchen, ohne die Frage zu kennen.
Umso mehr hier die Fragen gestellt werden umso mehr bewegen wir uns in einer Spirale die immer mehr Richtung AS und CJ führt.
Ich denke bald kommen wir alle auf einen gemeinsamen Nenner!
19.08.2009 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TheROFLCopter
Vielleicht sind wir ja auch die einzigen, die den G-Man überhaupt sehen können, denn wie kann er sonst in die Gebiete gehen, die vor Gegner strotzen, aber nicht angegriffen wird?
[…]
Dann müsste es ja dann eine dritte Macht kontollieren, die wir dann EP3 bestimmt sehen würden…


ja, das entspricht dem, was ich mit metapher meinte. vllt. ist der g-man ja gar kein leibliches wesen, sondern eher eine manifestation einer interessengemeinschaft in der vortessenz (für anhänger des anhalters: ein eddie im raum-zeit-kontinuum)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.08.2009 11:35]
19.08.2009 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von TheROFLCopter
Vielleicht sind wir ja auch die einzigen, die den G-Man überhaupt sehen können, denn wie kann er sonst in die Gebiete gehen, die vor Gegner strotzen, aber nicht angegriffen wird?
[…]
Dann müsste es ja dann eine dritte Macht kontollieren, die wir dann EP3 bestimmt sehen würden…


ja, das entspricht dem, was ich mit metapher meinte. vllt. ist der g-man ja gar kein leibliches wesen, sondern eher eine manifestation einer interessengemeinschaft in der vortessenz (für anhänger des anhalters: ein eddie im raum-zeit-kontinuum)?


NÖ! Die anderen können den G-Man genauso sehen. Eli hat ihn gesehen, Alyx hat ihn gesehen und ich denke es sind auch eine Menge anderer die ihn auch gesehen haben.
Außerdem ist es meistens so, dass der G-Man kurz vor oder nach einem Angriff auftaucht, aber niemals mitten im Kampf!
19.08.2009 12:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Dude-01
NÖ! Die anderen können den G-Man genauso sehen. Eli hat ihn gesehen, Alyx hat ihn gesehen und ich denke es sind auch eine Menge anderer die ihn auch gesehen haben.

  1. hat ihn alyx nicht gesehen, sondern er hat sie „hypnotisiert“ (alyx: *mit-leeren-augen-starr* prepare for unforeseen consequences… *kopfschüttel, zu-sich-komm* äh, wat war los grad?)
  2. widerspricht das, dass eli und odessa cubbage ihn gesehen haben nicht dem, dass seine gestalt nur eine illusion/projektion/von mir aus auch hologramm ist
19.08.2009 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Und das widerlegt auch nicht dass ihn jeder anders wahrnimmt. Für Cubbage seh er vielleicht martialischer, militärischer aus, ganz einfach um ihn besser beeinflussen zu können. Und weil Gordon Menschen mit Anzug und Aktenkoffer als Autorität wahrnimmt, sieht er für ihn, über den er ja entscheidet, eben so aus.
19.08.2009 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum