Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT Repariert Elektrogeräte ( was tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
Oder ein Kondensator pfeift hier grade das Lied vom Tod Breites Grinsen
23.05.2009 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von cardex

das hohe fiepen sollten nur die spulen sein. das er jetzt geht sieht erst recht nach kalter lötstelle aus. brauchst halt gutes licht und ein gutes auge um sie zu finden.

ich hoffe du weisst wie eine kalte lötstelle aussieht. sonst google!
http://fischerkai.de/hauptrelais/spot.jpg

HF Breites Grinsen

// am besten mit nem Lösungsmittel und einem Pinsel die Platine vom Staub befreien. Dann siehst du auch was



grml helles licht hab ich mal schaun ob ich noch nen pinsel und ne lupe finden kann.

wenn ich was finde einfach nachlöten?
23.05.2009 15:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
jau. aber nicht mit einem fund zufrieden geben. da sollten schon ne hand voll lötstellen zumindestens fragwürdig sein.

aber achte beim löten aufs netzteil. das ist nicht dein freund! Danach ist alles galvanisch getrennt und du musst schon 2 kontakte gleichzeitig ungünsitg treffen damits funkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 23.05.2009 16:01]
23.05.2009 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


args

naja muss erstmal noch n pinsel und lupe auftreiben.


und das pfeifen? kann man da auch noch was machen?
23.05.2009 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ist es denn wirklich ein hoch frequentes pfeifen? dann würd ich wirklich nur auf die spulen schliessen. wenn du ganz viel langeweile hast und die stellen mit dem gehör genau ausmachen kannst (ich kanns nich, ist für meine ohren zu hoch) kannst du die betreffenden spulen in nagellack ersäufen. denke aber das kommt dir im moment nur so laut vor weil die kiste keinen ton über die lautsprecher ausgibt und der deckel ab ist. im betrieb wirst du es eh nicht mehr hören
23.05.2009 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


okay, ich versuch mal die lötstellen ausfindig zu machen und melde mich dann wieder.

thx!
23.05.2009 16:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Frage NES geht ständig aus und wieder an+grauer Screen
Meine NES zeigt mir nur noch einen grauen Bildshirm an und geht ständig wieder an und aus wenn ich ein Spiel starten will traurig


Habe dazu auch schon gegoogelt und in vielen Foren wurde gesagt, dass ich das Spiel sowie die Kontakte in der Konsole reinigen soll.





Dummerweiße hat das nicht funktioniert ich tippe ja weniger auf die Kontakte am Spiel sondern eher in Richtung Netzteil aber vieleicht weiß ja von euch jemand wo das Problem liegt bevor ich die ganze Konsole in die Waschmaschiene stecke.
23.05.2009 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Pedo-Bear

Meine NES zeigt mir nur noch einen grauen Bildshirm an und geht ständig wieder an und aus wenn ich ein Spiel starten will traurig
http://www.nescenter.de/features_probleme_pics1.jpg

Habe dazu auch schon gegoogelt und in vielen Foren wurde gesagt, dass ich das Spiel sowie die Kontakte in der Konsole reinigen soll.

http://www.nescenter.de/features_probleme_pics2.jpg

http://www.nescenter.de/features_probleme_pics3.jpg

Dummerweiße hat das nicht funktioniert ich tippe ja weniger auf die Kontakte am Spiel sondern eher in Richtung Netzteil aber vieleicht weiß ja von euch jemand wo das Problem liegt bevor ich die ganze Konsole in die Waschmaschiene stecke.



Ja ne. Sind immer die Kontakte. Das Thema hatten wir schon einmal. Hast du Kontaktspray benutzt? Benutz Kontaktspray. Breites Grinsen
23.05.2009 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


bei meiner alten nes konsole muss man oben eine zweite cartridge reindrücken weil sonst das spiel nicht richtig kontakt macht probier das mal aus.
23.05.2009 16:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Klages

bei meiner alten nes konsole muss man oben eine zweite cartridge reindrücken weil sonst das spiel nicht richtig kontakt macht probier das mal aus.



Hä? wie soll ich dass den verstehen?fröhlich
23.05.2009 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


du schiebst doch das spiel rein und drückst es nach unten. dann steckst du oben nochmal was rein dass das spiel besser runtergedrückt wird.

hat bei meiner nes zumindest was gebracht.
23.05.2009 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
hm ne funzt nich, ich probier es weiter mit literweiße kontaktspray :P
23.05.2009 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
was ich nicht verstehe ist, warum geht die konsole als aus und an wenn nur die spielkontakte nicht gehen? Oo
23.05.2009 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Pedo-Bear

was ich nicht verstehe ist, warum geht die konsole als aus und an wenn nur die spielkontakte nicht gehen? Oo



kA. Vielleicht versucht sie neu zu laden. Wenn sie merkt das sie kein Spiel/schlechten Kontakt/irgednwas hat.

Ist ja auch so wenn man sie ganz ohne Spiel an macht.
23.05.2009 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urknaller

Arctic
Also laut deinem Video hast du ne KaLö in der Vertikalstufe (vertikales Zeilenreissen)...

Wenn du noch ein gut übersichtliches Foto von der mittleren Platine machen kannst kann ich dir erstens Einkreisen wo die KaLö zu suchen ist und zweitens sogar die Spule die das pfeifen verursacht (in so gut wie allen Fällen kommts von der Zeilenlinearitätsspule)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urknaller am 23.05.2009 17:59]
23.05.2009 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
na hast du erfolg bei deinem tv gehabt?
26.05.2009 0:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wie wärs mit Platinenbacken? Kann man die nicht von den Kabeln trennen?
26.05.2009 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich mach gerade schraube an mein fernseher - fernseher macht bizz - alles dunkel

fiel mir dazu gerade ein fröhlich
26.05.2009 0:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von cardex

na hast du erfolg bei deinem tv gehabt?



hatte noch keine lupe zur hand, zeit und geduld auch net peinlich/erstaunt

ich hab ja meinen 37" im wohnzimmer da hat das zeit.
26.05.2009 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Ist das normal das die Platine rechts bei den Ics so Braune Flecken hat?
26.05.2009 20:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Ist gut möglich, dass die Verfärbung normal ist. Zumindest bei einem IC kann man die Aufschrift noch entziffern: TEA5116. Darin ist ein Quer-Regler integriert, der im Leerlauf nicht wenig Energie verheizt. Beim anderen IC lässt der große Widerstand ebenfalls auf einen Quer-Regler schließen. Und Hartpapier ist sowieso nicht besonders hitzebeständig.
26.05.2009 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT Repariert Elektrogeräte ( was tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum