Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HipHop & Rapshit ( Imagination is the fabric of life )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
jut ich war nicht da und kann es so nicht bewerten was da jetzt an elektro lief, aber gute hiphopklänge für die nacht sind nunmal rar geworden und da bieten sich dinge aus den bereichen Electropop, DNB, Breakbeat und House nunmal mittlerweile besser an. Und kommen ja auch, grade dank Deichkind, Dizzy Rascall und Wiley immer besser beim Publikum an.
14.07.2009 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Artemos

Jemand Interesse an einem kurzen Openair Frauenfeld Review?


jo, ich
14.07.2009 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Skero - Künstler
gemütlich
14.07.2009 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Gut, dann mach ich mir mal die kleine MüheAugenzwinkern

Freitag morgen (zu) früh getroffen.
Dann einkaufen gegangen und los auf den Zug. Etwa um 1230 beim Eingang angekommen und erstmal eine Weile gewartet bis wir dann endlich drin waren.
Dann relativ zielstrebig dorthin, wo wir letztes Jahr schon waren, das Problem bestand darin, dass dieser Teil des Zeltplatzes noch nicht offen war.
Der Securitas war eigentlich der einzige unfreundliche, den ich das WE getroffen habe.
Auf jeden Fall dann eine knappe Stunde gewartet, mit Leuten, die so nervös waren, man könnte meinen es wäre unser erstes Openair.
Irgendwann aufgemacht und schnell los, doch unser Wunschplatz war noch immer nicht offen.
Die Securitas haben alle halbe Stunde etwa ein bisschen mehr aufgemacht. Circa um 1600 wars dann soweit, viel Platz am Zaun.
Zelte aufgestellt und gechillt.
Am Abend dann Samy Deluxe gesehen, hat mir aber nicht so gut gefallen, zuviel neue Tracks gespielt.
Kanye West auch gesehen, tolles Konzert mit sehr guter Mischung von alten Tracks und vom neuen Album.
Hab mich nur über die vier halbnackten Frauen gewundert.
Dann bis circa 0500 rumgezogen, zurück und auf der Strasse bei unserem Zelt Flunkyball gespielt.
Da haben wir die erste Morddrohung von einem der Bauernbesucher erhaltenBreites Grinsen

Nach 5h Schlaf wieder auf, den Tag lang rumgechillt und nur noch gesoffen, weil fast nichts zum rauchen mitgenommen.
Um 1200 dann Radio 200'000, sind gut abgegangen. War erstaunt, wieviele Leute da waren.
1815 Dendemann, gibts nicht viel zu sagen, war sehr geil.
Mit allem drum und dran und neuen Beats(V.a. zu Hörnichtauf ein seeeeeeehr krasser Beat).
Ich freue mich so sehr aufs neue Album.
Später mit einer Kollegin noch zu Gentleman, sagt mir aber nicht so zu, alles sehr monoton.
Irgendwann noch eine Viertelstunde 50 Cent angetan, man war das schlimm:S
Hat wie ein DJ Snoop Dogg & Bob Marley gespielt und R.I.P. rumgerufen. So ein Depp:S
Wieder bis um 0500 Partei Hart gemacht(zweimal die selben vier Leute)

Wiederum 5h später aufgestanden und mit Panik realisiert, dass fast kein Bier mehr da ist.
An dem Tag auch relativ früh gepackt und gegangen(~1600).

Alles in allem ein gemütliches Festival mit sehr wechselhaftem Wetter, aber schlussendlich genau gut.
Halt schon am Sonntag Nachmittag gegangen und am Mittag irgendwie Pete Philly & Perquisite verpasst

PS: Ich glaube, das ist jetzt recht lange geworden.
14.07.2009 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
samy accapella vom splash

Ganz lustig
14.07.2009 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Becks_und_so

samy accapella vom splash

Ganz lustig



Da schimmert durch, was man bei den neuen Liedern vergebens sucht: Herzblut & Wortgewandtheit.

Schade drum, wenn er's ja doch noch könnte, nur leider macht das die neuen Songs nicht besser.



Hatende Grüße
14.07.2009 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Oh und heute morgen wäre meine Plattenbestellung dagewesen und ich hatte keine 30 SFr.- im Haus
Jetzt kann ich die erst morgen abholen gehen.
14.07.2009 15:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Haste völlig recht,

aber ich bin bei ihm (im Gegensatz zu vielen anderen Rappern) guter Dinge, dass da in 2-3 Jahren wieder was richtig gutes kommt, was innovatives, wo er sich nicht an "das Volk", die Hörer/Konsumenten richtet, sondern an die "echte" Fanbase. Mir schwebt da z.B. ne Zusammenarbeit mit Roey Marquis vor oder so. Was in die Richtung.

Fazit: Samy seinen Spaß gönnen, ihm sein Geld gönnen und ihm seine temporäre "Auszeit" gönnen.
14.07.2009 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
verschmitzt lachen
Das kommt erst, wenn sein Sohn beginnt zu kiffen.
14.07.2009 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Killarmy - The Shoot Out
http://www.youtube.com/watch?v=rg3vh52bGJE
14.07.2009 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
bis auf das acapella fand ich den auftritt auch nicht so toll. war aber am sonntag auch schon so fertig, dass ich den ganzen geilen acts die da waren (hilltop hoods, jedi mind tricks, la coka nostra) nicht mehr so viel abgewinnen konnte. zum glück konnte man sich bei der mainstage auf den sitzstufen locker machen und von da aus alles gut sehen. geil war die crowd bei "jump around".

die ganzen alten non phixxion/ ill bill sachen kamen echt geil. "the CIA is trying to kill me" und "black helicopters". damit hätte ich nicht gerechnet und es war echt genial.
14.07.2009 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Killarmy - Last Poet
http://www.youtube.com/watch?v=Gyj22WVUW04


Mega. Wieso kannt ich die noch nich.
14.07.2009 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Killarmy - Serving Justice
http://www.youtube.com/watch?v=KQmTt3VM-F0

WÄWÄWÄWÄWÄW. Hammer.
Ihr schlampen. DAs beweist mir wiedermal, dass ich unbedingt hier mal eine "mir-bereits-bekannte-artists"-liste poste und ihr mir WICHTIGE nennt die ich noch nich kenne.
14.07.2009 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von -EFLON-

geil war die crowd bei "jump around".



yüah, wir waren direkt in der zweiten reihe. mein körper ist gut zerbeult \o/
14.07.2009 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
du warst mal ehrlich zu dir selbst
14.07.2009 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
 
Zitat von Becks_und_so

samy accapella vom splash

Ganz lustig


Gefällt mir auch sehr gut.
14.07.2009 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah, zieh ich mir gleich rein wenn ich zuhause bin Hoffentlich ists so fett wie das von 08.
14.07.2009 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Das mit den Breakern und Sprühern ist auf jeden Fall mal eine traurige Wahrheit. Wenn man sich "früher" (ich kann mit meinen 22 Jahren zwar nicht wirklich viel von reden, aber habe es auch anders mitbekommen) die Hip Hop Szene angeschaut hat, waren da definitiv mehr kreative Köpfe. Ein Großteil der Leute war bemüht zu malen, zu breaken. In irgendeiner Art und Weise, wenn auch vielleicht unbewusst, das "Ding" friedlich weiterzubringen. Da war man angesehn, wenn man gefragt wurde, ob man in dies oder jenes Blackbook malen durfte.
Was macht das heutzutage aus? Die vielen Kinder, die denken es sei vollkommen ausreichend mit hasserfüllter Miene am Bahnhof, im Park oder sonstwo zu stehen, um HipHop zu leben. Sie benutzen ihre Handylautsprecher um sich auszudrücken. Lassen Bushido und Co für sich sprechen, anstatt wie damals selbst die Initiative zu ergreifen.
Vermutlich leben sie das Leben eines Gees und dazu genügt es anscheinend.

Zurück zum Zeitalter des Lichts. Aufklärung. Verdammt wie gut es einigen täte. Breites Grinsen

Ein paar Gedankenfetzen. Wurde bestimmt schon zu genüge drüber diskutiert, aber gerade die Line aus Samys Accapella über die fehlenden Breaker und Sprayer hat mich mal in Erinnerungen schwelgen lassen, wie friedlich es damals in der Szene von statten ging. Im Gegensatz dazu wirkt die new Ära(?) einfach nur peinlich und kann einem in hohem Maße leidtun.

Mit Szene kann ich jetzt allerdings nur von meinen Erfahrungen auf den ganzen Dörfern/kleinStadt reden. Vielleicht ist mein Bild auch kein bischen repräsentativ für das, was in anderen Gegenden abging.

p.s.:Ich weiß dass es früher Raptote gab. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 14.07.2009 17:51]
14.07.2009 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schön, dass die meisten Idioten aus der "Szene" eher aus kleineren Städten oder Berlin kommen, hier bleibt man größtenteils noch verschont.
14.07.2009 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Becks_und_so

Haste völlig recht,

aber ich bin bei ihm (im Gegensatz zu vielen anderen Rappern) guter Dinge, dass da in 2-3 Jahren wieder was richtig gutes kommt, was innovatives, wo er sich nicht an "das Volk", die Hörer/Konsumenten richtet, sondern an die "echte" Fanbase. Mir schwebt da z.B. ne Zusammenarbeit mit Roey Marquis vor oder so. Was in die Richtung.

Fazit: Samy seinen Spaß gönnen, ihm sein Geld gönnen und ihm seine temporäre "Auszeit" gönnen.



wie hase schon schrieb, ist der weg ein steiler und zwar bergab. inzwischen seit jahren ohne lichtblick...

abgesehen davon ist der ansatz schon der falsche. die meilensteine im deutschen oder auch allg. im sprachgesang entstanden doch eigentlich immer aus spass an der sache ohne viel nachzudenken über den konsumenten, die (noch nicht vorhandene) fanbase usw. die erstlingswerke sind doch so oft jene, an denen der künstler sich seine ganze karriere lang messen lassen muss und die so oft unerreicht bleibt.

soetwas wäre meines erachtens von anfang an zum scheitern verurteilt, weil sich die situation von deutschrap um 200 rum nicht mehr erzwingen oder simulieren lässt. das werk ist doch aus der gesamtheit entstanden und nicht dem willen, endlich (mal wieder) was cooles zu machen mit den Augen rollend
14.07.2009 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Von wo ist das Sample am Anfang?
14.07.2009 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Oliver

Von wo ist das Sample am Anfang?


http://www.youtube.com/watch?v=RnFfrYe_vFg
My Lonely Room - Dee Dee Bridgewater

Tipp: Bei Google nicht nach Lyrics suchen sondern einfach nach dem Track + Sample, mittlerweile gibt es dutzende foren in denen sowas zusammengesucht wird, bzw. bei vielen Youtube Videos und auch Vinylseiten stehen die Samples oft dabei oder in den Comments.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 14.07.2009 18:53]
14.07.2009 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Zane

 
Zitat von Becks_und_so

samy accapella vom splash

Ganz lustig


Gefällt mir auch sehr gut.



FEEEEEEEEEEEEETTT!!! Ok den Auftritt hätt ich gefeiert Ist mindestens so geil wie das Letzte!
14.07.2009 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.07.2009 20:11:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Notre France a nous
14.07.2009 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
...
http://www.youtube.com/watch?v=VVWnnDBQe7w

ich kämpfe gegen labels und biter, jeder tag bedeutet krieg doch das leben geht weiter. manchmal fahr ich mit dem bus und werde plötzlich aggressiv plus will aufhören aber rap hat mir gesagt EY DU SCHAFFST ES!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 14.07.2009 20:56]
14.07.2009 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
ich lass mich einfrieren in Stickstoff steh wieder auf und kann flowen Breites Grinsen

Geiler Track!
14.07.2009 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
http://www.youtube.com/watch?v=qFgEv6rTSk8

samy deluxe aufm open 2001, gibt 3 parts. insgesamt fast 30min. unbedingt mal anschauen, damals war die deutsche hiphopszene noch was


traurig
14.07.2009 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was für n Beat bei 1:55 Part 1 Breites Grinsen
14.07.2009 21:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
http://www.youtube.com/watch?v=DStglsRtsEg

weg vom fenster weil du von denen nichts mehr hörst
wo sind fünf sterne wo ist dende wo ist curse
wo ist sponti wo ist wasi wo sind skillz en masse
wo sind doppelkopf sagen dir diese namen noch was?

http://www.youtube.com/watch?v=sZpx8uM5LvM
Breite Seite
http://www.youtube.com/watch?v=WwJB8OaxNbY
Breite Seite

Meli Stress en masse
http://www.youtube.com/watch?v=7IO62DSA8S8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=w5MZn3IIKow&feature=related
Kopfnicker - Alles Lüge

Xzibit - X Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=H91kWpUNiwU
Mr X to the Z Xzibit

Snoop ist immer noch am besten:
X marks the spot?
Fuck naw, X spots the marks Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.07.2009 21:47]
14.07.2009 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HipHop & Rapshit ( Imagination is the fabric of life )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hiphop  rap 
Mod-Aktionen:
04.09.2009 01:27:54 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2009 22:22:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum