Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( no one more thing... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von torpedo-zOidberg

gleich mein macbook zur reperatur bringen. nach 15 monaten hat die normbruchstelle an dem punkt, an dem die füße des bildschirms auf die tastaturabdeckung schlagen, nachgegeben. apple regelt es kostenlos auf gewährleistung. alles andere wäre auch unverschämt gewesen.

http://img2.abload.de/img/dsc008193sdk.jpg


Wo lässt du dein Macbook reparieren? Hab exakt das gleiche Problem, bei mir waren es 14 Monate.
11.08.2009 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem mal:

Hier kannst du Apple Service Partner bei dir in der Nähe suchen. Geht dann relativ schnell. Ich konnte das Teil ne Stunde später wieder mitnehmen. Die hatten das Ersatzteil aber auch zufällig da.

Aber auch ein Mainboard-Wechsel hat nur 2 Stunden gedauert. Geht auf jeden Fall schneller als Einschicken.
11.08.2009 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von eder

Sagtmal, sind die Akkulaufzeiten von den neuen Pro Books wirklich so pervers hoch? Wie sieht das dann unter Volllast aus?



in Vorlesungen unter OS X mit der kleinen Graka hält der Akku so 4,5 Stunden.

Unter Volllast (Bootcamp, große Graka, Photoshop etc) kann aber schon nach 1, 1 1/2 Stunden Schluss sein

/15"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 11.08.2009 13:30]
11.08.2009 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
hast du noch den auswechselbaren akku oder schon den fest installierten?
11.08.2009 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab das kleinste 13" MBP von Mitte 2009 (integrierter Akku), bei mittlerer Helligkeit sind 6-7 Stunden Desktopbetrieb mit WLAN realistisch.
11.08.2009 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Das ist mal ein Wort. Mein 13" Unibody (das "älteste") macht aber auch ~5h mit.
11.08.2009 19:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Floder

Das ist mal ein Wort. Mein 13" Unibody (das "älteste") macht aber auch ~5h mit.


Ich frag mich echt immer, wie ihr das schafft. Mein Unibody 13er (das große) packt mit WLAN und Surfen (!!!) grade mal knappe 3h. Trotz angeblich 100% Akkuhealth (4201mAh)
11.08.2009 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Unter Windows? *g*
11.08.2009 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Mein neues 13" MacBook Pro hält auch bis zu sieben Stunden bei normaler Arbeit (i.e. Textverarbeitung) mit WLAN. Ich bin verdammt zufrieden mit dem Gerät.
11.08.2009 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von ceUs


Ich frag mich echt immer, wie ihr das schafft. Mein Unibody 13er (das große) packt mit WLAN und Surfen (!!!) grade mal knappe 3h. Trotz angeblich 100% Akkuhealth (4201mAh)



Entweder du hast da beim Surfen Flash-HD-Videos laufen, oder irgend ein anderer Dreck müllt das System voll, oder du hast Späße wie Helligkeit und Tastaturbeleuchtung auf Maxium.

Mein Unibody kam hier neu mit Batterizustand "gut" (Übersetzung: "scheiße") an, und hat jetzt nach acht Monaten und 36 Ladezyklen noch 4068 mAh und vier Stunden sind auch unter widrigen Bedinungen drin.

Kurz: Irgendwas stimmt da nicht, und es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Zustand des Akkus.
11.08.2009 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Na toll. Jetzt hab ich am 2.8. mein 15er MBP (mit 500GB CTO Platte) bestellt und heute bringen sie die matten Displays als Option. Und Apple nimmt CTO-Geräte nicht zurück, offiziell jedenfalls.

Was mach ich denn jetzt? Glossy ist Kacke wenn man matt haben kann! Wütend
12.08.2009 0:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
ebay?
12.08.2009 2:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
14 Tägiges Rückgaberecht? Gilt ja ab Auslieferung, oder nicht?
12.08.2009 3:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
geilo, t-mobile erhöht die iphone preise Breites Grinsen
12.08.2009 3:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von any

14 Tägiges Rückgaberecht? Gilt ja ab Auslieferung, oder nicht?



An sich ja - wenn in deren AGB nicht stehen würde dass CTO-Geräte (Configure to Order, sprich nach Kundenwunsch aufgebaut) davon ausgenommen wären. Ich ruf da jetzt mal an.

/e: Okay, Bestellung ist storniert. Jetzt nochmal dasselbe (aber mit mattem Display) bestellen und ab geht die Luzi. Jetzt aber nochmal 12 Tage warten. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.08.2009 11:08]
12.08.2009 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
...
Hab grad vom iPhone 3G zum 3GS upgraded. Ist spürbar schneller

Da ich jetzt wieder etwas Speicherplatz frei habe:
Kennt jemand eine Offline-Alternative zu Google Maps mit guten Karten (kein OpenStreetMap)? Am besten Navteq o.ä. darf auch was kosten. Hintergrund: Ich brauche keine turn-by-turn navigation, aber möchte in fremden Städten (zu Fuss) Hotels/Adressen etc. finden. Dazu brauche ich eine Kartenapplikation mit vollständigen Karten die am besten noch den integrierten Kompass nutzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 12.08.2009 12:01]
12.08.2009 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Hmmm, hast du also ein 3G abzugeben? Breites Grinsen
12.08.2009 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Konsumidiot

geilo, t-mobile erhöht die iphone preise Breites Grinsen


? im ernst noch teurer? Breites Grinsen

/edit.
jau Breites Grinsen
das ist doch echt krank was man mittlerweile zahlen muss um an ein iphone zu kommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 12.08.2009 12:15]
12.08.2009 12:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Konsumidiot

geilo, t-mobile erhöht die iphone preise Breites Grinsen


? im ernst noch teurer? Breites Grinsen


http://www.onlinekosten.de/news/artikel/35515/0/T-Mobile-hebt-iPhone-Preise-teils-deutlich-an
12.08.2009 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Konsumidiot

geilo, t-mobile erhöht die iphone preise Breites Grinsen


? im ernst noch teurer? Breites Grinsen

/edit.
jau Breites Grinsen
das ist doch echt krank was man mittlerweile zahlen muss um an ein iphone zu kommen Breites Grinsen



Nur in den billigsten Tarifen. Und es geht nur um die Gerätepreise - welche in den "echten" Tarifen bei 1¤ liegen. "Noch teurer" ist da also nich die beste Aussage Augenzwinkern Breites Grinsen
12.08.2009 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Toll da fällt mir doch gleich eine Anekdote ein!

Ein Bekannter von mir (den ich nicht sonderlich mag) hat seinen Eltern letztes Jahr eine einmalige monatliche Rechnung von 400¤ bescheert, damals noch bei O². Der Grund: Er hat jetzt eine Freundin übers Internet gefunden, die wohnt allerdings gut 400km weit weg und mit ihr smst und telefoniert er wie blöd, dummerweise auch aus dem Ausland!

Man könnte meinen er hätte daraus gelernt und im nächsten Schritt eine Prepaid Karte genommen. Aber nein er studiert zusammen mit nem Haufen Apple Nerds und hat sich daher ein Iphone im "günstigsten" Tarif zugelegt. Das grenzt irgendwie an gandenlose Dummheit wenn man die Kosten sieht die da auf einen zukommen. Aber was solls habe schon lang keinen Kontakt mehr mit ihm Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 12.08.2009 13:00]
12.08.2009 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von any

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Hummer

Fürs macbook gibt es ja die Bluetoothsperre, wenn ich mit meinem Telefon außer Reichweite bin. Geht das auch anders rum? Wenn ich mit meinem iPhone außerhalbt von x-Metern bin schaltet sich die Codesperre ein.


Hä?


Sozusagen eine Sicherung fürs MacBook. Sobald der User mit dem iPhone sich zu weit vom Gerät entfernt (welches somit unbeaufsichtigt ist) sperrt sich das MacBook.


und wie funktioniert das? peinlich/erstaunt
12.08.2009 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Konsumidiot

geilo, t-mobile erhöht die iphone preise Breites Grinsen


? im ernst noch teurer? Breites Grinsen

/edit.
jau Breites Grinsen
das ist doch echt krank was man mittlerweile zahlen muss um an ein iphone zu kommen Breites Grinsen



Nur in den billigsten Tarifen. Und es geht nur um die Gerätepreise - welche in den "echten" Tarifen bei 1¤ liegen. "Noch teurer" ist da also nich die beste Aussage Augenzwinkern Breites Grinsen



Aber nicht in den Studententarifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 12.08.2009 14:40]
12.08.2009 14:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von any

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Hummer

Fürs macbook gibt es ja die Bluetoothsperre, wenn ich mit meinem Telefon außer Reichweite bin. Geht das auch anders rum? Wenn ich mit meinem iPhone außerhalbt von x-Metern bin schaltet sich die Codesperre ein.


Hä?


Sozusagen eine Sicherung fürs MacBook. Sobald der User mit dem iPhone sich zu weit vom Gerät entfernt (welches somit unbeaufsichtigt ist) sperrt sich das MacBook.


und wie funktioniert das? peinlich/erstaunt


naja ich hab das jetzt so verstanden das das mb abriegeln soll, sobalt das iPhone out of range ist. Sprich es soll abriegeln sobald das iPhone die bluetooth konnektivität zum mb verliert
12.08.2009 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Suche eine Software mit der ich den Screen meines iPhone aufnehmen kann.

Quasi ein Fraps fuer's iPhone. Wichtig ich moechte auch in Applications aufnehmen. Ergo wohl ueber Jailbreak, wenn ueberhaupt?
12.08.2009 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Homebutton und kurz den on/off schalter drücken. Augenzwinkern

edit: Die screens sind dann ganz normal unter Photos in der Camera Roll. Geht natürlich auch in Apps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.08.2009 15:59]
12.08.2009 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich glaub er will video...
12.08.2009 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Könntest, falls es jailbroken ist, vnc server installieren... und dann mit fraps. +g+
12.08.2009 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von any

Ich glaub er will video...



Oh. Ja, will er wohl. Aber wenn man ganz viele Screenshots hintereinander macht... peinlich/erstaunt

Aber ich fürchte das wird rein technisch nicht gehen. Das iPhone erlaubt doch nicht, dass eine app im Hintergrund läuft. Und genau das müsste die Video app ja machen, damit man aus Apps aufnehmen kann.

Also das wird wohl nichtmal mit Jailbreak gehen, fürchte ich.
12.08.2009 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Also wie in meinem Vorschlag beschrieben geht 100 pro. einer vom devteam macht das auch immer so.
12.08.2009 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( no one more thing... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  imac  iphone  ipod  jobs  mac  steve  wwdc 
Mod-Aktionen:
19.08.2009 17:08:24 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2009 10:50:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
21.07.2009 00:35:33 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum