Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Haare zu Berge stehen

Wenns dir gefällt Breites Grinsen
Mir wäre das sowasvon zu Spaghetti ...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 14.07.2009 20:15]
14.07.2009 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Empfehlungen für einen Octaver?
14.07.2009 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Boss OC-3.
14.07.2009 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Wenn ein Mischpult einen XLR Mikrofonanschluss hat, kann ich dann davon ausgehen, dass dieser symmetrisch ist?
15.07.2009 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
...
Erleichterung! Gestern unseren ersten Auftritt auf ner Abschlussfeier gehabt. Coolerweise ham wir uns drauf geeinigt, dass wir doch nimmer umbauen müssen. Ham dann alle Lieder draußen gespielt. Hatte echt ne saugeile Akustik und die Verstärker reichten locker aus für ne ohrenfreundliche aber stimmungsverträgliche Lautstärke.

Woran wir noch arbeiten müssen: Unsere ewig langen Liedpausen, ansonsten liefs eigentlich ziemlich gut. Paar Patzer waren dabei, die aber von allen gekonnt überimprovisiert wurden.

Während den ersten beiden Liedern war ich mal so richtig nervös, Gott sei Dank hatte ich beim ersten Lied ziemlich freie Hand mit der Lead Guitar. Nach dem zweiten Lied gabs erst mal ne lange Pause + Essen, danach war alles sehr gechillt und hat richtig Spaß gemacht. Hatten zum Auftakt nachm Essen ne sehr lange Knockin On Heavens Door Impro gespielt die wir noch nie geübt hatten (Breites Grinsen), was aber recht super lief, da die Atmosphäre ab da halt schon sehr locker war.

Dann, als das Publikum draußen wieder größer wurde noch unsere drei Knaller rausgehauen und mit dem Wet Sand Solo den Abschluss gesetzt. Leider durften wir nur 5 Lieder spielen, ab den letzten beiden kam nämlich unerwarteterweise doch noch etwas Stimmung auf.
Waren nämlich eher als so ne Art Randerscheinung eingeplant á la "Sollen se halt zwischen den offiziellen Teilen mal spielen, wenn se unbedingt wollen", weil die Organisatorin wohl auch nicht so richtig wusste, auf was se sich eingelassen hatte und was sie da hätte mitwirken müssen (Vorstellung, Ansagen, etc.). Gab keine Ansagen für uns, wir hatten/haben keinen Bandnamen und du bist halt einfach son Beiwerk, weil die Leute nicht wegen dir kommen.

Fazit: Lief eigentlich sehr gut und spieltechnisch wars bis auf die Patzer ne sehr solide Leistung und nem ersten Auftritt locker würdig. Gab auch recht viel gutes Feedback.

Bloß ist das jetzt irgendwie sone Leere. Hatten seit Bandbestehen eigentlich nur auf den einen Auftritt gestern hingeübt und jetzt iser rum. Jetzt gehts dann ans eigene Songwriting.

Wer es bis hierhin geschafft hat, danke! Breites Grinsen
15.07.2009 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von gwc

Wer es bis hierhin geschafft hat, danke! Breites Grinsen


Keine Ursache, immernoch besser als Arbeitenfröhlich
15.07.2009 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Rein hypothetisch:

Kann ich eine E-Gitarre an einen Bass-Amp hängen, ohne dass es einem der beiden schadet?

Ich würd gern ein bischen üben und der von Epiphone mitgelieferte 5W Amp ist schrecklich!

Ich hab ja vor kurzem hier den Warwick Sweet 15 erstanden, und kam auf die Idee, den vielleicht zu nutzen?

Wenn das nicht geht, muss ich mich noch nach einem anständigen Gitarrenamp umsehen. Empfehlungen?
15.07.2009 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Hallo.

Ich besaß mal einen Gitarrengurt, den bekam ich geschenkt. Der bestand aus einem richtigen Autogurt, ihr wisst was ich meine. Er war unheimlich dünn und anschmiegsam und hatte am Ende einen Lederaufnäher.



E hier hat ihn auch

Kann man die noch kaufen? Meiner wurde mir am Samstag gestohlen.
15.07.2009 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo
Die erste Erkenntnis besteht erstmal darin, dass man i.A. nicht über Kopfhörer monitort und derjenige sich da wohl der Werbung vollends hingegeben und irgend nen "Standardschrott" gekauft hat Breites Grinsen


Hervorragend, das passt. Der Typ sah nämlich ansonsten aus, als würde er nicht unbedingt nach Stil, Marke, Sitz oder Größe einkaufen, sondern in erster Linie nach Preisschild...

Das ist teuer, das muss ich haben!
15.07.2009 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Steve Jobs

Hallo.

Ich besaß mal einen Gitarrengurt, den bekam ich geschenkt. Der bestand aus einem richtigen Autogurt, ihr wisst was ich meine. Er war unheimlich dünn und anschmiegsam und hatte am Ende einen Lederaufnäher.

http://www.hendrixguitars.com/Images/frusciante-stratocaster-1962.jpg

E hier hat ihn auch

Kann man die noch kaufen? Meiner wurde mir am Samstag gestohlen.




Ey, hab ich dir erlaubt einfach so ein Bild von mir zu posten
Wütend ?
15.07.2009 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von ChrissKL

Rein hypothetisch:

Kann ich eine E-Gitarre an einen Bass-Amp hängen, ohne dass es einem der beiden schadet?

Ich würd gern ein bischen üben und der von Epiphone mitgelieferte 5W Amp ist schrecklich!

Ich hab ja vor kurzem hier den Warwick Sweet 15 erstanden, und kam auf die Idee, den vielleicht zu nutzen?

Wenn das nicht geht, muss ich mich noch nach einem anständigen Gitarrenamp umsehen. Empfehlungen?



Sollte kein problem sein
15.07.2009 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von DarkMace

Wenn ein Mischpult einen XLR Mikrofonanschluss hat, kann ich dann davon ausgehen, dass dieser symmetrisch ist?


Kannst du, außer es ist von Behringer - bei denen kann man von gar nichts ausgehen! Augenzwinkern

 
Zitat von gwc

Bloß ist das jetzt irgendwie sone Leere. Hatten seit Bandbestehen eigentlich nur auf den einen Auftritt gestern hingeübt und jetzt iser rum.


Kenn ich gut das Gefühl! Lässt sich nur mit "mehr Gigs" (oder wahlweise "mehr Alkohol") bekämpfen! Augenzwinkern


 
Zitat von Argon*

 
Zitat von ChrissKL

Rein hypothetisch:

Kann ich eine E-Gitarre an einen Bass-Amp hängen, ohne dass es einem der beiden schadet?

Ich würd gern ein bischen üben und der von Epiphone mitgelieferte 5W Amp ist schrecklich!

Ich hab ja vor kurzem hier den Warwick Sweet 15 erstanden, und kam auf die Idee, den vielleicht zu nutzen?

Wenn das nicht geht, muss ich mich noch nach einem anständigen Gitarrenamp umsehen. Empfehlungen?



Sollte kein problem sein


Wird aber wahrscheinlich komisch klingen, da ein Bassamp eher linear wiedergibt (zumindest linearer als bei einer Gitarre erwünscht).
Was ist das denn für ein Epiphone Amp? Normalerweise machen die doch gute Sachen, habe bisher noch keinen schlechten Amp von denen gesehen, und mit meinem Valve Jr. (auch 5W) bin ich mehr als zufrieden!
15.07.2009 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Naja, ein "Epiphone Studio 10S" und er ist sehr klein und der Ton ist eher kreischend zu beschreiben

Ich mag mehr satte und klare Klänge.

Also, übern Bass-Amp klingts schon etwas seltsam. Hab ihn erstmal einstellen müssen, da die tiefen Töne viel stärker waren, als die hohen. Jetzt gehts und klingt gut soweit, aber immernoch etwas komisch. Aber um welten besser als der Epiphone. Da machts üben gleich viel mehr Spass!
15.07.2009 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Spiel mal n Solo in den hohen Lagen. Würd mich interessieren.
15.07.2009 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Ikeburner

 
Zitat von DarkMace

Wenn ein Mischpult einen XLR Mikrofonanschluss hat, kann ich dann davon ausgehen, dass dieser symmetrisch ist?


Kannst du, außer es ist von Behringer - bei denen kann man von gar nichts ausgehen! Augenzwinkern


Monacor, Modell Steinalt
15.07.2009 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von steben

 
Zitat von Cloudi

Mata halt...



Kannst du dich nicht einmal über die Dankbarkeit der Menschen freuen, mensch?



das danke war eher auf gwc's antwort auf meine frage bezogen. hab vergessen, es zu quoten, sorry
15.07.2009 18:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von gwc

Spiel mal n Solo in den hohen Lagen. Würd mich interessieren.


Naja, es geht... wie gesagt, klingt etwas seltsam, aber immernoch viel besser als der kleine!

Und so wirklich gut kann ichs ja auch nicht.
15.07.2009 18:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von KaosGod

Boss OC-3.



die technischen Daten machen einen guten Eindruck, klingt das Ding natürlich? Ist es schnell?


An dem Autogurt wäre ich auch interessiert, wo hast du deinen gekauft Jobs?
15.07.2009 20:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Dysenn

An dem Autogurt wäre ich auch interessiert, wo hast du deinen gekauft Jobs?


 
Zitat von Steve Jobs

Kann man die noch kaufen?


peinlich/erstaunt
15.07.2009 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hab ich, nutz ich fast ausschließlich.

Dürften relativ exakt die sein von denen ihr grad redet.
15.07.2009 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Dysenn

An dem Autogurt wäre ich auch interessiert, wo hast du deinen gekauft Jobs?


 
Zitat von Steve Jobs

Kann man die noch kaufen?


peinlich/erstaunt


Frusciante spielt den hier, wenn ich mich richtig erinnere: http://www.thomann.de/de/levys_mss8nav_polypropylene.htm (Farbe stimmt nicht)

Ob ich das aber Autogurt nenn würde weiß ich nicht. Ist aber ein ähnliches Material, das stimmt.
15.07.2009 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Frusciante spielt Gurte? Dachte, der spielt Gitarre.
15.07.2009 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Viele wissen das nicht, aber der Gurt ist der wichtigste Teil seines Sounds!
15.07.2009 21:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
verschmitzt lachen
Das erklärt einiges!
15.07.2009 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
das sind doch die ganz normalen 5¤ nylongurte mit Lederenden oder?

sind so furchtbar rutschig die dinger..
15.07.2009 22:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich find die super.

Hab ich lieber um als meinen breiten Ledergurt fröhlich
15.07.2009 22:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Da bleibe ich lieber bei meinem Baumwollgurt.
15.07.2009 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
bei den nylondingern fehlt der grip. Leder!!!
15.07.2009 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Oben ohne spielen, dann bekommt jeder Gurt Grip an den Rückenhaaren Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
15.07.2009 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Sollte ich irgendwann in diesem Leben mal auf einer Bühne stehen, dann hol ich mir diesen hier:



Das ist das ERSTE was ich kauf, sobald mal ein Auftritt ansteht. Das Ding will ich schon soooo lange, aber es lohnt sich halt nicht, wenn ich eh nur daheim spiele..
15.07.2009 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum