Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Na toll :X



[e] ach, herrje...

Sepultura Konzert gestern in der Röhre in Stuttgart, war übrigens, ihr bestes seit ich mich erinnern kann.

[e] ach, herrje²...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 13.07.2009 12:58]
13.07.2009 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ja ok, das kannte ich halt noch nicht...
13.07.2009 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Wobei dieses Exemplar einen 12. Bund zu haben scheint . Das "Prinzip" des Halses ist halt das gleiche wie bei Streichinstrumenten (K-Bass, Cello, etc.) und zieht dir als ordinärem E-Basser erstmal die Hosen runter, legt dir die Eier auf den Amboss und kloppt ordentlich drauf.
13.07.2009 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von 1337

Wobei dieses Exemplar einen 12. Bund zu haben scheint



Und sofort funktionierts nicht mehr Augenzwinkern

Das ist kein Bund, das is nur ne Markierung.
Viele Leute die nen Fretless wolln, reissen einfach die Bünde aus ihrem bundierten und setzen in die Fugen Ahornstücke ein.
So hat man dann Bundmarkierungen, aber keine Bünde mehr.

Sobald da ein einziger Bund drin is, KANN das alles nich mehr klappen Augenzwinkern
13.07.2009 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Danke, ich habe mir auch gerade überlegt, wie das funktionieren soll! fröhlich
13.07.2009 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Kann halt nur 4 Töne das Ding.
Bass halt.
13.07.2009 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Sobald da ein einziger Bund drin is, KANN das alles nich mehr klappen Augenzwinkern



muss nur versenkbar sein Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=J2WOOIZXNks
13.07.2009 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das is eh derart heftig...
13.07.2009 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von 1337

Wobei dieses Exemplar einen 12. Bund zu haben scheint



Und sofort funktionierts nicht mehr Augenzwinkern

Das ist kein Bund, das is nur ne Markierung.
Viele Leute die nen Fretless wolln, reissen einfach die Bünde aus ihrem bundierten und setzen in die Fugen Ahornstücke ein.
So hat man dann Bundmarkierungen, aber keine Bünde mehr.

Sobald da ein einziger Bund drin is, KANN das alles nich mehr klappen Augenzwinkern



Ja, hätte mal länger (überhaupt!) nachdenken sollen, bevor ich schrub. Ich dachte nur daran, dass es durchaus Bässe gibt, die ab dem 12. oder 15. Bund Frestless sind, zwecks freierem solieren, da mag das Sinn ergeben.
13.07.2009 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von LoneLobo

Sobald da ein einziger Bund drin is, KANN das alles nich mehr klappen Augenzwinkern



muss nur versenkbar sein Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=J2WOOIZXNks



HABEN!
13.07.2009 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
WTF ?
Das Prinzip scheint ja sogar recht einfach zu sein ...

Gibts eigentlich Scalloped Bässe ?
Währe eigentlich nutzlos, oder ?
13.07.2009 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Warum? Mata halt...
13.07.2009 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ich finds selbst bei Gitarren schon nutzlos, aber wer spielt denn Bendings in dem hohen Lagen mit nem Bass ?
So leicht rutschen einem die starken Saiten nun nicht weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 13.07.2009 13:50]
13.07.2009 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Billy Sheehan! \o/
13.07.2009 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ich finds selbst bei Gitarren schon nutzlos, aber wer spielt denn Bendings in dem hohen Lagen mit nem Bass ?



Meinst du das ernst?
13.07.2009 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hin und wieder hat man den Eindruck der Herr Cornflakes bessert sich, aber dann ballert er wieder irgendwas raus was jeglichen Zweifel zernichtet und verstört Breites Grinsen
13.07.2009 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Argon*

und ich stimmt da Viro zu mit dem Mastern.
Da überschätzen sich auch viele fröhlich


Als Erläuterung, damit sich niemand in seinem Stolz gekränkt fühlt:

Das Problem ist vor allem, dass man zuhause nichts mehr sinnvoll machen kann. Wenn ein professioneller Mix vorliegt, dann geht es beim Mastern ums Detail. Das heißt, man braucht eine absolut tadellose Hörumgebung. Die hat man einfach nicht zu Hause, auch nicht, wenn man sich dafür einen Raum hergerichtet hat (es sei denn, unter hergerichtet versteht man "mehrere 10.000er investiert"). Wer da versucht, den Sound zu ändern, der wird unter Garantie etwas versauen.
Das Einzige, was sich sinnvoll machen ließe, ist den Mix auf eine angemessene Lautstärke zu heben. Und wenn wir soweit sind, dann würd ich dem Studiomenschen noch das bissl mehr Kohle in die Hand drücken, dass er über seinen Mix noch schnell nen Masterkompressor schmeißt.

Ganz zu schweigen von dem Fakt, dass es absolut bekloppt ist, die Arbeit eines Profis von einem Amateur überarbeiten zu lassen, natürlich.


Was mir dazu einfällt: Ich habe kürzlich einen gesehen, der hatte Kopfhörer mit dem Schriftzug "Studio Monitor" drauf, zum normal Musik hören. Ich hatte aber irgendwie im Kopf, das Musik über'n Monitor "komisch" klingt. Stimmt das?
13.07.2009 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jein.

Die erste Erkenntnis besteht erstmal darin, dass man i.A. nicht über Kopfhörer monitort und derjenige sich da wohl der Werbung vollends hingegeben und irgend nen "Standardschrott" gekauft hat Breites Grinsen

Monitore sind so ausgelegt dass sie möglichst exakt alles so wiedergeben wie es auch ankommt. Also ne "höchst" lineare und waagerechte Kennlinie im Frequenz/Amplitude-Diagramm ham.
Da so Standard-HiFi-Boxen allerdings alles andere als linear übertragen und gern mal beim Bass, den Mitten oder so hoch gehen, ändert sich das Hörerlebnis da schon deutlich.

Normale Musik über Monitore klingt (würd ich behaupten) für die meisten einfach n bissl flach, langweilig usw. Da rummst nix, schreit nix usw.

Gemonitort wird deswegen trotzdem über solche linearen Boxen, damit man ein einheitliches Grundklangbild schafft. Wenn dann 20 Leute das Stück anhörn und jedes Box' anders klingt, kann man das per EQ anpassen. Genau dafür ist der ja ursprünglich eingeführt worden: Defizite der Box ausgleichen. Dann wird da halt beim einen zu starker Bass runtergedreht, beim anderen zu scharfe Höhen usw.
13.07.2009 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ja, natürlich - desshalb wird ja Musik auch mit Studiomonitoren gemischt und gemastert, damit sie hinterher möglichst "komisch" klingt! Augenzwinkern

Ne, im Ernst - komisch ist das falsche Wort, Monitore sollen einfach möglichst linear sein, und Musik unverfälscht und hochaufgelöst wiedergeben, damit man mit ihnen gut arbeiten kann. Zum normalen Musikhören ist das deswegen manchmal kritisch, weil man viele "Fehler" oder eine schlechte Qualität (bei MP3s) sofort hört. HiFi Equipment ist außerdem eher darauf ausgelegt, mögichst gut und angenehm zu klingen, und nicht möglichst ehrlich.

Wobei die Aufschrift "Studio Monitor" auf nem Kopfhörer auch eher fraglich ist..


¤: Das war so klar, dass da wieder son Spack zwischenposten tut, mit quasi identischem Inhalt... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 13.07.2009 15:02]
13.07.2009 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
GNIHIHIHIHIHIHIHI

13.07.2009 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Meint ihr nicht, dass seine Frage vielleicht war, ob man über Kopfhörer abhören darf, oder nicht?
Würde in meinen Augen zumindestens mehr Sinn machen.. peinlich/erstaunt
13.07.2009 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Wenn man binaurale Aufnahmen bearbeitet, dürfte der Kopfhörer bestimmt sinnvoller sein.
13.07.2009 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Polizeilich verboten.

Standrechtliche Erziehung droht!
13.07.2009 16:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Argon*

wir haben ja jetzt die ganze Emergenza Saison über das Ding gespielt. Unser Gitarrist lehnt dankend ab fröhlich



Ob man einen Amp beurteilen kann, nachdem man husch, husch fünf Minuten zum Aufbauen auf der Bühne verbringen darf?



Er hatte den auch schon angespielt bevor er sich den Vox gekauft hat. Er hat seinen sound jetzt nunmal gefunden und ist zufrieden.
Hat ja keiner gesagt, dass der Marshall scheisse ist.
Entspricht halt nicht seiner Vorstellung.
und mir solls recht sein. Gibt Geld für die Bandkasse fröhlich
13.07.2009 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Templar

Gemastert wird selber


Redest du tatsächlich vom Mastern oder vom Mixen? Letzteres selber zu machen kann ich einfach mal überhaupt nicht empfehlen, wenn man schon über einen professionellen Mix verfügt.




Beides. Ohne das ich weiter ausholen will (die Sonne \o/ ): Das Studio wo wir aufnehmen gehört zum Bunker, wo wir auch unseren Proberaum haben. Es ist super eingerichtet und kostet keinen Cent, d.h. dort können wir (wenn wir wollen) auch alles selber machen. Natürlich ist niemand von uns offizielles Mitlied im Tonmeisterei-Club Breites Grinsen
13.07.2009 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Oha, Band von nem alten Kumpel hat das Lied zu den European Music Awards/neuen Sony Ericsson Spot gemacht. Das haut mich jetzt echt von den Socken, krass Erschrocken

Bekommen von Sony und MTV jetzt ne Deutschlandtournee "gesponsort".

Video: http://www.youtube.com/watch?v=VOFQ-olk05k
13.07.2009 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von Templar
Natürlich ist niemand von uns offizielles Mitlied im Tonmeisterei-Club Breites Grinsen



Schade eigentlich.

13.07.2009 17:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

Gemonitort wird deswegen trotzdem über solche linearen Boxen, damit man ein einheitliches Grundklangbild schafft. Wenn dann 20 Leute das Stück anhörn und jedes Box' anders klingt, kann man das per EQ anpassen. Genau dafür ist der ja ursprünglich eingeführt worden: Defizite der Box ausgleichen. Dann wird da halt beim einen zu starker Bass runtergedreht, beim anderen zu scharfe Höhen usw.



Und wieso mischt man das nicht einfach an einer 08/15 box ab, wenn eh jeder nochmal am EQ rumschrauben muss? Breites Grinsen
13.07.2009 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil du dann die nichtlinearitäten deiner Box ausgleichend mit rein mischst.

Das klingt dann auf exakt DEINER Box brauchbar, auf anderen Boxen wirds dann so verrissen, dass man mitm EQ nicht mehr genug korrigieren kann, ohne alles kaputt zu machen.

Is ja nich so dass jede HiFi-Box die gleiche Charakteristik hat mit den Augen rollend
13.07.2009 17:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von ChrissKL

Glückwunsch fröhlich
 
Zitat von Argon*

Wird defintiv verkauft.


biete 387,53¤



388!

/ tuerkische Lira!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 13.07.2009 18:18]
13.07.2009 18:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum