Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( mit einem glücklichen Mesut Özil )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wlad

Russe BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Wlad

Irgendwie schwanke ich beim Thema VfB bzw. Horst Heldt zwischen Wahnsinn und Genie. Einerseits ist immer noch kein Spieler da der nur halbwegs die Manschaft weiterbringen könnte andererseit, wenn das mit Hunterlar klappt wird Horst Heldt als Held gefeiert und alles wird vergessen sein.


Ich glaube, wenn man 20 Mio + ein ordentliches Gehalt raushaut für einen wie Huntelaar, dann ist da aber rein gar nichts an guter Managerleistung da.
Der wurde nicht gut gescoutet, da er eh schon quasi aufm Markt ist, der kommt wohl auch nur weil man die CL als Argument hat und ihm ordentlich Knete dafür gibt.


Wenn er zum VfB kommt, dass wäre die Managerleistung. Wieviel Gehalt die Spieler bekommen und ob sie deswegen wechseln ist immer Spekulation. Klar beim HSV spielen natürlich alle für nen Hungerlohn weil der Verein so dufte ist.
09.07.2009 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
ganz großes tennis das stuttgart den ba jetzt wahrscheinlich doch nicht nimmt. hoffentlich versauert er jetzt in hoffenheim auf der tribüne.
09.07.2009 19:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic


angeblich der aktuelle ksc kader..?
09.07.2009 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
15 Spieler?

Uiuiui...
09.07.2009 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Gut gelunger Shop, muss man dem Bild schon lassen peinlich/erstaunt
09.07.2009 20:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Moment mal, das Bild ist genauso auf der homepage zu finden..wtf? Breites Grinsen
09.07.2009 20:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Wlad

Wenn er zum VfB kommt, dass wäre die Managerleistung. Wieviel Gehalt die Spieler bekommen und ob sie deswegen wechseln ist immer Spekulation. Klar beim HSV spielen natürlich alle für nen Hungerlohn weil der Verein so dufte ist.


Quatsch keine Opern, Mann. Hier gehts erstmal überhaupt nicht um den HSV. Und weiterhin hat das überhaupt nichts mit der Managerleistung zu tun, wenn der einfach "die Muskeln spielen lässt" und die harten Fakten auspackt, wie CL-Teilnahme und dickes Gehalt. Da würde ja fast jeder Spieler bei einem "kleineren" Verein (international gesehen) spielen.
Dein Argument von wegen dass das nur Spekulation wäre, weswegen ein Spieler zum Verein kommt .... bitte ... komm mal im 21. Jahrhundert an. Kein Spieler kommt nur wegen der Ehre oder sowas zu einem Verein, aber es kann immer noch einen Ausschlag geben. Nimm dir mal die Diego Geschichte bei Bremen zum Anlass, das zu überdenken. Der wurde von der Ersatzbank verpflichtet und hat danach die Bundesliga über mehrere Jahre geradezu dominiert. Das war, bei aller Feindschaft, eine gute Leistung von Allofs.
09.07.2009 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von gaert

ganz großes tennis das stuttgart den ba jetzt wahrscheinlich doch nicht nimmt. hoffentlich versauert er jetzt in hoffenheim auf der tribüne.



Bin ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so traurig drüber dass der Transfer wohl endgültig vom Tisch ist.

Erstens waren 15 Mios für Ba einfach völlig überteuert und zweitens hat er sich dann noch völlig falsch und unprofessionell verhalten. Klar ich bin so ehrlich einzusehen wenn der Kerl gleichmal sein erstes Dutzend Buden in der Hinrunde gemacht hätte wär da jede Kritik gleich weggeblasen, trotzdem bin ich eher froh dass da jetzt ein echter Kracher wie Huntelaar oder Love kommt (so richtig glauben werd ichs trotzdem erst wenn ich einen von denen im Trikot rumlaufen sehe aber so langsam siehts ja wohl wirklich recht gut aus Breites Grinsen )
09.07.2009 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wlad

Russe BF
Was heißt hier Muskeln spielen lassen? Der VfB hat 35 Millionen eingenommen und soll nun 10 Billige Spieler verpflichten um dann zu hoffen das einer davon einschlägt. Wenn Bayern 35 Millionen ausgibt für einen Spieler hat der Manager Uli alles richtig gemacht. Wenn der VfB Spieler in dem Bereich holt hat der Manager alles falsch gemacht oder wie? Das Scouting beim VfB ist nur im Jugendbereich wirklich gut. Die letzten Jahre gabs genug Beispiele dass solche Einkäufe schief gingen.
Auf die eigenen jungen Spieler setzen und die Mannschaft mit einigen wenigen erfahrenen Spieler ergänzen würde eher Sinn machen. Und wenn Ba 15 Millionen Wert sein soll wieso soll Huntelaar nicht 20 Millionen wert sein.
Glaube das aber erst wenn ich den im Stadion spielen sehe...
09.07.2009 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Wlad

Was heißt hier Muskeln spielen lassen? Der VfB hat 35 Millionen eingenommen und soll nun 10 Billige Spieler verpflichten um dann zu hoffen das einer davon einschlägt. Wenn Bayern 35 Millionen ausgibt für einen Spieler hat der Manager Uli alles richtig gemacht. Wenn der VfB Spieler in dem Bereich holt hat der Manager alles falsch gemacht oder wie?


Der VfB ist aber nicht Bayern und kann sich nen Fehlgriff für 20 mille halt nicht leisten.
Ich hatte diese Transferphase bis jetzt eh das Gefühl dass zunächst dicke auf Hleb spekuliert wurde und als der nicht kommen wollte, musste man sich halt umschauen wer sonst noch so auf dem Markt ist und den dann mit viel Kohle aufwerten.
Ist ja nicht so, dass sich der gute Shoppinghotte umsonst mit Knallertransfers wie Bastürk (ja ich weiß, er ist ablösefrei gekommen, aber deshalb muss er sich trotzdem keinen Bankwärmer holen) seinen Beinamen verdient hätte mit den Augen rollend
09.07.2009 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
...
alter schwede, wenn das mit M'Bami und Geremi stimmt, sag ich nie wieder was böses über meier.
09.07.2009 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wlad

Russe BF
Fehlgriff hin oder her. Soll man die 35 Millionen der Bank geben? Risiko muss sein und ja ich der Vergangenheit ist das schon schief gelaufen usw. Aber wenn man nix riskiert so muss man sich auch vorwerfen lassen die Chance ganz nach oben zu kommen nicht genutzt zu haben.
Huntelaar wäre sportlich sicherlich der Gomezersatz. Jeder hat seine Meinung dazu, aber HH kann irgendwie nur alles falsch machen so wie sich das alles anhört.
09.07.2009 23:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz

Ist ja nicht so, dass sich der gute Shoppinghotte umsonst mit Knallertransfers wie Bastürk (ja ich weiß, er ist ablösefrei gekommen, aber deshalb muss er sich trotzdem keinen Bankwärmer holen) seinen Beinamen verdient hätte mit den Augen rollend



Grad deshalb find ichs doch gut dass wir hier nicht für 10 Mios irgendeinen "Geheimtip" aus Südamerika oder Osteuropa anschleppen der am Ende grandios floppt (ich werf nur glorreiche Sternstunden der Stuttgarter Shoppingpolitik wie Didi oder Markovic in den Raum...) sondern lieber ordentlich zugreift und einen Huntelaar holt der einfach schon bewiesen hat dass er ein unglaublich starker Spieler ist.

Natürlich kann das auch mit ihm schiefgehen, wenn der sich im zweiten Spiel das Kreuzband reißt und danach ein Jahr nicht wieder in Form kommt oder sonstwas, aber das Risiko muss man mit jedem Spieler eingehen.
09.07.2009 23:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Wlad

Was heißt hier Muskeln spielen lassen? Der VfB hat 35 Millionen eingenommen und soll nun 10 Billige Spieler verpflichten um dann zu hoffen das einer davon einschlägt. Wenn Bayern 35 Millionen ausgibt für einen Spieler hat der Manager Uli alles richtig gemacht. Wenn der VfB Spieler in dem Bereich holt hat der Manager alles falsch gemacht oder wie? Das Scouting beim VfB ist nur im Jugendbereich wirklich gut. Die letzten Jahre gabs genug Beispiele dass solche Einkäufe schief gingen.
Auf die eigenen jungen Spieler setzen und die Mannschaft mit einigen wenigen erfahrenen Spieler ergänzen würde eher Sinn machen. Und wenn Ba 15 Millionen Wert sein soll wieso soll Huntelaar nicht 20 Millionen wert sein.
Glaube das aber erst wenn ich den im Stadion spielen sehe...


Bayern spielt aber auch in einer ganz anderen Liga in Sachen Umsatz als alle anderen deutschen Clubs. Die können sich, rein finanziell, schon mal nen 30 Mio Fehlgriff erlauben.
Stuttgart, Hamburg, [...] halt nicht.
Mein Gott, ich sag ja auch nicht, dass der VfB sich nur Grütze kaufen soll, aber es ist doch kein großer Bringer, wenn man das Geld für einen Spieler rauskloppt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 09.07.2009 23:46]
09.07.2009 23:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Wlad

Fehlgriff hin oder her. Soll man die 35 Millionen der Bank geben? Risiko muss sein und ja ich der Vergangenheit ist das schon schief gelaufen usw. Aber wenn man nix riskiert so muss man sich auch vorwerfen lassen die Chance ganz nach oben zu kommen nicht genutzt zu haben.
Huntelaar wäre sportlich sicherlich der Gomezersatz. Jeder hat seine Meinung dazu, aber HH kann irgendwie nur alles falsch machen so wie sich das alles anhört.


1. Es geht nicht darum, wer geholt wird, sondern, dass es mit Sicherheit keine klasse Managerleistung ist, wenn man mit 20 Mille winken kann.

2. Ich persönlich glaube nicht, dass der VfB langfristig an der Spitze mitspielen wird

e. achso HH steht gar nicht für Heil Hitler :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 09.07.2009 23:55]
09.07.2009 23:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich halte das durchaus für ne gute Leistung wenn man einen wie Huntelaar nach Stuttgart kriegt.
Egal wieviel man da auf der Kante hat.
Robben wollte ja z.b. auch nicht nach Bayern.

Außerdem war wohl Schneider in Real bei den Verhandlungen nicht Hotte. Aber wer weiss das schon genau.

Erstmal muss jetzt Huntelaar ja sagen dann sieht man weiter
09.07.2009 23:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Dass wir uns nicht missverstehen, ich würde einen Zugang vom Kaliber eines Huntelaar durchaus begrüßen.
Hauptsache der Ba kommt nciht peinlich/erstaunt da hätt ich mich auch wieder rot und grün ärgern können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 10.07.2009 0:00]
09.07.2009 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Argon*

Ich halte das durchaus für ne gute Leistung wenn man einen wie Huntelaar nach Stuttgart kriegt.
Egal wieviel man da auf der Kante hat.
Robben wollte ja z.b. auch nicht nach Bayern.


Man kann da ja jetzt keinen Vereinsreizkoeffizienten aufstellen, wo Gehalt+CL-Teilnahme+andere Faktoren eine Rolle spielen, um auszuknobeln, welcher Spieler mit welcher Wahrscheinlichkeit wohin geht...

vereinfacht: jeder Spieler ist ein Individuum und wenn Robben halt nicht wollte, dann wollte er nicht. Das hat ja nicht unbedingt so viel mit Bayern zu tun.
10.07.2009 0:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz
[b]
1. Es geht nicht darum, wer geholt wird, sondern, dass es mit Sicherheit keine klasse Managerleistung ist, wenn man mit 20 Mille winken kann.



Die Frage ist dann halt welcher Transfer überhaupt deiner Meinung nach eine Managerleistung ist? Für liebe Worte alleine wechselt doch im Profifußball kein Spieler den Verein...

 
2. Ich persönlich glaube nicht, dass der VfB langfristig an der Spitze mitspielen wird



Ach das unken sie doch jedes Jahr wieder in der Sommerpause. Fakt ist, Stuttgart hat in 7 der letzten 8 Saisons den internationalen Wettbewerb erreicht, besser stehen da nur Bayern und Werder da, und letztere haben ja letzte Saison auch eindrucksvoll gezeigt wie man selbst mit scheinbar top besetztem Kader im Mittelfeld versinken kann.

Das heißt ja nicht dass der VfB nicht auch wieder abfallen kann, haben ja Schalke und Werder bewiesen wie schnell das geht, und mit den Bayern können wir sicher auch nicht auf Augenhöhe konkurrieren. Aber der VfB muss auch niemandem mehr beweisen dass er zu den besseren Vereinen in der BuLi gehört, im Zweifelsfall ist Stuttgart nach jedem Rückschlag der letzten Jahre wieder ziemlich schnell und erfolgreich zurückgekommen. Nur weil jetzt ein Gomez weg ist wird Stuttgart nicht dauerhaft im Mittelfeld versinken, wir haben Kuranyi, Hleb, Lahm etc. auch alle abgegeben und sind trotzdem zwei Jahre später Meister geworden.
10.07.2009 0:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Die Frage ist dann halt welcher Transfer überhaupt deiner Meinung nach eine Managerleistung ist? Für liebe Worte alleine wechselt doch im Profifußball kein Spieler den Verein...


Eine echte Managerleistung wäre es imho den Huntelaar für 15mille zu holen, und dann noch Jovanovich für 8. Dann werd ich nie weider ein schlechtes Wort über Hotte verlieren Augenzwinkern

 

Ach das unken sie doch jedes Jahr wieder in der Sommerpause. Fakt ist, Stuttgart hat in 7 der letzten 8 Saisons den internationalen Wettbewerb erreicht, besser stehen da nur Bayern und Werder da, und letztere haben ja letzte Saison auch eindrucksvoll gezeigt wie man selbst mit scheinbar top besetztem Kader im Mittelfeld versinken kann.

Das heißt ja nicht dass der VfB nicht auch wieder abfallen kann, haben ja Schalke und Werder bewiesen wie schnell das geht, und mit den Bayern können wir sicher auch nicht auf Augenhöhe konkurrieren. Aber der VfB muss auch niemandem mehr beweisen dass er zu den besseren Vereinen in der BuLi gehört, im Zweifelsfall ist Stuttgart nach jedem Rückschlag der letzten Jahre wieder ziemlich schnell und erfolgreich zurückgekommen. Nur weil jetzt ein Gomez weg ist wird Stuttgart nicht dauerhaft im Mittelfeld versinken, wir haben Kuranyi, Hleb, Lahm etc. auch alle abgegeben und sind trotzdem zwei Jahre später Meister geworden.


Nur die CL qualifikation zu erreichen habe ich jetzt nicht zu "Spitze" zugeordnet, sondern auch da über die vorrunde hinaus zu kommen.
Das Ding ist eben, dass der VfB in der Meistersaison als Mannschaft super eingespielt war und quasi über sich selbst hinausgewachsen ist. Das wird imho so bald nichtmehr vorkommen.
Und Kuranyi in einer Linie mit Hleb und Lahm zu nennen... naja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 10.07.2009 0:17]
10.07.2009 0:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drag0nk!zz

Nur die CL qualifikation zu erreichen habe ich jetzt nicht zu "Spitze" zugeordnet, sondern auch da über die vorrunde hinaus zu kommen.



Wenn wir die CL als Maßstab nehmen gibt es allerhöchstens einen halben deutschen Spitzenverein, ist es wirklich sinnvoll den VfB daran zu messen?

 
Das Ding ist eben, dass der VfB in der Meistersaison als Mannschaft super eingespielt war und quasi über sich selbst hinausgewachsen ist. Das wird imho so bald nichtmehr vorkommen.



Mata halt... Hast du dir mal angeschaut was der VfB in der letzten Halbserie auf die Beine gestellt hat? Nur zur Info, Stuttgart hat in der Rückrunde diese Saison mehr Punkte geholt als in der Rückrunde der Meistersaison.
10.07.2009 0:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Da hat die Bild Zeitung ja ein richtig gut getroffenes Bild unserer Ersatzkeepers veroeffentlich. Der Bart hat es mir besonders angetan!
10.07.2009 2:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nJDOA

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von sAnDwuRm

Da hat die Bild Zeitung ja ein richtig gut getroffenes Bild unserer Ersatzkeepers veroeffentlich. Der Bart hat es mir besonders angetan!



Wie willst denn den besser treffen?
10.07.2009 3:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nJDOA

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von sAnDwuRm

Da hat die Bild Zeitung ja ein richtig gut getroffenes Bild unserer Ersatzkeepers veroeffentlich. Der Bart hat es mir besonders angetan!



Wie willst denn den noch besser treffen?
10.07.2009 3:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mformekles gedächtsnis schnurres.
10.07.2009 3:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mformkles gedächtsnis schnurres.
10.07.2009 3:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Panzerschlumpf

Deutscher BF
 
Zitat von sAnDwuRm

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/10/fc-stars-privat/kessler-12792958-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpgDa hat die Bild Zeitung ja ein richtig gut getroffenes Bild unserer Ersatzkeepers veroeffentlich. Der Bart hat es mir besonders angetan!



10.07.2009 3:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Lofwyr

mformekles gedächtsnis schnurres.

Ich fühle mich an Andy Menger erinnert.
10.07.2009 6:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Sieht auch irgendwie wie der umgekehrte Hitler aus, oder?
In der Mitte nix, aussen alles.
10.07.2009 6:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
missmutig gucken
TdF Sieger 2010

10.07.2009 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( mit einem glücklichen Mesut Özil )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2009 09:32:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 10:31:37 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 11:33:33 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum