Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Konsumwahn für Fortgeschrittene
Tag,

in diesem Thread geht es wieder einmal darum, sich gegenseitig bei einer Kaufentscheidung zu unterstützen bzw. passende Produkte für bestimmte Bedürfnisse zu finden.

Hier die Regeln (aus dem alten Thread):

- beschreibt Eure Wünsche bitte möglichst genau, mit einem Beispielfoto wäre das wohl am besten getan
- quotet bitte die ursprüngliche Anfrage (in Auszügen), wenn ihr antwortet, das macht den thread übersichtlicher, wenn parallele Anfragen laufen
- Dinge, zu denen es ohnehin einen eigenen Thread im pOT (Mangas, Autos, Waffen ...) oder ein spezifisches Forum gibt (Hardware ...) werden bitte dort verhandelt
- Dialoge darüber, ob jemand man eine gewünschte Ware nun tatsächlich braucht oder nicht, gehören hier nicht hin.
- Preisdiskussionen (also wo man Waren, für die eine Kaufentscheidung schon feststeht, nun am günstigsten bekommt) gehören ebenfalls hier nicht her, dafür gibt es spezifische Rechercheseiten!
- Allgemeine Informationsfragen gehören in den Erklärbär oder andere Hilfe-Threads, sonst nach Google; hier soll es um Warenkunde gehen, um den Erfahrungsaustausch zwischen tatsächlichen Besitzern und potentiellen Besitzern.

-> Zum alten Thread.

Viel Spaß,

Raskir
11.07.2009 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Trifft sich gut: Ich brauche ein Mikrofon. Genauer: Ich suche ein gutes Mikrofon für den Bereich (Internet-)Radio. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eins empfehlen? Und was für Zubehör brauche ich da noch, besonders um das dann an den PC zu kriegen?
Als Preis stelle ich mir so bis zu 200¤ insgesamt vor, also relativ wenig, fürchte ich.

/e: Taugt das Bundle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 11.07.2009 16:24]
11.07.2009 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Für eine Auslandsreise benötige ich etwas aus dem Bereich "Rucksacksicherheit".

Da ich längere Zugfahrten (<15h) zurücklegen werde, suche ich etwas, womit ich meinen Rucksack einerseits als ganzen Gegenstand fixieren (anketten, abschließen, etc.) kann. Andererseits wäre es von Vorteil, wenn man zumindest einen Großteil der Taschen nicht innerhalb von 2 Sekunden öffnen kann. Während der Zugfahrten werde ich ja sicherlich mal kurz auf die Toilette gehen oder schlafen, so dass ich meinen Reiserucksack (70 Liter) nicht jede Sekunde im Auge behalten kann.

Mögliche Lösungen wären:


Eagle Creek TSA Diallock & Cable, 15,95 EUR

oder


Pacsafe Pacsafe 85, 69,95 EUR

Bei dem Schloss mit Kabel/Draht ist das Hauptproblem, dass ich kaum eine Chance habe, die meisten meiner Reisverschlüsse und Clips abzusperren. Dafür ist es eben relativ günstig.

Das Pacsafe-Stahlnetz bietet eigentlich alles, was ich brauche, nur leider möchte ich dafür wirklich keine 70 EUR ausgeben müssen. Ein weiterer Nachteil sind die groben Maschen am Stahlnetz. Hier passt ja locker eine komplette Hand durch, die einzelne Dinge aus den Fächern und Taschen entwenden kann.

Gibt es günstigere Alternativen oder geschickte Lösungen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe?

Danke
11.07.2009 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

301%3A0|293%3A1|294%3A200' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Kaufbar? Haken? Warum so billig?





Finger weg von sonem Billigkram. Ich als Klemptner reparier da so ca 2-3 von im monat, meistens tausche ich die direkt gegen hochwertigeres um, weils einfach müll ist und höchstens 2-3 monate hält.
Geb lieber einmal etwas mehr aus, als dir so nen müll zu kaufen.
11.07.2009 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Morgil

Trifft sich gut: Ich brauche ein Mikrofon. Genauer: Ich suche ein gutes Mikrofon für den Bereich (Internet-)Radio. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eins empfehlen? Und was für Zubehör brauche ich da noch, besonders um das dann an den PC zu kriegen?
Als Preis stelle ich mir so bis zu 200¤ insgesamt vor, also relativ wenig, fürchte ich.

/e: Taugt das Bundle?


Ich hab mich auch letztens über nen gutes Mikro informiert und mir dann ein Audio Technica 2020 geholt. Als ichs gekauft habe war auch gleich noch so ein kleines USB-Interface dabei (nicht das Teil das bei diesem Link dabei ist), aber das war so was von schrottig und nicht zu gebrauchen dass ich mir für 39¤ noch nen kleinen Art Tube MP Röhrenverstärker geholt habe und ich bin auch ganz zufrieden mit beiden Teilen.
Gibt auch direkt ne Version mit USB-Anschluss von dem AT2020, ist bestimmt auch nicht verkehrt.
11.07.2009 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von Morgil

Trifft sich gut: Ich brauche ein Mikrofon. Genauer: Ich suche ein gutes Mikrofon für den Bereich (Internet-)Radio. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eins empfehlen? Und was für Zubehör brauche ich da noch, besonders um das dann an den PC zu kriegen?
Als Preis stelle ich mir so bis zu 200¤ insgesamt vor, also relativ wenig, fürchte ich.

/e: Taugt das Bundle?


Ich hab mich auch letztens über nen gutes Mikro informiert und mir dann ein Audio Technica 2020 geholt. Als ichs gekauft habe war auch gleich noch so ein kleines USB-Interface dabei (nicht das Teil das bei diesem Link dabei ist), aber das war so was von schrottig und nicht zu gebrauchen dass ich mir für 39¤ noch nen kleinen Art Tube MP Röhrenverstärker geholt habe und ich bin auch ganz zufrieden mit beiden Teilen.
Gibt auch direkt ne Version mit USB-Anschluss von dem AT2020, ist bestimmt auch nicht verkehrt.



Man muss halt berücksichtigen, dass die eingebauten Vorverstärker in den USB-Mikrofonen größtenteils Müll sind und dass ich bei dem geringen Preislimit für externe Vorverstärker mit Sicherheit nicht zu dem Art-Ding da greifen würde.
Röhrenpreamps in der Preisklasse machen imho keinen Sinn.

Wenn eher ein kleines Audiointerface mit eingebautem Preamp das dann auch halbwegs vernünftige Wandler hat um das Signal dann nicht über ne Onboardsoundkarte laufen lassen zu müssen.

/e

Wobei bei dem Preisrahmen.. arghs..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 11.07.2009 16:38]
11.07.2009 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Direkt per USB ist mir zu unpraktisch, da hab ich lieber noch ein Interface/Verstärker dazwischen. Aber sonst sieht das auch ganz interessant aus.

@Kaffeekränzchen: Es soll ja keine perfekte Sache sein, aber besser als das Headset mit dem ich mich gerade rumärgere Augenzwinkern
Eine halbwegs gute Soundkarte hab ich übrigens schon, eine alte SoundBlaster Live CT4760.
11.07.2009 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich hab auch lange überlegt ob ich mir ein richtiges Audiointerface dafür kaufe, aber wenn man so die Reviews liest sagen die zu den 50¤ Dingern lieber gleich was richtiges für 100¤, bei den für 100¤ steht auch wieder man soll lieber was vernünftiges für 200¤ kaufen usw Augenzwinkern
Ich habs dann einfach gewagt mit dem Tube MP der ja auch meistens ganz gute Bewertungen bekommen hat, abgesehen von den Leuten halt die meinen man solle sich lieber gleich was richtiges für den dreifachen Preis kaufen Augenzwinkern
Ich wurde zumindest nicht enttäuscht und bin sehr zufrieden. Und bei einem Preislimit von 200¤ würde ich zumindest nicht 100¤ oder noch mehr nur für den Verstärker ausgeben.
11.07.2009 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
ich brauche: Alex Rolinck Lager
Wo mittlerweile bekommen in Münster?
Scheiss Krombacher.
11.07.2009 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von schoen1

ich brauche: Alex Rolinck Lager
Wo mittlerweile bekommen in Münster?
Scheiss Krombacher.



Getränkemarkt? Notfalls nach Steinfurt fahren, ist ja nicht so weit.
11.07.2009 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Getränkemarkt fast überall (-), da Krombacher ja den Schuppen gekauft hat und da fast nurnoch Vitamalz braut.
D.h. ich suche n Getränkemarkt in Ms ders noch führt Augenzwinkern
11.07.2009 17:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich suche einen flatscreen-monitor zum ans macbook dranzuhängen. 13" sind manchmal halt doch recht klein. sollte 17" oder größer sein, und unter 200 euro. ich brauch ihn hauptsächlich zum schreiben und ab und an mal ne runde wow zocken peinlich/erstaunt

praktisch wär's natürlich wenn der monitor noch 2 usb-steckplätze hätte...tipps bitte
11.07.2009 17:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Zwackel

ich suche einen flatscreen-monitor zum ans macbook dranzuhängen. 13" sind manchmal halt doch recht klein. sollte 17" oder größer sein, und unter 200 euro. ich brauch ihn hauptsächlich zum schreiben und ab und an mal ne runde wow zocken peinlich/erstaunt

praktisch wär's natürlich wenn der monitor noch 2 usb-steckplätze hätte...tipps bitte



Guxxtu auf: www.prad.de
11.07.2009 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Absonoob

Bild



Finger weg von sonem Billigkram. Ich als Klemptner reparier da so ca 2-3 von im monat, meistens tausche ich die direkt gegen hochwertigeres um, weils einfach müll ist und höchstens 2-3 monate hält.
Geb lieber einmal etwas mehr aus, als dir so nen müll zu kaufen.



Gib mal Tipp für Markenarmaturen, haltbar: ewig.
11.07.2009 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich brauche ein neues Handy, möglichst billig und möglichst gut ausgestattet.
Mein altes wurde leider geklaut -.-
11.07.2009 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Henkinator

Ich brauche ein neues Handy, möglichst billig und möglichst gut ausgestattet.
Mein altes wurde leider geklaut -.-


Gut ausgestattet nicht, aber das Nokia 6020 hält alles aus und hat ne tolle Akkulaufzeit.


@Blood_Man: Ich glaube, auf noch ein Audiointerface verzichte ich eher, lieber eins das über USB direkt an den PC geht.
11.07.2009 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ich kann das Nokia E51 sehr empfehlen.
11.07.2009 18:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich brauch nen Ratschlag für ne Kompaktkamera bis so 200-230¤.
Also eine flache mit integriertem Akku.

Bin da über die Canon Digital Ixus 970 IS gestolpert.
> klick klick <
Gibts in dem Preisbereich was technisch besseres oder gleichwertige Alternativen?
Hauptaugenmerk liegt auf Snapshot-Fähigkeit. Soll also nicht ewig belichten und fokussieren. 10 Megapixel reichen dicke.


danke schonmal
11.07.2009 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mal rüber retten:

Ich brauche einen neuen Bildschirm
Bedingungen:
- nicht teurer als 240¤
- Reaktionszeit unter oder 5ms
- Full-HD Auflösung
- (HDMI-Anschluss)
- mindestens 22'


Achja wie sieht es eigentlich mit 3D-Monitoren aus?
Gibts da was schönes?
Das dürfte dann auch etwas teurer sein (nicht über 2000¤).
11.07.2009 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Der Thread kommt mir gerade recht, ich such nämlich auch ein neues Handy. Bedingungen sind recht einfach: robust, telefonieren, sms und bitte ein Kalender der sich mim PC synchronisieren lässt, also .ics oder ähnliche Formate mag.

Wenn das zusätzlich noch ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis hat, wäre ich höchst zufrieden.
11.07.2009 22:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Raskir

Für eine Auslandsreise benötige ich etwas aus dem Bereich "Rucksacksicherheit".

Da ich längere Zugfahrten (<15h) zurücklegen werde, suche ich etwas, womit ich meinen Rucksack einerseits als ganzen Gegenstand fixieren (anketten, abschließen, etc.) kann. Andererseits wäre es von Vorteil, wenn man zumindest einen Großteil der Taschen nicht innerhalb von 2 Sekunden öffnen kann. Während der Zugfahrten werde ich ja sicherlich mal kurz auf die Toilette gehen oder schlafen, so dass ich meinen Reiserucksack (70 Liter) nicht jede Sekunde im Auge behalten kann.

Mögliche Lösungen wären:

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/e/ec_0901201a.jpg
Eagle Creek TSA Diallock & Cable, 15,95 EUR

oder

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/p/pk_3400101a.jpg
Pacsafe Pacsafe 85, 69,95 EUR

Bei dem Schloss mit Kabel/Draht ist das Hauptproblem, dass ich kaum eine Chance habe, die meisten meiner Reisverschlüsse und Clips abzusperren. Dafür ist es eben relativ günstig.

Das Pacsafe-Stahlnetz bietet eigentlich alles, was ich brauche, nur leider möchte ich dafür wirklich keine 70 EUR ausgeben müssen. Ein weiterer Nachteil sind die groben Maschen am Stahlnetz. Hier passt ja locker eine komplette Hand durch, die einzelne Dinge aus den Fächern und Taschen entwenden kann.

Gibt es günstigere Alternativen oder geschickte Lösungen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe?

Danke


Ich würde nichts mit nem Zahlenschloss nehmen. Ein paar gefühlvolle finger und das ist in wenigen sekunden auf. Lieber was mit Schlüssel. Den dann mit einer guten Kette an der Hose befestigt. Haben uns früher einen Spaß draus gemacht in der Schule am Fahrradständer solche Zahlenschlösser zu knacken und andere Fahrräder damit abzuschließen peinlich/erstaunt
12.07.2009 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skullcrunsher

Ein paar gefühlvolle finger und das ist in wenigen sekunden auf.


Erzähl weiter.... peinlich/erstaunt
12.07.2009 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
@Raskir:

Normalerweise hat man doch an jedem Reisverschluss 2 "Aufzieher". Ich würd das so machen, dass ich an jedem Reissverschluß die beiden Aufzieher mit einem Schloss zusammen verschließe.

Dann kann keiner die einzelnen Taschen öffnen.

Und dann nochmal den ganzen Rucksack mit einem Schloss irgendwo dran festmachen.

Ich würd dann aber hochwertige Schlösser nehmen, die man nicht direkt mitm Dietrich aufbekommt.
12.07.2009 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich suche ne gute Graphic Novel oder Comic-Reihe. Sollte abgeschlossen sein und englische Sprache haben.
Preacher, Y The Last Man und die üblichen Verdächtigen wie Watchmen kenn ich schon.
12.07.2009 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Skullcrunsher

Ein paar gefühlvolle finger und das ist in wenigen sekunden auf.


Erzähl weiter.... peinlich/erstaunt



Die sind schon mal nicht für dich bestimmt. die bekommt nur meine Frau zu spüren :P
12.07.2009 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Raskir

Rucksackblabla




In welches Land geht es denn?
12.07.2009 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Ich suche ne gute Graphic Novel oder Comic-Reihe. Sollte abgeschlossen sein und englische Sprache haben.
Preacher, Y The Last Man und die üblichen Verdächtigen wie Watchmen kenn ich schon.



Also, was ich gerne gelesen habe:

Batman - the dark knight returns http://www.amazon.com/Batman-Knight-Returns-Frank-Miller/dp/1563893428

hat ne ordentliche Länge, sehr interessanter Zeichenstil und gilt allgemein als einer der besten Graphic Novels überhaupt.

Wenn dir Watchmen gefallen hat, der Autor Allan Moore hat zudem noch weitere bekannte Graphic Novels geschrieben:

V for Vendetta (fand ich ganz gut, aber irgendwie unbefriedigend)
Liga der aussergewöhnlichen Gentleman (noch nicht gelesen)

Und, ein eher anderer, aber außergewöhnlicher Graphic Novel ist "Maus" von Art Spiegelmann. Sehr erschütternd, aber grenzenlos empfehlbar.
12.07.2009 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich bräuchte einen MP3 Player

Einsatzort wäre einfach nur Bahnfahrten, nach Partys und kneipenbesuchen heimlaufen etc.

Sollte alle gängigen Formate können, ein Display daß mir nicht die Augen zerschiesst und (wichtig) ganz einfach befüllbar sein: an PC anschließen, Songs reinziehen, fertig. Nicht so Ipod mässig, wo man bei mehreren PCs verschissen hat.

Preis sollte so um 75 euro rum liegen, speicher um 4 GB, wenn der preis stimmt auch gern mehr.
12.07.2009 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Sockenpapst

Ich suche ne gute Graphic Novel oder Comic-Reihe. Sollte abgeschlossen sein und englische Sprache haben.
Preacher, Y The Last Man und die üblichen Verdächtigen wie Watchmen kenn ich schon.


Transmetropolitan ist sehr empfehlenswert
12.07.2009 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Sniedelfighter

ich bräuchte einen MP3 Player

Einsatzort wäre einfach nur Bahnfahrten, nach Partys und kneipenbesuchen heimlaufen etc.

Sollte alle gängigen Formate können, ein Display daß mir nicht die Augen zerschiesst und (wichtig) ganz einfach befüllbar sein: an PC anschließen, Songs reinziehen, fertig. Nicht so Ipod mässig, wo man bei mehreren PCs verschissen hat.

Preis sollte so um 75 euro rum liegen, speicher um 4 GB, wenn der preis stimmt auch gern mehr.


Cowon iAudio 7
Sansa Clip
12.07.2009 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2009 00:01:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum