Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
critical.error

tf2_spy.png
Ein Netbook für den normalen Arbeitseinsatz finde ich jetzt nicht sonderlich optimal. Nur mit einem zusätzlichen Bildschirm (geht das überhaupt?)
11.08.2009 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
15" sollten es schon sein, um vernünftig zu arbeiten.

günstiges lenovo oder dell xps1530
11.08.2009 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von critical.error

Ein Netbook für den normalen Arbeitseinsatz finde ich jetzt nicht sonderlich optimal. Nur mit einem zusätzlichen Bildschirm (geht das überhaupt?)



eee haben VGA-Out, geht also schon.
11.08.2009 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Blue-Phoenixx

Ich hab auch nicht grade Mädchen-Hände, aber an das Tippen habe ich mich äußerst schnell gewöhnt. Auch die Rechenpower reicht für die meisten Sachen aus. Was genau willst du denn damit machen, dass du viel "Kraft" brauchst?



Wiegesagt, der Laptop ist nicht für mich. Sondern einen 45 jährigen Mann ohne viel Erfahrung im Umgang mit PCs. Er möchte zu Hause nun auch mal Internet haben und nicht nur auf der Arbeit. Also besorge ich ihm einen Laptop und kümmere mich um seinen Internetanschluss. Dies als kleines Indiz für seine Kenntnisse...

Ich denke, dass ein Netbook nicht geeignet ist, weil er nicht das Wissen hat, um ein Netbook überhaupt schätzen zu wissen. Er soll schon eine solide Maschine kriegen, die auch Reserven hat, egal wofür. Wenn er irgendwann zu mir kommt und sagt "Wieso geht das nicht?" und ich dann sage "Das ist eben nur ein Netbook".... Klar?

Eine solide Office Maschine, kein teures High-End Teil.
Werde dennoch mal zu MM fahren und schauen, was die bei mir so im Angebot haben.
11.08.2009 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Bombur

 
 
Zitat von Blue-Phoenixx

Ich hab auch nicht grade Mädchen-Hände, aber an das Tippen habe ich mich äußerst schnell gewöhnt. Auch die Rechenpower reicht für die meisten Sachen aus. Was genau willst du denn damit machen, dass du viel "Kraft"
brauchst?



Also wenn man einen DAU einen PC an die Hand gibt sollte man etwas Leistungsreserve für Spyware, Würmer und Trojaner einkalkulieren!


Mata halt...

Wieauchimmer.

@mokka:

Also ich habe mit meinem Samsung NC10 PPT-Präsentationen, Tabellenkalkulationen, Word-Dokumente ohne Probleme erstellt. Halt die gängigen Office-Sachen. What more could you wish for?
11.08.2009 15:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kauf ihm ein Thinkpad SL500 in der kleinsten Ausführung, fertig ist @ mokka
11.08.2009 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von critical.error

Ein Netbook für den normalen Arbeitseinsatz finde ich jetzt nicht sonderlich optimal. Nur mit einem zusätzlichen Bildschirm (geht das überhaupt?)



eee haben VGA-Out, geht also schon.


Kann man darüber auch mehr als die native eee-Auflösung ausgeben?
11.08.2009 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von critical.error

Ein Netbook für den normalen Arbeitseinsatz finde ich jetzt nicht sonderlich optimal. Nur mit einem zusätzlichen Bildschirm (geht das überhaupt?)



eee haben VGA-Out, geht also schon.


Kann man darüber auch mehr als die native eee-Auflösung ausgeben?


Ja, 1024x768, um halt auf 3:4 zu kommen. Aber zumindest beim 901 ist dann Feierabend.
11.08.2009 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Bombur

 
 
Zitat von Tobit

 
 
Zitat von critical.error

Ein Netbook für den normalen Arbeitseinsatz finde ich jetzt nicht sonderlich optimal. Nur mit einem zusätzlichen Bildschirm (geht das überhaupt?)




eee haben VGA-Out, geht also schon.



Kann man darüber auch mehr als die native eee-Auflösung ausgeben?



Bei meinem Samsung NC10 - Ja.

//e.

Mein zweiter Monitor läuft auf 1680x1050, ans Netbook angestöpselt.
Und JA, zur Zeit ist das Netbook mein Primärcomputer. Und es klappt trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue-Phoenixx am 11.08.2009 15:36]
11.08.2009 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Kann mir jemand ein nettes externes Gehäuse für SATA und wenn möglich noch IDE-Platten empfehlen? Bei den aktuellen Festplattenpreisen wollte ich mir zwei von Western Digital 1TB Platten gönnen (oder lieber eine Samsung Spinpoint) und muss die nunmal irgendwann mit meinem Laptop und/oder direkt mit dem Router verbinden. Ein Linksys NSLU2 ist zu Not noch vorhanden. Ein USB-Anschluss wäre also Pflicht, alles weitere Kür.
11.08.2009 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Günstige "In-Ear-Kopfhörer", sollten möglichst gut isolieren, damit ich im Flugzeug meine Ruhe habe. Maximal 30¤, je billiger, desto besser! Bin nicht audiophil oder so, Sound sollte trotzdem anständig sein.

Danke!
11.08.2009 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI

Gibt es jetzt auch in bunt.
11.08.2009 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gibt es irgendeine Hülle für das 5800, die das Display mit abdeckt, so dass sich unter der Plastikkante kein staub mehr Sammeln kann?
Das ist ein krasser Konstruktionsfehler, es ist kaum wieder sauber zu bekommen.
11.08.2009 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von elkawe

Gibt es irgendeine Hülle für das 5800, die das Display mit abdeckt, so dass sich unter der Plastikkante kein staub mehr Sammeln kann?
Das ist ein krasser Konstruktionsfehler, es ist kaum wieder sauber zu bekommen.



Komisch... ich hab meins jetzt einen Monat und es ist immer noch sauber...
11.08.2009 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von occido

http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI

Gibt es jetzt auch in bunt.

Jau, die hab ich auch und Zug + Bus machen sie sehr angenehm ruhig. Flugzeug sollten sie auch angenehm sein, zur Not Musik ein wenig lauter machen. Haben sogar aufm Festival dafür gesorgt, dass ich die Nachbarn und ihre Musik nicht mehr gehört hab.
11.08.2009 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Hallo zusammen,

ich brauche ein Geschenk für meine Cousine, welche heute ihr 2.Kind bekommen hat. Teddybären und übliche Geschenke sind eher ungeeignet, da es 1. jeder schenkt und 2. schon vom ersten Kind vorhanden ist.
Ich dachte erst an ein Fußballtrikot in Babygröße - leider für Studentengeldbeutel unbezahlbar traurig
Sollten nicht mehr als 15-20¤ sein...

Danke
11.08.2009 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauch Schuhe - Sneaker. Und zwar habe ich jetzt zweimal hintereinander Modelle von Dunlop gehabt, die genau mein Stil waren (schmaler aber sportlicher Schuh; durchgehend gerade Sohle)!
Inzwischen gibt es aber nur noch hässliche braune, graue oder schwarze Dunlop-Sneaker! Kann doch nicht sein?!

Hier meine Modelle, die mir so gefallen haben und in dem Stil auch die neuen (am besten von Dunlop...) sein sollten:

Dunlop Front Trainer:


Dunlop Superstar 100 Special Edition (ziemlich ausgelatscht...):


Ich würd gern solche wieder haben, irgendwie größtenteils weiss mit dezent ner anderen Farbe/Farbkombination.

Hat jemand Tipps für Schuhläden v.A. online etc.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 11.08.2009 22:35]
11.08.2009 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von elkawe

Gibt es irgendeine Hülle für das 5800, die das Display mit abdeckt, so dass sich unter der Plastikkante kein staub mehr Sammeln kann?
Das ist ein krasser Konstruktionsfehler, es ist kaum wieder sauber zu bekommen.



Komisch... ich hab meins jetzt einen Monat und es ist immer noch sauber...


Immer wenn ichs aus der Hosentasche hole klebt Staub unter dem Rand. peinlich/erstaunt
11.08.2009 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Herr Ingenieur

Hallo zusammen,

ich brauche ein Geschenk für meine Cousine, welche heute ihr 2.Kind bekommen hat. Teddybären und übliche Geschenke sind eher ungeeignet, da es 1. jeder schenkt und 2. schon vom ersten Kind vorhanden ist.
Ich dachte erst an ein Fußballtrikot in Babygröße - leider für Studentengeldbeutel unbezahlbar traurig
Sollten nicht mehr als 15-20¤ sein...

Danke

Wenn sie einen Garten und Platz hat, schenk dem Kind doch einen Baum, dann kann es den Baum "selbst" pflanzen und schon hat es einen Haken auf der Lebenscheckliste, außerdem ist es doch toll dem Kind mal sagen zu können "hey schau mal, der Baum ist genauso alt wie du". Toller als ein Fußballtrikot.
11.08.2009 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von pinnback

es einen Haken auf der Lebenscheckliste



Au ja... zum ersten Geburtstag bekommt er dann Legostein für ein Häuschen und zur Einschulung eine heiratswillige Russin mit gebärfreudigem Becken... \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 11.08.2009 22:39]
11.08.2009 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Lefko

Ich brauch Schuhe - Sneaker. Und zwar habe ich jetzt zweimal hintereinander Modelle von Dunlop gehabt, die genau mein Stil waren (schmaler aber sportlicher Schuh; durchgehend gerade Sohle)!
Inzwischen gibt es aber nur noch hässliche braune, graue oder schwarze Dunlop-Sneaker! Kann doch nicht sein?!

Hier meine Modelle, die mir so gefallen haben und in dem Stil auch die neuen (am besten von Dunlop...) sein sollten:

Dunlop Front Trainer:
http://www.abload.de/image.php?img=fronttrainer7yxb.jpg

Dunlop Superstar 100 Special Edition (ziemlich ausgelatscht...):
http://www.abload.de/image.php?img=11082009099go06.jpg http://www.abload.de/image.php?img=11082009100toyw.jpg http://www.abload.de/image.php?img=110820091016qxd.jpg http://www.abload.de/image.php?img=11082009102boua.jpg

Ich würd gern solche wieder haben, irgendwie größtenteils weiss mit dezent ner anderen Farbe/Farbkombination.

Hat jemand Tipps für Schuhläden v.A. online etc.?



Wenn du in GB bestellen willst:
große Auswahl, gute Preise
11.08.2009 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von pinnback

es einen Haken auf der Lebenscheckliste



Au ja... zum ersten Geburtstag bekommt er dann Legostein für ein Häuschen und zur Einschulung eine heiratswillige Russin mit gebärfreudigem Becken... \o/

Also selbst eine Russin aus englishrussia wird mit nem 6jährigen (hoffentlich) kein Kind zeugen können ...
Aber Lego ist immer gut, frag mal Caveman Breites Grinsen
11.08.2009 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
Hallo Zusammen,

Ich möchte mein TV Kabel (digitale Schüssel) an meinen PC anschließen und das ganze von da aus auf einen TV streamen. Habe davon in einem Thread gelesen. Kann mir da wer Info Seiten empfehlen? bzw was brauche ich dafür alles? Dachte das passt am besten in diesen Thread :-)
11.08.2009 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von DjBK

Hallo Zusammen,

Ich möchte mein TV Kabel (digitale Schüssel) an meinen PC anschließen und das ganze von da aus auf einen TV streamen. Habe davon in einem Thread gelesen. Kann mir da wer Info Seiten empfehlen? bzw was brauche ich dafür alles? Dachte das passt am besten in diesen Thread :-)


Welchen Vorteil erhoffst du dir denn durch solch einen Aufbau?
11.08.2009 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von DjBK

Hallo Zusammen,

Ich möchte mein TV Kabel (digitale Schüssel) an meinen PC anschließen und das ganze von da aus auf einen TV streamen. Habe davon in einem Thread gelesen. Kann mir da wer Info Seiten empfehlen? bzw was brauche ich dafür alles? Dachte das passt am besten in diesen Thread :-)


Suchst du Software wie MythTV, eine DVB-S Karte und eine Grafikkarte, die TV-Out (in welcher Form auch immer genau) hat?
11.08.2009 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
hallo zusammen!

ich suche eine netzwerkfestplatte und habe nun das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Buffalo-LinkStation-NAS-L%C3%B6sung-inklusive-Festplatte/dp/B000ZNUZAM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250024579&sr=8-3

kann jemand was zu dem gerät sagen?

nun möchte ich noch einen drucker ans netzwerk anschließen, der einen netzwerkanschluss verfügt, dann brauch ich ja keinen printserver und die obere festplatte würde langen.
liege ich damit richtig?
11.08.2009 23:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Frag da am besten mal im Hardwareforum nach. Ich konnte jetzt Spontan auch nicht herausfinden was für eine Festplatte da drin werkelt. Soetwas sollte man auf jedenfall wissen, nicht dass dir 1TB wertvolle Daten irgendwann ins Nirvana verschwindet!
11.08.2009 23:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Bleifresser

Frag da am besten mal im Hardwareforum nach. Ich konnte jetzt Spontan auch nicht herausfinden was für eine Festplatte da drin werkelt. Soetwas sollte man auf jedenfall wissen, nicht dass dir 1TB wertvolle Daten
irgendwann ins Nirvana verschwindet!

Erinner mich bloß nicht daran...
Mein Rat - hör auf Bleifresser und kauf was gescheites. Gibt doch nix ärgerlicheres als ne gecrashte HDD ohne Backup.
11.08.2009 23:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von pucky1986

hallo zusammen!

ich suche eine netzwerkfestplatte und habe nun das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Buffalo-LinkStation-NAS-L%C3%B6sung-inklusive-Festplatte/dp/B000ZNUZAM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250024579&sr=8-3

kann jemand was zu dem gerät sagen?

nun möchte ich noch einen drucker ans netzwerk anschließen, der einen netzwerkanschluss verfügt, dann brauch ich ja keinen printserver und die obere festplatte würde langen.
liege ich damit richtig?


buffalo linkstation kann man ohne bedenken kaufen
11.08.2009 23:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
 
Zitat von pinnback

Suchst du Software wie MythTV, eine DVB-S Karte und eine Grafikkarte, die TV-Out (in welcher Form auch immer genau) hat?



Ich danke dir soweit. Werde mich mal durchlesen :-)

 
Zitat von Gecko

Welchen Vorteil erhoffst du dir denn durch solch einen Aufbau?



Aufgrund des Threads den ich zu dem Thema gelesen hatte, kam ich auf ein paar Ideen und wollte mal schauen ob sich das so realisieren lässt :-)
11.08.2009 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2009 00:01:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum