Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Festivals 2009 ( Bier und Zelt, mehr braucht es nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Meine Highfield-Highlights: Twin Atlantic im Zelt und die Deftones.

Ansonsten: Super Wetter, viel Spaß und leider ein Haufen nervige Atzen und Kiddies mit Megaphonen, die mit ihren paar Hanseln denken, sie hätten einen Freibrief, ständig meine Kumpels, mich, unsere Mädels und eigentlich jeden anmachen zu können. Wurden dann aber eines besseren belehrt.

Die Nächte waren auch die Hölle, hab mir den Arsch abgefroren.

Alles in allem aber ein schöner Abschied von Hohenfelden.
25.08.2009 14:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

Krass was ihr alle für Diebstahlgeschichten auf Lager habt. Weiß nur, dass einmal einer Freundin von mir auf Rock im Park die Klamottentasche geklaut wurde und auf dem Sziget wurde der Karren ausgeräumt (Beute: 0). Vllt. wurde ich auch nur noch nie geklaut weil ich so eine coole Portemonnaiekette habe!!1


Ball wurden mal die Unterlagen für die StuPaWahl geklaut!
25.08.2009 15:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Pfeil Summer-Breeze
 
Zitat von DarkKaidel

Dafür hatten sie auf'm Breeze eine riesige Bühne und super Sound. Trotzdem hats mir nicht gefallen Augenzwinkern
Sound fand ich im Substage vorne übrigens okay, hatte aber auch gescheite Ohrschützer drin.



Das diesjährige Line-Up war etwas schwach finde ich. Amon Amarth war zwar schon klasse, aber so richtige Vorzeige-Headliner hatten sie dieses Jahr nicht. Nehmen wir mal die Bands, die in etwas größerer Schrift auf dem Flyer oben standen...

Von Opeth war ich dieses Jahr ziemlich enttäuscht. Für die, die nicht da waren: Opeth hatten nach 3-4 Liedern nen technisches Problem und standen ca. 15Minuten auf der Bühne rum. Alles was sie in der Zeit hin bekommen haben war ein bisschen Trommeln mit Klavierbegleitung , aber auch nur für 2-3 Minuten. Musikalisch war es ein auf - und ab. Sie hatten definitiv sehr geile Songs dabei, die auch saugeil rüber kamen, dafür genauso viele, bei denen mir das nicht so vor kam.

Bisher war es auch jedes Jahr so, dass ich von den Bands, die ich nicht kannte meistens positiv überrascht war. Das war dieses Jahr eigentlich nur bei einer Band so: "Born from Pain". hm.

Kreator war wahrscheinlich ganz ok, aber da wir direkt vorne standen war es teileiwe etwas hart, da der Sänger alle paar Minuten "I WANT A LARGER, MORE VIOLENT MOSHPIT" geschrieen hat - und es mir nach der ersten Wall-of-Death(nach 2/3 der Zeit) dann einfach zu viel wurde.

Amorphis - eigentlich eine meiner Lieblingsbands. Der diesjährige Auftritt war aber leider ziemlich lahm. Jemand meinte "Naja, wie von CD halt" - und so wars irgendwie auch.

JBO - Ist meines erachtens etwas deplatziert auf sämtlichen Metal-Festivals, allerdings ist die Band jedes mal ein muss - jeder kann die Texte, es ist immer n heiden Spaß. JBO halt.

Die Mittelalterbands und Gothic-Gekreische:
Es gibt eigentlich nur zwei Bands die mir einigermaßen gefallen, das ist ein mal InExtremo und Subway to Sally... naja, Haggard is teilweise auch ganz ok.
deswegen...
Schandmaul: HaltdeiMaul.
Corvus Corax: nä, danke.

Katatonia: war gut was ich vom Zeltplatz aus gehört hatte(waren auf A/B)

Was mich dieses Jahr auch extrem genervt hat waren die ganzen kaputten Spacken, die einfach zu allem Pogen, Schubsen und Rumspasten müssen, selbst wenn gerade ein total ruhiger Song gespielt wird. Das wird echt immer schlimmer, und das hat nicht nur mich bei Amorphis ziemlich gestört. Ich muss in diesem Punkt leider El_Hefe recht geben... seit 3 Jahren nimmt das Summer-Breeze langsam ab - es wird einfach zu groß.

Gut, es ist immer noch besser als Wacken und, wegen der Entfernung, des Preises und dem Festival-Spaß, eigentlich ein muss. Trotzdem wird es Zeit wieder mal ein paar kleine Festivals zu finden. "Up from the Ground" wäre so ein Kandidat gewesen, leider gibts das ja nicht mehr.

Nunja... es gab noch mehr Sachen die wahrscheinlich nächstes Jahr anders ablaufen werden(wieder kleinere Gruppe, weniger Vorbereitung, Platz näher am Fußweg, härteren Alk und vor allem MEHR MET, für lustige Aktionen, usw.). Wir hatten dieses Jahr sogar mal ein paar Damen dabei, was ja eigentlich eher ein "Festivaltabu" ist. Obwohl es einer nicht so gefallen hat(mag mehr Rock) hat eigentlich keine rumgezickt - ein Wunder Mata halt.... Echt eine positive Überraschung. Aber mir gefällt der Gedanke wieder ein reines Männer-SummerBreeze-2010 zu haben, doch noch irgendwie mehr, aber was will man machen...

Und was sich auf jeden fall gelohnt hat:

Reist am Dienstag an, pennt im Auto und macht vorher Party auf dem Schleusen(park)platz.


//Was ich übrigens gar nicht nachvollziehen kann is, dass VOIVOD am Samstag Abend zwischen 21:35 und 22:35 gespielt hat. Ich kannte die nicht und die waren ja mal sowas von schlecht...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 25.08.2009 17:59]
25.08.2009 17:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Waren wir auf dem selben Summer Breeze? Mata halt...
Ich fand das Line-Up saugeil, insgesamt hab ich mir 32 Bands angeguckt und davon haben mir ca. 5-6 Stück nicht gefallen.

Allzugut scheinst du dich ja nicht mit Opeth auszukenn (sorry Breites Grinsen ), die technische Panne war nicht nach 3-4 Liedern, sonder nach dem 1. Augenzwinkern
Es gibt dazu übrigens eine offizielle Stellungnahme vom Akerfeldt
Ich muss sagen, ich fand das Opeth-Konzert klasse. Das mit der technischen Panne fand ich zwar auch doof, aber gut gelöst. Mir hat der Jam gefallen, grad das Basssolo war cool. Setlist fand ich durchweg geil und das man nach so einer Panne nicht unbedingt mehr mit dem besten Auftritt rechnen kann, sollte auch klar sein. Aber davon hab ich nichts gemerkt, ehrlich gesagt, fand ich den Rest vom Konzert dann auch ziemlich gut. Für mich wars ein Highlight auf'm Breeze. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ziemlicher Opeth-Fan bin und vermutlich nicht 100% subjektiv urteilen kann fröhlich

Ich hab mir auch viele Bands angeguckt, die ich nicht allzu gut kannte und war nur selten enttäuscht. Katatonia fand ich live schwach, dass funktioniert irgendwie nicht. Da kommt der Funke nicht rüber :/
Amorphis hab ich mir auch angeguckt, kannte ich vorher noch nicht. Ich war sehr positiv überrascht, hab mir am nächsten Tag eine CD von ihnen gekauft und werde definitiv aufs Konzert hier in Karlsruhe gehen.

JBO fand ich grauenhaft nervig. Hab ich mir nicht zuende angucken können. Haggard fand ich live auch schlimm & öde, da wäre ich im Nachhinein lieber zu Firewind gegangen. Naja. Schandmaul hab ich mir wegen Obscura nur die letzten 20 Minuten angeguckt und ich bin froh, dass ich nicht wegen denen auf Obscura verzichtet hab. Fand ich total langweilig.

Bezüglich "Summer Breeze war früher besser" kann und will ich nichts sagen, da es mein erstes Mal Summer Breeze (bzw. überhaupt mehrtägiges Festival) war. Das mit den Pogo-Spacken usw. ist ja leider momentan in der Metal-Szene überall so. Kotzt mich ebenfalls tierisch an,
aber da kann das Summer Breeze an sich halt wenig dafür.
Auf'm Campingplatz hatten wir an sich auch Ruhe (wir waren auf G), gab zwar ein paar Kleinigkeiten, aber halt eher so typsische Festivalsachen, mit denen halt mal 3-4 Tage auskommen kann/muss.

Dienstag morgens anreisen... hm... ne, wäre nix für mich.

So können die Meinungen ausseinandergehen fröhlich
25.08.2009 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Bitte beachten Highfield
Ein Frage noch, wo hatten die die Brötchen her für die Brötchenschlacht nach den Toten Hosen?

Der Himmel voller Brötchen...herrlich. Aber man spielt ja nicht mit Essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gadafhi am 25.08.2009 18:01]
25.08.2009 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Es gab beim Breeze auch Bands außer Powerwolf?
25.08.2009 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Das mein Post meine subjektive Meinung spiegelt, versteht sich wohl von selbst.

Nunja, ob es nun nach dem ersten oder 3-4 Liedern war... es war jedenfalls relativ am Anfang. Und du hast recht, ich bin kein typischer Opeth-Hörer und kenne nur den ein oder anderen Song. Trotzdem war die Zwangspause einfach nur langweilig und schlecht. Hätte vorne nicht mal einer "Drumsolo" gerufen(was er ja dann noch mal wiederholt hat), dann hätten sie vielleicht gar nichts gemacht?! Da hab ich schon weitaus bessere Lückenfüller erlebt.

..verdammt, hab keine zeit mehr . wir führen die dikussion später fort Augenzwinkern.
25.08.2009 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
tja, das problem war ja leider, das es neben der ausgefallenen gitarre noch andere schwerere probleme mit dem sound gab.. ackerfeld meinte selbst noch während des gigs: "sounds like shit, up here"..

und dafür fand ich den restlichen gig solide.

was mich vielmehr angekotzt hat, war das publikum.. stehen in der ersten, zweiten, dritten reihe wie die salzsäulen. wenn ich mich ne stunde vor beginn da reinstelle mach ich das doch, um da was zu erleben, mich n bisschen zu bewegen, die haare kreisen zu lassen und nicht nur dazustehen wie eine salzsäule

total assi für die bands ist es außerdem..
25.08.2009 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kommt drauf an. Opeth ist für mich eine Band, bei der ich am liebsten mit nem Stuhl und nem kühlen Bier ganz alleine vor der Bühne sitzen und einfach nur genießen würde.

Und Kaidel: Auf kleinen Festivals ist das mit den Pogo-Spacken aus Mangel an Menschenmasse weniger schlimm. UFTG fand ich 2006 so entspannt, das glaubt man gar nicht. Da war Stimmung vor der Bühne, ganz ohne das man dauernd umgerannt wird.

Jetzt kommt sicher gleich wieder einer und sagt: Aber das gehört doch dazu. Tja, da sind wir eben anderer Ansicht, was ja eh nichts ändert.
25.08.2009 18:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Fragment

Krass was ihr alle für Diebstahlgeschichten auf Lager habt. Weiß nur, dass einmal einer Freundin von mir auf Rock im Park die Klamottentasche geklaut wurde und auf dem Sziget wurde der Karren ausgeräumt (Beute: 0). Vllt. wurde ich auch nur noch nie geklaut weil ich so eine coole Portemonnaiekette habe!!1


Ball wurden mal die Unterlagen für die StuPaWahl geklaut!


senat mein freund senat
25.08.2009 19:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
egal, solange man eric peter pyne wählen kann!
25.08.2009 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Back from Frequency...also seit Sonntag aber erst heute Zeit zum schreiben...

...und Wahnsinn wars...einfach Hammer, mein erstes ( peinlich/erstaunt ) Festival aber einfach grandios...

zur Musik:
Mono&Nikitmann und Peter Fox waren Hammer! Grad erstere, diese Stimmung, unglaublich...

Ting Tings waren auch wirklich gut, Radiohead hingegen ist einfach nicht mein Fall...also schon gut, aber irgendwie taugts mir net so...

Ansonsten: Mando Diao (ok, fand ich etwas unspektakulär insgesamt), Kasabian (kannte ich garnicht, wirklich gut), Anti-Flag (Anti-Flag halt, find ich eigentlich ganz gut, Live-Auftritt aber unspektakulär), Bloc Party (gut)...

Sounds sind leider für mich aufgrund mangelhafter Festivalausrüstung und Enter Shikari aufgrund Anreiseschwierigkeiten ausgefallen (blöder Tanklaster Wütend )...

insgesamt echt Wahnsinn, mit viel "tragen helfen" ( peinlich/erstaunt ), Stichflammen im Nachbarpavillon, "Ich rauch sogar Camel, hauptsache es qualmt" und Baden inklusive Handy im Fluss... Breites Grinsen

To Do für nächstes Jahr: Gummistiefel, meine Chucks sind hin
25.08.2009 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Cloudi

egal, solange man eric peter pyne wählen kann!


kann man ja nicht Breites Grinsen
25.08.2009 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Wer kein Bock hat auf idiotische Ich-Poge-Zu-Alles-Und-Jedem Deppen, kein Bock auf jugendliche Core-Spastis hat und ne lustige entspannte Crowd sucht, dem kann ich das MetalCamp wirklich nur empfehlen, das war dieses Jahr in dieser Hinsicht wirklich eine Offenbarung.
25.08.2009 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von LeTschegg

To Do für nächstes Jahr: Gummistiefel, meine Chucks sind hin



Wie wär's mit richtigen Stiefeln, die man auf Festivals halt so trägt? peinlich/erstaunt
25.08.2009 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Stiefel sind gut, nen Luft-Sessel is besser, Schlauchboot gewinnt Breites Grinsen

25.08.2009 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von LeTschegg

To Do für nächstes Jahr: Gummistiefel, meine Chucks sind hin



Ich hab mir nen Hering durch meine Chucks durchgetreten Breites Grinsen
25.08.2009 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von grufti

 
Zitat von LeTschegg

To Do für nächstes Jahr: Gummistiefel, meine Chucks sind hin



Wie wär's mit richtigen Stiefeln, die man auf Festivals halt so trägt? peinlich/erstaunt



Hatte ich auch überlegt, aber dann als zu übertrieben zu den Akten gelegt
25.08.2009 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Anfänger.
25.08.2009 21:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Achja:

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir nen Riesenausschlag mitgebracht...hoffentlich kein Scharlach oder so. Ganzer Bauch mit roten Pusteln übersät
Morgen gleich mal zum Arzt.



25.08.2009 21:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Damocles

Anfänger.



stimmt...aber nächstes Jahr wieder Breites Grinsen

armer Camel-Mann...mit seinem Köfferchen voraus, 15 Mann stillschweigend wie ein Trauerzug hinterher und jedesmal wenn er ne Schachtel verkauft hat Standing-Ovations Breites Grinsen
25.08.2009 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Fragment

Krass was ihr alle für Diebstahlgeschichten auf Lager habt. Weiß nur, dass einmal einer Freundin von mir auf Rock im Park die Klamottentasche geklaut wurde und auf dem Sziget wurde der Karren ausgeräumt (Beute: 0). Vllt. wurde ich auch nur noch nie geklaut weil ich so eine coole Portemonnaiekette habe!!1


Ball wurden mal die Unterlagen für die StuPaWahl geklaut!



Uns bei RaR ein Einweggrill aus dem Zelt (!) und beim Highfield ein Campingstuhl!

traurig


E-Street... No retreat, no surrender
26.08.2009 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -MjØllnIR-

Wer kein Bock hat auf idiotische Ich-Poge-Zu-Alles-Und-Jedem Deppen, kein Bock auf jugendliche Core-Spastis hat und ne lustige entspannte Crowd sucht, dem kann ich das MetalCamp wirklich nur empfehlen, das war dieses Jahr in dieser Hinsicht wirklich eine Offenbarung.



naja, bei Blind Guardian gabs n Pit (wtf?), aber sonst haste recht
26.08.2009 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von E-Street
und beim Highfield ein Campingstuhl!
[/b]



Ist ja nicht zu glauben!
26.08.2009 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
 
Zitat von -MjØllnIR-

Wer kein Bock hat auf idiotische Ich-Poge-Zu-Alles-Und-Jedem Deppen, kein Bock auf jugendliche Core-Spastis hat und ne lustige entspannte Crowd sucht, dem kann ich das MetalCamp wirklich nur empfehlen, das war dieses Jahr in dieser Hinsicht wirklich eine Offenbarung.



Und wer kein Metal mag und trotzdem eine vergleichbare Erfahrung sucht, der fahre zum Immergut,La Pampa oder Dockville.
26.08.2009 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
verschmitzt lachen
Geht jemand morgen nach München zu Coldplay?


Bzw. war jemand schon mal auf einem Konzert im Reitstadion Riem?

Danke
28.08.2009 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Coldplay...die gehen echt nicht.
28.08.2009 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
... Rock am See beschließt die Festivalsaison
Wohooo \o/

Tja, wer hätte gedacht, wenn Oasis absagen - wegen akuter Trennung (wieder mal) - dass dann alle glücklich werden? Die Veranstalter haben Deep Purple aus dem Hut gezaubert, und das waren definitiv mal ein paar Briten, die es nicht so pienzig angehen lassen - Bäm!

Und dieses Jahr hat man auch glücklicherweise keine nervigen 15-Jährigen "Wir sind ja so Punkz0rZzZ, echt jezZ"-Pseudos gesehen. Muss wohl am Lineup gelegen haben, welches für meinen Geschmack aber auch gerne etwas härter sein könnte.

Mein Fazit - auch wenn der Sound von The Sounds recht mies war (haha, welch Ironie), bekommt das Festival von mir dieses Jahr vier von fünf Helgas fröhlich
30.08.2009 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Tom4H4wK
vier von fünf Helgas fröhlich




30.08.2009 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Fragment

Krass was ihr alle für Diebstahlgeschichten auf Lager habt. Weiß nur, dass einmal einer Freundin von mir auf Rock im Park die Klamottentasche geklaut wurde und auf dem Sziget wurde der Karren ausgeräumt (Beute: 0). Vllt. wurde ich auch nur noch nie geklaut weil ich so eine coole Portemonnaiekette habe!!1


Ball wurden mal die Unterlagen für die StuPaWahl geklaut!



Uns bei RaR ein Einweggrill aus dem Zelt (!) und beim Highfield ein Campingstuhl!

traurig


E-Street... No retreat, no surrender



Naja, die Unterlagen wurden zusammen mit meinem Autoradio und meiner Kühlbox und anderem coolen Zeug aus meinem verschlossenen Auto gestohlen. Sehr uncool. :/
30.08.2009 13:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festivals 2009 ( Bier und Zelt, mehr braucht es nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum