Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miss Schmidt und ihr Chauffeur
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
modtron

ct_01
...
Seltsam, wieso das Thema hier noch nicht aufgenommen wurde, dabei bietet es doch potenzial für verbale Schlammschlachten. Breites Grinsen

Für all diejenigen, die es noch nicht wissen/nicht mitbekommen haben: Schmidts Urlaub kostet Steuerzahler 10.000 Euro

Also manche fühlen sich schon wie König oder Königin, sobald sie bestimmte Ränge in der Politk erobert haben. Heute habe ich im Radio auch gelernt, dass der Schweinigrippe-Impfstoff anhand von Klassifikationen der Bundesbürger verteilt wird, hier ist Frau Schmidt sicherlich auch mit hoher Prio beglückt. mit den Augen rollend

Ich persönlich finde die Aktion mehr als peinlich und bestätigt mich im meinem Standpunkt, dass die Politik eine Spielweise für geldgeile Egozentriker ist.

Das Miss Schmidt nach Spanien fährt, da habe ich ja nix gegen, aber mit dem gepanzerten Firmenwagen und dann noch mit Chauffeur? Aber wie sagte sie heute schön im Deutschlandfunk: "Ja so ist das halt einfacher, so kann ich arbeiten und sonst kann ich auch schlecht drucken, weil der Drucker nur zu diesem Laptop passt und ausserdem..." Pillepalle

Was haltet ihr von der Geschichte?
28.07.2009 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Finde ich persönlich nicht so schlimm.
28.07.2009 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ganz klar, da brauchen wir sofort einen Untersuchungsausschuss...

Lasst uns sofort ein paar Politiker mit der Flugbereitschaft aus dem Urlaub abholen!

Ehrlich, ohne Sommerloch schafft es sowas nichtmal in die Nachrichten. Politiker verschleudern Geld. Uuuuhhhh. Breaking News...
28.07.2009 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Daft Saft

Finde ich persönlich nicht so schlimm.



ich unterstütze es sogar!
28.07.2009 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Ihr hättet an ihrer Stelle doch viel mehr ausgegeben!

-CrazyHunter-
28.07.2009 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
widerstrebt mir n bissl, sich darüber genau jetzt plötzlich aufzuregen, weil die an ganz anderer stelle ganz andere gelder verbraten.
auf einmal darüber empört zu diskutieren, hat n bisschen was von sommerloch.

nur schade, dass es mal wieder die SPD erwischt. von der leyen hätte ich lieber in der situation gesehen, inkl. rücktritt.

/oder wenn se schäuble den rolli geklaut hätten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 28.07.2009 22:17]
28.07.2009 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
betruebt gucken
 
Zitat von modtron

Seltsam, wieso das Thema hier noch nicht aufgenommen wurde, dabei bietet es doch potenzial für verbale Schlammschlachten. Breites Grinsen



Nicht wirklich, da im gesamten pOT maximal (meiner Schätzung nach..) 10 Leute Schmidt überhaupt gut finden.
28.07.2009 22:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja irgendwie macht das den kuchen auch nicht mehr fett. interessiert mich nicht.

aber wer so in der öffentlichkeit steht, muss sich nicht darüber wundern, dass es etwas komisch aussieht, wenn man solchen aktionen reißt. vorher nachdenken hätte bestimmt geholfen.
28.07.2009 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von Daft Saft

Finde ich persönlich nicht so schlimm.



ich unterstütze es sogar!


Ich auch
Unsere Politiker sollten öfters bestohlen werden.
Haben wir damit nicht indirekt Spaniens Bruttoinlandsprodukt gestärkt ? Auf Staatskosten
Dann könnte man das ja als Entwicklungshilfe ansehen
28.07.2009 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ein bisschen dekadent, aber hey, ist dieses "Sommerloch" wirklich so schlimm als dass man sich darüber aufregen müsste?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 28.07.2009 22:16]
28.07.2009 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
amuesiert gucken
Miss Schmidt ist ja nicht mal nach Spanien gefahren.
Sie ist geflogen und der Chauffeur ist mit der gepanzerten Limousine hinterhergedüst.
28.07.2009 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Toll wie es zuerst hieß, dass der Mercedes 200k ¤ wert sei und nun ist er, laut 1LIVE, "nur" 100k ¤ wert.

Naja ich glaube kaum, dass unser Staat wegen xk ¤ untergehen wird. Da gibt es weitaus schlimmere Vorfälle.
28.07.2009 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ach, das ist doch nur eine Abdeckplane für das Sommerloch. Bei den Vergünstigungen, die Politiker so kriegen, sind das Peanuts.
28.07.2009 22:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Als ob die dt. Botschaft in Madrid kein Auto für sie gehabt hätte. Peinlich peinlich.
28.07.2009 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
böse gucken
Die Alte ist so ein mieses Sommerloch.
28.07.2009 22:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wenn sie im Bereich des Erlaubten gehandelt hat (was sie offensichtlich getan hat), dann ist alles in Ordnung.

Übliches Wahlkampfgeheul.
28.07.2009 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wer mehr Dienstwagengeschichten im Sommerloch braucht :roll: unter hier gibs ein paar
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.07.2009 22:19]
28.07.2009 22:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Was mich viel eher interessiert. Wieso ist so ein Fahrzeug nicht gegen Diebstahl versichert? Mata halt...
28.07.2009 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
Die SPD in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
28.07.2009 22:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Die arme Frau hat jetzt also keinen Dienstwagen mehr?

Hoffentlich bekommt sie direkt eine neue S-Klasse gestellt - kann ja nicht sein, dass eine hochrangige Politikerin wie Frau Schmidt, deren Verdienste für unser Land und Volk so unvorstellbar groß sind, ohne ein angebrachtes Fahrzeug unterwegs ist.
28.07.2009 22:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
böse gucken
Ich kann diese inkompetente Person sowie die Missetaten, die sie in all den Jahren ihrer Amtszeit dem deutschen Gesundheitssystem angetan hat, auf den Tod nicht ausstehen.

Die Diskussion um diesen Dienstwagen ist aber sowas von lächerlich. Jeder Arschgeigen-Gebietsfuzzi von Aldi und Lidl hat nen privat nutzbaren voll vom doofen Kundenpöbel finanzierten Dienstwagen und keiner kommt auf die Idee, dagegen zu protestieren schlecht zu finden. Weil sind ja keine Steuergelder, nicht? Dass all die anderen Millionen Dienstfahrzeuge von irgendwelchen Flachzangen allesamt durch die Menschheit im Allgemeinen und den Konsumenten im Besonderen finanziert wird, is komischerweise nicht von Belang.

Wenn die Frau Ministerin aber ihren Wagen mit nach Spanien nimmt, dann ist das natürlich unglaublich dekadent und kostet den armen Steuerzahler doch glatt wieder unglaublich dekadente 10.000¤. Drauf geschissen. Drei große Haufen.
28.07.2009 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [A-51SS] fly

Was mich viel eher interessiert. Wieso ist so ein Fahrzeug nicht gegen Diebstahl versichert? Mata halt...



Wenn Kosten Diebstahlversicherungen Flotte > Wahrscheinlich entstehende Kosten durch tatsächlichen Diebstahl, lohnt es sich so gesehen nicht dagegen zu versichern.
28.07.2009 22:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
unglaeubig gucken
Der Bund hält 100 Milliarden Bürgschaften für Banken etc.

Nun regt man sich über 10.000¤ auf.

Peanuts.
28.07.2009 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thober

Marine NaSe
Ich finds absolut korrekt. Als wenn sie dort nur Urlaub machen würde.
So Leute arbeiten immer, und außerdem wird der Wagen nich ohne Grund gepanzert. Ab einem bestimmten Rang ist der Schutz nötig, und was bringts, wenn der Bund es absegnet, ihr einen gepanzerten Wagen mit Chauffeur zu stellen, wenn sie dann im "Urlaub", der keiner war, mit ihrer Gurke von Passat rumfahren muss und einen Blattschuss für potentielle Attentäter verkörpert.
Man hätte sparen können, wenn sie selbst gefahren wäre. Aber ich glaube da spielt die Versicherung nicht mit, weil sie als Fahrer sicher nicht eingeschlossen ist.
Sowas is alles in Verträgen geregelt, sie hat sich daran gehalten und die Bild macht mal wiedern Heckmeck draus, damit die spanischen (deutschen) Renter auch ja was zum Stammtischkonkretisieren haben, in der ach so wichtigen Vorwahl-Saison.
28.07.2009 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
isse wenigstens mit ryanair zurückgeflogen?
28.07.2009 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [A-51SS] fly

Was mich viel eher interessiert. Wieso ist so ein Fahrzeug nicht gegen Diebstahl versichert? Mata halt...



Weil's mehr kostet als es einbringt?
28.07.2009 22:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von [58th]IceTea

Dummes Gewäsch



Junge, Steuern sind Zwangsabgaben.
Ob ich mein Geld bei Aldi oder Lidl lasse kann ich selbst entscheiden.
28.07.2009 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von modtron

Heute habe ich im Radio auch gelernt, dass der Schweinigrippe-Impfstoff anhand von Klassifikationen der Bundesbürger verteilt wird



Ja, und zwar insofern, dass Leute, deren Ansteckungsgefahr ein vielfaches von Otto-Normal-Nerd beträgt, bevorzugt behandelt werden.

Geht hier wohl primär um Leute, die im Gesundheitswesen oder in der Forschung tätig sind.

// Um mal meine zwei Pfennige zum Hauptthema in die Runde zu werfen:

Habt ihr keine anderen Probleme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 28.07.2009 22:23]
28.07.2009 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
und wieviel sind 10.000¤ umgerechnet auf alle steuerzahler?
28.07.2009 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Warum wurde der eigentlich gestohlen, bzw. wie kam es dazu?
28.07.2009 22:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miss Schmidt und ihr Chauffeur
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum