Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XIX ( bunte Salat-Vielfalt )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
So, aufgrund des warmen Wetters heute gibts von mir einen eher mediterranen Salat, nämlich

Tomaten-Brotsalat mit feurigem Dressing

Man nehme

Cherrytomaten
Ciabatta-Brot
Staudensellerie
Frühlingszwiebeln
eine gelbe Paprika
Knoblauch
Balsamico-Essig (hier: Apfelbalsamico)
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chilipaste (geht auch natürlich mit frischen Chilis, falls vorhanden oder einer beliebigen Chilisoße)
Sangrita

Die Zutaten auf einen Blick



Sellerie, Paprika und Frühlingszwiebeln werden in kleine Würfelchen geschnitten



Das aufgebackene Ciabatta würfeln, mit ner Handvoll halbierten Knoblauchzehen in heißem Olivenöl knusprig braten (aufpassen dass der Knoblauch nicht verbrennt!)



Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und den Knoblauch raussortieren



Für das Dressing etwa 10-12 EL Sangrita mit ca. 3 EL von dem Knoblauch-Olivenöl aus der Pfanne, Salz, Pfeffer, etwa 2 EL Balsamicoessig und einem knappen TL Zucker mit dem Pürierstab oder Schneebesen aufschlagen, mit Chilipaste nach Geschmack abschmecken.



Die Tomaten vierteln, zu dem anderen Gemüse geben, Brotwürfel dazu, Dressing drüber und vermischen.

Nach Wunsch noch mit Oliven und Balsamicocreme garnieren und schmecken lassen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 08.08.2009 20:56]
07.08.2009 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Den würd ich essen, schaut klasse aus.
07.08.2009 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
joa leckst mi am oarsch'n, schaut das lecker aus Erschrocken

meine Stimme hast du
08.08.2009 0:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Che Guevara

Grade den Salat von smith nachgemacht, ist echt sau lecker!


Ich fühle mich gebauchpinselt
Danke auch an Zombie46!

Aber ein paar mehr Teilnehmer könnten es ja schon noch sein...
08.08.2009 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Was mich ein bisschen anpisst in diesem Thread (wobei ich ja noch nie teilgenommen hab und deshalb wahrscheinlich die Klappe zu halten habe, aber ich les hier gern mit), ist dieses "Meine Stimme hast du auf jeeeden Fall" ab dem ersten Beitrag. Ich mein, ein Kompliment abzugeben ist ja mehr als rechtens, aber sich nach dem ersten guten Post "festlegen"... naja
08.08.2009 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Rucolasalat mit Hähnchen
Zuerst das übliche, die Zutaten: Rucola, Tomaten, eine Zuchini, Oliven, Parmesan, ein Hänchenbrustfilet. Auf dem Bild fehlt Ciabatta, Olivenöl, Dunkler Balsamico, Senf, diverse Gewürze.

Zunächst werden Rucola und Tomaten gewaschen.

Nebenher wird das fleisch in Streifgen geschnitten, gewürzt und angebraten.

Und auch die Zuchini wird in Scheiben geschnitten mit Salz und Pfeffer versehen und landet dann in der Pfanne.

Dann macht man eine Sosse aus Öl, Essig, Salz und etwas Senf und vermischt sämtliche Zutaten, dazu gibts angeröstetes Ciabatta.
08.08.2009 16:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Chatty

Leckerer Salat


GROAAAAAAAAAAR! ME WANTS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 08.08.2009 23:55]
08.08.2009 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Danke Kam so gut an gestern, dass ich heute zum Grillen ne große Schüssel davon gemacht habe und alle waren total begeistert Breites Grinsen
09.08.2009 2:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
der sieht auch schon lecker aus, vor allem endlich mal croitons \o/
09.08.2009 3:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
... Kichererbsensalat für 6 Personen
Nachdem ich hier etliche Kriege mitgelesen und teils auch nachgekocht habe ist mir eingefallen, wie uncool schmarotzen ist. Daher hier mein erster kleiner Beitrag. Auf den Tisch kommt -tada- ein Kichererbsensalat.

Die Vorteile dessen liegen auf der Hand:
- Abwechslung zum grünen/Tomate-Mozarella/Fettsalat
- günstig
- sättigend

1. Die Zutaten



Auf den ersten Blick ersichtlich: Es handelt sich um ein Gericht der minimalistischen Küche. Die Hauptzutaten sind:
- ca. 1 Kilo Kichererbsen. Aus Faulheitsgründen habe ich bereits gekochte gekauft in vier Dosen à 0,69 ¤.
- ca 500g jungen Gouda. Dieser war gerade bei Uschi von der Käsetheke im Angebot und trotzdem mit Abstand teuerste Zutat: 5,00 ¤.
- Ein Bund Lauchzwiebeln: 0,45 ¤.

Die Gesamtkosten belaufen sich also auf ca. 1,40 ¤ pro Person.

Nicht auf dem Bild sind die Zutaten für die Vinaigrette: Salz, Pfeffer, Essig, Öl. Der Salatkräutermix lag hier noch rum, viel besser eignet sich ein wenig frisch geschnitter Schnittlauch und Petersilie.


2. Die Zubereitung
... geht schnell vonstatten[!]. Zunächst wird der Gouda gewürfelt, Kantenlänge beliebig.



Die Frühlingszwiebeln werden in beliebig kleine Ringe geschnitten



Wichtig: Beim Selberkochen die über nacht eingeweichten Kichererbsen eine gute Stunde kochen und kein Salz beigeben. Und noch wichtiger: wegen der Giftstoffe das Aufweichwasser nicht zum Kochen verwenden. Alternativ einfach mit dem Dosenöffner vier Dosen aufmachen und den Inhalt abtropfen und abwaschen:

.

Das ganze dann vermengen. Da ich im Besitz der hässlichsten Salatschüssel aller Zeiten bin gibt es davon keine Bilder.

Zu guter Letzt die Vinaigrette zubereiten:
2 EL Balsamico in eine kleine Schüssel tun und darin einen TL Salz und einige Prisen Pfeffer lösen, dann 4 EL Öl hinzutun. Danach die Salatkräuter hinzufügen, ordentlich umrühren und das ganze über den Salat geben. Diesen abermals vermengen.

Nun noch das Ganze verteilen und reinhauen:


3. Guten Appetit
09.08.2009 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Pfeil
...serviert euch heute

Nudelsalat Tricolore



Einkaufsliste


  • fischer Blattspinat
  • Nudeln
  • Parmesan
  • getrocknete Tomaten
  • Frühlingszwiebeln
  • Bio Zitrone
  • frische Chillis
  • Knoblauch
  • Pinienkerne
  • Olivenöl, Oregano, Salz & Pfeffer




Die Zubereitung gliedert sich grob in zwei Arbeitsschritte, die Zutaten waschen, schneiden/kochen/rösten, möglichst in mundgerechte Stücke. Auch für den Nicht Koch ohne größere Erklärung machbar...



Als zweiten und letzten Schritt, alle Zutaten in eine grosse Schüssel geben und mit dem Dressing abschmecken. Dafür nötig, Saft der Zitrone, Olivenöl, Chillis, Knoplauch, Salz und Pfeffer.



guten Appetit!

/e
bilder falsch verlinkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 09.08.2009 17:20]
09.08.2009 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
butch überrascht mich immer wieder fröhlich
09.08.2009 17:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

...serviert euch heute

Nudelsalat Tricolore






Das ist der absolut leckerste Nudelsalat aller Zeiten!
Und das ist nicht nur meine subjektive Meinung...
war am Freitag beim grillen auch als erstes weg (dafür war ich allerdings schon ein bisschen mitverantwortlich Breites Grinsen)
09.08.2009 17:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
so... habe nicht nur Lob für butch sondern auch einen Beitrag.
Beim eigenen Thema bin ich natürlich mit dabei.
Dokumentationsmäßig war ich zwar ein bisschen faul, geschmeckt hat er trotzdem unser:

Gnocchi-Salat


eingekauft wurde:

- 1 Pk Gnocchi
- Tomaten
- Rucola

zu Hause war noch:

- 1 Bio-Putenschnitzel (am Freitag beim Grillen übrig geblieben) mariniert in: Honig, Zitronensaft, getrocknete Chilies, Salz, Pfeffer
- Zutaten für das Dressing: Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker

Die Hauptingredienzien auf einen Blick



Zu Anfang die Gnocchi in Salzwasser kochen und abkühlen lassen (das zu dokumentieren habe ich mir gespart...)

Tomaten schneiden / Rucola waschen



Das schon im Vorfeld klein geschnittene Putenschnitzel anbraten und gut Farbe bekommen lassen.



Jetzt noch die Zutaten für das Dressing vermengt.
Gnocchi, Rucola + Tomaten in eine Schüssel, darüber das Dressing und zu guter letzt die Putenstreifen darauf drapiert.



Vielleicht kommt mir das mit der Dokumentations-Faulheit auch nur so vor, weils tatsächlich nicht viel zu tun gab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 09.08.2009 18:45]
09.08.2009 18:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
trotz faulheit - mal wieder was für ein wahnsinns essen, sieht super lecker aus und hat mit sicherheit auch so geschmeckt!
09.08.2009 20:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

trotz faulheit - mal wieder was für ein wahnsinns essen, sieht super lecker aus und hat mit sicherheit auch so geschmeckt!




und wie!
Breites Grinsen
09.08.2009 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Chatty

http://www.abload.de/image.php?img=bild1posp.jpg



Dieses Sangrita-Zeug da hinten lässt sich übrigens prima trinken. Zwar ist es nicht so scharf, wie angepriesen und ist auch nicht gerade das günsigste, aber probieren kann mans allemal. Habs glaube ich damals im Rewe gekauft. Schmeckt wie Tomaten-Chili-Saft und eigener Würz-Note.

//Übrigens: erstaunlich wie hier in letzter Zeit die Qualität der Präsentationen steigt. Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich wählen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 09.08.2009 21:10]
09.08.2009 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
traurig gucken
zeit so: da mach ich dir nen strich durch die rechnung!
ich so: WTF!?!?

die war noch nie http://img3.abload.de/img/wtf3eco.jpg effektiv!
09.08.2009 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Sangrita ist auch eigentlich zum Trinken gedacht fröhlich Ich habs immer zu Hause, aber ich bin ja auch ein Tomatensaft-Fanatiker peinlich/erstaunt
09.08.2009 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
massakrierte Chilis auf Lattichbett
Als Vor- oder Hauptspeise

Zutaten:


Gleich zu Beginn will ich die Gelegenheit nutzen und meinem Bruder dafür danken, dass er nicht imstande ist, sich einfachste Dinge zu merken. Nie zuvor wusste ich industriell hergestelltes Zimtpulver so sehr zu schätzen.

Da man mit Salat bekanntlich keine Freunde findet, entschloss ich mich gleich dazu, mir zumindest neue Feine zuzulegen und verwendete deswegen: essbare Blüten Breites Grinsen

peinlich/erstaunt

Diese kann man natürlich auch bei Seite lassen. Falls man sich trotz allem doch dafür entscheiden sollte, so informiere man sich doch bitte im Vorhinein gut und beachte, dass Blüten am Wegesrande zwar leichter zu pflücken sind, diese jedoch aber auch meist mit zusätzlichen Stoffen imprägniert sein können, welche die Aromen nicht wirklich ins Positive verändern.


Die Hauptdarsteller und eyecatcher, welche vorzugsweise nicht allzu klein und zierlich sein sollten, werden gewaschen, aufgeschlitzt und von ihren natürlichen Innereinen befreit. Bitte entfernt nicht nur die Kerne, sondern auch die weissen Häutchen gewissenhaft, sofern ihr allfällige Gäste nicht vergrauen wollt.
Für die Arbeit an den Chilis empfiehlt sich desweiteren das tragen von Handschuhen.


Die Füllung, welche als Gedärmersatz die entstandene Höhle der Chilis ausfüllen wird, ist schnell zusammengemischt.
Für sieben Füllungen benötigte ich ca. 100g Ricotta, vier Esslöffel Parmesan, eine gepresste Knoblauchzehe und das zu sehende Häufchen fein geschnittenen Basilikum.
Mit zwei Messerspitzen Zimt, etwas Salz und Pfeffer wird die Masse anschliessend gewürzt.

Die Mischung füllt man sodann in die vorbereiteten Schoten, beträufelt diese mit etwas Öl und lässt sie bei 220 Grad 15min im Ofen schmoren.

Gemütlich rührt man in dieser Zeit die Salatsauce an.
1 EL Aceto Balsamico, 3 EL Öl und 1 EL Sojasauce, abgeschmeckt mit Paprika und Pfeffer.

Wenn die gefüllten Chilis leicht ausgekühlt sind, mischt man die mundgerechten Lattichblätter mit der Sauce und arrangiert sie adrett auf einem Teller. Die Massakrierten werden darauf angerichtet und mit den Blüten dekoriert.

tadaaa:
09.08.2009 23:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
bei rosa fernelken hört der spass auf, srsly traurig
10.08.2009 0:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Rosa Federnelken
 sind leicht süsslich im Geschmack. Passen zu: Salat, Vorspeisen.





ich konnte einfach nicht widerstehen Breites Grinsen
10.08.2009 0:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Wer sich traut aufm CHGW vegetarisches auf den Grill zu hauen und das überlebt kann sich sowieso alles erlauben. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
10.08.2009 1:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
die Abstimmung wird diesmal schwer...Chattys und snooge°s (/und slous) sind beide sehr gut, dazu kommen noch einige weitere echt lecker aussehende Salate. Kompliment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 10.08.2009 5:02]
10.08.2009 5:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
kann man butch als koch irgendwo mieten?!
10.08.2009 7:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin viel zu schlecht, um hier sowas leckeres zu kochen. Und zu faul. Frustrierend!

Lecker sieht es aber doch aus. Sagt mal, habt ihr alle so abgefahrene Kameras, oder wieso sind die Bilder auch noch so farbenfroh etc.?
10.08.2009 7:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Aerocore

kann man butch als koch irgendwo mieten?!



ich bin käuflich und billig fröhlich alternativ koche ich alle zwei wochen fürs DieBassKafe

 
Zitat von smoo

Lecker sieht es aber doch aus. Sagt mal, habt ihr alle so abgefahrene Kameras, oder wieso sind die Bilder auch noch so farbenfroh etc.?



die wirkliche Herausforderung sind gute bilder mit der 100¤ Compact Knipse nicht das kochen Breites Grinsen
10.08.2009 8:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
hm butch mieten, die idee hat was...
10.08.2009 8:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von snooge°






Wird man nicht sofort schwul, wenn man das isst?



Homophobe Grüße
10.08.2009 9:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von snooge°


[url]http://img2.abload.de/img/salat4lsbf.jpg[url]



Wird man nicht sofort schwul, wenn man das isst?



Homophobe Grüße


(Abgesehen davon dass ich niemanden beleidigen will) Wenn man das isst war man schon vorher schwul, würd ich mal behaupten.
10.08.2009 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XIX ( bunte Salat-Vielfalt )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.08.2009 11:34:59 Tobit hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
10.08.2009 11:34:40 Tobit hat diesen Thread wieder abgeheftet.
31.07.2009 12:00:14 Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum