Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rassismus im Forum ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gibt es eigentlich eine offizielle Grenze von Zeitstrafen die man haben darf? peinlich/erstaunt
Außerdem habe ich von einem Guestbook gehört, wo die Mods quasi zu jedem User Notizen machen können, was hat es damit auf sich? Bei mir steht dort dann zum Beispiel
"-Zeitsperre: Sft-Regel verletzt
"-Zeitsperre: unangebrachter Kommentar"
?
09.08.2009 20:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

1. Per PM, wenn man schon gesperrt ist? Hähä, der Satz könnte in den Funthread Breites Grinsen

2. Ich soll jedes Mal nachfragen, ob ich etwas schreiben darf, nur, weil es keine klaren Regeln dazu gibt? Öh...



Zu 1.: Naja, das haben wir ja jetzt. Die Funktionen werden so umgebaut, dass der User bei jeder Bestrafung per Mail und PM informiert wird. Damit er an die besagte PM auch herankommt, bekommt er auch mit gesperrtem Account Lesezugriff auf seine PMs. Im Forum kann der betreffende User ja auch weiterhin lesen, das ist nur logisch.

Zu 2.: Wenn man drüber nachdenken muss, ob man für den Beitrag eventuell Ärger bekommen könnte, würde ich es einfach sein lassen, ihn abzuschicken.



Ad 2.: Aber was ist, wenn der User darüber nicht nachdenkt, weil es für den User normal ist? Ihr geht implizit immer davon aus, dass der User Eure Gedanken lesen kann und sich DANN denkt "Hm, mal überlegen..." Dem ist mit Sicherheit nicht so.



So gesehen, warum sollte ein User nachdenken über das, was er postet? Was hat er denn zu befürchten? So gesehen gar nichts. Wird er gesperrt macht er sich halt einen 2nd und plärrt rum, wie ungerecht das Forum doch ist! Und wird er dann gesperrt... macht er sich halt den nächsten Acc. und so weiter und so weiter... also gibtes sogesehen gar keinen Grund zum Nachdenken.
09.08.2009 20:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von mika

Noch eine kleine Anregung, was jetzt nichts mit Rassismus, aber mit den Mods allgemein zu tun hat: Mods sind doch normalerweise Personen, die wissen wie das Forum läuft, allgemein bekannt sind und auch eine gewisse Vertrauensfunktion erfüllen sollten. Jetzt ohne einen Mod direkt angreifen zu wollen, aber z.B. als Teh Wizard of Aiz gekommen ist, wusste keiner bis auf die Verantwortlichen, wer das ist oder woher er/sie kam. Weiterhin gabs dann auch keine kurze Aufklärung, von mir aus auch in irgendnem Brunch a la "Tach, bin der neue Mod weil blabla usw.".. nein.. er/sie war einfach da.

Naja.. anderes Thema ist Garth. Eigentlich von früher her ein cooler Typ, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal was von ihm Geschriebenes gelesen hab. Finde eine gewisse Präsenz müssen Mods ebenfalls zeigen.


Ich schieb das mal zum Thema transparenz...

krang - realist out of real life
09.08.2009 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

1. Per PM, wenn man schon gesperrt ist? Hähä, der Satz könnte in den Funthread Breites Grinsen

2. Ich soll jedes Mal nachfragen, ob ich etwas schreiben darf, nur, weil es keine klaren Regeln dazu gibt? Öh...



Zu 1.: Naja, das haben wir ja jetzt. Die Funktionen werden so umgebaut, dass der User bei jeder Bestrafung per Mail und PM informiert wird. Damit er an die besagte PM auch herankommt, bekommt er auch mit gesperrtem Account Lesezugriff auf seine PMs. Im Forum kann der betreffende User ja auch weiterhin lesen, das ist nur logisch.


Dann kann man sich auch mit gesperrtem Account anmelden? Wenn man beim Anmelden nämlich auf "für halbe Stunde anmelden" klickt kanns schon vorkommen dass man gesperrt wird, automatisch ausgeloggt wird und sich dann nicht mehr anmelden kann - ergo keine PM lesen kann.
09.08.2009 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -rantanplan-

Auf den ersten Blick ist das eine gute Idee, auf den zweiten muss ich sagen eher nicht - immerhin ist eines der großen Probleme der üblichen Verdächtigen eine Profilneurose, das schlichte Verstecken hat den Charme, dass es sich nicht lohnt zu provozieren. Der Post ist weg und damit gut.

Wenn da steht "Post versteckt: Rassismus" oder "Beschimpfungen", dann löst das doch wieder nur genau die Diskussionen aus, die die Attention Whores so gerne haben möchten.

Ich war lange genug Mod in einem heftigen Forum hier um sagen zu können, dass das mit der angeblichen Willkür eben in Wirklichkeit einfach Aufräumen ist, und dass alle Mods äußerst verantwortungsvoll mit all ihren Möglichkeiten umgehen (zumindest fast immer, mir ist auch schonmal die Hutschnur geplatzt, so ists ja nicht). Es gibt aber auch Leute, denen man nur mit der groben Kelle beikommt.

Je schwieriger das Terrain, desto schwieriger ist dabei die Aufgabe - Sachen wie der Funthread, der Schöne-Frauen-Thread, der Brunch, oder ganze Foren mit speziellem Klientel wie das CS Help sind dabei besonders anfällig für Entscheidungen, die nicht alle nachvollziehen können, das wird sich nie vermeiden lassen.


Es mag nicht alle Probleme auf einmal erschlagen, gerade bei Leuten die den Schuss nicht gehört haben. Allerdings resultieren die "Was stand denn da? PM plz! peinlich/erstaunt"-Posts imo aus ner spontanen Neugier, die mit so ner ein-Wort-Info gedämpft wird. Nach zehn Minuten ist das doch eh vergessen.
Außerdem werden die "Zensur!"-Vorwürfe entkräftet und wenn dann jemand deshalb diskutieren will sind die Argumente weg.

Attention-Whores kann man natürlich dennoch verschwinden lassen, man muss es halt genau damit begründen.

/e: In aller Kürze: Es ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss aber allemal einen Versuch wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.08.2009 21:11]
09.08.2009 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Insi und krang: hängt Euch bitte nicht an den Unfallvideos auf. Das waren nur Beispiele. Bzw. warum gibt es dann manchmal dennoch Unfallvideos? Weil da nichts passiert bzw. nichts fürchterlich schlimmes. Ich erinnere da nur mal an den Hund, der dem Jungen in die Weichteile beißt, weil er mit einem Laserpointer dorthin geführt wurde. Das wurde zig Mal gepostet: streng genommen ein Unfallvideo.
09.08.2009 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von dblmg

Gibt es eigentlich eine offizielle Grenze von Zeitstrafen die man haben darf? peinlich/erstaunt
Außerdem habe ich von einem Guestbook gehört, wo die Mods quasi zu jedem User Notizen machen können, was hat es damit auf sich? Bei mir steht dort dann zum Beispiel
"-Zeitsperre: Sft-Regel verletzt
"-Zeitsperre: unangebrachter Kommentar"
?



Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.
09.08.2009 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Daft Saft

Dann kann man sich auch mit gesperrtem Account anmelden? Wenn man beim Anmelden nämlich auf "für halbe Stunde anmelden" klickt kanns schon vorkommen dass man gesperrt wird, automatisch ausgeloggt wird und sich dann nicht mehr anmelden kann - ergo keine PM lesen kann.



Muss dann ja irgendwie gehen.
09.08.2009 20:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von mika

Mods sind doch normalerweise Personen, die wissen wie das Forum läuft



Nein, das sind personen die wissen wie es nach den Regeln zu Laufen hat.

Klar hinkt folgender Vergleich, trotzdem: hörst du nur auf den Bullen der vorher n halbes Jahr bei dir gewohnt hat?



Okay, zugegeben ich hab das zu wenig ausgeführt.
Z.B. steht in der Forensatzung "keine Beleidigungen, keine Cheats posten, keine Werbung etc." aber wenn mal ein kleiner Flamewar stattfindet hat ja auch niemand was dagegen. DAS meinte ich eben mit "wissen wie der Hase läuft", die Grenzen eben nicht wie eine Betonmauer, sondern eher wie eine Gummimauer zu sehen (Vergleichs-ftw! peinlich/erstaunt) die etwas(!) dehnbar ist.
Oder Werbung.. möchte nicht wissen, wie oft am Tag hier in Threads Sachen wie "schaut euch mal das und das Angebot an, hier super Preise blabla" gepostet werden.

¤: @krank: Exakt, Transparenz ist das Wort der Wahl Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 09.08.2009 20:49]
09.08.2009 20:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Insi und krang: hängt Euch bitte nicht an den Unfallvideos auf. Das waren nur Beispiele. Bzw. warum gibt es dann manchmal dennoch Unfallvideos? Weil da nichts passiert bzw. nichts fürchterlich schlimmes. Ich erinnere da nur mal an den Hund, der dem Jungen in die Weichteile beißt, weil er mit einem Laserpointer dorthin geführt wurde. Das wurde zig Mal gepostet: streng genommen ein Unfallvideo.


Das war die Absicht des Laserpointerhalters, also kein Unfall.
09.08.2009 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von krang

Was das Problem mit den nicht transparenten Sperren/Verwarnungen usw angeht. Wenn ihr deswegen die Mods nicht kontaktieren wollten, Wahoo und ich helfen euch da sicher gerne mal weiter. Wir schauen uns im Zweifel auch nochmal an, ob da was faul ist. Und Insi ist dafuer auch sicher zu haben, wenn es berechtigte Einwaende gibt.
krang@mods.de



Danke für die Mail. Die sehe ich jetzt zum ersten Mal Breites Grinsen Und das meine ich mit Transparenz. Ich spreche Euch gar nicht ab, dass ihr helfen wollt und bemüht seid, behilflich zu sein. Ganz und gar nicht. Ich hab da auch schon positive Erfahrungen gemacht (Wahooka und Tyler seien hier namentlich genannt).
Aber es wäre halt noch netter, wenn ihr den Grund der Sperre und direkt dabei eine Kontaktsinformation senden würdet. Aber wenn PMs jetzt gehen, dann reicht das schon. Man sollte halt nur wissen, WER gesperrt hat Augenzwinkern
09.08.2009 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.



Ihr wollt also euer eigenes Vorstrafenregister einsehen können? Sollte man ja hinbekommen.
09.08.2009 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von krang

Noch eine kleine Anregung, was jetzt nichts mit Rassismus, aber mit den Mods allgemein zu tun hat: Mods sind doch normalerweise Personen, die wissen wie das Forum läuft, allgemein bekannt sind und auch eine gewisse Vertrauensfunktion erfüllen sollten. Jetzt ohne einen Mod direkt angreifen zu wollen, aber z.B. als Teh Wizard of Aiz gekommen ist, wusste keiner bis auf die Verantwortlichen, wer das ist oder woher er/sie kam. Weiterhin gabs dann auch keine kurze Aufklärung, von mir aus auch in irgendnem Brunch a la "Tach, bin der neue Mod weil blabla usw.".. nein.. er/sie war einfach da.

Naja.. anderes Thema ist Garth. Eigentlich von früher her ein cooler Typ, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal was von ihm Geschriebenes gelesen hab. Finde eine gewisse Präsenz müssen Mods ebenfalls zeigen.



Jau - vielleicht hätte ich mich ja sogar irgendwo gerne vorgestellt und gesagt 'Hallo, ich bin der neue Mod.' Aber wenn da keine zwei Minuten, nachdem der Nick in der Übersicht oben auftaucht, schon die ersten wüsten Beschimpfungen und Stalkingaufrufe auftauchen in allen Threads und per PM, vergeht einem da irgendwie die Lust drauf, da auch noch Öl in die Flammen zu gießen, indem man irgendwas preisgibt. Sollte jedem verständlich sein.
09.08.2009 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Daft Saft

 
Zitat von legendary_hacki

Insi und krang: hängt Euch bitte nicht an den Unfallvideos auf. Das waren nur Beispiele. Bzw. warum gibt es dann manchmal dennoch Unfallvideos? Weil da nichts passiert bzw. nichts fürchterlich schlimmes. Ich erinnere da nur mal an den Hund, der dem Jungen in die Weichteile beißt, weil er mit einem Laserpointer dorthin geführt wurde. Das wurde zig Mal gepostet: streng genommen ein Unfallvideo.


Das war die Absicht des Laserpointerhalters, also kein Unfall.


Der hund der aus nem fahrenden Van springt. somebody lol'd.
09.08.2009 20:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
 
Zitat von Daft Saft

 
Zitat von legendary_hacki

Insi und krang: hängt Euch bitte nicht an den Unfallvideos auf. Das waren nur Beispiele. Bzw. warum gibt es dann manchmal dennoch Unfallvideos? Weil da nichts passiert bzw. nichts fürchterlich schlimmes. Ich erinnere da nur mal an den Hund, der dem Jungen in die Weichteile beißt, weil er mit einem Laserpointer dorthin geführt wurde. Das wurde zig Mal gepostet: streng genommen ein Unfallvideo.


Das war die Absicht des Laserpointerhalters, also kein Unfall.


Dann nennen wir das ganze am besten "Videos in denen jemand in irgend einer Art und Weise geschädigt oder verletzt wird oder geschädigt oder verletzt worden sein könnte".
09.08.2009 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Jau - vielleicht hätte ich mich ja sogar irgendwo gerne vorgestellt und gesagt 'Hallo, ich bin der neue Mod.' Aber wenn da keine zwei Minuten, nachdem der Nick in der Übersicht oben auftaucht, schon die ersten wüsten Beschimpfungen und Stalkingaufrufe auftauchen in allen Threads und per PM, vergeht einem da irgendwie die Lust drauf, da auch noch Öl in die Flammen zu gießen, indem man irgendwas preisgibt. Sollte jedem verständlich sein.



Jo, sehe ich auch so. Teh Wizard of Aiz wurde deshalb als Mod ausgewählt, weil eben keine Lobbykontakte innerhalb des pOTs bestanden, und damit die oft angesprochene, angebliche Vetternwirtschaft hier von vornherein ausgeschlossen werden sollte.
Und was ist passiert? Gerade weil keiner den neuen Mod kannte, wurde gemeckert und geflucht. Wie man es macht ist es verkehrt. Kann ich aber mit Leben, ehrlich gesagt.
09.08.2009 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von mika

aber wenn mal ein kleiner Flamewar stattfindet hat ja auch niemand was dagegen. DAS meinte ich eben mit "wissen wie der Hase läuft",



Und zwar deswegen:

 
Aus einer PM eines Mods:
"Allerdings nachdem das [Beleidigen mit Mutter-Sprüchen; d. Autor] tatsächlich gerne von Usern, die sich "kennen" gegeneinander angewendet wird, ohne daß diese sich beleidigen wollen, mach ich das nur, wenn der Post von dem Beleidigten gemeldet bekomme oder er sich im Verlauf des Threads darüber beschwert.

Sonst werd ich wieder von beiden Seiten angegriffen, weil ich einen harmlosen Spaß zwischen zwei oder mehreren "guten Kumpels" nicht verstanden hab."

09.08.2009 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.



Ihr wollt also euer eigenes Vorstrafenregister einsehen können? Sollte man ja hinbekommen.



Ja, fände ich gut.
09.08.2009 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Jau - vielleicht hätte ich mich ja sogar irgendwo gerne vorgestellt und gesagt 'Hallo, ich bin der neue Mod.' Aber wenn da keine zwei Minuten, nachdem der Nick in der Übersicht oben auftaucht, schon die ersten wüsten Beschimpfungen und Stalkingaufrufe auftauchen in allen Threads und per PM, vergeht einem da irgendwie die Lust drauf, da auch noch Öl in die Flammen zu gießen, indem man irgendwas preisgibt. Sollte jedem verständlich sein.



Jo, sehe ich auch so. Teh Wizard of Aiz wurde deshalb als Mod ausgewählt, weil eben keine Lobbykontakte innerhalb des pOTs bestanden, und damit die oft angesprochene, angebliche Vetternwirtschaft hier von vornherein ausgeschlossen werden sollte.
Und was ist passiert? Gerade weil keiner den neuen Mod kannte, wurde gemeckert und geflucht. Wie man es macht ist es verkehrt. Kann ich aber mit Leben, ehrlich gesagt.



Vorschlag:
Bevor (!) man den Namen oben in die Liste packt, wird ein "Ich bin der/die/das Neue-Thread eröffnet"

Aber das ist jetzt echt nur Pillepalle.
09.08.2009 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Also die eMail stand zusammen mit wahoos email bei unserer "Amtseinfuehrung" ne Woche lang in nem globalen Thread mit Erklaerung fuer was wir eigentlich gut sind... Augenzwinkern
Das meinte ich ja mit den Unfallvideos und der Sache mit den klaren Regeln, die nicht moeglich sind hier. Unfall ist unbeabsichtigter Schaden an Menschen. genau genommen gehoert da der eierbeissende Hund auch dazu, nur... willst, dass wir uns wirklich SO an die Regeln halten oder willst du lieber den gesunden Menschenverstand walten lassen, der sagt, dass das gerade noch ok ist und der Kerl, der auf seinem Fahrrad gegen ein Schild donnert eben nicht mehr lustig ist.
Es geht eben nicht anders. Entweder hart. Schwarz und Weiss. Extrem. Oder Kuschelkurs in dem manchmal eben einer mehr rausfliegt, aber das in der Summe zu verschmerzen ist und deutlich mehr Spass da sein kann.

krang - realist out of real life
09.08.2009 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.



Ihr wollt also euer eigenes Vorstrafenregister einsehen können? Sollte man ja hinbekommen.



Ja, fände ich gut.


Und kurz darauf hagelt es Beschwerden wegen Verwarnungen, die die Leute sonst längst vergessen hätten. Breites Grinsen
09.08.2009 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.08.2009 20:57]
09.08.2009 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.



Ihr wollt also euer eigenes Vorstrafenregister einsehen können? Sollte man ja hinbekommen.



Ja, fände ich gut.


Und kurz darauf hagelt es Beschwerden wegen Verwarnungen, die die Leute sonst längst vergessen hätten. Breites Grinsen


Und Highscoreposting Breites Grinsen
09.08.2009 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es, ja. Mit Thread, Post und Sperre etc.
Deswegen sag ich ja: Genau das kann man den Usern selbst öffentlich bekannt geben.



Ihr wollt also euer eigenes Vorstrafenregister einsehen können? Sollte man ja hinbekommen.



Ja, fände ich gut.


Und kurz darauf hagelt es Beschwerden wegen Verwarnungen, die die Leute sonst längst vergessen hätten. Breites Grinsen



Hehe Breites Grinsen
Dann schreiben die Mods halt einfach "verjährt, abgewiesen" und gut ist Augenzwinkern
09.08.2009 20:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Jau - vielleicht hätte ich mich ja sogar irgendwo gerne vorgestellt und gesagt 'Hallo, ich bin der neue Mod.' Aber wenn da keine zwei Minuten, nachdem der Nick in der Übersicht oben auftaucht, schon die ersten wüsten Beschimpfungen und Stalkingaufrufe auftauchen in allen Threads und per PM, vergeht einem da irgendwie die Lust drauf, da auch noch Öl in die Flammen zu gießen, indem man irgendwas preisgibt. Sollte jedem verständlich sein.



Okay.. das wusste ich nun nicht, dass das so direkt kam. Fand es damals bei Tyler gut gemacht. So hätte ich mir das irgendwie nun wieder gewünscht, von mir aus dann auch direkt mit "Tada, hier ist Wizard of Aiz" und halt direkt einer kurzen Vorstellung.
Kann halt auch die User verstehen, die sich gesagt haben: "wtf? was ist dieses wizard of aiz und was macht es da in der Modleiste?" Augenzwinkern

Das mit dem Vorstrafenregister fänd ich auch gut.

¤: Hacki postet das ganze einfach knackig schnell in einem Satz. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 09.08.2009 20:58]
09.08.2009 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von krang

Also die eMail stand zusammen mit wahoos email bei unserer "Amtseinfuehrung" ne Woche lang in nem globalen Thread mit Erklaerung fuer was wir eigentlich gut sind... Augenzwinkern
Das meinte ich ja mit den Unfallvideos und der Sache mit den klaren Regeln, die nicht moeglich sind hier. Unfall ist unbeabsichtigter Schaden an Menschen. genau genommen gehoert da der eierbeissende Hund auch dazu, nur... willst, dass wir uns wirklich SO an die Regeln halten oder willst du lieber den gesunden Menschenverstand walten lassen, der sagt, dass das gerade noch ok ist und der Kerl, der auf seinem Fahrrad gegen ein Schild donnert eben nicht mehr lustig ist.
Es geht eben nicht anders. Entweder hart. Schwarz und Weiss. Extrem. Oder Kuschelkurs in dem manchmal eben einer mehr rausfliegt, aber das in der Summe zu verschmerzen ist und deutlich mehr Spass da sein kann.



Mittlerweile wünsche ich mir hier eher die harten Regeln. Traurig, aber wahr. Ich fände nämlich sicher auch den Fahrradfahrer lustig Augenzwinkern

Und super mit Euren Mails in dem Thread. Aber damals (!) habe ich das nicht gebraucht. Und ich notiere mir hier nicht sämtliche Kontaktsadressen; das mache ich, wenn ich auf'm Arbeitsamt sitze und die Namen noch mal brauche Augenzwinkern
09.08.2009 20:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
Oder der virtuelle Schwanzvergleich wird auf die Schiene der Verwarnungen angehoben. Also aus meiner Sicht ein klares: Nein, Danke, Chef.
Wenn jemand mal so nachfragt, kann er da gerne was draus erfahren...

krang - realist out of real life
09.08.2009 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Frage
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Jau - vielleicht hätte ich mich ja sogar irgendwo gerne vorgestellt und gesagt 'Hallo, ich bin der neue Mod.' Aber wenn da keine zwei Minuten, nachdem der Nick in der Übersicht oben auftaucht, schon die ersten wüsten Beschimpfungen und Stalkingaufrufe auftauchen in allen Threads und per PM, vergeht einem da irgendwie die Lust drauf, da auch noch Öl in die Flammen zu gießen, indem man irgendwas preisgibt. Sollte jedem verständlich sein.



Jo, sehe ich auch so. Teh Wizard of Aiz wurde deshalb als Mod ausgewählt, weil eben keine Lobbykontakte innerhalb des pOTs bestanden, und damit die oft angesprochene, angebliche Vetternwirtschaft hier von vornherein ausgeschlossen werden sollte.
Und was ist passiert? Gerade weil keiner den neuen Mod kannte, wurde gemeckert und geflucht. Wie man es macht ist es verkehrt. Kann ich aber mit Leben, ehrlich gesagt.



Kann man aber auch anders sehen - ich finde es sinnvoller jemanden zu ernennen, der weis wie hier der Hase läuft und Mitglied ist, als einen Fremden zum Mod zu ernennen. Es hat mit Tyler ja auch ganz gut funktioniert, auch wenn es da die ein oder andere unerfreuliche Geschichte gab, die einem Fremden aber genauso passieren könnte.
09.08.2009 21:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von krang

Oder der virtuelle Schwanzvergleich wird auf die Schiene der Verwarnungen angehoben. Also aus meiner Sicht ein klares: Nein, Danke, Chef.
Wenn jemand mal so nachfragt, kann er da gerne was draus erfahren...



Wobei ja nach 3cm Schluss ist. Insofern also auf Dauer ziemlich langweilig, wenn alle Schwänze nach 3cm abgehackt werden Augenzwinkern
09.08.2009 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
betruebt gucken
 
Zitat von legendary_hacki

 
 
Zitat von krang

Oder der virtuelle Schwanzvergleich wird auf die Schiene der Verwarnungen angehoben. Also aus meiner Sicht ein klares: Nein, Danke, Chef.
Wenn jemand mal so nachfragt, kann er da gerne was draus erfahren...




Wobei ja nach 3cm Schluss ist. Insofern also auf Dauer ziemlich langweilig, wenn alle Schwänze nach 3cm abgehackt werden Augenzwinkern


Stimmt so nicht ganz. peinlich/erstaunt
09.08.2009 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rassismus im Forum ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.10.2010 12:33:39 Rufus hat diesen Thread wieder abgeheftet.
30.09.2010 12:00:55 Godric hat diesen Thread angeheftet.
11.08.2009 16:03:38 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
10.08.2009 11:17:54 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.08.2009 21:42:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum