Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Handythread ( Ring-ring-ring....Bananaphone! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Giev Kauftipp!

Ich möchte ein Handy mit:

1.) Der Möglichkeit, möglichst ansehnlich und ergonomisch im Internet zu surfen

2.) Skype Client

3.) GPS + Kartenfunktion

4.) Möglichst langer Akkulaufzeit

5.) einer guten QWERTZ(Y)-Tastatur, so dass ich auch beim wilden Wechsel zwischen deutsch und englisch keinen Krieg mit T9 anzetteln muss.

Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Wollte dann zu O2 und das HandyInternetpaket dazunehmen. Das Handy wollte ich separat dazukaufen, weil sich das mitm Vertrag überhaupt nicht mehr lohnt bei den Neuhandies



Netbook. peinlich/erstaunt
16.10.2009 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Havoc Illuminatus

hat einer erfahrungen mit dem HTC Touch pro2?



Kann dir was zum Diamond 2 erzählen, ist eigentlich das gleiche, nur ohne Tastatur.
16.10.2009 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Giev Kauftipp!

Ich möchte ein Handy mit:

1.) Der Möglichkeit, möglichst ansehnlich und ergonomisch im Internet zu surfen

2.) Skype Client

3.) GPS + Kartenfunktion

4.) Möglichst langer Akkulaufzeit

5.) einer guten QWERTZ(Y)-Tastatur, so dass ich auch beim wilden Wechsel zwischen deutsch und englisch keinen Krieg mit T9 anzetteln muss.

Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Wollte dann zu O2 und das HandyInternetpaket dazunehmen. Das Handy wollte ich separat dazukaufen, weil sich das mitm Vertrag überhaupt nicht mehr lohnt bei den Neuhandies



Netbook. peinlich/erstaunt



Achja, und telefonieren möchte ich damit können Augenzwinkern

aber du hast schon recht. ein Netbook im Handyformat wäre perfekt.

Was kannst Du mir denn zum HTC erzählen?

Also in meinem Fokus sind derzeit:

Nokia N97: Mich schreckt die blöde dreiteilige Quertz und das veraltete Betriebssystem ab.

iPhone 3GS: Mich schreckt der Apfel und der Preis ab

E75: Ich frage mich, wo da der Haken ist.. Eventuell nicht so komfortables internetsurfen?

HTC Touch Pro 2: Die Artikelbeschreibung zeigt nur die geschäftlichen Nutzungsvorteile auf.. was ist z.B. mit einer coolen Kartenfunktion oder interessanten Apps?
16.10.2009 10:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus



Achja, und telefonieren möchte ich damit können Augenzwinkern




Hast doch dann Skype... Breites Grinsen
16.10.2009 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kane*

Hast doch dann Skype... Breites Grinsen





Netbooks zum telefonieren: HTC Shift und HTC Advantage peinlich/erstaunt
16.10.2009 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
traurig gucken
Ich werde von einer unsichtbaren Macht gezwungen SonyEricsson X1 bzw. demnächst X2 in den Raum zu stellen.
16.10.2009 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen
Du SE Fanboy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 16.10.2009 12:36]
16.10.2009 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Netforce

Ich werde von einer unsichtbaren Macht gezwungen SonyEricsson X1 bzw. demnächst X2 in den Raum zu stellen.



Ich auch /o\ Hab heute gestern Abend erst Windows Mobile 6.5 installiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 16.10.2009 12:36]
16.10.2009 12:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
N900?
16.10.2009 12:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
mal ganz naiv gefragt:

welche handys bieten überhaupt vollwertiges browserbasiertes internet, so wie man es von einem PC oder Netbook kennt?
16.10.2009 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das hängt davon ab.

Mit bspw. Opera Mini werden sie Seiten komprimiert und normale, nicht mobiloptimierte Seiten nicht vollständig oder fehlerhaft geladen.
Opera Mobile hingegen kann (nahezu) vollumfanglich auf alle Seiten zugreifen. Je nach Betriebssystem auch mit Flashsupport oder ähnlichem Schnickschnack.

Dann spielt allerdings auch die Leistung des Gerätes wieder eine Rolle, aber von den neusten Smartphones bzw. Pocket PCs sind alle leistungsstark genug.
16.10.2009 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Welche derzeit erhältlichen Handies haben so ein vollwertiges Opera? Steht das Safari vom iphone dem in nichts nach?

und: ist surfen überhaupt noch erträglich, wenn o2 mich auf GPRS ausbremst?
16.10.2009 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
1) Uff, keine Ahnung. Auf den neusten Geräten momentan sollte es ich aber überall installieren lassen.

2) Nein. Das ist schon WIRKLICH langsam wenn man nicht nur eine reine Textseite anschaut und/oder E-Mail nutzt.
16.10.2009 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Netforce

1) Uff, keine Ahnung. Auf den neusten Geräten momentan sollte es ich aber überall installieren lassen.




hmm und ist an dieser Stelle das Betriebssystem ausschlaggebend?

Lässt sich opera z.b. auf Windows Mobile installieren und auf Symbian nicht?


das ist alles total neu für mich, aber ich will jetzt auch total fortschrittlich sein Augenzwinkern
16.10.2009 13:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
iPhone rockt in Sachen Surfen und E-Mail einfach alle anderen Geräte weg. Da gibts für mich keine Diskussion.
16.10.2009 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Luis*

iPhone rockt in Sachen Surfen und E-Mail einfach alle anderen Geräte weg. Da gibts für mich keine Diskussion.



Bei verschlüsselten Seiten soll der Safari ziemlich abkacken.
16.10.2009 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Luis*

iPhone rockt in Sachen Surfen und E-Mail einfach alle anderen Geräte weg. Da gibts für mich keine Diskussion.



Bei verschlüsselten Seiten soll der Safari ziemlich abkacken.



nu ja, mein homebanking mach ich fein weiterhin zuhause Augenzwinkern

höchstens mal ne amazonbestellung
16.10.2009 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenns dir so aufs surfen ankommt, würd ich mir mal das neue HTC Touch HD2 näher anschauen, auf dem großen Display sollte das eigentlich recht angenehm funktionieren.
16.10.2009 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
 
Zitat von Tobit

Bei verschlüsselten Seiten soll der Safari ziemlich abkacken.


Ist mir jetzt so noch nichts aufgefallen. Das Unizeugs ging bis jetzt eigentlich immer. Aber wenn natürlich genau die eine verschlüsselte Seite in der Firma nicht geht, die man täglich braucht, mag das ein KO-Kriterium sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Luis* am 16.10.2009 14:09]
16.10.2009 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Havoc Illuminatus

hmm und ist an dieser Stelle das Betriebssystem ausschlaggebend?

Lässt sich opera z.b. auf Windows Mobile installieren und auf Symbian nicht?


das ist alles total neu für mich, aber ich will jetzt auch total fortschrittlich sein Augenzwinkern



Windows Mobile und Android dürften am besten sein. (Apple mit Safari außen vor)

Für die Symbian-Nokias gibt es aber auch Opera Mobile.
16.10.2009 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Tobit

Wenns dir so aufs surfen ankommt, würd ich mir mal das neue HTC Touch HD2 näher anschauen, auf dem großen Display sollte das eigentlich recht angenehm funktionieren.



dieses jenes scheint noch gar nicht auf dem markt zu sein Mata halt...

naja und irgendwie hätte ich doch gerne ne qwertz tastatur, was hilft mir der tollste bildschirm, wenn ich ständig die blöde touchscreen tastatur drüberlegen muss?
16.10.2009 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
dann kannst du aber auch kein iphone wollen Mata halt...
16.10.2009 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hatte vorher das iPhone, zum reinen Surfen und telefonieren ist es echt klasse. Auch die tausend Apps etc gibt es noch immer bei keinem anderen Hersteller. Aber beim iPhone muss man sich in viele Dinge erst reinfrickeln, ich fand den Jailbreak (also das Umgehen der Apple-Sperren und -Grundsätze) immer nötig. Aber da kann man sich drüber streiten, schaust vielleicht mal in den Apple Thread

Willst du das Handy einfach nur benutzen? Dann würde ich dir vielleicht das Nokia 5800 empfehlen. Das ist recht günstig, hat nen Touchscreen und ist mit der Symbian S60 Software recht benutzerfreundlich. (Das iPhone ist noch benutzerfreundlicher Augenzwinkern )

Bei Windows Mobile muss man sich erst auf das Handy einlassen. Viele Handys verstecken ihr Windows hinter Oberflächen wie z.B. TouchFlo3D, die sind sehr schick und meistens auch wirklich gut für den Normalgebrauch. Wenn du aber mal in die Einstellungen kommst, kann dich Windows Mobile schon wirklich erschlagen... Sowohl Vorteil als auch Nachteil, man kann da wirklich alles einstellen
Stark sind auch die User. Allein für das Xperia kann man X Firmwares runterladen und sehr einfach installieren - ich habe jetzt z.B. Windows Mobile 6.5, das wunderbar stabil und schnell läuft, auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Diese Custom-Roms machen das Xperia meiner Ansicht nach erst richtig interessant, weil hier echt viel möglich ist.

Ich hab mich damals für das Xperia entschieden, weil die Tastatur wirklich klasse ist. Ich schreibe recht viel, da hat mich das iPhone irgendwann genervt - wenn es dir gefällt würd ich es dir empfehlen. Ansonsten auf jeden Fall ein Gerät mit Hardwaretastatur!
Das X1 wird jetzt natürlich günstig, wenn der Nachfolger kommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 16.10.2009 14:51]
16.10.2009 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Servus,

Ich habe heute eine Handyrechnung von 130 Euro bekommen. Grund für die Höhe ist das ich WAP bzw. Internet in anspruch genommmen hätte. Dabei habe ich NUR über WLAN gesurft, wenn ich online war. Und ich bin mir sehr sicher das ich nur über den Wlan-Assistenten in den Brower gegangen bin.

Wie stehen meine Chancen das nicht zahlen zu müssen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Bzw. kann man den Internet Zugriff der nicht über Wlan erfolgt sperren?
16.10.2009 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Du kannst den entsprechenden Zugangspunkt löschen, dann geht nichts mehr außer WLAN.
16.10.2009 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Ich wollte auch zuerst ne QWERTZ tastatur, als ich reinkam und nach dem N97 farge meinte der verkäufer nur "Und warum kein iPhone?" Breites Grinsen

In sachen Touchscreen ist das iPhone (3GS) immernoch am besten ausgestattet, keine (oder zumindest sehr kleine) verzögerung und Multitouch funktion. Hätte es noch ne bessere Cam und ne Längere Akkulaufzeit (Bei mir hält das iPhone maximal 2 Tage, aber auch wenn ich nur wenig daran mach), wäre es nahezu perfekt. Was viele abschreckt ist der hohe Preis, aber hab's jetzt für 35¤/Monat + 100¤ das Gerät.

Und an die Bildschirmtaatur gewöhn man sich, vorallem da die autokorrektur gut ist (solange man nicht im Dialekt schreibt Breites Grinsen)

Ich freu mich auf die Handys in 10 Jahren peinlich/erstaunt

¤:/
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hatte vorher das iPhone, zum reinen Surfen und telefonieren ist es echt klasse. Auch die tausend Apps etc gibt es noch immer bei keinem anderen Hersteller. Aber beim iPhone muss man sich in viele Dinge erst reinfrickeln, ich fand den Jailbreak (also das Umgehen der Apple-Sperren und -Grundsätze) immer nötig. Aber da kann man sich drüber streiten, schaust vielleicht mal in den Apple Thread



Wenn's nicht verboten ist zu fragen:

Ist ein jailbreaked iPhone so viel besser als ein "original"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von L0G!C.K am 16.10.2009 14:55]
16.10.2009 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von L0G!C.K



Ist ein jailbreaked iPhone so viel besser als ein "original"?



Nö. Nicht zwingend. Es gibt nette Spielereien die man nie im Appstore durchkriegen würde - aber wirklich brauchen tut mans wirklich nicht.

edit: Ich revidiere: BiteSMS is schon "the shit".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.10.2009 14:59]
16.10.2009 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Allein für das Xperia kann man X Firmwares runterladen und sehr einfach installieren - ich habe jetzt z.B. Windows Mobile 6.5, das wunderbar stabil und schnell läuft, auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Diese Custom-Roms machen das Xperia meiner Ansicht nach erst richtig interessant, weil hier echt viel möglich ist.



Deutsches Rom?
Kannst du mir einen Link per PM schicken? peinlich/erstaunt
16.10.2009 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von fettesbrain

Servus,

Ich habe heute eine Handyrechnung von 130 Euro bekommen. Grund für die Höhe ist das ich WAP bzw. Internet in anspruch genommmen hätte. Dabei habe ich NUR über WLAN gesurft, wenn ich online war. Und ich bin mir sehr sicher das ich nur über den Wlan-Assistenten in den Brower gegangen bin.

Wie stehen meine Chancen das nicht zahlen zu müssen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Bzw. kann man den Internet Zugriff der nicht über Wlan erfolgt sperren?



Kann das sein, das wenn man auf youtube geht, dass das Handy automatisch das WLan ignoriert und über das "bezahl" Internet online geht?
16.10.2009 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Allein für das Xperia kann man X Firmwares runterladen und sehr einfach installieren - ich habe jetzt z.B. Windows Mobile 6.5, das wunderbar stabil und schnell läuft, auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Diese Custom-Roms machen das Xperia meiner Ansicht nach erst richtig interessant, weil hier echt viel möglich ist.



Deutsches Rom?
Kannst du mir einen Link per PM schicken? peinlich/erstaunt



Hab jetzt ein englisches ROM drauf, gibt aber wohl auch ein nettes Deutsches... Schick dir gleich mal nen Link. Nur keins mit Leo nehmen (ne TF3D Version), da gibts noch keinen stabilen Landscape-Modus.
16.10.2009 15:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Handythread ( Ring-ring-ring....Bananaphone! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2009 02:53:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.08.2009 20:01:36 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum