Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
traurig gucken
 
Zitat von h3llfir3

und hammercurls und konzentrationscurls und lefthandassistancecurls und 5versuswillicurls Augenzwinkern

oder chin ups!



CurlsCurlsCurlsCurls. Jaja.
15.09.2009 21:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von dancano

Gestern war ich zum dritten Mal im Studio um meinen StrongLifts 5x5 durchzuziehen. Naja gleich am Anfang bei den Squats meinte einer zu mir, ich soll gefälligst an die Decke gucken beim Squatten.

Ich sag, dass ich das anders kenne, aber mit meinen 30kg Gewigt inkl. Stange konnte ich natürlich nicht sehr viel entgegensetzen. Hab nurnoch Ripptoe in den Raum geworfen und wir haben uns geeinigt uns gegenseitig schlau zu machen. Breites Grinsen
Trotzdem bisschen nervig. Werd ich wohl häufiger zu hören bekommen, oder?



vieleicht hat ers übertrieben ausgedrückt weil du auf deine Füße gestarrt hast?



Naja. Auf den Boden vor mir quasi. So ca. 1-2 Meter vor mir.
Wobei Ripptoe ja sagt man soll direkt auf den Boden schauen. Ich guck lieber bisschen weiter nach vorne, weil das um einiges angenehmer ist.
15.09.2009 21:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Afaik sollte man einen Tennisball unterm Kinn halten können. Irgendwie sowas war da doch.
15.09.2009 23:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kann mir fast nicht vorstellen das man vor sich auf den Boden gucken soll, da rundet man doch automatisch ein
15.09.2009 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Habs hier aufgeschnappt:
http://www.youtube.com/watch?v=yha2XAc2qu8#t=3m7s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 16.09.2009 7:58]
16.09.2009 7:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie lange hast du da gesessen und warum hsat du nichts gegessen?


War morgens bei meiner Freundin, da hab ich nix gegessen und im Fitnessstudio hab ich ein kleines Nickerchen von vllt. 10 Minuten gehalten. Hat mir sehr gut getan Breites Grinsen Danke der Nachfrage.
16.09.2009 8:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

ansonsten kann man curls auch gut mit ner normalen langhantel machen. steht glaube ich auch in starting strength.



Da steht auch erklärt warum SZ Curls weit weniger effektiv sind als normale LH Curls.

EZ Curls are not nearly as effective as straight-bar curls for recruiting bicep contraction. This is because the degree of supination of the forearm and hand directly affects the amount of bicep in contraction[...] The camber of the bar is specifially intended to decrease the supination of the forearm, and anything less than full supination results in a less-than-complete biceps contraction.

Davon abgesehen haben mir SZ Curls vor längerer Zeit üble Handgelenksschmerzen beschert.
16.09.2009 9:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von h3llfir3

ansonsten kann man curls auch gut mit ner normalen langhantel machen. steht glaube ich auch in starting strength.



Da steht auch erklärt warum SZ Curls weit weniger effektiv sind als normale LH Curls.

EZ Curls are not nearly as effective as straight-bar curls for recruiting bicep contraction. This is because the degree of supination of the forearm and hand directly affects the amount of bicep in contraction[...] The camber of the bar is specifially intended to decrease the supination of the forearm, and anything less than full supination results in a less-than-complete biceps contraction.

Davon abgesehen haben mir SZ Curls vor längerer Zeit üble Handgelenksschmerzen beschert.



ha, genau meine erfahrung trotzdem gehts bei mir mit lh einfach nicht.
16.09.2009 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Hab das gleiche Problem, im linken Handgelenk ensteht mit der LH immer ein verdammt schmerzhafter Zug, mit den SZ Curls hab ich das nicht. Ist mir daher auch egal ob es nicht "nearly so effective" ist, hauptsache ich trainiere schmerzfrei und auf lange sicht gesund
16.09.2009 10:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von taraba

ha, genau meine erfahrung trotzdem gehts bei mir mit lh einfach nicht.



Versteh ich nicht. Du hast mit der SZ Stange Schmerzen aber mit der normalen Langhantel gehts nicht?
16.09.2009 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
hab mein handy-usb-kabel verliehen, daher jetzt erst:

die bilder von direkt nach den sommerferien - zur erinnerung: no limit hat in 2 monaten unabsichtlich fast 10 kilos verloren und ist von 83 auf 74 kg runter.





das sieht zwar (mMn) besser aus, aber die kraftverluste tun schon weh. bank: 90->75 beuge: 120->95
17.09.2009 5:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
Was genau hast du gemacht oder nicht gemacht um 10 kg zu verlieren und in welchem Zeitraum? Kommt mir ja echt bisschen zu krass vor.
17.09.2009 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
nicht gemacht: gegessen oder geschlafen.
18.09.2009 1:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Wie kann man nur nicht nicht essen?



e: "Jetzt gerade isst du sogar eine rießige Wurst, ohne es zu merken" - frei nach Simpsons.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 18.09.2009 10:30]
18.09.2009 10:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
...
 
Zitat von .No Limit

hab mein handy-usb-kabel verliehen, daher jetzt erst:

die bilder von direkt nach den sommerferien - zur erinnerung: no limit hat in 2 monaten unabsichtlich fast 10 kilos verloren und ist von 83 auf 74 kg runter.

http://www.abload.de/img/pic-0071lzoy.jpg

http://www.abload.de/img/pic-00752xcn.jpg

das sieht zwar (mMn) besser aus, aber die kraftverluste tun schon weh. bank: 90->75 beuge: 120->95



Gefällt mir persönlich sehr. Muss ich ja jetzt fast sagen, mit meinen 73kg fröhlich
18.09.2009 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
40g Eiweiß? Noobs!

http://www.youtube.com/watch?v=vcWIAt6pqLc&feature=related

Ernährung ftw:
http://www.youtube.com/watch?v=H9ZPIgIgYlk&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 18.09.2009 17:33]
18.09.2009 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Pfeil
Hatte vor der Abschlussfahrt eindeutig den Schlafmangel unterschätzt, den einen dort erwaret. Hab nur am Dienstag mal 10 Liegestütze/Dips gemacht und 30 Crunches und viele Klimmzüge. Sonst halt noch bissl schwimmen am Meer aber sonst nichst.
Hab in den 5 Tagen 2,5kg zugenommen und nen leichten Schnupfen bekommen.

Nun die Frage: Heute trainieren oder nicht? Hab den leichten Schnupfen und fühl mich, trotz 8 Stunden nachgeoltem Schlaf gestern, noch etwas "benebelt" peinlich/erstaunt
19.09.2009 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
fangt ihr die press von der untersten position an? kenne einige, die zuerst ausstoßen und dann die reps beginnen. hab das gefühl, dass der fiese erste bei mir ganz schön kraft killt für die nächsten reps.
19.09.2009 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich nehm das ding aus der halterung und geh in den negativen teil über, also ne knappe halbe rep.
19.09.2009 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab das letzte mal noch von unten gestartet, werde es aber wohl in zukunft auch erst nachm ausstoßen machen. macht doch mehr sinn, wenn man jede wdh in der richtigen ausgangsposition startet. rein vom gefühl her, dann kann man kurz durchatmen und anständig starten.
19.09.2009 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Du hast doch Starting Strength, oder? Da steht was dazu auf Seite 161 letzter Absatz.

Wenn man im Lockout atmet, kann man bei den Wiederholungen den Stretch im untersten Punkt nutzen um das Gewicht zu bewegen. Allerdings wird dies wohl mit schwereren Gewichten nicht mehr so leicht, im Lockout Luft zu holen.

Ich glaub, man sollte einfach schauen was am Besten funktioniert.
19.09.2009 14:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Rippetoe empfiehlt seit langem, auch wenn es in SS nicht angesprochen wird, dass man beim Press oben im Lockout atmet und unten den Stretch nutzt (wie beim Bankdrücken oder Kniebeugen). Hantel bis runter auf die Schultern.
19.09.2009 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ob man den dehnungsvorteil nutzt ist immer eine frage des ziels. wer für einen wettkampf möglichst stark in der press sein will, sollte unten beginnen, da im wettkampf auch unten begonnen wird. es macht keinen sinn, mit hilfe der dehnung mehr gewicht zu bewegen, wenn man dieses gewicht aus ruhender position nicht bewegen kann, weil einem die nötige startkraft fehlt.

ich starte immer von unten. bei leichten gewichten mit pause zwischen jeder wdh, um was für meine startkraft zu tun, bei schweren gewichten ohne pause unter nutzung des dehnungsvorteils aus der vorherigen wdh.
19.09.2009 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Puh,morgen wieder seit ewigkeiten trainieren gehen...ich freu mich schon.
19.09.2009 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
renga: ja ich kenne den absatz, wollte mal hören wie ihr das mit der startposition haltet weil ich das gefühl habe, dass die erste rep mir meine kraft für den ganzen satz killt (klar ohne dvz). theoretisch könnte man ja auch die hantel extrem hoch lagern und dann mit ner halben overheadsquat...äh, nein...lassen wir das Breites Grinsen.

 
ich starte immer von unten. bei leichten gewichten mit pause zwischen jeder wdh, um was für meine startkraft zu tun, bei schweren gewichten ohne pause unter nutzung des dehnungsvorteils aus der vorherigen wdh.



das ist eine super idee, bei leichtem gewicht immer ruhen zu lassen. werde ich glaube ich so übernehmen! danke.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 19.09.2009 16:09]
19.09.2009 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
immernoch abgemagert aber wieder aufgepäppelt sieht das ganze jetzt so aus:



nach kraft- oder kampfsportler nicht mehr, aber ich kann ja mal bei quelle fragen ob die noch leute für den katalog brauchen. Breites Grinsen

PS: nicht über den komischen hintergrund wundern, ich wollte nur mal fotos bei tageslicht machen und in dem raum ist halt die balkontür.

edit: achja und vorher-bilder wollte ich heute mal posten. mit 84 kg. hab leider keine guten weil ich ja nicht wusste dass ich abnehmen werde.



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 20.09.2009 18:38]
20.09.2009 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich habs wieder im unteren rücken. scheisse. wundert mich aber auch, durch die ganzen kreuzhebeähnlichen zugübungen beim gewichtheben, nicht, weil ich die alle in meinen schuhen ausführe. vorn paar wochen hab ich kreuzheben immer nur in socken gemacht, und war auch beschwerdefrei.
20.09.2009 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von .No Limit




Bei den aktuellen Bildern kann ich mir kaum vorstellen wie du beinahe 100kg beugen kannst Breites Grinsen
20.09.2009 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
schau dir mal die k3k tabellen an, das ist verdammt gut möglich. außerdem sieht man von den oberschenkeln fast garnix.

außerdem wieso wird dieser kram immernoch die ganze zeit angezweifelt obwohl er a) völlig möglich ist und ich b) hier versuche mit guten bildern alles zu dokumentieren, dann machts ja doppelt keinen sinn dann die kraftwerte hochzulügen.

und zuletzt sind auch die bilder auf der letzten seite eigentlich vielsagender, diese seitenansicht hab ich jetzt nur mal aufgenommen weil ich halt eins vom ganzen körper haben wollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 20.09.2009 13:10]
20.09.2009 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ja aber ist auch schon ziemlich dünn - besonders die Brust traurig

Naja gut und der Rest - iss mal mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 20.09.2009 13:06]
20.09.2009 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum