Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Tipsammlung
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dragon1692

X-Mas Arctic
Hihi
erklärt mit eine möglichkeit die ein anfänger leichte durchführen kann und die realistisch wirkt.
Mehr will ich doch garnicht.

mfg
09.12.2009 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
So ich melde mich langer Zeit mal wieder hier und zwar direkt mit einer Frage.
Kann man in seiner Map Cameras anbringen bzw über ein Monitor oder Änliches eine Stelle anzeigen lassen?
Wenn es geht kann mir einer beschrieben wie man das hinbekommt? Ich danke schon mal im vorraus.
mfg
01.04.2010 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
so ich melde mich mal wieder nach ner langen Zeit und habe direkt eine Frage.
Und zwar wie kann man ein Camera system in einer Map aufstellen?
wäre nett wenn mir einer ein Tutorial oder eine Beschrieben geben könnte.
Danke im vorraus und mfg
01.04.2010 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Point_camera
04.04.2010 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Hi,
ich melde mich mal wieder und das direkt mit einem Problem.
Das Problem ist folgendes:
"Ich habe eine Map gebaut und im compile Text sagt er mit leaked, daraufhin habe ich load pointfile gemacht und der macht mir jetzt neben der Map im Void diese rote Linie ohne etwas zu verbinden."
Ich habe eine Box drum gemacht und das selbige wiederholt und es ist genau der selbe Fehler/Problem.

Würde mich auf schnelle antwort freuen und danke schon mal im vorraus.

mfg
18.04.2010 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Bist du der Linie mal gefolgt?
Eigentlich sollte am einen Ende der Linie das Entity sein das die Leak Meldung ausgelöst hat.
19.04.2010 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Die Linie verbindet nichts das ist ja das seltsame die Linie ist einfach im Void.
19.04.2010 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ein paar Möglichkeiten, warum es so sein könnte gibt es zwar, aber um das Frage-Antwort-Spiel kurz zu halten wäre es am besten, wenn du die VMF uppen könntest.
19.04.2010 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Wo kann ich die den uppen?
19.04.2010 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
so ich habe ganz neben bei noch ein anderen problem neben dem das ich nicht weiß wo ich das uppen kann.
Mein anderen Problem ist ich kriege die Konsole nicht mehr auf. Ich habe vor kurzen Win7 Ultimate 32 bit auf meinen Rechner gepackt und jetzt habe ich ein anderes Eigenschaftsfenster und komme damit nicht klar.

Für hilfe schon mal im vorraus danke

mfg
05.05.2010 19:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Du wirst doch wohl zwei Suchbegriffe in Google eintippen können?

Für die Konsole reicht es in der Regel in die Startoptionen den Parameter -console reinzupacken. Am besten man bindet sich die Konsole mit bind <key> toggleconsole auf eine gewünschte Taste.
06.05.2010 11:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Ich habe das mit -console schon versucht aber es hat nicht funktioniert oder ich habe es an einer falschenstelle eingetragen.
Hier ist mal ein Screen welche Möglichkeiten ich habe etwas einzutragen:


und du der vmf meiner map ist hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-2493975/Cs_bunker-Ho_ver2.vmf.html
(Wenn ihr fehler entdeckt dann sagt mir das ruhig und das ich die Mauern noch überarbeiten muss weiß ich auch nur habe ich da momentan keine Zeit zu.)

Für hilfe danke ich schon mal im vorraus.
mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dragon1692 am 06.05.2010 13:27]
06.05.2010 13:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich meinte in Steam selbst, aber mit einer Desktop-Verknüpfung sollte es genauso gehen.. Versuch mal was á la:

steam.exe -applaunch 240 -dev -console

Zur VMF kann ich gerade nichts sagen, habe hier alles neuaufgesetzt und noch kein SDK drauf.
06.05.2010 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Ich habe das mit der Console geschaft. Danke Swot.

Mitlerweile habe ich auch wieder Zeit zum mappen Abends und wäre nett wen mir einer mit meiner VMF helfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.
mfg
19.05.2010 9:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Hallo.
Neben dem Leak Problem bei der vorliegenden Map habe ich noch ein weites Problem und zwar wäre dieses das ich eine Map angefangen habe und diese halt gespeichert habe wobei keine Fehler aufgetretten sind aber dann beim compilen kam folgende Fehlermeldung :
The command fail. Windows reportet the error:
"Das System kann die angegebende Datei nicht finden."

Ich habe versucht einfach die Datei umzubennen was aber den selben Fehler ergeben hat. Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen und bedanke mich wie immer im vorraus.

mfg
06.06.2010 3:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kannst du das ganze Log mal posten?
06.06.2010 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Jo, ohne log kann man da nicht viel sagen.

Zur VMF: lad auch mal die pointfile (.lin / .pts) dazu hoch..
06.06.2010 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Hier die Map nochmal:
http://www.file-upload.net/download-2493975/Cs_bunker-Ho_ver2.vmf.html
Hier die .lin :
http://www.file-upload.net/download-2579851/Cs_bunker-Ho_ver2.lin.html

und hier der Compiltext zum Fehler:
** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\XXXXXX\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\program files\steam\steamapps\XXXX\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Program Files\Steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.vmf
Brush 14575: origin brushes not allowed in world

** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\XXXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\XXXX\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\program files\steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.bsp
Error opening c:\program files\steam\steamapps\XXXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.bsp

** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\XXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\XXXXXXXX\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\steamapps\XXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\program files\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.bsp
Error opening c:\program files\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Program Files\Steam\steamapps\XXXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\sdk_easy_make.bsp" "c:\program files\steam\steamapps\XXXX\counter-strike source\cstrike\maps\sdk_easy_make.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


Ich hoffe das hilft euch weiter bei meinem Problem und ich danke schon mal im vorraus.

mfg
06.06.2010 23:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
jo hattest recht, die pointfile ist in diesem Falle leider überhaupt nicht hilfreich.

Nach ein wenig Suchen etc beanstandet er die eine Rampe da, an der oberen Seite.. ist ganz fein, mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen - wenn man maximal reinzoomt sieht man jedoch, dass die Brushkanten nicht 100%ig auf dem Grid liegen. Resultat von unsauberem Brushwork würde ich sagen.. evtl. im 1er Grid gemappt, da passiert das zwangsläufig. Wenn du Pech hast sind noch mehr solche Stellen in der Map.

Zu deinem Compiletext: Brush 14575: origin brushes not allowed in world - Nichts wildes, aber ich überlasse dir mal herauszufinden, was das Problem ist (fördert die Eigenständigkeit!).
07.06.2010 0:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Also ein spätes Danke an Swot hat alles geholfen nur habe es bei der Map aufgegeben Fehler zu suchen und habe mitlerweile eine neue Version angefangen. Zu dem unteren Problem mit dem origin das ist behoben aber dennoch habe ich die Map nicht weiter gemacht, habe einfach grade keine Idee mehr.

Ich habe aber ein neues anliegen und das ist ob man Spiegel machen kann bzw wie man sie machen. Würde mich auf schnelle Antwort freuen und danke schon mal im vorraus

MfG
19.07.2010 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Gibts in der Source-Engine leider nicht. Kann man sich nur zur hälfte faken: Textur mit 100% specular reflections oder wie schon damals zu hl1-zeiten einfach den Raum "klonen" und spiegeln. In beiden fällen spiegeln sich natürlich keine Spielermodels etc..
19.07.2010 23:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Hi an alle,

ich denke zwar das die Fragen nicht wirklich hier rein gehört aber ich Stelle sie trotdem. Meine Fragen wären: Wie ich eine Textur aus einem Bild ziehen kann. Wenn ich zum Beispiel eine Wandtextur haben will aus einem Bild? Und die andere Frage wäre: Wie kann ich dann die Wandtextur zu einer CS:S Textur machen?

MfG
12.09.2010 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das würde im Wesentlichen in folgenden Schritten ablaufen:

1) Du musst das Foto zunächst ein mal bearbeiten: abhängig von der Aufnahme kann das mehr oder weniger aufwendig sein (entzerren, störende objekte wegstempeln etc.).

2) Eine Wand Textur sollte üblicherweise mindestens in der x-Achse nahtlos nebeneinander setzbar sein. Dazu einfach mal mit stichtwörtern wie "seamless" oder "kachelbar" nach anleitungen googeln. Bei Bedarf kann man das auch für die Y-Achse machen.

3) Wenn nun die Textur an sich fertig ist, muss sie im letzten Schritt nur noch in das für Source lesbare Format VTF konvertiert werden (z.B. mit VTFEdit) und eine VMT angelegt werden. Hier eine Übersicht für letzten Schritt.
12.09.2010 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tipsammlung
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum