Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
ok, danke..
27.09.2009 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Weiß jemand wie books.google.de funktioniert?
Man hat ja idR einen eingeschränkten Zugriff, dieser scheint aber zu variieren. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den aufs Kreuz zu legen?
27.09.2009 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Schlaggi

Was zieht man auf einer Filmpremiere an?

Also Premiere von nem großen Kinofilm im Kino am Potsdamer Platz.

danke



Der Hund ist dabei als optional, dem Gesamteindruck jedoch durchaus zuträglich zu betrachten.
27.09.2009 13:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich möchte ein abo kündigen, habe aber ein problem dabei...

und zwar möchte ich per fax kündigen, aber ich habe da mehrere nummern in dem adresskopf der firma.
eine im impressum, eine auf einer "rechnung" per email und noch eine per email.

die genaue anschrift, der geschäftsführer, etc... ist alles immer identisch, nur eben die faxnummer variiert.

wenn ich auf nummer sicher gehen will - die nummer im impressum muss stimmen, oder?


und bevor jemand kommt mit: einfach nachfragen, anrufen, etc...
es ist rechtlich gesehen wohl egal, ob sie emails ignorieren und telefonanrufe zwecks infos zur kündigung beachten, oder nicht.
und das ganze machen sie auch (wohl wieder bauernfängerei).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 27.09.2009 14:03]
27.09.2009 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Ich hab nen Problem bei Etechnik mal wieder.


Quellspannung der Ersatzspannungsquelle soll berechnet werden.
Man geht immer nach dieser Spannungsteilerregel vor, d.h.

Uq/U = ?? Widerstände im Verhältnis ?? und nach Uq auflösen, da U gegeben.




ch checks einfach nicht und von den 10 leuten die ich grfragt hab, wusst es auch niemand Breites Grinsen
27.09.2009 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Siehe Wikipedia: Ersatzspannungsquelle:

 
Die Ausgangsspannung U_AB bei offenen Klemmen A-B, d. h. ohne Lastwiderstand, bestimmen. Diese Leerlaufspannung ist die Thévenin-Äquivalentspannung U_Th.


Entspricht in deiner Schaltung der Spannung über R2. Und das ist ein einfacher Spannungsteiler (R3 und R4 kann man weglassen, da durch diese kein Strom fließt):
U1 = U0 * R2 / (R1 + R2)


 
Man ersetzt alle unabhängigen Spannungsquellen durch Kurzschlüsse (behält jedoch die Innenwiderstände) und streicht alle unabhängigen Stromquellen (d. h. man ersetzt sie durch Open Circuits bzw. Unterbrechungen). Gesteuerte (abhängige) Strom- bzw. Spannungsquellen sind jedoch in der Schaltung zu belassen! Dann berechnet man den Ersatzwiderstand. Dieser ist gleich dem Thévenin-Äquivalentwiderstand.


In deiner Schaltung dann:
Ri = (R1 | R2) + (R3 | R4)
27.09.2009 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Guten Tag.

Vor 2 Monaten wurde bei mir eine Blutgruppenbestimmung bei der Bundeswehr durchgeführt.

Ergebnis: 0 Rh-negativ

In meinem Mutterpass steht drin : A Rh-negativ

Bei welcher Untersuchung ist es wahrscheinlicher dass sie stimmt?
27.09.2009 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Die Chancen sind höher beim BW test. (weil aktueller)
Ansonsten
---
Beim 3ten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 27.09.2009 18:09]
27.09.2009 18:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Klappfallscheibe

Siehe Wikipedia: Ersatzspannungsquelle:

 
Die Ausgangsspannung U_AB bei offenen Klemmen A-B, d. h. ohne Lastwiderstand, bestimmen. Diese Leerlaufspannung ist die Thévenin-Äquivalentspannung U_Th.


Entspricht in deiner Schaltung der Spannung über R2. Und das ist ein einfacher Spannungsteiler (R3 und R4 kann man weglassen, da durch diese kein Strom fließt):
U1 = U0 * R2 / (R1 + R2)


 
Man ersetzt alle unabhängigen Spannungsquellen durch Kurzschlüsse (behält jedoch die Innenwiderstände) und streicht alle unabhängigen Stromquellen (d. h. man ersetzt sie durch Open Circuits bzw. Unterbrechungen). Gesteuerte (abhängige) Strom- bzw. Spannungsquellen sind jedoch in der Schaltung zu belassen! Dann berechnet man den Ersatzwiderstand. Dieser ist gleich dem Thévenin-Äquivalentwiderstand.


In deiner Schaltung dann:
Ri = (R1 | R2) + (R3 | R4)




danke
27.09.2009 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von morbias

Guten Tag.

Vor 2 Monaten wurde bei mir eine Blutgruppenbestimmung bei der Bundeswehr durchgeführt.

Ergebnis: 0 Rh-negativ

In meinem Mutterpass steht drin : A Rh-negativ

Bei welcher Untersuchung ist es wahrscheinlicher dass sie stimmt?


Sollte im Mutterpass nicht die Blutgruppe der Mutter stehen?
28.09.2009 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Warum krieg ich schlagartig keinen Astra 19.2 Satelittenempfang mehr, wobei noch Hotbrid, Eurobird, Astra 28.2 usw gehen. Führen die grad ne 6 Satelitten gleichzeitige Wartung durch?

Wohne in München...
28.09.2009 1:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
So, ich habe ein Problem, ich hätte gerne zum Basteln folgendes:
60x5x5 (Länge*Breite*Höhe in cm) Eisenblock, mit möglichst vielen Kupferdraht Wicklungen.

Wo bekomme ich sowas her?


Selbst herstellen wird schwierig, da ich gerne ca 10 Stück von den Dingern hätte, und die jeweils exakt die gleiche Anzahl an Wicklungen haben sollen.
28.09.2009 1:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Mh von ner Firma die Spulen und/oder Transformatoren herstellt? Es gibt einige die nach deinen Vorgaben wickeln, nur wer genau weiß ich nicht, einfach mal Google fragen.

Was willst du Basteln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 28.09.2009 2:06]
28.09.2009 1:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Frage
 
Zitat von Meretrix

Was willst du Basteln?


28.09.2009 2:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von AdrAs3

So, ich habe ein Problem, ich hätte gerne zum Basteln folgendes:
60x5x5 (Länge*Breite*Höhe in cm) Eisenblock, mit möglichst vielen Kupferdraht Wicklungen.

Wo bekomme ich sowas her?


Selbst herstellen wird schwierig, da ich gerne ca 10 Stück von den Dingern hätte, und die jeweils exakt die gleiche Anzahl an Wicklungen haben sollen.



Die Dinger Fräsen lassen und selbst wickeln, das wickeln sollte gerade noch gehen.

Grüße

WIe kann man eigentlich bei latex eine Tabelle rechts am Blattrand einfügen, und nicht Zwangsweise in der mitte?

Gibt ja dazu den Befehl center bei ausrichten, aber mit left oder right geht das nicht.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Sprengmeister am 28.09.2009 2:47]
28.09.2009 2:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von Meretrix

Mh von ner Firma die Spulen und/oder Transformatoren herstellt? Es gibt einige die nach deinen Vorgaben wickeln, nur wer genau weiß ich nicht, einfach mal Google fragen.

Was willst du Basteln?


Und ich kann mich einfach mit meinen Anforderungen an die wenden, und die stellen mir so ne geringe Stückzahl her?


Aber Hmm.... über diese Länge werd ich wohl einige hundert, oder tausend Wicklungen brauchen, und ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekomme. Außerdem soll bei jedem Teil die Anzahl der Wicklungen exakt gleich sein.

Was ich baue? Ne Schnapsidee, ich glaube ein Problem gelöst zu haben, woran Wissenschaftler bisher gescheitert sind.

Mit anderen Worten, Schwachsinn, was ich hier versuche, ist n pures Ego Ding. Aber sollte meine Schnapsidee aufgehen steckt ein Patent dahinter. Wäre blöd euch auf die Nase zu binden, was ich vorhabe, oder nicht?

Aber wenn das hinhauen sollte, hab ich noch ne Frage an den Erklärbär, und kann dann auch nähere Details äüßern!

Ach, wo ich das Bild der Teslaspule sehe, wo bekomm ich nen Guide her, der mir erklärt, wie ich mich mit Strom nicht umbringe?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 28.09.2009 2:53]
28.09.2009 2:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Wenn du so viele Wicklungen brauchst ist wohl ne Firma notwendig, und dann können die Einzelstücke kosten.
28.09.2009 2:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von -Sprengmeister

Wenn du so viele Wicklungen brauchst ist wohl ne Firma notwendig, und dann können die Einzelstücke kosten.



Ich hasse es! Da hat man ne theoretische Idee, kann sie mit niemandem diskuttieren, weil einem vielleicht das Patent geklaut wird!

Sprengmeister, wie genau kennst du dich mit dem Zeug aus? Ich würd gerne mal über ICQ oder Skype n paar Fragen klären.

Ach, und ich bräucht noch n Physiker der sich mit Strominduzierten Magnetfeldern auskennt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 28.09.2009 3:11]
28.09.2009 3:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
als Physiker kann ich dir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten

¤\ muss jetzt aber erstmal schlafen - schick mir ne PM, wenn ich dir helfen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.09.2009 3:39]
28.09.2009 3:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Vorabfakt: Allein das geschätzte Kerngewicht wird recht hoch sein (zum wickeln), was Maschinenwicklung oder von anfang an Handarbeit (zumindest teilzeit) nötig machen wird so etws zu wickeln. Sofern du niemanden kennst der dir bester Freundpreise anbieten kann, wird das für eine "mal eben So" Idee wirklich teuer.
Selbst nur das wickeln.

2tens, Wicklungen müssen nicht zwingend single-insul 0.8mm Cu Draht oder so sein, inzwischen gibts es Prozesse und vorgewickelte Längen/Formen, die mit einigen Umdrehungen/wenigen Arbeitsschritten 100 bis zu 1000 Wicklungen um einen Kern zu erzeugen.

Ach ja nochwas, strom spannung etc pp arbeiten (fast) alle einem verhältnis zueinander, das verhältnis funktioniert in jeder grösse, chancen sollten gut stehen das du deine Schnappsidee, kleiner skaliert, eher realisieren kannst.
---
Strom ist solange nicht tödlich wie du keinen Stromkreis schliesst, je nach höhe der Spannung, und vorhandener Isolation variiert der Wert jedoch stark. Augenzwinkern
Beste Chance wohl Faradayscher Anzug (kettenhemd und so zeugs).
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 28.09.2009 3:47]
28.09.2009 3:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann mir mal wer erklären, warum in stuttgart und umkreis an scheinbar jedem bahnhof seit ende letzter woche polizeipatrouillen unterwegs sind?
dazu noch teils mit mp5. und manche von denen scheinen auch netterweise scheinen einige von denen recht trigger happy zu sein (zumindest, wenn ich sehe, wo die den zeigefinger an den waffen haben...).

mir fallen spontan zwei gründe ein - wasen und der islamist von letzter woche. aber in beiden fällen wirkt es doch etwas sehr anch overkill auf mich. (wasen dürften rausfallen. dafür brauchts frühs um acht in böblingen keine polizei)
28.09.2009 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Na um uns vor den bösen Terroristen zu schützen mit den Augen rollend

In Berlin gabs ähnlich übertriebene Aktionen.
28.09.2009 12:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
München ist gerade auch nicht besser :roll:
28.09.2009 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von golloza

Na um uns vor den bösen Terroristen zu schützen mit den Augen rollend

In Berlin gabs gibt es! ähnlich übertriebene Aktionen.

28.09.2009 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Die Terroristen schreien natürlich erst Sie wollen sich in die Luft sprengen und warten dann bis die Polizisten auch zeit zum Zielen und schießen in der Menschenmenge haben ....
28.09.2009 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kann man bei Nokia (genauer beim N86) irgendwie für einzelne Anrufe das Senden der eigenen Rufnummer aktivieren?
28.09.2009 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von golloza

Na um uns vor den bösen Terroristen zu schützen mit den Augen rollend

In Berlin gabs gibt es! ähnlich übertriebene Aktionen.





wahl ist ja vorbei, in ner woche sind die weg also regt euch ab
28.09.2009 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Hat jemand Erfahrungen mit der Paypal-Debitkarte?

Fallen da bei Auszahlungen etc. irgendwelche Gebuehren an?
28.09.2009 16:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von Meretrix

Mh von ner Firma die Spulen und/oder Transformatoren herstellt? Es gibt einige die nach deinen Vorgaben wickeln, nur wer genau weiß ich nicht, einfach mal Google fragen.

Was willst du Basteln?


Und ich kann mich einfach mit meinen Anforderungen an die wenden, und die stellen mir so ne geringe Stückzahl her?


Aber Hmm.... über diese Länge werd ich wohl einige hundert, oder tausend Wicklungen brauchen, und ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekomme. Außerdem soll bei jedem Teil die Anzahl der Wicklungen exakt gleich sein.

Was ich baue? Ne Schnapsidee, ich glaube ein Problem gelöst zu haben, woran Wissenschaftler bisher gescheitert sind.

Mit anderen Worten, Schwachsinn, was ich hier versuche, ist n pures Ego Ding. Aber sollte meine Schnapsidee aufgehen steckt ein Patent dahinter. Wäre blöd euch auf die Nase zu binden, was ich vorhabe, oder nicht?

Aber wenn das hinhauen sollte, hab ich noch ne Frage an den Erklärbär, und kann dann auch nähere Details äüßern!

Ach, wo ich das Bild der Teslaspule sehe, wo bekomm ich nen Guide her, der mir erklärt, wie ich mich mit Strom nicht umbringe?


Meh jetzt bin ich neugierig. Du könntest zumindest sagen welches Problem du lösen willst .

Btw. ich rate dir dringend davon ab mit Netzstrom und irgendwelchen Spulen/Trafos zu hantieren wenn du nicht weißt was du tust bzw. einen Guide brauchst "wie man sich mit Strom nicht umbringt". Ernsthaft, das kann sackgefährlich werden wenn du denkst du stellst den Strom ab und durch die Induktivität in der riesen Spule hauts dir eine dicke Funkenstrecke durch den Schalter...
28.09.2009 16:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
1. Wie heißen denn nochmal diese Leute, die einen durch Fragen verblüffen. Also so ne Art Wahrsager. Man muss halt alle Fragen mit ja beantworten, weil der gegenüber durch geschicktes Fragen eigtl. kaum andere Möglichkeiten offen lässt. Ich meine die Amis haben dazu sogar so ne Art Talkshow.

2. Wie heißt nochmal die Technik dahinter? Ich dachte an Social Engineering, aber das triffts irgendwie nicht so ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 28.09.2009 16:40]
28.09.2009 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum