Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
deviantart.com, allerdings dort aufpassen, die Authoren schreiben oft dazu, ob dieser und jener Skin bei diesem und jenem Miranda funktioniert und ob noch Schriften oder ähnliches nötig sind.

In der Suche einfach mal miranda eingeben.
05.12.2009 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
...
Danke. Da gibts wirklich einige.
05.12.2009 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Da ich mein Miranda nun mal wieder komplett neu einrichte, tauchen ein paar Probleme auf.

Es wird bei mir kein IEView Skin geladen, sondern nur der eingestellte Nachrichtenskin. Bei IEView ist unter Nachrichtenverlauf überall der gewollte Skin als Vorlage eingestellt.

Bei Popup+ wollen die Popups nicht wieder verschwinden obwohl in allen erdenklichen Einstellungen dazu eine Anzeigedauer von ein paar Sekunden eingeslllt ist.

Noch zwei kosmetische Fragen: Wie bekomme ich die Protokollsymbole, über die ich den Status ändern kann, an eine andere Position in der Kontaktliste? Wie bekomme ich meinen Avatar mit Nick in den Kopf der Kontaktliste (so wie man es bei einigen Skins in der Vorschau sieht)?
05.12.2009 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von blind`

Es wird bei mir kein IEView Skin geladen, sondern nur der eingestellte Nachrichtenskin. Bei IEView ist unter Nachrichtenverlauf überall der gewollte Skin als Vorlage eingestellt.


Mach mal Screenshots bitte peinlich/erstaunt
Ansonsten schau mal unter Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Reiter "Nachrichtenverlauf" nach ob bei "globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" auch IEView eingestellt ist.

 
Zitat von blind`

Bei Popup+ wollen die Popups nicht wieder verschwinden obwohl in allen erdenklichen Einstellungen dazu eine Anzeigedauer von ein paar Sekunden eingeslllt ist.


Schau auch mal nach ob unter Einstellungen -> Customize -> Poup+ -> Reiter "allgemein" ein Haken vor "Zeitanzeige" und keiner vor "unendliche Anzeigedauer" gesetzt ist.
Außerdem unter Popups -> gucken, dass da nix von -1 steht bei den Zeitanaben.

 
Zitat von blind`

Noch zwei kosmetische Fragen: Wie bekomme ich die Protokollsymbole, über die ich den Status ändern kann, an eine andere Position in der Kontaktliste? Wie bekomme ich meinen Avatar mit Nick in den Kopf der Kontaktliste (so wie man es bei einigen Skins in der Vorschau sieht)?


Protokollsymbole in der Kontaktliste... meinst du unter der Liste? Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber geh mal zu Einstellungen -> Customize -> Konten und schieb die in die gewünschte Reihenfolge
Für das 2. nimmst du das.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 05.12.2009 21:06]
05.12.2009 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von tschy2m

Mach mal Screenshots bitte peinlich/erstaunt
Ansonsten schau mal unter Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Reiter "Nachrichtenverlauf" nach ob bei "globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" auch IEView eingestellt ist.



Ist eingestellt.



Das habe ich in den anderen Reitern und auch bei allem in der Liste eingestellt.

 
Zitat von tschy2m

Schau auch mal nach ob unter Einstellungen -> Customize -> Poup+ -> Reiter "allgemein" ein Haken vor "Zeitanzeige" und keiner vor "unendliche Anzeigedauer" gesetzt ist.
Außerdem unter Popups -> gucken, dass da nix von -1 steht bei den Zeitanaben.



Zeitanzeige ist überall eingestellt, nirgends eine -1. Lustigerweise verschwinden die Vorschauen zum Testen der Einstellungen auch so wie es soll, nur die "richtigen" eben nicht traurig

 
Zitat von tschy2m

Protokollsymbole in der Kontaktliste... meinst du unter der Liste? Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber geh mal zu Einstellungen -> Customize -> Konten und schieb die in die gewünschte Reihenfolge
Für das 2. nimmst du das.





Das ist mir einfach zu weit links. Die Reihenfolge ist ok. Am liebsten hätte ich es etwas weiter unten und in der Mitte.

Danke für den Link, genau das hatte ich gesucht.
05.12.2009 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
In den Optionen: Kontaktliste > Statusleiste
dort kann man das irgendwo einstellen peinlich/erstaunt
05.12.2009 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Du hast Recht \o/

:-*
05.12.2009 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Bekomm in letzter Zeit relativ häufig ( so 5-6 mal tägl.) Autorisierungsanfragen von irgendwelchen russischen Spambots. Kann ich sowas irgendwie blocken? ;/
07.12.2009 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Bekomm in letzter Zeit relativ häufig ( so 5-6 mal tägl.) Autorisierungsanfragen von irgendwelchen russischen Spambots. Kann ich sowas irgendwie blocken? ;/



"Hallo, warum meldest du dich nicht mehr" peinlich/erstaunt
07.12.2009 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Versucht es mal hiermit: StopSpam+
07.12.2009 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mareen Gebert ist in letzter Zeit auch ziemlich kontaktfreudig bei mir Wütend
07.12.2009 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EichL]Käse

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Also ich hab jetzt mal das Plugin von hitmiccs installiert, aber gerade kam schon wieder 'ne Authorisierungsanfrage von der guten Mareen.

Gibt's da irgendwas zu beachten, was man da einstellen muss?
07.12.2009 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Leider nutze ich das Plugin selbst nicht - aber ohne Plugin müsstet ihr mal folgendes testen:

Einstellungen - Ereignisse - Ignorieren - oben bei *Unbekannte Kontakte* -> entweder Authorisierungsanfragen oder gleich ALLES blockieren.
07.12.2009 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Problem war:
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von luke_skywalker

Wie kann ich bei Miranda das sich beim Startende IRC-Fenster deaktivieren.
Also, dass es sich halt beim Start nicht öffnet.
Aber einloggen in IRC und eine Verbindung zu den beiden Channels soll Miranda schon ausführen.

http://www.abload.de/image.php?img=miranda-ircryep.jpg


Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tabs und Layout - im Unterpunkt "Erzeugen von Tabs und Fenstern" - sicherstellen dass dort der erste Punkt "Fenster IMMER automatisch öffnen und auf den Desktop bringen" NICHT angehakt ist, ausserdem darunter auf den Button "Statusmodus für automatische Tab/Fenstererzeugung" klicken und dort die gesetzten Haken entfernen.


Danke für den Post, aber um diese Einstellungen treffen zu können
müsste ich dafür das Plugin TabSRMM installiert haben.

Geht das nicht auch irgendwie anders?



Erste Lösung nur mit Tabs-Plugin lösbar (wieso soll ich was herunterladen, dessen Fkt. ich gar nicht benötige?):
 
Zitat von hitmiccs

dann lads dir doch runter:

plugin: http://www.miranda-addons.com/1040/dl
icons: http://hitmiccs.dyndns.org/misc/tabsrmm_icons.dll

Plugin kommt in den Mirandaordner/Plugins
Icons kommen in den Mirandaordner/Icons

Dann Miranda starten und in Einstellungen - Plugins tabsrmm aktivieren, srmm deaktiviert sich dann von selbst. Miranda nochmal neustarten. Dann testen.



Die richtige Lösung findet sich hier (soll keine Belehrung, sondern eine Bereicherung sein) Augenzwinkern:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:IRC#IRC-Befehle

 
Code:
Miranda-spezifische IRC-Befehle:
/JOINM #Channelname : Verbindet mit dem angegebenen Channel, das Fenster wird aber nicht geöffnet, sondern nur in der Kontaktliste angezeigt.
11.12.2009 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Is doch gut, der Befehl wird mir auch nützen fröhlich
Danke fürs posten der Lösung.
11.12.2009 13:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Kontakt (ICQ), dem ich zumindest scheinbar keine Nachrichten schicken kann. Es kommt immer ein Timeout, wenn ich versuche etwas zu schreiben.

Komischerweise erhält der Kontakt die Nachricht aber trotzdem, sie wird nur nicht im Nachrichtenfenster angezeigt. Ziemlich nervige Sache das.. Hat jemand nen Lösungsansatz?
11.12.2009 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
guck mal unter Einstellungen - Protokolle - ICQ - dort gibts die Einstellung "Nur bestätigung des Servers einholen" und mach einen Haken rein.
11.12.2009 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ich will, dass der schwarze Hintergrund ein transparenter wird.
Natürlich hab ich brav google bemüht und Plugins ausprobiert, aber ich bekomm's einfach nicht hin

Win7, Miranda 0.8.9
History++ als einziges zusätzliches Plugin.

e. Bild vergessen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 11.12.2009 19:00]
11.12.2009 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du hast wahrscheinlich clist_modern.dll (Modern ContactList) im Einsatz - das was du willst geht einfacher mit Nicer ContactList (clist_nicer.dll). Wenn sie nicht schon bei deinem Miranda dabei war, gibts die hier.
11.12.2009 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Die clist_nicer.dll hab ich schon ausprobiert, aber auch da find ich nichts.
Abgesehen davon ist die zip-Datei auf dem Server und auf miranda-addons.com falsch verpackt und gibt bei 7zip und WinRAR ne Fehlermeldung. Liegt das an mir? peinlich/erstaunt

e. Nach ganz viel HASS™ hab ich die entsprechende Funktion gefunden und sogar die scheiß Leiste für die View Modes entfernen können.
ARG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 11.12.2009 20:18]
11.12.2009 20:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
UND JETZT HAT DIE SCHRIFT NEN BLöDEN SCHATTEN UND WENN ICH DIE SCHRIFTFARBE AUF SCHWARZ SETZTE VERSCHWINDEN DIE KONTAKTE.

W? T? F?

Es könnt alles, so einfach sein. Ist es aber nicht.

Also: Wie bekomm ich den Schatten weg und wie schaff ich's, dass schwarze Schrift nicht verschwindet?
11.12.2009 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Über Customize -> Schriften (oder so) gibt's sicher auch nen Punkt wo du auswählen kannst wie markierte Kontaktlistenelemente formatiert werden. Da ist sicher als Schriftfarbe schwarz eingestellt, weshalb das "verschwindet".

tschy2m
12.12.2009 4:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
...
Da kann man auch den Schatten ausstellen.
12.12.2009 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Nö, von Schatten ist da keine Spur. Kannste knicken.
Und die Funktion "Automatically fill background with wallpaper (tiled wallpaper only)" macht auch nichts mehr.
Was tiled auch immer bedeuten mag, ich hab alle Einstellungen ausprobiert (zentriert, gestreckt, usw.) aber nichts tut sich.
Welcher ICQ-Client kann sowas noch?
12.12.2009 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von hitmiccs

Leider nutze ich das Plugin selbst nicht - aber ohne Plugin müsstet ihr mal folgendes testen:

Einstellungen - Ereignisse - Ignorieren - oben bei *Unbekannte Kontakte* -> entweder Authorisierungsanfragen oder gleich ALLES blockieren.

Das würde ja auch normale Kontakt-Anfragen killen. Was mich vielmehr nervt, ist nicht die Anfrage, sondern dass Trillian (oder der ICQ-Server) so dumm ist, den Kontakt direkt auf die Kontaktliste zu setzen, auch wenn ich die Anfrage ablehne. Kann ich diesen Schwachsinn gescheit verhindern?
12.12.2009 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von x87

Nö, von Schatten ist da keine Spur. Kannste knicken.
Und die Funktion "Automatically fill background with wallpaper (tiled wallpaper only)" macht auch nichts mehr.
Was tiled auch immer bedeuten mag, ich hab alle Einstellungen ausprobiert (zentriert, gestreckt, usw.) aber nichts tut sich.
Welcher ICQ-Client kann sowas noch?



Man kann bei den Schriften einen Texteffekt und eben auch Schatten einstellen.
12.12.2009 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Nicht! Da ist nur Underline und Strikeout.
Und das Backgroundgedöns klappt ja eh nicht

Ich hab jetzt mit der clist_classic rumgefrickelt, einen Ausschnitt vom Wallpaper als Background genommen und nun es sieht so aus:



Was noch stört ist der Rahmen. Der Soll bitte weg.
12.12.2009 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von hitmiccs

Leider nutze ich das Plugin selbst nicht - aber ohne Plugin müsstet ihr mal folgendes testen:

Einstellungen - Ereignisse - Ignorieren - oben bei *Unbekannte Kontakte* -> entweder Authorisierungsanfragen oder gleich ALLES blockieren.

Das würde ja auch normale Kontakt-Anfragen killen. Was mich vielmehr nervt, ist nicht die Anfrage, sondern dass Trillian (oder der ICQ-Server) so dumm ist, den Kontakt direkt auf die Kontaktliste zu setzen, auch wenn ich die Anfrage ablehne. Kann ich diesen Schwachsinn gescheit verhindern?


Das ist temporär. Man kann einstellen, dass temporäre Kontakte beim Beenden gelöscht werden.
Irgendwo in den Einstellungen, frag ich nicht wo, ich hab grad Miranda nicht offen peinlich/erstaunt

tschy2m
12.12.2009 15:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Es gibt doch ein Plugin, bei dem man einstellen kann, dass die Lampen der Tastatur z.B. beim Erhalt einer Nachricht blinken. Wie heißt das nochmal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 13.12.2009 18:06]
13.12.2009 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Keyboard Notify

tschy2m
13.12.2009 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2009 01:24:39 Tobit hat diesen Thread repariert.
27.10.2009 20:08:38 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum