Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling ( Alle Jahre wieder... )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Black1900

Habe mir gestern mein Custom Print für Axis and Allies global bestellt. Jetzt kann ich endlich die Tischplatte fertig bauen, sobald es geliefert wurde.



Bilder her, wenn du fertig bist!
18.08.2015 7:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von He11

 
Zitat von Black1900

Habe mir gestern mein Custom Print für Axis and Allies global bestellt. Jetzt kann ich endlich die Tischplatte fertig bauen, sobald es geliefert wurde.



Bilder her, wenn du fertig bist!





Das ist es bisher. Da liegt aber das originale Spielbrett auf. Die Platte, die ich bestellt habe, ist nicht geteilt, sondern an einem Stück. Dann möchte ich gerne alles um das Spielbrett erhöhen, dass man eine zweite Platte darüber legen kann, um das Spiel zu unterbrechen, den Tisch aber normal nutzen zu können. Weil idR bekommt man die Partie nicht an einem Abend durch. Quasi einfach zum abdecken. Mal sehen.

Das hier war so ein bisschen die Vorlage:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 18.08.2015 7:32]
18.08.2015 7:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Betrayal at House on the Hill war mein Lieblingsspiel. Macht extrem viel Spaß. Erinnere mich an ein paar Spielrunden extrem gerne. Allerdings gibt es halt nur eine bestimmte Anzahl von Missionen gibt, dadurch wird es immer etwas nach hinten geschoben. Aber ich sollte es im Spieleclub mal wieder rausholen...

 
Zitat von [smith]

Ein paar Bekannte sind auch als Erklärbären eingeplant, die würde ich besuchen.


Das wichtigste ist ja wohl, das du dich mit mir triffst!!!
18.08.2015 8:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

@Spiel Essen 2015 ab dem 08.10.2015 soll es losgehen, wer ist alles vertreten?



Als Kölner werde ich sicherlich auch den kurzen Weg auf mich nehmen. Letztes Jahr war ich wegen Zugstreik nicht, dieses Jahr möchte ich aber gerne wieder.
18.08.2015 9:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Peterscnd

@SirSiggi Wurde Winter der Toten schon geliefert? Machst du einen kurzen Review davon ?


Nope. Verzögert sich weiter.
18.08.2015 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Peterscnd

@Machi Koro Jemand schon gespielt? Wie war euer Eindruck? Habe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Hat Spaß gemacht, ich glaube aber das es seine Stärken erst ab 3 Spielern hat. Bei uns verliefen die Runden sehr sehr schnell.

Beim 2 Spieler Spiel hat sich für mich auch der Sinn des 2 Würfel Mechanismus entzogen, ich würde jetzt mal behaupten das man zu viel Zeit verliert als das es sich rentieren würde. Aber ich höre mir auch gerne anderes Feedback dazu an


Meine Freundin und ich spielen Machi Koro sehr gerne. Mit mehr als zwei Leuten ist es aber wahrscheinlich besser. So ist es halt dann doch eher so, dass jemand mit zwei drei glücklichen Würfen am Ende fertig machen kann, ohne dass der andere da irgendeine Chance hätte. Das Spiel ist leider ein bisschen kurz für die Varianz an Würfel-Ergebnissen - teils würfelt man eine eigentlich relativ wahrscheinliche Zahl nur einmal im ganzen Spiel. Außerdem hat man, wenn man am Anfang mal ne Packung Glück hat, einen immensen Vorteil, denn der andere dann auch nur durch massives Glück ausgleichen könnte, nicht aus besserem Spielen. Die Erweiterung soll das alles ja richten, ist aber hierzulande noch nicht erhältlich.


es ist halt ein nettes, schnell zu erklärendes und zu spielendes glücksspiel.
die idee ist ganz nett und ich freu mich auf die erweiterungen. (hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass hierzulande die erweiterung nicht für mehr spieler ist wie in den usa?)
18.08.2015 9:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



Wieviel Leute sucht ihr denn. peinlich/erstaunt


Naja, für kurzfristigen Ersatz so ein oder zwei Leute, aber wenn sich mehr finden lohnt es sich natürlich auch, eine eigene Runde aufzumachen. Bisher ist die Resonanz... nicht vorhanden traurig



Wird mehr so ne "Kennerspiel" Runde oder?




Da wird eigentlich alles mögliche gespielt, wonach die Lust gerade steht. Wir haben auch öfters komplette Neulinge dabei (kenne selbst nur ne Handvoll Spiele) und das klappte bisher immer.

Gestern war's 7 Wonders, Eclipse, Dominion (für mich zum ersten Mal) und zum ersten Mal Betrayal at House on the Hill.

http://www.youtube.com/watch?v=2y8CTjjDHwc

Hat mir persönlich schon ziemlich gut gefallen, steigt und fällt aber glaube ich sehr mit der gespielten Gruppe. Breites Grinsen



Ne Spielrunde für Betrayal wäre ja Klasse, wollte das immer schonmal ausprobieren.

Dann muss ich mal zur schauen. Zur Zeit geht bei mir garnicht, aber so grob ab Q4 2015 hätte ich evtl. mit +1 Interesse.
18.08.2015 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Peterscnd

@Machi Koro Jemand schon gespielt? Wie war euer Eindruck? Habe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Hat Spaß gemacht, ich glaube aber das es seine Stärken erst ab 3 Spielern hat. Bei uns verliefen die Runden sehr sehr schnell.

Beim 2 Spieler Spiel hat sich für mich auch der Sinn des 2 Würfel Mechanismus entzogen, ich würde jetzt mal behaupten das man zu viel Zeit verliert als das es sich rentieren würde. Aber ich höre mir auch gerne anderes Feedback dazu an


Meine Freundin und ich spielen Machi Koro sehr gerne. Mit mehr als zwei Leuten ist es aber wahrscheinlich besser. So ist es halt dann doch eher so, dass jemand mit zwei drei glücklichen Würfen am Ende fertig machen kann, ohne dass der andere da irgendeine Chance hätte. Das Spiel ist leider ein bisschen kurz für die Varianz an Würfel-Ergebnissen - teils würfelt man eine eigentlich relativ wahrscheinliche Zahl nur einmal im ganzen Spiel. Außerdem hat man, wenn man am Anfang mal ne Packung Glück hat, einen immensen Vorteil, denn der andere dann auch nur durch massives Glück ausgleichen könnte, nicht aus besserem Spielen. Die Erweiterung soll das alles ja richten, ist aber hierzulande noch nicht erhältlich.


es ist halt ein nettes, schnell zu erklärendes und zu spielendes glücksspiel.
die idee ist ganz nett und ich freu mich auf die erweiterungen. (hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass hierzulande die erweiterung nicht für mehr spieler ist wie in den usa?)


Öhm, ich dachte die hierzulandige Erweiterung enthält die USA-Erweiterung und noch etwas? peinlich/erstaunt
18.08.2015 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
so wíe ich das mal gelesen habe, sind beide usa erweiterungen drin aber der zusatz für mehr spieler anscheinend nicht.

ich bin mir aber eben nicht ganz sicher.

siehe hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Txomin am 18.08.2015 16:07]
18.08.2015 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020


bei Thalia für 9¤ geholt.

Gestern mal zu Zweit gespielt.
Schon Spassig. Ist aber mit 2 Spielern relativ schnell zu Ende wenn man über einen Scheitelpunkt hinüber hinaus ist.

Freu mich definitiv schon auf die Erweiterung im Herbst.
19.08.2015 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
missmutig gucken
Spyfall bekommt man anscheinend echt nirgendwo zur Zeit.
19.08.2015 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von YT

Ich habe mir auch mal Machi Koro, Eldritch Horror und Colt Express bestellt.



 
Code:
Lovecraft, Howard Ph; Arkham Horror (Spiel), Eldritch Horror, deutsche Ausgabe [Spielwaren] 37.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]
genanntes Versanddatum: 15.02.2016 - Der von Ihnen bestellte Artikel ist derzeit nicht lieferbar. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt. 


Na toll, das ist ja wohl nicht deren Ernst. 15.Februar 2016?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 20.08.2015 10:16]
20.08.2015 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Thalia halt.
20.08.2015 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder Heidelberger. Die brauchen immer ewig mit Reprints. Als wäre nicht abzusehen, dass die Lagerbestände langsam knapp werden.

War bei Robinson Crusoe so, ist jetzt bei Winter der Toten so.
20.08.2015 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirSiggi

Oder Heidelberger. Die brauchen immer ewig mit Reprints. Als wäre nicht abzusehen, dass die Lagerbestände langsam knapp werden.

War bei Robinson Crusoe so, ist jetzt bei Winter der Toten so.


Dass am Ende der Verlag Käse macht, stimmt wohl. Aber bei Thalia ist es einfach gängige Praxis, auf der Webseite nicht kenntlich zu machen, dass sie etwas nicht auf Lager haben. Vermutlich, um Kunden einzufangen.
EH steht immer noch auf Versandfertig in 1 - 2 Wochen
20.08.2015 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Jetzt habe ich mich so darauf gefreut, dass ich nicht bis Februar warten werde und das Spiel woanders bestelle - ist ja nicht so, als wäre es überall ausverkauft.

/edit
Und nach dem Stornieren bekommt man dann einen Gutschein?!?! - na ja, so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 21.08.2015 8:51]
20.08.2015 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Eldritch heute im lokalen Shop in Köln gekauft - toller Laden, werde ich wieder hingehen!
22.08.2015 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Golem Arcana Grundbox grad im Alternate Zack für 37¤ zzgl. Versand

Kein Plan ob das jetzt n toller Preis ist, aber das Spiel sieht interessant aus. leidet aber wohl auch wieder unter der Expansionboxeritis.
22.08.2015 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von YT

Eldritch heute im lokalen Shop in Köln gekauft - toller Laden, werde ich wieder hingehen!


Wie heißt der Laden?
22.08.2015 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von YT

Eldritch heute im lokalen Shop in Köln gekauft - toller Laden, werde ich wieder hingehen!


Wie heißt der Laden?



hiveworld
22.08.2015 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Sehr gut, danke!
22.08.2015 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Welches Carcassonne für 2 Spieler zum ausprobieren. Einfach das normale oder eines der neuen Settings Südsee/Goldrausch ?
22.08.2015 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Südsee und Goldrausch sind gut, haben aber keine nennenswerten Erweiterungen und werden auch keine bekommen. Nimm lieber das normale. Klassik, nicht die Neuauflage.
22.08.2015 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von He11

 
Zitat von Black1900

Habe mir gestern mein Custom Print für Axis and Allies global bestellt. Jetzt kann ich endlich die Tischplatte fertig bauen, sobald es geliefert wurde.



Bilder her, wenn du fertig bist!



http://abload.de/img/img-20150613-wa0000txs9z.jpg

Das ist es bisher. Da liegt aber das originale Spielbrett auf. Die Platte, die ich bestellt habe, ist nicht geteilt, sondern an einem Stück. Dann möchte ich gerne alles um das Spielbrett erhöhen, dass man eine zweite Platte darüber legen kann, um das Spiel zu unterbrechen, den Tisch aber normal nutzen zu können. Weil idR bekommt man die Partie nicht an einem Abend durch. Quasi einfach zum abdecken. Mal sehen.

Das hier war so ein bisschen die Vorlage:



Du mieser Hund, jetzt bin ich auch am überlegen mir nen A&A-Tisch zu bauen Breites Grinsen
23.08.2015 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von He11

 
Zitat von Black1900

Habe mir gestern mein Custom Print für Axis and Allies global bestellt. Jetzt kann ich endlich die Tischplatte fertig bauen, sobald es geliefert wurde.



Bilder her, wenn du fertig bist!



http://abload.de/img/img-20150613-wa0000txs9z.jpg

Das ist es bisher. Da liegt aber das originale Spielbrett auf. Die Platte, die ich bestellt habe, ist nicht geteilt, sondern an einem Stück. Dann möchte ich gerne alles um das Spielbrett erhöhen, dass man eine zweite Platte darüber legen kann, um das Spiel zu unterbrechen, den Tisch aber normal nutzen zu können. Weil idR bekommt man die Partie nicht an einem Abend durch. Quasi einfach zum abdecken. Mal sehen.

Das hier war so ein bisschen die Vorlage:



Du mieser Hund, jetzt bin ich auch am überlegen mir nen A&A-Tisch zu bauen Breites Grinsen



Ich kann dir ja mal ne Übersicht schicken, was mich das Endprodukt letztendlich gekostet hat.

Bisher bin ich bei 170¤ nur für Spielbrett und National objectives Charts sowie Sortierboxen. (davon hab ich 100 Stück gekauft, das reicht hoffentlich für die verschiedenen Nationen und Einheiten.

Sobald das gedruckte Brett da ist, geht's zum Hornbach. Da werde ich dann wohl auch noch mal 100-150¤ lassen. Das ganze Ding hat dann am Ende ca. 2,5m x 1,5m und hält dann wohl für die Ewigkeit Breites Grinsen

E: oder du kommst mal für ne Partie vorbei. Du wohnst ja in der näheren Umgebung glaube ich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 23.08.2015 12:57]
23.08.2015 12:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ich bin grad bei dem Gedanken kein fertig gedrucktes Spielbrett zu kaufen, sondern auch das selbst zu bauen. Mit bissl Relief und so peinlich/erstaunt Breites Grinsen Und dann alle möglichen Charts usw da ordentlich mit rein integrieren...
Bin grad dabei die entsprechende Brettaufteilung zu planen

Weiß jetzt grad nimmer aus welcher Gegend du nochmal bist, ich wohn in der Nähe von Saarbrücken.
23.08.2015 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Worms.

Das klingt cool, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen. Also wie es gestaltet werden kann, dass das Spiel nicht behindert wird.
23.08.2015 17:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
[Magnets]
23.08.2015 18:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Bei ganz detailliertem Relief könnte man ne Plexiglasplatte drüberpacken damit man ne ebene Fläche für die Figuren hat.
Ich hatte aber eher daran gedacht, nur die Landflächen ein paar Millimeter von den Seezonen abzusetzen. Die Felder an sich sollen dann eben bleiben. Evtl unpassierbare Gebiete wie Sahara und Himalaya doch einmal bissl höher abgesetzt. Muss ich vorher auch mal bissl an kleinen Teststücken rumprobieren bevor ich die komplette Map mache und das versaue Breites Grinsen

Hm, Worms ist ja echt noch ne vertretbare Entfernung, könnte man echt mal machen... Breites Grinsen
23.08.2015 18:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Ich hab Qwixx für mich entdeckt, als neues Spiel für "mal unterwegs, in der Kneipe oder Cafe auf n Tisch legen".

Spitze, es bleibt nie bei "nur" einer Runde

Ansonsten ist leider warten angesagt, Winter der Toten scheint noch zu dauern....
23.08.2015 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling ( Alle Jahre wieder... )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2015 01:04:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum