Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub 2010 ( Agenda 2010 kann warten )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
amuesiert gucken Agenda 2010 kann warten


Eben kam in den Nachrichten, dass die Urlaubspreise 2010 drastisch sinken werden, weil dieses Jahr kaum einer Geld in die Tourismusregionen geschleppt hat.

Da dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Urlaubsthread. Wer früh bucht, bekommt jetzt die besten Preise.

Schaffen wirs, den Thread bis zum Ende der Saison am Leben zu erhalten?



-------------------------------------------------------------

Ich steige direkt mal mit einer Frage ein:
Ich will in den kommenden Wochen einen Urlaub buchen. 14 Tage, zwei Personen, am besten Griechische Inseln oder Ägypten. Kann wer zu Ägypten was sagen? Ich würd gern ne Mischung aus Erlebnis und Faul-am-Strand liegen machen. Mist aber auch, das die Pyramiden nicht am Strand sind.

Preise für Kreta und Ägypten liegen für 2 Personen für 14 Tage bei rund 500-600 Euro pro Person, wenn man jetzt für den Juni bucht, das ist echt mal saubillig. Wer war in Ägypten und kann mir eine Region empfehlen?
06.11.2009 1:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich mach Urlaub von meinene Eltern, die fahren im Frühjahr 2010 nämlich nach Fuerteventura und ich kann in der Bude abschimmeln. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 06.11.2009 2:12]
06.11.2009 1:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Wenn nach dem Umzug noch Geld übrig ist mach ich mit meiner Freundin im September eine ausgedehnte Tour an der französischen Küste lang nach Brest. \o/
06.11.2009 1:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ende Februar geht es für mich wohl nach Frankreich zum boarden.
Das erste Mal seit 5 Jahren wieder, endlich!
06.11.2009 3:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich plane nächstes jahr mit meiner freundin ne runde fuerteventura. nach nem super malleurlaub dieses jahr, wollen wir noch mehr reinen sandstrand und hohe wellen
aber teuer wirds für zwei studis.
06.11.2009 6:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von insanctus

Wer war in Ägypten und kann mir eine Region empfehlen?




Was ich von Ägypten gehört habe:

-Seelenlose Hotelbunker im nirgendwo
-bewaffnete Begleitung zu den Hotelanlagen
-überlaufene Standardsehenswürdigkeiten
-notgeile Hotelangestellte die permanent die Freundin angaffen und anbaggern
-schönes Meer
06.11.2009 7:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von insanctus

Wer war in Ägypten und kann mir eine Region empfehlen?




Was ich von Ägypten gehört habe:

-Seelenlose Hotelbunker im nirgendwo
-bewaffnete Begleitung zu den Hotelanlagen
-überlaufene Standardsehenswürdigkeiten
-notgeile Hotelangestellte die permanent die Freundin angaffen und anbaggern
-schönes Meer



War die letzten beiden Jahre dort.
Finde man muß unterscheiden, willst du dort hauptsächlich tauchen, dann fahr auf jeden Fall nach Ägypten. Willst du jedoch nicht tauchen - Lass es bleiben.

- die Hotels sind meist nichts besonderes (und rühmen sich mit vielen Sternen)
- das Essen ist in den Hotels meistens zum abgewöhnen
- der service ist einfach ausgedrück "scheisse"
- außerhalb der Hotelanlagen völlig verdreckt z.B. Hurghada
- außerhalb der Hotelanlagen wirst du die ganze Zeit genervt ("Hello my friend")
- das Preisniveau und AI zieht entsprechendes Klientel an

Die einzige Alternative sind Urlaube in großen Clubanlagen beispielsweise der Robinson in Soma Bay. Aber das musst man mögen weil außer der Hotelanlage siehst du dort nichts und preislich liegt das deutlich über den typischen 7 Tage Ägypten AI Angeboten....


Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.
06.11.2009 8:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
...
 
Zitat von MP5 - faker

Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.



Breites Grinsen

Ich hab bisher auch fast immer in enttäuschte Gesichter geguckt, wenn Freunde aus Ägypten zurück gekommen sind.
06.11.2009 8:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von MP5 - faker

Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.



Breites Grinsen

Ich hab bisher auch fast immer in enttäuschte Gesichter geguckt, wenn Freunde aus Ägypten zurück gekommen sind.


weil???
06.11.2009 8:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Fallen die Campingplatzpreise denn auch? Denn ich fahre wohl wieder mit einem Caddy Tramper los. Diesen August war ich mit Freundin und dem Caddy in Dänemark und Schweden (Hamburg - Kopenhagen - Göteborg - Stockholm mit vielen Zwischenstops). Mal gucken wo ich nächstes Jahr damit hinfahre. Frankreich wäre bestimmt nicht schlecht.
06.11.2009 8:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
mein urlaub wird vermutlich darin bestehen ne woche in hamburg zu verbringen weil ich mir da n größeres tattoo stechen lassen will...
06.11.2009 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von MP5 - faker

Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.



Breites Grinsen

Ich hab bisher auch fast immer in enttäuschte Gesichter geguckt, wenn Freunde aus Ägypten zurück gekommen sind.



ich war nie enttäuscht (die unterwasserwelt entschädigt für einiges) aber man muss sich bewusst sein was einen erwartet.
Dieses Jahr waren wir trotz all inclusive und guten Bewertungen bei holidaycheck trotzdem nur zweinmal im Hotel abends gegessen danach sind wir dann in auswärtige Resturants gegangen.
06.11.2009 8:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von MP5 - faker

Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.



Breites Grinsen

Ich hab bisher auch fast immer in enttäuschte Gesichter geguckt, wenn Freunde aus Ägypten zurück gekommen sind.


weil???




 
Zitat von MP5 - faker

-Seelenlose Hotelbunker im nirgendwo
-bewaffnete Begleitung zu den Hotelanlagen
-überlaufene Standardsehenswürdigkeiten
-notgeile Hotelangestellte die permanent die Freundin angaffen und anbaggern
-schönes Meer

06.11.2009 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
irland und kanada wenn alles nach plan läuft
06.11.2009 9:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich wollte eigentlich mittem Freund irgednwann nochmal 4 oder 5 Wochen in die USA Urlaub machen.

Eigentlich bisschen durch den Westen fahren. Breites Grinsen

Aber das wird 2010 nichts.


edit: Urlaub wird eh nichts dieses Jahr. Ich hab 6 Wochen Urlaub + 1 Woche Bildungsurlaub.

Hab aber 4 Wochen Blockunterricht. Also Rest noch 3 Wochen regulären Urlaub. Dann kommen noch so 6 Tage Prüfungen hinzu. Also nurnoch Weihnachten bisschen Urlaub. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 06.11.2009 9:17]
06.11.2009 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von *chemical*

mein urlaub wird vermutlich darin bestehen ne woche in hamburg zu verbringen weil ich mir da n größeres tattoo stechen lassen will...



Einen großen Anker?

Naja ich werde wenn ich Glück habe ab nächstem Jahr in Kanda studieren, dann brauch ich erstmal keinen Urlaub bis ich mich eingewöhnt habe.
06.11.2009 9:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Also wenn Griechenland, dann oben auf dem Festland. Die Inseln sind doch alles totale Touristennester und komplett überlaufen.

Nordgriechenland bei Thessaloniki oben kann man empfehlen. Schau mal nach Chalkidiki. In der Region gibts alles was man brauch, kleine gemütliche Fischerdörfer, atemberaubende Buchten und Strände (und nicht überlaufener Massentourismus) aber auch große Städte mit mächtig Trubel und Heiterkeit Breites Grinsen

Und die Goa Partys an den Traumstränden nicht zu vergessen, meine Fresse war das geil Breites Grinsen
06.11.2009 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
gestern schon im "ich hab was neues" geposted, aber hier passt's natürlich besser:



nächstes jahr zwei wochen domenikanische republik gebucht. zwar wär ich lieber auf die kleineren inseln und zu nem anderen zeitpunkt geflogen, aber dazu fehlt momentan einfach das nötige kleingeld. aber hauptsache erstmal ein bisschen karibik schnuppern...
06.11.2009 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
will schauen, dass ich nächstes jahr mit zwei kumpels n kleines, altes ferienhäuschen in der bretagne bekommen.
da wollt ich schon seit jahren mal wieder hin!
06.11.2009 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich geh nächstes Jahr mal wieder nach Südtirol, da hats mir immer super gefallen.
Diesmal ist dann halt ein Rennrad mit dabei und dann werden Bergetappen gefahren. Eventuell hab ich bis dahin auch ein MTB oder Leih mir da eins und fahr da ein wenig durchs Gelände.
06.11.2009 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von insanctus

Wer war in Ägypten und kann mir eine Region empfehlen?




Was ich von Ägypten gehört habe:

-Seelenlose Hotelbunker im nirgendwo
-bewaffnete Begleitung zu den Hotelanlagen
-überlaufene Standardsehenswürdigkeiten
-notgeile Hotelangestellte die permanent die Freundin angaffen und anbaggern
-schönes Meer



War die letzten beiden Jahre dort.
Finde man muß unterscheiden, willst du dort hauptsächlich tauchen, dann fahr auf jeden Fall nach Ägypten. Willst du jedoch nicht tauchen - Lass es bleiben.

- die Hotels sind meist nichts besonderes (und rühmen sich mit vielen Sternen)
- das Essen ist in den Hotels meistens zum abgewöhnen
- der service ist einfach ausgedrück "scheisse"
- außerhalb der Hotelanlagen völlig verdreckt z.B. Hurghada
- außerhalb der Hotelanlagen wirst du die ganze Zeit genervt ("Hello my friend")
- das Preisniveau und AI zieht entsprechendes Klientel an

Die einzige Alternative sind Urlaube in großen Clubanlagen beispielsweise der Robinson in Soma Bay. Aber das musst man mögen weil außer der Hotelanlage siehst du dort nichts und preislich liegt das deutlich über den typischen 7 Tage Ägypten AI Angeboten....


Und sag niemals zu einem Taxifahrer "yalla yalla" wenn du heil nach Deutschland zurück willst.




ich kann des krasse gegenteil sagen...
-Essen war total in Ordnung
-Personal war sehr freundlich und Aufmerksam
-Zimmer war immer sauber gereinigt worden
-schlecht war nur die Tour ins Tal der Könige, weil es bei 45°C im Schatten für mich zu heiß war und der Heini zuwenig Getränke mit nahm

Ich würde jederzeit wieder nach Äqypten... zustätzlich ist zu sagen, dass man Trinkgeld in Form von 1Dollarscheinen mitnehmen soll (kann das Personal besser gebrauchen also Euromünzen), das Personal ist wirklich doppelt so freundlich, wenn man noch etwas trinkgeld gibt auch wenns all inclusive ist... fröhlich
06.11.2009 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Geplant sind 3 Wochen Autotour durch den Westen der USA. Juni oder August/September.



E-Street... No retreat, no surrender
06.11.2009 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von souljah

gestern schon im "ich hab was neues" geposted, aber hier passt's natürlich besser:

http://imgpe.trivago.com/uploadimages/45/36/4536527_l.jpeg

nächstes jahr zwei wochen domenikanische republik gebucht. zwar wär ich lieber auf die kleineren inseln und zu nem anderen zeitpunkt geflogen, aber dazu fehlt momentan einfach das nötige kleingeld. aber hauptsache erstmal ein bisschen karibik schnuppern...



die schönsten strände, die ich bisher sehen durfte
06.11.2009 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Das ein 5 Sterne Hotel im nicht-europäischen-Ausland anders zu bewerten ist sollte halt jedem vorher klar sein. Sollte man halt bedenken wenn man bspw. in Ägypten seinen Urlaub bucht.

¤: Achja, DomRep war so ziemlich der langweiligeste Urlaub bisher. Strand is super, aber man kann fast nichts machen außer in der Hotelanlage rumhängen, saufen, beachen... Und dafür muss man nicht um die halbe Welt fliegen. Da hab ich so richtig gemerkt: Ich bin kein Mensch der zwei Wochen am Strand rumliegen kann (meine Ex schon btw...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dolf am 06.11.2009 11:46]
06.11.2009 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
Ich wollte endweder mal wieder nach Barcelona, nach Paris oder nach Istanbul um dort meine besten Freunde zu besuchen, die dort ihr Auslandssemester machen

War aber auch begeistert von der Idee, die meine Freunde hatten nach NY zu fliegen.
06.11.2009 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Türkei, 5 Sterne .. Wie immer halt. Evt. noch Malle, das steht aber noch in den Sternen.
06.11.2009 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Dolf

Das ein 5 Sterne Hotel im nicht-europäischen-Ausland anders zu bewerten ist sollte halt jedem vorher klar sein. Sollte man halt bedenken wenn man bspw. in Ägypten seinen Urlaub bucht.




Das ist ja auch klar, aber von einem Steigenberger erwarte ich trotzdem einen gewissen Standard.

Und die Bakschisch kultur in den Ländern ist auch irgendwie. Pillepalle
Beim Taxifahren einsteigen, wissen was die Fahrt kostet, dem Fahrer genau den Betrag geben und ihn danach einfach ignorieren ansonsten wird man nur über den Tisch gezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 06.11.2009 11:50]
06.11.2009 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Evtl. Asien, da kommen die Leute immer sehr begeistert zurück. USA war ich jetzt dreimal, muss mal was anderes sehen.

Würde gerne irgendwann noch eine Woche nach Frankreich, am liebsten in ein abgelegenes, altes Steinhaus, vlt. sogar am Meer. Hat da jemand einen Geheimtip dazu?
06.11.2009 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Traktordr!ver

Evtl. Asien, da kommen die Leute immer sehr begeistert zurück.



Richtig.

Ich kann nur jedem Thailand wärmstens empfehlen. War da Ende September/Anfang Oktober für 2 Wochen und es war echt der Hammer. War das erste mal in Asien und es wird nicht das letzte mal gewesen sein - und ich war im vornerein sehr skeptisch, ob das was für mich ist.


Urlaub 2010? Mal gucken. Dieses Jahr war wild.. ich war viel unterwegs und an einigen Ecken. Kann gut sein, dass ich nächstes Jahr wieder nach Thailand fliege.. da gibts noch ne Menge zu sehen und das Land hat einfach alles, was man im Urlaub braucht. Egal ob Traumstrände, große Städte, kleine Städte, Party, Kultur.. und das auch noch günstig.
06.11.2009 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich muss meinen kompletten urlaub für nächstes jahr bis ende november 09 eingegeben haben... gn!

dafür hab ich 27 tage, das ist auch nich übel...
06.11.2009 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub 2010 ( Agenda 2010 kann warten )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum