Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( "Möchtest du meine SIM-Kartensammlung sehen?" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Poerger

ich denke er spielt nicht auf das update an, sondern auf die marktprobleme bei "freien" geräten




Richtig

Hat eigentlich jemand mit nem gebrandeten Milestone hier schon auf die 2.0.1 updaten können?
Oder dauert das auch deutlich länger wie bei Nokia?
03.02.2010 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
@Lefko:
"laut Auskunft des o2-Supports erhält o2 die aktuelle Firmware innerhalb der nächsten vier Wochen, so dass sie damit rechnen, dass die Firmware kurz danach freigeschaltet wird.

Dabei ist leider nicht sicher, ob "aktuelle FW" auch wirklich die 40er meint. Immerhin passiert da aber was, der o2-Service arbeitet daran."

Hat einer bei TT gepostet.
03.02.2010 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
@luci
noch kein Update hier (o2). Ich wieß eh noch so recht ob das 2.0.1 in D schon flächendeckend raus ist. Grüchteweise haben es vereinzelte leute schon bekommen, aber wenn mehrere in dne Genuss gekommen wären, hät man wohl in diversen android seiten davon erfahren.

Lt moto (facebook) ists auch noch nicht raus. Also abwarten...

Ich hatte vorher immer bei system aktualisierung "Ihr system ist auf dem neusten stand". Seid gestern nur noch "keine verbindung mit dem server" peinlich/erstaunt
03.02.2010 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Poerger
Ich hatte vorher immer bei system aktualisierung "Ihr system ist auf dem neusten stand". Seid gestern nur noch "keine verbindung mit dem server" peinlich/erstaunt

bei mir genau umgekehrt. gestern kurz "ist auf dem aktuellen stand", seit dann wieder nur noch "keine verbindung"
03.02.2010 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
auch o2?

wird schon kommen ... irgendwann Breites Grinsen
Im android-hilfe forum sind echt die wildesten spekulationen zu lesen. Nur geht mir das gemecker da sowas von auf den keks "Motorola? nie wieder, scheiss support, noch kein update" blablabla... Und das nur weil die ganzen termine der möchtegern insider geplatzt sind Breites Grinsen
Lächerlich
03.02.2010 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Poerger

@luci
noch kein Update hier (o2). Ich wieß eh noch so recht ob das 2.0.1 in D schon flächendeckend raus ist. Grüchteweise haben es vereinzelte leute schon bekommen, aber wenn mehrere in dne Genuss gekommen wären, hät man wohl in diversen android seiten davon erfahren.

Lt moto (facebook) ists auch noch nicht raus. Also abwarten...

Ich hatte vorher immer bei system aktualisierung "Ihr system ist auf dem neusten stand". Seid gestern nur noch "keine verbindung mit dem server" peinlich/erstaunt



Ah, ok ich dachte das wäre schon mehr oder weniger komplett raus. Hast du dein o2 Gerät direkt bei o2 gekauft?

In anderen Läden find ich nur welche mit Vodafone Branding fröhlich
03.02.2010 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jap direkt von o2.
03.02.2010 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Für die Nokia-Nutzer:

http://www.engadget.com/2010/02/02/nokias-ovi-maps-racing-now-available-makes-the-world-your-cour/
03.02.2010 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
froehlich grinsen
Ihr glaubt im Ernst dass O2 ein Update für irgendwas rausbringt? Bei meinem Touch Pro steht im Servicebereich Aktuelle Softwareversion, mit der der Xda diamond pro ausgeliefert wird. Dies ist kein Update, sondern die Original-Software des Xda diamond pro. Und zwar seit das Ding draußen ist.

¤: Hm, sehe gerade dass da nur bei meinem Handy so zu sein scheint. Dann nehm ich natürlich alles zurück!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 03.02.2010 14:23]
03.02.2010 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
providerabhänigkeit ist bei updates immer scheisse. Ob nun o2, vodafone oder was auch immer. Man kann nur hoffen, dass die das rausbringen. Wär doch etwas scheisse sonst Breites Grinsen

Alternativ würd ich halt doch rooten und mir das update draufknallen. (sofern das mit der dt variante geht. Ne HK version flash ich mir da sicherlich nicht drauf)
03.02.2010 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Ich hab bei meinem Touch Pro schon lange nicht mehr diesen blauen Kram drauf. Echt krass, was einem so entgeht, wenn man sich an den Provider hält.
03.02.2010 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
'blauer kram'? Was hast du denn fürn o2 branding gehabt?
Meinem milestone sieht man das nirgend an, dass es von o2 kommt. Keine app, kein logo, kein anderer startscreen ... nix
03.02.2010 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von x87
Für die Nokia-Nutzer:

http://www.engadget.com/2010/02/02/nokias-ovi-maps-racing-now-available-makes-the-world-your-cour/

Haha, ist das lustig Breites Grinsenq
03.02.2010 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Poerger

'blauer kram'? Was hast du denn fürn o2 branding gehabt?
Meinem milestone sieht man das nirgend an, dass es von o2 kommt. Keine app, kein logo, kein anderer startscreen ... nix



Das o2-Touch Flo 3D ist blau, im Gegensatz zum schwarz des HTC-Originals. Waren aber immerhin alle Originalfunktionen drin afaik. Außerdem war das Bootlogo auch von o2.

Die Optik war aber nicht der einzige Grund, warum ich auf ein Custom Rom gewechselt hab - mein Handy ist jetzt schneller, stabiler und kann mehr.
03.02.2010 14:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von FoB

@Lefko:
"laut Auskunft des o2-Supports erhält o2 die aktuelle Firmware innerhalb der nächsten vier Wochen, so dass sie damit rechnen, dass die Firmware kurz danach freigeschaltet wird.

Dabei ist leider nicht sicher, ob "aktuelle FW" auch wirklich die 40er meint. Immerhin passiert da aber was, der o2-Service arbeitet daran."

Hat einer bei TT gepostet.



Hört sich ja gut an, aber ob das auch stimmt?
Hab ebenfalls nur Version 21.x.y drauf.
03.02.2010 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Kostenlose Navi Software von Nokia gibts nicht fürs N95?
03.02.2010 19:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
@Poerger

du hast Recht, mein Post war ziemlich Wirr Breites Grinsen Später mal n neuen machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olisc am 03.02.2010 20:55]
03.02.2010 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Irgendwie hab ich dein problem mit dem teil nicht so recht verstanden...
03.02.2010 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von Olisc

Heute das HD2 bekommen, T-Mobile Ware. Spiele mit dem Gedanken das ganze zu Widerrufen traurig Die GeräteROM ist noch aus dem November und ein ROM Update wird schon seit 2 Monaten angekündigt. Bäh traurig

HSPL ist keine Option da es kein original tmobile ROM zum Download gibt. Also falls mal irgendein Garantiefall auftritt bei dem nicht die Software betroffen ist, gibt es z. Z. garkeine möglichkeit es in den Originalzustand zu versetzen.

Dabei is das Teil so geil traurig



Gib mal n kurzen Bericht rein zum Gerät ab, unabhängig von T-Mobile, danke.
03.02.2010 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Hab heute nochmals bei Saturn mit dem HD2 rumgespielt. Tolles Gerät, tolle Kamera. Was mich stört ist, dass nirgends ein Einschub/Platz für einen Stylus Pen ist. Und die Tastatur nur per Finger zubedienen klappt auch nur zu zweidrittel. Korrekturen kommen dann recht spät, weil ich mich beim Tippen noch voll auf die simulierte Tastatur beschäftige. Seh ich das richtig, dass die Tastatur/die Anzeige auch nicht um 90° gekippt wird, wenn das Gerät waagerecht steht? Schade eigentlich. Und wie funktioniert in dieser Tastatursimulation die ALT GR Taste? Auch die Navigation mit dieser Shortcutleiste unten krieg ich nicht gebacken; andauernd wechsle ich in die unnötigen Programme wie "YouTube" und "Facebook" rein. Kann man das ändern?
Ansonsten gefällt mir Windows Mobile <3
Gerade funktionen wie das Mini-Office inkl. Outlook und dem Remotedesktopverbindung (zwar war im Saturn jegliche Verbindung unmöglich, aber ich glaube dass das ganz gut funktioniert). Ach, ich bin noch so unentschlossen :/

/Olisc, warum nicht zurückschicken, im Tarif kein Handy wünschen (-10 EUR?) und http://geizhals.at/deutschland/a470265.html bestellen? Dürfte doch mit Premium Express in 2-3 Tagen da sein. Und Saturn hatte heute auch noch Geräte ohne Branding vorrätig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 03.02.2010 21:00]
03.02.2010 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das Ding funktioniert mit einem normalen Stylus doch eh nicht.
03.02.2010 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Schade traurig
Wie gesagt, ich vertipp mich recht häufig, da die "Tasten" so eng aneinanderliegen.
03.02.2010 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Schaltet man von QWERTZ auf Telefontastatur, hat man schöne große Tasten. Ich brauch keinen Stylus auch meinem doch viel kleinerem Diamond2.
03.02.2010 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Poerger

'blauer kram'? Was hast du denn fürn o2 branding gehabt?
Meinem milestone sieht man das nirgend an, dass es von o2 kommt. Keine app, kein logo, kein anderer startscreen ... nix



Das o2-Touch Flo 3D ist blau, im Gegensatz zum schwarz des HTC-Originals. Waren aber immerhin alle Originalfunktionen drin afaik. Außerdem war das Bootlogo auch von o2.

Die Optik war aber nicht der einzige Grund, warum ich auf ein Custom Rom gewechselt hab - mein Handy ist jetzt schneller, stabiler und kann mehr.



wie schneller? ist es generell so dass sie eine bessere performance haben?
03.02.2010 22:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von stupididi

Hab heute nochmals bei Saturn mit dem HD2 rumgespielt. Tolles Gerät, tolle Kamera. Was mich stört ist, dass nirgends ein Einschub/Platz für einen Stylus Pen ist. Und die Tastatur nur per Finger zubedienen klappt auch nur zu zweidrittel. Korrekturen kommen dann recht spät, weil ich mich beim Tippen noch voll auf die simulierte Tastatur beschäftige. Seh ich das richtig, dass die Tastatur/die Anzeige auch nicht um 90° gekippt wird, wenn das Gerät waagerecht steht? Schade eigentlich. Und wie funktioniert in dieser Tastatursimulation die ALT GR Taste? Auch die Navigation mit dieser Shortcutleiste unten krieg ich nicht gebacken; andauernd wechsle ich in die unnötigen Programme wie "YouTube" und "Facebook" rein. Kann man das ändern?
Ansonsten gefällt mir Windows Mobile <3
Gerade funktionen wie das Mini-Office inkl. Outlook und dem Remotedesktopverbindung (zwar war im Saturn jegliche Verbindung unmöglich, aber ich glaube dass das ganz gut funktioniert). Ach, ich bin noch so unentschlossen :/




ungewünschte programme kannst du unten aus der Sliderleitse rauswerfen.
Wenn die Anwendung landscape unterstützt, dann wird auch die tastatur dann gedreht.

stylus gibts extra einen speziellen kapazitiven stylus von HTC. den kann man aber nicht direkt im gerät unterbringen.
03.02.2010 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich hab gerade im htc-shop gestöbert; ziemlich dick der Stift. Muss man sich halt mit arrangieren.

Und wenn man viel Personalisieren kann, ist es nochmal ne Überlegung wert. Olisc, report in pls Augenzwinkern
03.02.2010 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
verschmitzt lachen
Was hastn du für ekelhaft fette Knüppelgriffel, wenn du selbst auf dem riesigen HD2 nicht tippen kannst?!
03.02.2010 23:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von stupididi

Olisc, warum nicht zurückschicken, im Tarif kein Handy wünschen (-10 EUR?) und http://geizhals.at/deutschland/a470265.html bestellen? Dürfte doch mit Premium Express in 2-3 Tagen da sein. Und Saturn hatte heute auch noch Geräte ohne Branding vorrätig.



Ich habs inkl. aller Fixkosten wie Gerätepreis, Anschlußgebühr und GG für 375¤ bekommen. Das freie Gerät hat ~45¤ mehr gekostet.

Nun zu meinem "Problem":

Das tm HD2 hier hat noch die uralt ROM Version 1.43.111.2 vom 28.10.2009 inklusive SMS-Bug, flackernden Icons, Kalenderbug und schlechter Kamera. (Wobei ich glaube das die Kamera irgendwie defekt ist, die Bilder sehen schon richtig schlecht aus. Bild 2 ist übrigens mit schon mit dem Camera-Update entstanden.

Der ganze Scheiß wär absolut egal wenn tm entweder ein echtes ROM Update oder das alte ROM zur verfügung steht.
Und es kann doch nicht sein das YouTube entfernen, Opera umbenennen, 3G auf TM beschränken und den Bootscreen ändern mehr als nen Monat dauert. Im Klartext: tMobile braucht ewig für eigene Updates.

Was macht man da? Genau, den SPL patchen um die TM Abfrage auszuschalten und um jedes ROM zu installieren was man findet.
Das ist auch alles keine große Sache, aber es gibt keine originale tMobile ROM, welche Version ist völlig egal, zum DL mit der man im Garantiefall das HD2 in den Werkszustand bringen

Wenn jetzt das erste ROM Update Version 2.X ist, wird, nach heutigem Stand, unlocken nicht mehr möglich sein. Und ob tm überhaupt win7 mitmacht... peinlich/erstaunt

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht ein bisschen dran gedacht habe, das die Geräte mit Branding irgendeine Beschränkung o.ä. haben, geschweige denn das Updates bei tm länger dauern.

--

TL;DR: fremde ROMs nach heutigem Stand nicht ohne irreparablen Garantieverlust möglich. Damit hab ich nicht gerechnet.

--

Das HD2 selbst ist Bombe Breites Grinsen Das Display, Office, Email, alles richtig geil!

Ich bin für heute weg.
04.02.2010 0:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Alle die sich das hd2 holen wollen: Einfach das freie Gerät holen, damit gibts 0 Probleme.
04.02.2010 0:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Toll, direkt in Mannheim hats nen Händler der das Milestone für 397¤ ohne Branding hat.

Leb ich nun damit, dass ich alle Apps nur mit root sehe (Brandingfrei) oder ich wahrscheinlich nie ein Update auf 2.1 oder höher bekomme (Branding).


Narf!
04.02.2010 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( "Möchtest du meine SIM-Kartensammlung sehen?" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.02.2010 23:04:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2009 17:02:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum