Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Danke, Jungs.
Jo, den Lauf muss ich noch lockerer hinkriegen, da hilft nur viel üben. Auch die Coda am Ende ist noch nicht, wie sie sein soll und auch zu langsam. Generell, sollte ich es gleichmäßiger spielen.

Kann ich das Mikro der Cam mit irgendwas überdecken, damit der Eingangspegel nicht so hoch ist? Gut wird das zwar dann immer noch nicht, aber vielleicht besser als bei den bisherigen Videos.

11.01.2010 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich mit meinem defekten Fender Super Champ auseinanderzusetzen. Ich hab mir gedacht erstmal neue Röhren einzusetzen und zu hoffen dass es daran lag. Als Endstufenröhren hatt ich 2x diese und diese ist da auch noch drin ... sollte ich alle von denen mal neu kaufen und ausprobieren? Und was genau bringen mir "matched pairs"?
Wie gesagt, ich hab noch wenig ahnung von Röhren ...
11.01.2010 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Putze wie lang übst du das Stück jetzt schon und wie viele Stunden pro Tag?!
12.01.2010 0:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Zu lang. :x
Ich hab das in meiner Jugend mal richtig pfuschig angefangen, aber im Prinzip musste ich alles neu lernen (auch neue Fingersätze).
Auf meinem Youtube Account kannst du die Entwicklung gut verfolgen.

Die letzte Woche war ziemlich übungsintensiv, jeden Tag mehr als 2 Stunden und zu 2/3 dieses Stück.

edit: Ich muss sagen, diese Woche hat mich nicht nur in diesem Stück weitergebracht, sondern in allem, was ich so spiele.

Wie der Dicke mir auch sagte: Mit den Aufgaben wächst man selbst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 12.01.2010 0:31]
12.01.2010 0:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Dr.FrinX

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich mit meinem defekten Fender Super Champ auseinanderzusetzen. Ich hab mir gedacht erstmal neue Röhren einzusetzen und zu hoffen dass es daran lag. Als Endstufenröhren hatt ich 2x diese und diese ist da auch noch drin ... sollte ich alle von denen mal neu kaufen und ausprobieren? Und was genau bringen mir "matched pairs"?
Wie gesagt, ich hab noch wenig ahnung von Röhren ...


Für die Endstufe ist es halbwegs wichtig, dass die Röhren die gleichen Werte haben, sowohl für den Sound als auch für die gleichmäßige Abnutzung. Daher würde ich da ein gematchtes Paar bestellen. In der Vorstufe ist das Käse, da geht alles, solange der Typ stimmt. Ich persönlich bestelle gerne bei Tube-Town.de, die matchen kostenlos, und haben auch sonst sehr gute Preise. Verschicken auch sehr flott, die Jungs. Nur die Versandkosten nerven, wenn man eigentlich nur nen Widerstand und nen Kondensator braucht...
12.01.2010 0:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
moin mädelss.
war mit meiner band mittlerweile mal im studio. wollte mal posten und evtl ein paar meinungen anhören Breites Grinsen bin zwar nicht oft hier unterwegs, aber hier hocken bestimmt die meisten musiker rum

klick mich

is musikalisch jez nich unbedingt der brüller, aber fands krass, wie man mit genug wissen un technik ein schlagzeug gescheit aufnehmen kann. das sind jetzt sicher auch keine high end aufnahmen, aber selber würd ich das nie hinbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 12.01.2010 1:25]
12.01.2010 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
unglaeubig gucken
hoffentlich habt ihr da nicht viel geld für bezahlt... :-/


aber, und ich weiss wirklich nicht, was mich da grad reitet, aber die musik berührt mich. abgefahrener stil.
12.01.2010 2:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Du bist besoffen?

Später werd ich mal auch reinhören, gerade hab ich dafür kein Ohr.

12.01.2010 2:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Prost!

12.01.2010 2:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
was du mit abgefahrenen stil meinst, weiß ich jez nich genau weil genau der track ziemlich der "standardmäßigste" ist, aber ich nehms mal positiv Breites Grinsen


 
Zitat von bummbumm

hoffentlich habt ihr da nicht viel geld für bezahlt... :-/



doch, schon ziemlich viel für unsere verhältnisse peinlich/erstaunt
12.01.2010 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von eX-blood

aber selber würd ich das nie hinbekommen.



Doch doch... wenn nicht sogar besser.

Aber hat tatsächlich was...
12.01.2010 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von eX-blood

moin mädelss.
war mit meiner band mittlerweile mal im studio. wollte mal posten und evtl ein paar meinungen anhören Breites Grinsen bin zwar nicht oft hier unterwegs, aber hier hocken bestimmt die meisten musiker rum

klick mich

is musikalisch jez nich unbedingt der brüller, aber fands krass, wie man mit genug wissen un technik ein schlagzeug gescheit aufnehmen kann. das sind jetzt sicher auch keine high end aufnahmen, aber selber würd ich das nie hinbekommen.



Musik find ich ziemlich gut . Aber der Mix ist nicht besonders gut (soweit ich das mit der Abhöre hier beurteilen kann). Er neigt zum Übersteuern und eure Stärken werden gar nicht fixiert. Der Gesang kommt etwas lasch rüber und die Gitarren sind irgendwie Brei. Die Basedrum ist zu fett für eure Musik. Wo habt ihr das denn aufgenommen und was habt ihr bezahlt?

¤: Wenn das ganze jetzt natürlich nur ein Roughmix ist, ist das so ok. Aber lasst es von jemanden Mixen der sich mit eurem Genre auskennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 12.01.2010 13:04]
12.01.2010 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.
12.01.2010 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ex-Blood: Erinnert mich an at the drive in. Find ich gut!
Könnte in den Refrains auch vom Gesang noch bisschen mehr nach vorne gehen. C-Teil fand ich nich so dolle und etwas uninspiriert.

Habt ihr das nacheinander oder live eingespielt?
12.01.2010 13:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von MR-ekim


Musik find ich ziemlich gut . Aber der Mix ist nicht besonders gut (soweit ich das mit der Abhöre hier beurteilen kann). Er neigt zum Übersteuern und eure Stärken werden gar nicht fixiert. Der Gesang kommt etwas lasch rüber und die Gitarren sind irgendwie Brei. Die Basedrum ist zu fett für eure Musik. Wo habt ihr das denn aufgenommen und was habt ihr bezahlt?

¤: Wenn das ganze jetzt natürlich nur ein Roughmix ist, ist das so ok. Aber lasst es von jemanden Mixen der sich mit eurem Genre auskennt.



find ich genau anders. die bassdrum is untenrum viel zu dünn, die gitarren liegen irgendwo trocken willenlos im panorama und überhaupt is das nicht sonderlich liebevoll produziert. da könnte man noch viel viel machen, denn potential is da, trotz der vieleicht nicht allzu überragenden musikalischen leistungen schon drin.

ich hörs grad nochmal auf meiner studioabhöre hier:
also. den bauch, der bei der bassdrum fehlt, den hat dafür die snare... in den höhen löst der mix überhaupt nicht auf, das ganze klingt ein bischen wie mit hifi-boxen gemischt, da dreht man auch immer zu viele mitten rein.

und als ordentlicher tontechniker lass ich die gitarristen auch zwischendrin mal nachstimmen Augenzwinkern...
12.01.2010 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von MR-ekim

btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.



deine klampfe klingt echt gut. is das diese fette dreadnought, die du dir gekauft hattest ?
12.01.2010 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von MR-ekim

btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.



deine klampfe klingt echt gut. is das diese fette dreadnought, die du dir gekauft hattest ?




Das ist die von mir empfohlene Blueridge BR-40. Siehe letzte Seite. Für den Preis (350-400¤) echt super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 12.01.2010 14:35]
12.01.2010 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Argon*

ex-Blood: Erinnert mich an at the drive in. Find ich gut!
Könnte in den Refrains auch vom Gesang noch bisschen mehr nach vorne gehen. C-Teil fand ich nich so dolle und etwas uninspiriert.

Habt ihr das nacheinander oder live eingespielt?



merci. ist nacheinander eingespielt.
haben alle noch nie davor auf klick gespielt, was natürlich echt dämlich von uns war Breites Grinsen hatten dementsprechend große probleme im studio. aber haben wir wenigstens was bei gelernt.
insgesamt sind wir echt viel zu locker ran gegangen, als dass es immerhin ne stange für uns gekostet hat.


bzgl der aufnahmen selber: also der typ der das gemacht hat heißt robert merget. website
da wir sowas zum ersten mal machen, hab ich nich viel vergleichspotenzial. aber eigentlich kamen wir super mit ihm klar, und hat auch schon einige sehenswerte referenzen (aus meiner sicht).


joa, aber ihr dürft das natürlich trotzdem zu tode kritisieren kann man sicher noch besser machen, kann man immer. für das was wir ursprünglich wollten is das aber mehr als ausreichend
12.01.2010 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Das ihr den klick nicht so gewohnt seit hört man ein bisschen würde ich sagen. Dacht ich mir schon fast. Deshalb dachte ich auch ob es nicht vllt. live eingespielt war.
Wenn ihr das noch ordentlich auf die Reihe kriegt dann klingt auch die Aufnahme an sich gleich besser.

Wir nehmen ja jetzt auch bald mal wieder in einem richtigen Studio auf. Bin ich schon gespannt. Noch mehr gespannt bin ich was die Plattenfirmen dazu sagen Breites Grinsen

bzw. Mr-Ekim wird immer besser!
Ich hör die Lieder immer sehr gern.
Wär noch cool wenn du dir so nen Schlagzeuger reinholst der so in die Richtung von Elvis Perkins Schlagwerk geht.
beispiel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.01.2010 15:49]
12.01.2010 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Ex-Blood, ich weiß ja nicht, wieviel ihr dafür bezahlt habt, aber gute Arbeit ist das auch für wenig Geld nicht. Da würde ich echt nochmal nachhaken, gegebenfalls Nachbesserung fordern. Seine Soundbeispiele lassen schon den Schluss zu, dass er es besser machen könnte.

 
Zitat von MR-ekim

btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.



"Can't" ist ein schöner Song, aber die Snare nervt. Reversed ist super, bis auf den Part, wo die Toms auf einmal so ballern, das klingt einfach nicht natürlich. Und die Stimme leiert immer ein bisschen unmotiviert, bei allen Songs. Da könntest du vielleicht generell noch etwas dran arbeiten.
12.01.2010 16:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Vironnimo

Ex-Blood, ich weiß ja nicht, wieviel ihr dafür bezahlt habt, aber gute Arbeit ist das auch für wenig Geld nicht. Da würde ich echt nochmal nachhaken, gegebenfalls Nachbesserung fordern. Seine Soundbeispiele lassen schon den Schluss zu, dass er es besser machen könnte.

 
Zitat von MR-ekim

btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.



"Can't" ist ein schöner Song, aber die Snare nervt. Reversed ist super, bis auf den Part, wo die Toms auf einmal so ballern, das klingt einfach nicht natürlich. Und die Stimme leiert immer ein bisschen unmotiviert, bei allen Songs. Da könntest du vielleicht generell noch etwas dran arbeiten.



Meinen Gesang hab ich echt noch nicht unter Kontrolle. Unmotiviert war ich da nicht- ich hatte Probleme vor allem die langen Töne zu halten. Deswegen klingt es auch so geleiert. Was meinst du beim ersten Song mit der Snare? Einfach schlechter Klang oder falsch plaziert?

ArgonBreites Grinsenie Drums sind so konzipiert, dass sie nur aus 2-3 Toms und einer Snare bestehen. Vielleicht noch eine Base Drum.
Aber bisher hat sich hier keiner gefunden der diese Art von Musik machen möchte. Höchstens einer an den Keys/Synths
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 12.01.2010 16:42]
12.01.2010 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Vironnimo

Ex-Blood, ich weiß ja nicht, wieviel ihr dafür bezahlt habt, aber gute Arbeit ist das auch für wenig Geld nicht. Da würde ich echt nochmal nachhaken, gegebenfalls Nachbesserung fordern. Seine Soundbeispiele lassen schon den Schluss zu, dass er es besser machen könnte.

 
Zitat von MR-ekim

btw. hab ich für meine eigenen Sachen jetzt auch ne Myspace Seite peinlich/erstaunt

http://www.myspace.com/alittlenothingmusic

Ist nix besonderes aber ich würde mich über ein bissl kritik freuen.
Der erste Song ist mit Absicht so verzerrt.



"Can't" ist ein schöner Song, aber die Snare nervt. Reversed ist super, bis auf den Part, wo die Toms auf einmal so ballern, das klingt einfach nicht natürlich. Und die Stimme leiert immer ein bisschen unmotiviert, bei allen Songs. Da könntest du vielleicht generell noch etwas dran arbeiten.



Meinen Gesang hab ich echt noch nicht unter Kontrolle. Unmotiviert war ich da nicht- ich hatte Probleme vor allem die langen Töne zu halten. Deswegen klingt es auch so geleiert. Was meinst du beim ersten Song mit der Snare? Einfach schlechter Klang oder falsch plaziert?

ArgonBreites Grinsenie Drums sind so konzipiert, dass sie nur aus 2-3 Toms und einer Snare bestehen. Vielleicht noch eine Base Drum.
Aber bisher hat sich hier keiner gefunden der diese Art von Musik machen möchte. Höchstens einer an den Keys/Synths


Meiner Meinung nach ist die Snare zu dominant und übertönt zu viel.
12.01.2010 17:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von MR-ekim

Was meinst du beim ersten Song mit der Snare?



Sound ist so weit hinten (ich weiß, bei meinem At the World's End ists genau das gleiche, aber das ist was komplett anderes), aber das Ding nervt mich auch ganz generell, unabhängig vom Sound. Würd eventuell sogar dann nerven, wenns ne Kuhglocke wäre, obwohl man das natürlich ausprobieren müsste.
12.01.2010 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hier das hab ich glaub ich schonmal gepostet... weils so schön ist nochmal!
http://www.youtube.com/watch?v=cjDmye9bYjs

der Bassist groovt einfach hart
http://www.youtube.com/watch?v=pATcvr3zAhg&feature=related
12.01.2010 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sagt mal, was für eine Saitenstärke habt ihr auf euren Westerngitarren? Light, also 012 ist ja Standard, hat mal wer 011 ausprobiert? Ist das brauchbar? Oder zu dünn? und wie sieht es mit 010 aus? Wie verhält sich da der Klang?
12.01.2010 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Guignol

Sagt mal, was für eine Saitenstärke habt ihr auf euren Westerngitarren? Light, also 012 ist ja Standard, hat mal wer 011 ausprobiert? Ist das brauchbar? Oder zu dünn? und wie sieht es mit 010 aus? Wie verhält sich da der Klang?



Also bei den Songs die du oben hören kannst hab ich 10er drauf. (genauer http://store.daddario.com/category/144848/EJ15_Extra_Light_10-47) Lassen sich meiner Meinung nach besser spielen und der Klang ist brillanter. Aber da spielt nicht nur die Stärke eine Rolle.
12.01.2010 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich habe ebenfalls .10er drauf, und das auf einer Parlor.
12.01.2010 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Delays bpm-genau einzustellen ist die Pest, hab ich das schon mal erwähnt?

 
Zitat von Guignol

Sagt mal, was für eine Saitenstärke habt ihr auf euren Westerngitarren? Light, also 012 ist ja Standard, hat mal wer 011 ausprobiert? Ist das brauchbar? Oder zu dünn? und wie sieht es mit 010 aus? Wie verhält sich da der Klang?



Habe 12er auf meiner Yamaha.
Ist zwar für mich persönlich ein Graus zu spielen, aber ich finde sie klanglich wesentlich schöner als die dünneren, die ich bisher ausprobiert habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 12.01.2010 22:32]
12.01.2010 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Delays bpm-genau einzustellen ist die Pest, hab ich das schon mal erwähnt?



Ach nö.
So wild is das eigentlich nich.



*tap...tap...tap*
12.01.2010 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich machs meistens andersrum und spiele so wies mir gefällt und tappe dann in der Daw.
Und trotzdem! So ganz präzise wirds nie..
12.01.2010 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2010 19:02:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2009 12:38:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum