Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSB! /o/


 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich machs meistens andersrum und spiele so wies mir gefällt und tappe dann in der Daw.
Und trotzdem! So ganz präzise wirds nie..



Musik hat auch nicht präzise zu sein, Musik hat gut zu sein!

A propos gut.
Hier ein perfektes Beispiellied für ein Lied von dem niemand weiß was er halten soll Breites Grinsen

Habs beim schneebrettln im Bus gehört. Erst so WTF?! dann Hey das klingt irgendwo auch witzig und dann irgendwann is das Hirn explodiert oder so.

fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.01.2010 23:31]
12.01.2010 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
We do not allow other web-sites to show our content.
This image, as well as hundreds of other amusing and funny pictures you can look at izismile.com



Ja nu, mag sein, aber wenn präzise für mich an mancher Stelle gut bedeutet, dann stehe ich vor einem Dilemma.
N Delay, das auf jeden Schlag einmal hallen soll, und dann knapp neben dem Schlag liegt klingt finde ich einfach kacke.
12.01.2010 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Hier sind doch auch ein paar aus Karlsruhe und Umgebung. Wir spielen kurzfristig am 29.1. beim Emergenza Festival im Substage (in KA...wenns keiner kennt Breites Grinsen).
Wäre natürlich super, wenn sich einige dahin verirren würden und für uns stimmen peinlich/erstaunt. Als Belohnung dürft ihr mir danach auch die Hand schütteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 12.01.2010 23:20]
12.01.2010 23:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wann denn?

[e] Ja pfffffffff.
Editiern. Du kannst mich!

Wird notiert, ggf. komm ich fröhlich

 
Zitat von Kaffeekränzchen
Ja nu, mag sein, aber wenn präzise für mich an mancher Stelle gut bedeutet, dann stehe ich vor einem Dilemma.
N Delay, das auf jeden Schlag einmal hallen soll, und dann knapp neben dem Schlag liegt klingt finde ich einfach kacke.



Ja naja, aber grade das kriegt man mit nem Tap-Delay ja wunderbar hin.

Das Rhythmusgefühl das du beim Gitarrespieln hast, haste ja auch beim Tappen. Das passt ja dann zam.
Zumal du auch mitten im Lied nomma kurz nachtappen kannst falls der drummer langsamer geworden is Augenzwinkern fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.01.2010 23:24]
12.01.2010 23:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Ja naja, aber grade das kriegt man mit nem Tap-Delay ja wunderbar hin.

Das Rhythmusgefühl das du beim Gitarrespieln hast, haste ja auch beim Tappen. Das passt ja dann zam.
Zumal du auch mitten im Lied nomma kurz nachtappen kannst falls der drummer langsamer geworden is Augenzwinkern fröhlich



Oder eben umgekehrt.
Nachdem ich ohnehin nicht mit Band, sondern nur alleine spiele, hab ich mit Tempowechseln ohnehin kein Problem.
Trotzdem.. ne Qual. Ich habs einfach gerne ultrapräzise peinlich/erstaunt
12.01.2010 23:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich glaub du bist so ziemlich der letzte hier im Thread dem ich vom Eindruck her Ultrapräzisität attestiert hätte Breites Grinsen
12.01.2010 23:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

Wann denn?

[e] Ja pfffffffff.
Editiern. Du kannst mich!




Editier du mal lieber das NSB :P
Würde mich natürlich freuen wenn du kommst Augenzwinkern
12.01.2010 23:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Ich glaub du bist so ziemlich der letzte hier im Thread dem ich vom Eindruck her Ultrapräzisität attestiert hätte Breites Grinsen



Naja, siehste, aber das isses ja.
Irgendwann kotzt einen dann die eigene Unfähigkeit an Breites Grinsen
12.01.2010 23:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von kepper*

Hier sind doch auch ein paar aus Karlsruhe und Umgebung. Wir spielen kurzfristig am 29.1. beim Emergenza Festival im Substage (in KA...wenns keiner kennt Breites Grinsen).
Wäre natürlich super, wenn sich einige dahin verirren würden und für uns stimmen peinlich/erstaunt. Als Belohnung dürft ihr mir danach auch die Hand schütteln.



ah dann kennst du jetzt ja auch Magge oder? ist inzwischen unser Manager
Mal gucken, vllt. komm ich auch vorbei
12.01.2010 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Magge? peinlich/erstaunt
Hab heute mit einem Organisator telefoniert...ka wer das genau war Breites Grinsen
13.01.2010 0:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
GBD-Treffen im Substage \o/

[e] Ich mag das Substage gar nicht so /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 13.01.2010 0:16]
13.01.2010 0:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von kepper*

Magge? peinlich/erstaunt
Hab heute mit einem Organisator telefoniert...ka wer das genau war Breites Grinsen



Ja kann sein, dass das Magge war. Der macht auch die Moderationen und blabla
13.01.2010 0:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von LoneLobo

A propos gut.
Hier ein perfektes Beispiellied für ein Lied von dem niemand weiß was er halten soll Breites Grinsen



Also ich find's "super", also in einem Partykontext, in dem ich auch Ali G oder so hören würde.
13.01.2010 0:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Dumenikl

Ich mag das Substage gar nicht so /o\



D:
Wieso?
Ich finds super, vorallem mit dem Gedanken, dass eigentlich ständig S-Bahnen über einem rumfahren. Den Sound fand ich bisher auch immer überraschend gut. Finds echt schade, dass sie da raus müssen :/

An dem Tag kann ich vermutlich leider nicht, auch wenn sich GBD Treffen lustig anhört Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 13.01.2010 0:36]
13.01.2010 0:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Die müssen da raus?
In Sachen Sound hab ichs sehr unterschiedlich erlebt, während Portugal the man ganz ok waren gings bei Sepultura irgendwie gar nicht.
Mir ist es irgendwie zu niedrig, ich komm mir da so eingeengt vor, allerdings nur bei Konzerten ansonsten hatte ich da auch immer Spaß.
13.01.2010 0:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hm, ich mags grad wegen dieser kleinen Decke, irgendwie ist die Atmosphäre dadurch cool. Ja, die müssen da raus, wegen der U-Bahn. -> http://substage.de/www/aktuelles/umzug.html

Alle Konzerte, die ich bisher da gesehen hatte, waren soundtechnisch eigentlich immer super (Corvus Corax, End Of Green, Before The Dawn & Amorphis) - außer bei Konzerten war ich da aber noch nie.

Lobo, hast du grad mal das Bild von der tollen ESP F da? peinlich/erstaunt
13.01.2010 0:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, gut 3 Stunden geübt.

Das hier habe ich komplett angefangen und das hier kannte ich bereits, allerdings nur die Noten, da ich das früher mal richtig gepfuscht hatte und quasi nochmal langsam anfangen musste.

Bald gibt's wieder Statusvideos, aber gerade bei dem Bach Stück wird's noch länger dauern.

13.01.2010 1:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von kepper*

Magge? peinlich/erstaunt
Hab heute mit einem Organisator telefoniert...ka wer das genau war Breites Grinsen



Ja kann sein, dass das Magge war. Der macht auch die Moderationen und blabla



Soweit ich das jetzt erfahren habe, war das der Local Manager. Reden wir immernoch vom selben Typ? Breites Grinsen

Btw...habt ihr nicht auch mal beim Emergenza mitgemacht? Wie ist da so die Fairness? Gewinnt da wirklich einfach die Band mit den meisten Freunden? Das wäre nämlich meine Befürchtung beim Publikumsvoting....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 13.01.2010 2:44]
13.01.2010 2:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel
Lobo, hast du grad mal das Bild von der tollen ESP F da? peinlich/erstaunt



Na aber sischa! fröhlich





Is ne F-2E btw.

 
Zitat von Flatline
Also ich find's "super", also in einem Partykontext, in dem ich auch Ali G oder so hören würde.



Ewe, genau das war das Problem.
Ham mer gehört als 50 mann im Reisebus zum Schneebrettln unterwegs warn, einer dümmer als der andere. Da war dann a riesn hallo am Start fröhlich
Aber wenn du das Lied dann n paar mal hörst, kommste trotzdem irgendwann zur Einsicht dass es dann doch totaler Brainfuck is Breites Grinsen

Das is das Problem mit diesem/solchen Liedern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.01.2010 9:53]
13.01.2010 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Guignol

Sagt mal, was für eine Saitenstärke habt ihr auf euren Westerngitarren? Light, also 012 ist ja Standard, hat mal wer 011 ausprobiert? Ist das brauchbar? Oder zu dünn? und wie sieht es mit 010 aus? Wie verhält sich da der Klang?



auf meiner parlor hab ich 11er ( werksmässig waren da 12er drauf ) klingt super. normale 10er auf der westerngitarre klingen untenrum meistens etwas dünn, da sollte man dann schauen, das man so 10-52 sätze oder so erwischt.
13.01.2010 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Öi kepper, wie schauts aus, kommichaufdieGästeliste? Breites Grinsen
13.01.2010 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ich hab da selbst nochnicht so ganz den Durchblick. Wir haben die Karten für den Vorverkauf noch nicht; aber davon kannste natürlich eine haben wenn wir sie mal bekommen. Oder meinste damit gratis Eintritt? Breites Grinsen Das geht soweit ich weis eh nicht.
13.01.2010 15:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja so a Gschiss

Naja, hab vorhin mal nen Freund gefragt, der hätt auch Lust.
Chancen stehn also ganz gut dass ich komm
13.01.2010 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
Supi
Dann kann ich meiner Band also schonmal 2 Groupies ankündigen?

¤: Also die billigeren Karten vom VVK kann ich dir an der Abendkasse hinterlegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 13.01.2010 16:04]
13.01.2010 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da du dich vorher schon so "vorsichtig" geäußert hast, ob das unfair läuft und einfach die band mit den meisten Freunden gewinnt, werde ich für die Band votieren die mir am besten gefällt Breites Grinsen

Ok, nen leichten GBD-Bonus gibbet Augenzwinkern
13.01.2010 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Nene...wir wollen keinen Bonus. Wenn wir Kacke spielen, votet nicht für uns und werft lieber Tomaten. Augenzwinkern
13.01.2010 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von kepper*

... und werft lieber Tomaten. Augenzwinkern



Kann ich auch kommen? peinlich/erstaunt
13.01.2010 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
verschmitzt lachen
Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 13.01.2010 16:57]
13.01.2010 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Kennt hier jemand ein (mehrere) zu empfehlendes Buch, das die Geschichte und Charakteristiken von möglichst vielen Musikstilen zusammenfasst?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 13.01.2010 22:12]
13.01.2010 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von Argon*

 
Zitat von kepper*

Magge? peinlich/erstaunt
Hab heute mit einem Organisator telefoniert...ka wer das genau war Breites Grinsen



Ja kann sein, dass das Magge war. Der macht auch die Moderationen und blabla



Soweit ich das jetzt erfahren habe, war das der Local Manager. Reden wir immernoch vom selben Typ? Breites Grinsen

Btw...habt ihr nicht auch mal beim Emergenza mitgemacht? Wie ist da so die Fairness? Gewinnt da wirklich einfach die Band mit den meisten Freunden? Das wäre nämlich meine Befürchtung beim Publikumsvoting....



Der macht das Localmanagement für Deutschlands Südwesten, Schweiz/Österreich und jetzt auch NRW noch glaub ich.

Ja wir haben auch bei Emergenza mitgespielt. Es gewinnen in den Vorrunden schon meistens die Bands die die meisten Leute mitbringen. Gab auch schon Fälle von 9 mitgebrachten Fans und die sind trotzdem weitergekommen. Die sind dann aber auch verdammt gut. Erst im Südwest-Finale (in Stuttgart) gab es dann eine Jury.
13.01.2010 22:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2010 19:02:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2009 12:38:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum