Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TV]Tronico

X-Mas Leet
was tun gegen schneeränder??
23.12.2009 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von [TV]Tronico

was tun gegen schneeränder??



http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/2268/Schneeraender-entfernen.html
23.12.2009 15:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [TV]Tronico

was tun gegen schneeränder??


googlen!
23.12.2009 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Irdorath

Muss ich auf eine Postkarte von Australien nach Deutschland, die per Luftpost verschickt werden soll irgendwas à la "Air mail" schreiben? Hab extra im Postamt gefragt, was für Briefmarken ich brauche, und 1,25$ Marken gekauft.


Ist afaik nicht nötig, da internationale Post von Australien eh immer per Flugzeug raus muss.. Aber schaden kanns nicht.
Als ich dort war, sagte man mir sogar dass ich Wiehnachts/Postkarten in der Adventszeit mit "Card Only" anschreiben soll. Dann ists günstiger. Frag vllt. nochmals jemanden.

e:
Airmail (International)

Only during November and December, seasonal greeting cards up to 20g, enclosed in a sealed small letter size envelope, and endorsed "CARD ONLY"
$1.25
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 23.12.2009 15:49]
23.12.2009 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Wenn ich genau JETZT was bei Amazon bestelle, wie wahrscheinlich ist es, dass das Paket morgen ankommt?

Zahlung per Lastschrift (habe schon oft per LS bezahlt) und eventuell Standardversand wenn möglich.

E: Ware ist auf Lager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 23.12.2009 15:49]
23.12.2009 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
mit ganz normalem versand? extrem unwahrscheinlich.
23.12.2009 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
23.12.2009 15:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
Wo wir grad beim Thema Versand sind, vielleicht hat da ja wer Ahnung von den Betriebsabläufen oder so:

Hab letzte Woche was bestellt, prompt bezahlt etc.

Das ist jetzt laut Sendungsverfolgung seit Montag morgen per UPS unterwegs und liegt seit nunmehr 24 Stunden irgendwo in der Pampa bei Hannover.
Hat jemand ne Ahnung, ob das normal ist, dass das Päkchen da so "lange" rumliegt?

Ich will nicht rummosern, nur hätte ich das Ding gerne und frage mich halt, ob es normal ist, dass es über so einen Zeitraum irgendwo in einer Station liegen bleibt...

Danke schonmal!
23.12.2009 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [TV]Tronico

was tun gegen schneeränder??



http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/2268/Schneeraender-entfernen.html



ah danke, das hat sogar geholfen.
23.12.2009 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
missmutig gucken
wie bekomm ich bei avira das werbepopup weg?
zuerst hatte ich die notify.exe in quarantäne gestellt, das ging bis ich es neu installiert habe. jetzt hilft das leider nichtmehr, umbennenen/löschen bringt nichts, da wird die wiederhergestellt.
23.12.2009 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Es gibt halt nichts umsonst, nimms hin Augenzwinkern.
23.12.2009 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von bratfisch

Wo wir grad beim Thema Versand sind, vielleicht hat da ja wer Ahnung von den Betriebsabläufen oder so:

Hab letzte Woche was bestellt, prompt bezahlt etc.

Das ist jetzt laut Sendungsverfolgung seit Montag morgen per UPS unterwegs und liegt seit nunmehr 24 Stunden irgendwo in der Pampa bei Hannover.
Hat jemand ne Ahnung, ob das normal ist, dass das Päkchen da so "lange" rumliegt?

Ich will nicht rummosern, nur hätte ich das Ding gerne und frage mich halt, ob es normal ist, dass es über so einen Zeitraum irgendwo in einer Station liegen bleibt...

Danke schonmal!


Ich denk mal wenn die das Paket nicht mehr reinkriegen und es sich auch nicht lohnt, dafür einen zweiten Wagen loszuschicken, muss es halt warten.
23.12.2009 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
okay, klingt nach einer theorie. ich hasse warten ;-)
23.12.2009 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Holla.

Ich will Morgen von Berlin Südkreuz nach Rangsdorf. Zugverbindung usw. habe ich gefunden, kein Problem. Aber ich finde nirgendwo eine verdammte Preisauskunft. Ich würde aber schon gerne wissen, um wieviel die Tickets im Zug teurer sind als am Automaten ...
23.12.2009 17:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von da gig

wie bekomm ich bei avira das werbepopup weg?
zuerst hatte ich die notify.exe in quarantäne gestellt, das ging bis ich es neu installiert habe. jetzt hilft das leider nichtmehr, umbennenen/löschen bringt nichts, da wird die wiederhergestellt.


Hi, rechtsklick auf avnotify.exe oder wie das heisst, und bei Properties -> Security die "Read & Execute"-Berechtigung fürs System verbieten.
23.12.2009 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smoking

Holla.

Ich will Morgen von Berlin Südkreuz nach Rangsdorf. Zugverbindung usw. habe ich gefunden, kein Problem. Aber ich finde nirgendwo eine verdammte Preisauskunft. Ich würde aber schon gerne wissen, um wieviel die Tickets im Zug teurer sind als am Automaten ...


Im Zug kann man noch Tickets kaufen? Soweit ich weiß geht das nicht mehr peinlich/erstaunt
23.12.2009 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von IceTom

kann nicht ins Internet.



Kommst du auf den Router drauf? Mal 192.168.1.1 im Firefox eingeben


Manchmal auch 192.168.0.1


ich komme vom Laptop auf den Router drauf aber trotzdem nicht ins Internet.
23.12.2009 19:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mein Bett, inkl. dem Kissen (auch unter dem Bezug) ist vollgeschmiert mit Edding. Wie bekomm ich das raus, liebes p0t?


Edding in Kissenfarbe.
23.12.2009 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Smoking

Holla.

Ich will Morgen von Berlin Südkreuz nach Rangsdorf. Zugverbindung usw. habe ich gefunden, kein Problem. Aber ich finde nirgendwo eine verdammte Preisauskunft. Ich würde aber schon gerne wissen, um wieviel die Tickets im Zug teurer sind als am Automaten ...


Im Zug kann man noch Tickets kaufen? Soweit ich weiß geht das nicht mehr peinlich/erstaunt



Ich hoffe doch mal. Meine Umsteigezeit am Südkreuz wird nicht ausreichen um mal eben durch die scheiß Automaten durchzusteigen.
23.12.2009 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also im ICE geht das definitiv noch. Weiss aber nicht, ob das auch in Regionalzügen etc. geht... Afaik waren das so 10-15% Aufschlag.
23.12.2009 19:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Problem bei Regionalzügen ist, dass sich Verbundregelungen und DB-Regelungen gerne mal beissen. Führt zu bizarren Situation: Ein Schaffner hier im Zug darf/kann gewisse Tickets nur in die eine Richtung verkaufen, in die andere (gleiche Endpunkte, gleiches Ticket) nicht.
23.12.2009 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smoking

Ich hoffe doch mal. Meine Umsteigezeit am Südkreuz wird nicht ausreichen um mal eben durch die scheiß Automaten durchzusteigen.


Kauf das Ticket doch vorher.
23.12.2009 19:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Online gehts nicht und ich hab keine Lust 25min am Bahnhof zu stehen ... hat sich aber eh erledigt, da Rangsdorf wohl noch zum Tarifbereich der BVG gehört und ich mit meinem Busfahrschein weiterfahren kann.
23.12.2009 20:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
auch wenn es sich jetzt erledigt hat:

immer das ticket vorher kaufen, wenn man sich nicht sicher ist. einfach in den zug steigen und auf gut glück hoffen kann sehr schnell zu problemen führen. in bestimmten zügen gibt es noch automaten oder auch schaffner, die einem ein ticket ausstellen können, allerdings gibt es auch das gegenteil: kein ticket -> kein zutritt und dann halt sofort "schwarzfahrer"-stempelf auf die stirn. und da hilft dann meist auch kein "ich wusste es nicht" und "woanders geht das aber", da die schaffner 1. meist wichser sind und 2. angeblich provision für das "ausfindig machen" von solchen armen schweine kriegen.
23.12.2009 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
bratfisch hat recht, es steht auch mittlerweile ausdrücklich so an den meisten bahnsteigen und in den zügen.
ticket im zug verkaufen ist reine kulanz, wenn sie miese laune haben bist du dran.
23.12.2009 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab vorhin ein Werbeplakat der Post gesehen auf dem stand dass die seit 2002 monatlich 15 Filialen eröffnet hätten. Gibt es auch Zahlen wieviele Filialen in letzter Zeit wieder geschlossen wurden?
23.12.2009 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [TV]Tronico

bratfisch hat recht, es steht auch mittlerweile ausdrücklich so an den meisteneinigen bahnsteigen und in an deneinigen zügen.
ticket im zug verkaufen ist reine kulanz, wenn sie miese laune haben bist du dran.



Dummes Zeug, ist Standard: Direkt beim Einsteigen zum Zugbegleiter gehen. Kann ja immer sein, dass der Automat am Abfahrtsbahnhof ausgefallen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.12.2009 20:35]
23.12.2009 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
In Rangsdorf gibt es wohl nicht mal nen Automaten.
23.12.2009 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab vorhin ein Werbeplakat der Post gesehen auf dem stand dass die seit 2002 monatlich 15 Filialen eröffnet hätten. Gibt es auch Zahlen wieviele Filialen in letzter Zeit wieder geschlossen wurden?



So eins hab ich auch schon gesehen...
das tolle ist, dass sie die richtigen Postämter/-filialen schließen (hier gibt es zum Glück noch eins) und stattdessen diese kleinen Schalter in Copyshops etc. aufmachen. Das sind dann die beworbenen "Filialen".

23.12.2009 20:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von critical.error

So eins hab ich auch schon gesehen...
das tolle ist, dass sie die richtigen Postämter/-filialen schließen (hier gibt es zum Glück noch eins) und stattdessen diese kleinen Schalter in Copyshops etc. aufmachen. Das sind dann die beworbenen "Filialen".


Ja ja, die komischen Läden wo man noch nicht einmal Geld von seinen Postbankkonto bekommt.
23.12.2009 23:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.12.2009 20:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2009 00:35:37 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum