Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J666

AUP J666 08.05.2008
Is das denn so schlimm? Bei meinen Großeltern um die Ecke is so ein Postpoint oder wie sich das schimpft in nem Tante-Emma-Laden. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich mit dieser Zigaretten-Omi aus dem Bilderkatalog des Versandhauses "Klischee und ich" meine Bankgeschäfte regeln wollte..
23.12.2009 23:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Tollerer als die Post ist noch die Bahn die nach und nach alle Schalter schließt und dann Preiserhöhungen mit gestiegenen Personalkosten begründet.
24.12.2009 0:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.12.2009 0:05:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von J666

Is das denn so schlimm? Bei meinen Großeltern um die Ecke is so ein Postpoint oder wie sich das schimpft in nem Tante-Emma-Laden. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich mit dieser Zigaretten-Omi aus dem Bilderkatalog des Versandhauses "Klischee und ich" meine Bankgeschäfte regeln wollte..


Mußt Du ja nicht, aber es wäre schön es zu können. Wo nämlich so ein Drecksding die Filliale ersetzt kriege ich nichts mehr.
24.12.2009 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Auch wieder wahr.

Naja, bin eh nicht bei der Postbank und ich kann mich sowieso nicht erinnern, wann ich das letzte Mal am Schalter Geld geholt hab peinlich/erstaunt
24.12.2009 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich suchn Weihnachtslied. Das wurd von den Instrumenten mittendrin irgendwie irisch und am Ende haben sie sich beleidigt (maggot, faggot) und so. Kennt das wer?
24.12.2009 1:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Und ihr meint also, dass die Post aus reiner Bosheit ihre Filialen in Partner-Agenturen umwandelt? Sie reagiert damit doch nur auf einen Trend: Der Briefsektor schwächelt immer mehr, weil oft nur noch eMails geschrieben werden. Pakete werden oft mittels der Packstation/Paketbox versendet und auch empfangen (immerin schon 1,4 Mio. Kunden). Warum also hohe Kosten für die Miete oder den Unterhalt von eigenen Immobilien in Kauf nehmen, wenn es auch anders geht? Auch im Bankgeschäft gibt es einen Trend hin zum Online-Banking.

 
Zitat von Bombur

Mußt Du ja nicht, aber es wäre schön es zu können. Wo nämlich so ein Drecksding die Filliale ersetzt kriege ich nichts mehr.



Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht, zumindest in zwei Partner-Agenturen in Neuss und in je einer in Troisdorf und Siegen.
Zur Not gibt es ja immer noch die 850 Postbank Finanzcenter, 7.000 Geldautomaten der Cash-Group und bis Mitte 2010 auch bei 1.300 Shell-Tankstellen.

Ach ja, ich bin im übrigen kein Mitarbeiter bei der Postbank, auch wenn es sich vielleicht so liest. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 24.12.2009 1:32]
24.12.2009 1:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von insanctus

Ich suchn Weihnachtslied. Das wurd von den Instrumenten mittendrin irgendwie irisch und am Ende haben sie sich beleidigt (maggot, faggot) und so. Kennt das wer?



Habs schon:
The Pogues - A Fairytale Of New York
24.12.2009 1:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mein Bett, inkl. dem Kissen (auch unter dem Bezug) ist vollgeschmiert mit Edding. Wie bekomm ich das raus, liebes p0t?


Irgendeine Substanz finden, die Edding auflöst, das Kissen aber nicht. Viel Glück dabei...


Aus welchem Material ist das Kissen? Daunen oder Kunststoff? Versuch erstmal vergällten Spiritus (Ethanol). Weiter: Aceton.


Denke es sind Daunen, ich werde es dann wohl mit Spiritus versuchen. Prinzipiell sind mir die Flecken unter dem Bezug ja egal, nur sind es nicht meine Kissen, deswegen will ich die eigentlich schon sauber bekommen traurig.


 
Zitat von horscht(i)

Wird auf ein fieses Lösungsmittel hinauslaufen, dass auch den Stoff bleichen wird.
Hey, war es vielleicht einer dieser wasserlöslichen Eddings? Dann wirds einfacher.



Ich weiß nicht was für ein Edding es war, es war so ein No-Name-Dings auf dem eigentlich nix steht. Aber von dem Körper lässt es sich jedenfalls nur mit rubbeln entfernen. Wobei zumindest des Laken weiß ist, das könnte ich also quasi auch bleichen (oder ändert sich da das weiß auch irgendwie???)
24.12.2009 5:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.12.2009 5:18:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Und ihr meint also, dass die Post aus reiner Bosheit ihre Filialen in Partner-Agenturen umwandelt? Sie reagiert damit doch nur auf einen Trend: Der Briefsektor schwächelt immer mehr, weil oft nur noch eMails geschrieben werden. Pakete werden oft mittels der Packstation/Paketbox versendet und auch empfangen (immerin schon 1,4 Mio. Kunden). Warum also hohe Kosten für die Miete oder den Unterhalt von eigenen Immobilien in Kauf nehmen, wenn es auch anders geht? Auch im Bankgeschäft gibt es einen Trend hin zum Online-Banking.

 
Zitat von Bombur

Mußt Du ja nicht, aber es wäre schön es zu können. Wo nämlich so ein Drecksding die Filliale ersetzt kriege ich nichts mehr.



Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht, zumindest in zwei Partner-Agenturen in Neuss und in je einer in Troisdorf und Siegen.
Zur Not gibt es ja immer noch die 850 Postbank Finanzcenter, 7.000 Geldautomaten der Cash-Group und bis Mitte 2010 auch bei 1.300 Shell-Tankstellen.

Ach ja, ich bin im übrigen kein Mitarbeiter bei der Postbank, auch wenn es sich vielleicht so liest. Augenzwinkern



Briefe werden immernoch genügend verschickt. Und Briefannahmestellen wurden schon vor langer Zeit ausgelagert... nennt sich Briefkasten. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Und 1,4 Mio. Kunden sind immernoch nicht so wahnsinnig viel, dass man bis 2011 750 Filialen schließen müsste

Ich finds schade.
24.12.2009 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hallo Bär!

Kann ich ein Satelitensignal (DVB-S) einfach splitten wie das bei DVB-C geht? Also ne Weiche rein und an einen zweiten Receiver anschließen?

Oder brauch ich da was besonderes?
24.12.2009 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [TV]Tronico

bratfisch hat recht, es steht auch mittlerweile ausdrücklich so an den meisteneinigen bahnsteigen und in an deneinigen zügen.
ticket im zug verkaufen ist reine kulanz, wenn sie miese laune haben bist du dran.



Dummes Zeug, ist Standard: Direkt beim Einsteigen zum Zugbegleiter gehen. Kann ja immer sein, dass der Automat am Abfahrtsbahnhof ausgefallen ist.



Nein, ist dein Problem. Ohne Ticket in den Zug -> Schwarzfahrer. Wenn der Schaffner dir ein Ticket ausstelt ist das reine Kulanz, schon selbst 3x erlebt.
24.12.2009 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [TV]Tronico

bratfisch hat recht, es steht auch mittlerweile ausdrücklich so an den meisteneinigen bahnsteigen und in an deneinigen zügen.
ticket im zug verkaufen ist reine kulanz, wenn sie miese laune haben bist du dran.



Dummes Zeug, ist Standard: Direkt beim Einsteigen zum Zugbegleiter gehen. Kann ja immer sein, dass der Automat am Abfahrtsbahnhof ausgefallen ist.



Nein, ist dein Problem. Ohne Ticket in den Zug -> Schwarzfahrer. Wenn der Schaffner dir ein Ticket ausstelt ist das reine Kulanz, schon selbst 3x erlebt.



Jap, auch schon einige male mitbekommen das die Leute dann direkt wieder raus müssen oder, sofern die Türen schon wieder zu sind, bis zur nächsten Station mitfahren und dabei wie böse Schwarzfahr Terroristen behandelt werden.
24.12.2009 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Regionalverkehr =/= Fernverkehr. Und im zweiteren geht das definitiv.
24.12.2009 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Regionalverkehr =/= Fernverkehr. Und im zweiteren geht das definitiv.



War im IC von Hannover richtung irgendwo im Osten peinlich/erstaunt
Das dürfte doch Fernverkehr sein peinlich/erstaunt
24.12.2009 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Sehr strange.
24.12.2009 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Ashtray

Hallo Bär!

Kann ich ein Satelitensignal (DVB-S) einfach splitten wie das bei DVB-C geht? Also ne Weiche rein und an einen zweiten Receiver anschließen?

Oder brauch ich da was besonderes?



brauchst nen Multiswitch dafür.
24.12.2009 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von critical.error

 
Zitat von Ashtray

Hallo Bär!

Kann ich ein Satelitensignal (DVB-S) einfach splitten wie das bei DVB-C geht? Also ne Weiche rein und an einen zweiten Receiver anschließen?

Oder brauch ich da was besonderes?



brauchst nen Multiswitch dafür.


Und was für einen? Kurze Recherche ergab für mich mal so gar nichts weil ich gar keine Ahnung hab was ich da konkret brauche. Da gibts ja auch welche für 20-200¤ traurig
24.12.2009 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Sehr strange.



Vermutlich hatte der Bahn Typ nen sehr schlechten Tag.
Hat die betroffene Person wirklich enorm mies behandelt. (Der hat gesehen das er in letzter Sekunden angerannt kam und er konnte auch gute Gründe bringen warum er kein Ticket im voraus besorgen konnte)

Und im Nahverkehr bin ich bisher garnicht kontrolliert worden peinlich/erstaunt
24.12.2009 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
das liegt wirklich schlicht und ergreifend am zugbegleiter, habe das selber im fern- wie auch im nahverkehr erlebt, da hier ständig ausfälle der automaten das problem sind. manche sagen, es ist okay und stellen dir ein ticket aus. manche sagen, sie können nicht mal mehr ein ticket ausstellen, dementsprechend geben sie dir so ein schwarzfahrer-bescheid, aber raten dir, da nochmal beschwerde einzulegen ( was sehr häufig klappt ).

oder sie pissen dir einfach nur ans bein und drücken dir den wisch aufs auge und werfen dich an der nächsten station raus. wie in den meisten fällen.
24.12.2009 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Im Fernverkehr kannste Tickets im Zug kaufen weil da immer zwiscchen den Stationen auch der ganze Zug kontrolliert werden kann und wird.

Im Nahverkehr nur bedingt möglich, daher muss man das Ticket vorher lösen. Denn wenn ich die Möglichkeit habe beim Schaffner nen Ticket zu kaufen kann ichs ja jedesmal drauf ankommen lassen ob ich so durchkomme.
24.12.2009 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig. Die Kündigungsfrist für den Vermieter verlängert sich nach fünf und acht Jahren seit der Überlassung des Wohnraums um jeweils drei Monate.



Das heißt, wenn ich bis zum 04.01.2010 kündige, endet das Mietverhältnis zum 01.03., richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.12.2009 12:11]
24.12.2009 12:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Natanael

Im Fernverkehr kannste Tickets im Zug kaufen weil da immer zwiscchen den Stationen auch der ganze Zug kontrolliert werden kann und wird.

Im Nahverkehr nur bedingt möglich, daher muss man das Ticket vorher lösen. Denn wenn ich die Möglichkeit habe beim Schaffner nen Ticket zu kaufen kann ichs ja jedesmal drauf ankommen lassen ob ich so durchkomme.




okay, so kanns sein. danke für die erläuterung

wie ist das eigentlich, gab es da nicht neulich eine verschärfung dieser schwarzfahrer-sache? hab ich irgendwie so im hinterkopf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bratfisch am 24.12.2009 12:07]
24.12.2009 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von critical.error

 
Zitat von Ashtray

Hallo Bär!

Kann ich ein Satelitensignal (DVB-S) einfach splitten wie das bei DVB-C geht? Also ne Weiche rein und an einen zweiten Receiver anschließen?

Oder brauch ich da was besonderes?



brauchst nen Multiswitch dafür.


Und was für einen? Kurze Recherche ergab für mich mal so gar nichts weil ich gar keine Ahnung hab was ich da konkret brauche. Da gibts ja auch welche für 20-200¤ traurig



Das kommt jetzt drauf an, was für ein LNB.
DVB-S sendet auf dem oberen und unteren Frequenzband (High- und Low-Band). Das teilt sich dann nochmal auf in die Polarisationsebenen horizontal und vertikal.

Es gibt LNBs, welche den Multiswitch schon eingebaut haben, welcher eben zwischen horizontal/low, horizontal/high, vertikal/low und vertikal/hight umschalten kann.

Diese nennen sich dann Universal-LNBs. Da gibt es Single, Twin, Quad, Octagon,... je nachdem, wie viele Receiver man anschließen möchte.

Du wirst vermutlich nur ein Single-LNB mit einem Ausgang haben. Dann kommst du nicht drumherum, ein neues LNB anzuschaffen. (Bei analog wäre das was anderes, da könnte man wirklich einfach einen Multiswitch dazwischen schalten)

Dann gibt es da noch das Quattro-LNB, welches je einen Ausgang eben für horizontal/low, horizontal/high, vertikal/low und vertikal/hight hat. Die würde man dann an einen Multiswitch anschließen, welcher das Signal dann aufteilt (je nachdem, wie viele Ausgänge er hat). Das lohnt sich bei dir warscheinlich gar nicht, dann rate ich eher zu einem LNB mit integriertem Multiswitch.
Aber angenommen, man möchte acht Receiver anschließen, dann würde man wohl eher zum Quattro-LNB mit externem Multiswitch greifen, weil man nur vier Kabel nach außen zur Schüssel legen muss. Beim Universal-LNB wären es acht.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne auch ne PN schicken, ich hab sowas schon bei zwei Häusern installiert. Einmal mit Multiswitch und einmal mit Universal-LNB.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 24.12.2009 12:23]
24.12.2009 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hat hier jemand den Sansa Clip+?

Wielange muss man den aufladen? Der zeigt bei mir jetzt schon nach etlichen Stunden immernoch den Aufladestatus an. Ist das bei euch auch so?
24.12.2009 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie lange liefert DHL heute aus?
24.12.2009 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Concer

Hat hier jemand den Sansa Clip+?

Wielange muss man den aufladen? Der zeigt bei mir jetzt schon nach etlichen Stunden immernoch den Aufladestatus an. Ist das bei euch auch so?



einfach mal rausziehn und schaun was die anzeige sagt.
bei mir gehts *sehr* schnell, maximal ne stunde und der is wieder voll peinlich/erstaunt
24.12.2009 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Concer

Hat hier jemand den Sansa Clip+?

Wielange muss man den aufladen? Der zeigt bei mir jetzt schon nach etlichen Stunden immernoch den Aufladestatus an. Ist das bei euch auch so?



einfach mal rausziehn und schaun was die anzeige sagt.
bei mir gehts *sehr* schnell, maximal ne stunde und der is wieder voll peinlich/erstaunt



Zeit der dir das dann auch wirklich an? Also in Form von "Akku vollgeladen"?
24.12.2009 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab den seit vorgestern, aber mangels Zeit noch nicht ausgepackt. Ich werd mal drauf achten sobald ich ihn ausgepackt hab und auflade.
24.12.2009 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.12.2009 20:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2009 00:35:37 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum