Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( Thunderhorse... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von seph`

Das Rausziehen hat was gekostet Mata halt... ?!
Krass, gut das wirs nicht gebraucht haben...


Angeblich bis zu 100CHF
22.06.2010 1:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
*onaniert zum neuen Sabaton-Album*

Grad entdeckt, geiler Scheiß!
22.06.2010 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von wuSel

*onaniert zum neuen Sabaton-Album*

Grad entdeckt, geiler Scheiß!


Haben wir ja auch alle nur direkt vor/nach dem Release hier groß rausposaunt! Breites Grinsen
23.06.2010 1:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich les hier nie mit, fand das nur grad würdig den Thread mal aufzusuchen... peinlich/erstaunt
23.06.2010 1:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von wuSel

*onaniert zum neuen Sabaton-Album*

Grad entdeckt, geiler Scheiß!


absolut! die anderen alben sind aber auch toll!
23.06.2010 8:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Und ich dachte schon, die hätten direkt ein weiteres rausgehaun. peinlich/erstauntBreites Grinsen
23.06.2010 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
So meine Herren,

Samstag bin ich zum Geburtagstag meines kleinen Taufpaten eingeladen. Der Kurze wird 11 und ich denke es ist an der Zeit, ihn in die Welt des Metal einzuführen. Seine Mutter beriselt das arme Kind ständig mit HipHop. Das kann so nicht bleiben.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, was eine gute Einstriegsdroge für ihn sein könnte. Natürlich will ich ihn nicht nicht unbedingt mit übelstem Death-Geknüppel verschrecken. Aber das Nightwish-Gejaule ist auch nicht der bringer.

Ich dachte da an die Bands, mit denen ich selbst den Einstieg gefunden hab. Edguy, Helloween, Gamma-Ray, Hammerfall... Ist mittlerweile alles etwas ausgelutscht. Ich brauche was moderneres, es darf auch gern Linkin-Park-Like ein paar HipHop-Elemente entalten. Man darf den Bruch ja nicht zu hart machen. Breites Grinsen

Lasst mal der Kreativität freien Lauf. :-)
23.06.2010 12:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
verschmitzt lachen
limp bizkit
23.06.2010 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wenn du schon Linkin-Park-Like schreibst, warum nimmst du dann nicht Linkin Park?
Ansonsten vll. ein paar ausgewählte Lieder der neuen Reiter-Platten?

Für das obligatorische lulz: Cannibal Corpse und Endstille sollen sich auch gut für den Einstieg eignen. Breites Grinsen
23.06.2010 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [derChirurg]

So meine Herren,

Samstag bin ich zum Geburtagstag meines kleinen Taufpaten eingeladen. Der Kurze wird 11 und ich denke es ist an der Zeit, ihn in die Welt des Metal einzuführen. Seine Mutter beriselt das arme Kind ständig mit HipHop. Das kann so nicht bleiben.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, was eine gute Einstriegsdroge für ihn sein könnte. Natürlich will ich ihn nicht nicht unbedingt mit übelstem Death-Geknüppel verschrecken. Aber das Nightwish-Gejaule ist auch nicht der bringer.

Ich dachte da an die Bands, mit denen ich selbst den Einstieg gefunden hab. Edguy, Helloween, Gamma-Ray, Hammerfall... Ist mittlerweile alles etwas ausgelutscht. Ich brauche was moderneres, es darf auch gern Linkin-Park-Like ein paar HipHop-Elemente entalten. Man darf den Bruch ja nicht zu hart machen. Breites Grinsen

Lasst mal der Kreativität freien Lauf. :-)



Korn, Papa Roach, Deftones, Soulfly, Sepultura...
23.06.2010 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von [derChirurg]

So meine Herren,

Samstag bin ich zum Geburtagstag meines kleinen Taufpaten eingeladen. Der Kurze wird 11 und ich denke es ist an der Zeit, ihn in die Welt des Metal einzuführen. Seine Mutter beriselt das arme Kind ständig mit HipHop. Das kann so nicht bleiben.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, was eine gute Einstriegsdroge für ihn sein könnte. Natürlich will ich ihn nicht nicht unbedingt mit übelstem Death-Geknüppel verschrecken. Aber das Nightwish-Gejaule ist auch nicht der bringer.

Ich dachte da an die Bands, mit denen ich selbst den Einstieg gefunden hab. Edguy, Helloween, Gamma-Ray, Hammerfall... Ist mittlerweile alles etwas ausgelutscht. Ich brauche was moderneres, es darf auch gern Linkin-Park-Like ein paar HipHop-Elemente entalten. Man darf den Bruch ja nicht zu hart machen. Breites Grinsen

Lasst mal der Kreativität freien Lauf. :-)



Der muss was haben was cool klingt. Also vom Sound her. Static-X, Metallica, Soilwork
23.06.2010 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... System of a Down, Airbourne, Godsmack, Stone-Sour, Volbeat
23.06.2010 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich hab das Gefühl, das ist alles schon zu hart für einen Einsteiger. Auch Metallica, die ja ihre softw Phase überwunden haben.

Die Bands sind alle klasse aber ich hab Angst, dass die Höhrer softer HipHop-Töne von Gröhlen und Throat verschreckt werden könnten.

Vielleicht sollte es für den Anfang etwas mit klarem Gesang sein. Ideen?
23.06.2010 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vielleicht etwas im Bereich von Ayreon?

//zumindest vom 01011001-Album.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 23.06.2010 13:24]
23.06.2010 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [derChirurg]

Ich hab das Gefühl, das ist alles schon zu hart für einen Einsteiger. Auch Metallica, die ja ihre softw Phase überwunden haben.

Die Bands sind alle klasse aber ich hab Angst, dass die Höhrer softer HipHop-Töne von Gröhlen und Throat verschreckt werden könnten.

Vielleicht sollte es für den Anfang etwas mit klarem Gesang sein. Ideen?



Warum dann nicht die klassischen HammerFall-Sachen zum Beispiel? peinlich/erstaunt
23.06.2010 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Unterstützenswertes Anliegen, sobald meine Nichte n bißchen älter ist muss ich das auch mal angehen, wobei ich da wohl die Unterstützung der Eltern habe Breites Grinsen

4Lyn, Amorphis, obligatorisch Blind Guardian, Demons & Wizards, die neueren Reiteralben (so ab Samurai), Freedom Call (wenn er rosa mag...), Iced Earth, neueres In Flames, Krypteria, Lacuna Coil, Sonata Arctica.

Sind eigentlich alle relativ Einsteigerfreundlich.
23.06.2010 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von [derChirurg]

So meine Herren,

Samstag bin ich zum Geburtagstag meines kleinen Taufpaten eingeladen. Der Kurze wird 11 und ich denke es ist an der Zeit, ihn in die Welt des Metal einzuführen. Seine Mutter beriselt das arme Kind ständig mit HipHop. Das kann so nicht bleiben.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, was eine gute Einstriegsdroge für ihn sein könnte. Natürlich will ich ihn nicht nicht unbedingt mit übelstem Death-Geknüppel verschrecken. Aber das Nightwish-Gejaule ist auch nicht der bringer.

Ich dachte da an die Bands, mit denen ich selbst den Einstieg gefunden hab. Edguy, Helloween, Gamma-Ray, Hammerfall... Ist mittlerweile alles etwas ausgelutscht. Ich brauche was moderneres, es darf auch gern Linkin-Park-Like ein paar HipHop-Elemente entalten. Man darf den Bruch ja nicht zu hart machen. Breites Grinsen

Lasst mal der Kreativität freien Lauf. :-)



Schenk ihm auch noch lange Haare, Bandshirts und Tarnhosen
23.06.2010 13:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von wuSel

Warum dann nicht die klassischen HammerFall-Sachen zum Beispiel? peinlich/erstaunt



Weil er mit seinen 11 noch zu jung ist um einen Schottenrock anzuziehen und sich brutalst mit Met wegzuschädeln. Breites Grinsen

 
Zitat von *tilt*

Schenk ihm auch noch lange Haare, Bandshirts und Tarnhosen



Er hat einen rasierten Kopf. Also braucht er keine langen Haare sondern ne Gesichtsfotze. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 23.06.2010 13:30]
23.06.2010 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich muss mich noch zurückhalten, meine Halbschwester ist erst vier und ich werde nicht die Unterstützung der Eltern haben. Zumindest die der Mutter nicht, unser Vater vielleicht doch als alter Kraftwerk-Fan fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 23.06.2010 13:29]
23.06.2010 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [derChirurg]

Weil er mit seinen 11 noch zu jung ist um einen Schottenrock anzuziehen und sich brutalst mit Met wegzuschädeln. Breites Grinsen




DAS HALT ICH FÜR EIN GERÜCHT!!!! Augenzwinkern
23.06.2010 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von wuSel

Warum dann nicht die klassischen HammerFall-Sachen zum Beispiel? peinlich/erstaunt



Weil er mit seinen 11 noch zu jung ist um einen Schottenrock anzuziehen und sich brutalst mit Met wegzuschädeln. Breites Grinsen




Geh einfach mit gutem Beispiel vorran!
23.06.2010 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Sniedelfighter

Unterstützenswertes Anliegen, sobald meine Nichte n bißchen älter ist muss ich das auch mal angehen, wobei ich da wohl die Unterstützung der Eltern habe Breites Grinsen

4Lyn, Amorphis, obligatorisch Blind Guardian, Demons & Wizards, die neueren Reiteralben (so ab Samurai), Freedom Call (wenn er rosa mag...), Iced Earth, neueres In Flames, Krypteria, Lacuna Coil, Sonata Arctica.

Sind eigentlich alle relativ Einsteigerfreundlich.



Ich habe beschlossen, dass es erstmal keine Band mit Frontfrau sein sollte. Man muss bedenken, dass er seinen Musikgeschmack in der Peergroup vertreten muss. Weiblicher Gesang tuts da nur bedingt. fröhlich Problem sehe ich auch mit deutschen Texten.

Das ist wirklich schwer. Es muss einsteigerfreundlich, hip und relativ soft sein, darf aber nicht schmierig oder schwul wirken.

In der engeren Auswahl sind bis jetzt Linkin Park / Limp Bizkit / Edguy (weil recht weit gefächert) / Soilwork.

Mir fällt gerade ein, dass ichs mal mit Dragenforce versuchen könnte. Das ist fast wie Discomusik, leicht hörbar und so schnell, dass man das schwule kaum hört. Breites Grinsen

Weitere Möglichkeit Story of the year. Da gibts Gegröhle, was cool ist aber ansonsten ist es sehr soft. Bisher mein Favorit denke ich.
23.06.2010 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von wuSel

Warum dann nicht die klassischen HammerFall-Sachen zum Beispiel? peinlich/erstaunt



Weil er mit seinen 11 noch zu jung ist um einen Schottenrock anzuziehen und sich brutalst mit Met wegzuschädeln. Breites Grinsen




Geh einfach mit gutem Beispiel vorran!



Wacken-Karten sind mir zu teuer. Aber verdammt! Der Junge sollte schon vor der Pubertät seinen ersten Vollsuff hinter sich haben. Dann wäre er wie der kleine Bruder, den ich nie hatte. (Mein richtiger kleiner Bruder spielt einen Elben im Larp. traurig)
23.06.2010 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Breites Grinsen
23.06.2010 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Wenn seine Mutter ihm Hiphop gibt, was spricht gegen Rage Against the Machine? Blind Guardian ist zwar sehr einsteigergeeignet, aber nur bedingt "cool"fröhlich, kommt auf sein Umfeld an. Linkin Park find ich aber grundsätzlich nicht falsch.
23.06.2010 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [derChirurg]

Ich habe beschlossen, dass es erstmal keine Band mit Frontfrau sein sollte. Man muss bedenken, dass er seinen Musikgeschmack in der Peergroup vertreten muss. Weiblicher Gesang tuts da nur bedingt. fröhlich Problem sehe ich auch mit deutschen Texten.



schau dir die sängerin von Lacuna Coil ma an, wenn man mit der bei Pubertären Jungs keinen Eindruck schindet womit denn dann? Breites Grinsen
23.06.2010 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [derChirurg]

Ich habe beschlossen, dass es erstmal keine Band mit Frontfrau sein sollte. Man muss bedenken, dass er seinen Musikgeschmack in der Peergroup vertreten muss. Weiblicher Gesang tuts da nur bedingt. fröhlich Problem sehe ich auch mit deutschen Texten.



schau dir die sängerin von Lacuna Coil ma an, wenn man mit der bei Pubertären Jungs keinen Eindruck schindet womit denn dann? Breites Grinsen



Alder! Die Biatches ham doch nur das Maul aufzumachen, um Snoop Doggs Schwanz zu lutschen. Augenzwinkern

11 ist außerdem noch nicht pubertierend. Ich denke Titten werden frühstens in einem Jahr interessant. Breites Grinsen
23.06.2010 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

4Lyn, Amorphis, obligatorisch Blind Guardian, Demons & Wizards, die neueren Reiteralben (so ab Samurai), Freedom Call (wenn er rosa mag...), Iced Earth, neueres In Flames, Krypteria, Lacuna Coil, Sonata Arctica.


Viele davon bleiben auch bei fortgeschrittenen Hörern immer im Repertoire!
Bei den Reiter kann man noch die Have A Nice Trip dazupacken und Amorphis würde ich ab der Tuonela oder Am Universum nehmen.
Und die nicht-trashigen Metallica Sachen gehen zum Einstieg sicher auch klar.

 
Zitat von [derChirurg]

Seine Mutter beriselt das arme Kind ständig mit HipHop. Das kann so nicht bleiben.


In welchem Verwandschaftsverhältnis stehst du zu der Mutter? Nicht, dass es noch ne Familientragödie wird, wenn du ihm feierlich ein paar Alben überreichst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 23.06.2010 14:39]
23.06.2010 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Sie ist meine Cousine und selbst ganz schön chaotisch. Ich baue aber darauf, dass der Kurze in der Pubertät sowieso unbedingt was anderes hören will als seine Mom. Er muss nur sanft in die richtige Richtung gestoßen werden. Breites Grinsen

Wie haben also:

Limp Bizkit / Linkin Park
Story of the Year
Sum41 (ist mir noch eingefallen. Die machen Spaß.)
Dragonforce

Die ganz neuen von InFlames kenne ich noch nicht, müsste ich mich erst rein hören.

Rage against the Machine sind scheisse. Breites Grinsen

Reiter sind etwas "speziell" denke ich mal. Schließlich will ich ihm was möglichst repräsentatives anbieten.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es wohl eher Sinn macht ihm über allgemeine Rockmusik an den Metal heranzuführen. Das oben sind ja auch keine wirklichen Metalbands. Wenn er auf den Geschmack gekommen ist, wird er zu jedem Familienfest mit Metalalben bombardiert. Breites Grinsen
23.06.2010 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Vielleicht noch Clawfinger? Zum Beispiel "Do what I say" oder "Biggest and the Best"

Edit: "Out to get me" ist natürlich auch immer gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 23.06.2010 15:08]
23.06.2010 15:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( Thunderhorse... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.12.2009 16:50:55 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum