Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böllerparade 09/10 ( ... am äußeren Ende der Zündschnur ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane


Hab mir den elektronischen Zünder vom Kaufland geholt. Heute nacht drück ich dann die roten Knöpfchen MUAHAHAHAHAHAHA

natürlich erstmal zwei zünder geschrottet weil ich zu dusselig war und den Zünddraht gekappt hab

Aber jetzt ist die Phalanx fertig und muss nur noch um Mitternacht in position gebracht werden und dann gehts ab

Nicht im bild: 210 Schuss römisches licht. Wird extra gezündet, ganz banal per zündholz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 31.12.2009 17:08]
31.12.2009 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ein elektrischer Zünder für 5 Batterien?
Was hat der denn gekostet?
31.12.2009 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
29,99. Kabel-Fernbedienung mit klemmblock und 25 Zünder. Online hab ich ihn noch irgendwo für 24,99 gesehen aber halt mit versandkosten.

Wird mit zwei 9V Blöcken betrieben. Ich müsste es ausprobieren, aber ich denke, man könnte durchaus zwei oder drei zünder an einen auslösekontakt hängen. Kommt halt drauf an ob der Strom dann noch stark genug ist, um die zünderdrähtchen zum glühen zu bringen.
31.12.2009 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Naja grad die römischen Lichter gleichzeitig gezündet wären bestimmt toll gewesen ...

Zünder kann man einfach nachbestellen?
31.12.2009 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Das hab ich lieber mal gelassen weil da die zündschnur oben liegt und der zünder dann quasi "im" abschussrohr liegen würde. Wenn das ding dann vom ersten schuss in der gegend rumgeschleudert wird... weiß nich. war mir zu gefährlich so wies war. vieleicht wenn ich etwas extra zündschnur gehabt hätte, dann hätt ichs an die seite verlängern können.

vieleicht nächstes jahr Breites Grinsen
31.12.2009 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Mein kleines Arsenal für dieses Jahr

Hauptsächlich meine Schreckschuss mit Raketen und Sternen dafür und dann 2 römische Lichter.

31.12.2009 19:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Die merkwürdigsten sachen passieren...

Kurz vor zwölf hat glatt jemand versucht, unser Feuerwerk zu klaun. Wurde von meinem Vater überrascht der meinte ich wärs. Ist leider unerkannt entkommen.

Eine der Batterien war schon halb abgebaut (Das zündkabel, das ich festgeklebt hatte war schon weggemacht)

tsktsktsk
01.01.2010 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
\o/

Reste: 40 Superböller, ca. 60 Pyros. Und eingelagert. Noch 12 Monate trocknen
01.01.2010 5:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkuuuchen

Leet
So relativ viel übrig geblieben, auch von dem Zeug was schon eingelagert war.
Und von Böller habe ich auch erstmal eh genug - siehe Silvester-Thread traurig
01.01.2010 5:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Apfelkuuuchen

So relativ viel übrig geblieben, auch von dem Zeug was schon eingelagert war.
Und von Böller habe ich auch erstmal eh genug - siehe Silvester-Thread traurig


Postlink?


Kurzbewertungen:
Alligator - leider keine bekommen.

Reno (Aldi-Süd) - Top. Erwartungen übertroffen. Nicht nur weiss, sondern auch rot-grün, plus brutaler Knall. Preis-Leistung unschlagbar. 2,99 ¤.

Monte Carlo (ebenda) - In Ordnung. Erwartungen (gemäß Video) recht genau erfüllt. 3,99 ¤, also auch i.O..

210-Schuss-Rohr (Aldi-Nord) - Top. Seit drei Jahren unverändert ein erstklassiges Gerät, leider mit 6,99 ¤ recht teuer für seine Leistung - aber das war es mit wert.

Weco-Werksverkauf (Eitorf) - lohnt sich absolut, wenn man billig/kostenlos hinkommt (Semesterticket), sonst nicht so: Böller spürbar billiger, Raketen/Batterien ca. gleich, zum Teil teurer, Schnäppchen wesentlich(!) billger als/wie im Einzelhandel. Man sollte die Preise des lokalen Einzelhandels kennen: Aldi-/Lidl-Blättchen mitnehmen oder memorieren.
01.01.2010 6:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkuuuchen

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Apfelkuuuchen

So relativ viel übrig geblieben, auch von dem Zeug was schon eingelagert war.
Und von Böller habe ich auch erstmal eh genug - siehe Silvester-Thread traurig


Postlink?




Du hast mich sogar gequotet Augenzwinkern
01.01.2010 6:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Na dann


Breites Grinsen
Shit happens. Hand hoch (sofern noch vorhanden): Wem ist schonmal ein Böller in der Hand hochgegangen?

\o, war Absicht peinlich/erstaunt
01.01.2010 6:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sodele, ich bin auch wieder unter den Lebenden
Wünsch euch ein Frohes neues Jahr!
Freunde ich sags euch Breites Grinsen
Von meinen 2 Aligatoren is eine umgekippt. Kein Plan warum.

Mir hats den halben Hinterkopf weggeschmort als ich nen Stern davon abbekommen hab und der dann noch gemeint hat sehr knapp über mir zu explodieren.

Aber die Reno und die Aligator sind für das Geld wirklich 1a! (Wenn sie denn nicht umkippen)

Dieses Jahr werd ich wohl nich so viel rumballern, lieber n Arsenal von den Aligatoren rechtzeitig online bestellen und daran freuen

Gelohnt hat sichs!
01.01.2010 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Muss auch sagen: Alligator und Fast&Furious waren super. Das nächste Mal doppelt so viel.
01.01.2010 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast aber die ausklappbare Standfläche unten bemerkt, oder? Breites Grinsen
01.01.2010 13:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Gestern ist uns ein Typ über den Weg gelaufen der unglaubliche Böller hatte. Legal waren die wohl nicht. Er meinte er hat die für 15 Euro pro Stück gekauft.

Die haben erst 1 oder 2 Minuten etwas geglüht und Funken gesprüht, dann als man nichts mehr weiter erwartet hatte ging fast die Welt unter. So einen Schlag hab ich aus so einem Böller noch nie gehört. Extrem laut, weit über die Schmerzgrenze. Selbst mit Ohren zuhalten war es brutal. Alles hat gebebt und die Druckwelle war in 20 Metern noch sehr deutlich zu spüren.

3 Stück hat der hochgehen lassen. Unglaublich krass ..

So ein Idiot. Sowas hat doch nichts bei einem Silvester mit massig Familien überall zu suchen.
01.01.2010 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Waren die sehr groß und dick oder eher unscheinlich?

Wenn sie eine Druckwelle hatten, dann wohl ordentlich dick peinlich/erstaunt
01.01.2010 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Malciz

Gestern ist uns ein Typ über den Weg gelaufen der unglaubliche Böller hatte. Legal waren die wohl nicht. Er meinte er hat die für 15 Euro pro Stück gekauft.

Die haben erst 1 oder 2 Minuten etwas geglüht und Funken gesprüht, dann als man nichts mehr weiter erwartet hatte ging fast die Welt unter. So einen Schlag hab ich aus so einem Böller noch nie gehört. Extrem laut, weit über die Schmerzgrenze. Selbst mit Ohren zuhalten war es brutal. Alles hat gebebt und die Druckwelle war in 20 Metern noch sehr deutlich zu spüren.

3 Stück hat der hochgehen lassen. Unglaublich krass ..

So ein Idiot. Sowas hat doch nichts bei einem Silvester mit massig Familien überall zu suchen.



Solche Leute sind hier auch herumgelaufen. 10 stockbesoffene Kinder mit Feuerwerkskörpern die wohl nicht aus dem Inland waren. Haben sich munter gegenseitig mit den Superböllern abgeschossen, abgebrochene Raketen in Mülleimer gesteckt und die Raketenköpfe einfach auf den Boden geworfen. Silvester auf einer öffentlichen Wiese mit Blick auf die Stadt brauch ich nicht mehr so schnell. Neben den Kindern waren natürlich noch zig Leute unterwegs denen mal ihre Flaschen umgefallen und die Raketen am Boden explodiert sind, andere meinten wohl in den gefrorenen Boden stecken tuts auch... In dem Schwarzpulverdampf kann man nichtmal den Verursacher sehen. Wütend Dieses Amazonas Mörserfeuerwerk war allerdings ganz nett, kann ich empfehlen aber ich glaub nächstes Jahr spar ich mir das auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 01.01.2010 15:25]
01.01.2010 15:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Ausgaben für Böller: 0 ¤.
01.01.2010 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Absonoob

Du hast aber die ausklappbare Standfläche unten bemerkt, oder? Breites Grinsen



-.-

Natürlich hab ich die ausgeklappt gehabt.
01.01.2010 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Absonoob

Du hast aber die ausklappbare Standfläche unten bemerkt, oder? Breites Grinsen



-.-

Natürlich hab ich die ausgeklappt gehabt.


Ockhams Rasiermesser...
Wäre halt die simpelste Erklärung gewesen. Augenzwinkern
01.01.2010 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Ich hab sie leider nicht gesehen. War sehr dunkel. Der Typ hat nur einmal gerufen das nun alle aufpassen sollen und lieber die Ohren zu halten sollen. Beim ersten mal hat das natürlich keiner gemacht weil niemand mit so einer brachialen Detonation gerechnet hat. Bei den nächsten malen sind die Leute dann alle in sichere Distanz gelaufen wenn er was gezündet hat.

Kennt ihr diese Fasnachts Kanonen die bei Fasnachtsumzügen benutzt werden? Die haben bei uns auch schon ordentlich Gewalt.
Aber das gestern war noch das doppelte davon.

Aus der Entfernung sah es im Dunkeln aber eigentlich relativ klein aus. Für mich zuerst wie ein kubischer Kanonenschlag. Vielleicht bisschen größer.
01.01.2010 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
*bbbiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppp*
01.01.2010 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ahso, kubische Kanonenschläge haben einen wunderbar tiefen Knall, habe ich gestern gemerkt. Und geben eine feine Pilzwolke
01.01.2010 15:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michl

Sniper BF
Aligator war top!
Aber Toronto vom Aldi hat das ganze nochmal übertroffen.
Hat eigentlich identische Effekte nur, dass sie doppelt so hoch schießt und die Effekte auch doppelt so weit streuen.
Geniales Teil!
01.01.2010 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
zum glück habe ich dieses jahr nur 10e paar rockets gekauft.
fast die hälfte habe ich abgegeben, hatte kein bock auf die. hätte aber noch ne zigarre kaufen sollen, die kam cool.
01.01.2010 15:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Eine Brandblase gabs... weiß aber nichtmehr ob vom kochen oder Böllern kam.

War trotzdem gut gelaufen. Nächstes jahr aber weniger Böller und dafür mehr kinderkram. Irgendwann einfach nichtmehr gewusst was ich in die Luft jagen sollte...
01.01.2010 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
böllerkette magic whip ausm pfennigpfeiffer: vllt. nicht seine 4,44¤ wert, aber trotzdem nett. nicht unbedingt sehr laut, aber nen rausch an miniexplosionen (inkl. finale) und fetter rauchwolke.

die 80cm kette vom netto war mit 2,99¤ ebenfalls nicht ganz das geld wert... quasi ein langer und lauterer, aber unspektakulärer lady cracker

hab n funkenstück von meinem römischen licht auf die hand und irgendnen ruß vom licht in die augen bekommen, aber sonst war geil.
nur ca. 100 von 150 schuss verschossen
01.01.2010 21:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Ich liebe den Geruch von Schwefel am Morgen.

auffer Reeperbahn gings auch gut ab gestern. Irgendwie hatte ich den Eindruck dass ein paar Raketen auf Kopfhöhe explodiert sind, anders kann ich mir diese Explosionen in dieser Höhe nicht erklären peinlich/erstaunt

hab dann noch ein paar Deppen zugesehen die sich gegenseitig dicke Böller vor die Füße geworfen haben.
Raketen sind schon sehr n1 aber auf der Straße rumgehen kann mit besoffenen Spacken die Böller haben gefährlich werden.
01.01.2010 21:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böllerparade 09/10 ( ... am äußeren Ende der Zündschnur ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum