Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Gendo Ikari
Ist doch so, der typische Spieler macht genau das was ihm im Spiel gesagt wird, meist ohne es zu hinterfragen.


Das Wort heißt "Shooterspielermanier". Das ist ein Wort. Darum ging es mir. Genauso wie du einige andere Worte zuvor schon auseinander geschrieben hast, die zusammen gehören. Nur bei dem war es mir dann zu
Augenschmerzen erzeugend.
e: ZwiPos haben Recht!

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 02.03.2010 22:19]
02.03.2010 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also wenn dann mit Trennstrichen.
Zusammen ist es kein Wort.
Jetzt extra nochmal bestätigen lassen.

Und ich bin neulich noch ermahnt worden das ich zu viel zusammen schreibe (z.B. "zuviel" statt "zu viel")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 02.03.2010 22:23]
02.03.2010 22:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das ist ein ganz normales zusammengesetztes Substantiv Mata halt...
Die werden im deutschen zusammengeschrieben.

tschy2m
02.03.2010 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich hab dafür jetzt extra einen Deutschlehrer aus meinem Bekanntenkreis angerufen Breites Grinsen
Er, und Google, sind der Meinung das die korrekte aktuelle Regelung das Konstrukt mit Trennstrichen zulässt.
02.03.2010 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von tschy2m

Augenschmerzen erzeugend.

tschy2m


Das ist leider neue deutsche Rechtschreibung
02.03.2010 22:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von FoB

 
Zitat von tschy2m

Augenschmerzen erzeugend.

tschy2m


Das ist leider neue deutsche Rechtschreibung



Die ich leider, ich persönlich fand die alte auch angenehmer, anwenden muss. Da mir sonst ganz altmodisch ausgedrückt der Arsch aufgerissen wird Augenzwinkern

¤: Mache momentan einen weiterführenden Kurs mit und bin erst mal mit meiner angewöhnten Schreib Methode, die alten Regeln plus das ich gerne aus versehen noch Englische Satz- und Wortregeln anwende, ziemlich auf die Schnauze gefallen Augenzwinkern
Daher achte ich im Moment sehr gezielt darauf die aktuellen Regeln mal einzuhalten.
Warum auch immer eine Sprache alle paar Jahre total verunstaltet werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 02.03.2010 22:50]
02.03.2010 22:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Meine Lektionen aus der Schule in Sachen neue Rechtschreibung sehen nicht vor zusammengesetzte Substantive auseinanderzuschreiben. Es gibt viele bescheidene Sachen die ich da gelernt bekommen habe, aber das gehört nicht dazu.

tschy2m
03.03.2010 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
irgendwer benutzt die wirklich? bei uns wurde die mal erwähnt, aber Sie hat weder im Abi noch an der Uni irgendnen Prüfer interessiert. peinlich/erstaunt
03.03.2010 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Crysis 2 Screens
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 03.03.2010 11:31]
03.03.2010 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flatan der Scheißer

/Wieso zeigt der mir keine ThumbNails?



max. 10 bilder pro post.
03.03.2010 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Danke :)
03.03.2010 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Gibts schon DX10 vs. DX11 Vergleichsbilder?

Sieht geil aus .
03.03.2010 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Schaut schon geil aus, aber schon beim zweiten Bild hab ich dieses Gefühl, dass da hinten bei der Explosion nachgeholfen wurde (nicht weil ich was gegen Crysis habe, sondern weil sowas bei vorab Screenshots leider üblich ist und es komisch ausschaut.)

Texturen schauen teilweise schon ein wenig verwaschen aus, siehe auch z.B. 2. Bild, Steinhaufen links und rechts hinter eingestürztem Haus. Oder aufgebrochene Straße.(Ja, Bild ist sehr hochauflösend, im Spiel kann man trotzdem vor den Texturen stehen)

Was mich interessieren würde: Wie schaut die Konsolenversion aus? Das ist ganz klar fürn PC, denn ein derartiges Lvl an Antialiasing trau ich nicht mal der nächsten Konsolengeneration zu. (unglücklich ausgedrückt, ist nun aber geklärt, denke ich)



Nimms ma wieder runter Damocles mit den Augen rollend




¤: Ich meine sowas hier:



Auch wenns im Hintergrund ist. Wenn man schon solche Screenshots vorbereitet, versteh ich nicht, wieso man nicht darauf achtet eben so was zu verschönern. Schaut nämlich schon scheisse aus.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 03.03.2010 14:34]
03.03.2010 13:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
UNGLAUBLICH verwaschen! mit den Augen rollend
03.03.2010 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Man sieht quasi garnix!
Breites Grinsen

Ne aber davon kannste ausgehen, dass die Bilder für die Presse (Print/Web) aufbereitet wurden.
03.03.2010 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich geh auch stark davon aus, dass die Bilder bearbeitet sind.
Mir fällt dabei auch sofort das zweite Bild ins Auge, zum einen die Explosion, aber auch der Typ in dem Nanosuit wollen nicht in den Bereich des "homogenen" Bildes kommen.
Aber das war beim ersten Teil mit den Vorabscreenshots ja auch schon so gewesen.

e: Aber ich finde es gut, dass sich Crytek endlich mal an ein anderes Setting wagt und dies auch zu gelingen scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 03.03.2010 13:31]
03.03.2010 13:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Kampfferkerl

denn ein derartiges Lvl an Antialiasing trau ich nicht mal der nächsten Konsolengeneration zu.



mit den Augen rollend

genau.
also den konsolen in ~3-5 jahren traue ich die leistung der heutigen pcs schon fast zu, aber nur fast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 03.03.2010 13:31]
03.03.2010 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
der schwierigste gegner bei crysis 2 heißt bloom und kann nur mit einer waffe namens "gamma-regler" geschlagen werden hab ich gehört
03.03.2010 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Bei den Bloom Effekten wird mir schlecht.

¤: Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 03.03.2010 13:33]
03.03.2010 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Loretta
 
 
Zitat von Kampfferkerl
denn ein derartiges Lvl an Antialiasing trau ich nicht mal der nächsten Konsolengeneration zu.




mit den Augen rollend

genau.
also den konsolen in ~5 jahren traue ich die leistung der heutigen pcs schon fast zu, aber nur fast.



Es geht nicht um die Leistung. Es geht um die schlichte Notwendigkeit. Und da man auf den Bildern z.B. ams chrägen Treppengeländer nicht mal kleine Ecken sieht, muss hier schon kräftig Antialiasing gewirkt haben. Dies ist bei Konsolen mangels der hohen Auflösung und mangels einer vergleichbaren Nähe zum Bildschirm schlicht unnötig, desshalb bezweifle ich, dass ein Entwickler dies in einem so starken Umfang einbauen wird.

Verständlicher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 03.03.2010 13:35]
03.03.2010 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
traurig gucken
 
Zitat von Kampfferkerl


Nimms ma wieder runter Damocles mit den Augen rollend

http://www.ecoplan.de/DE/files/waage-220pix.jpg



Oh, sorry traurig
Ich dachte halt nur, wenn du unglaublich schreibst, meinst du unglaublich. War ich scheinbar auf dem Holzweg. 'tschuldige traurig
03.03.2010 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Kampfferkerl


Es geht nicht um die Leistung. Es geht um die schlichte Notwendigkeit. Und da man auf den Bildern z.B. ams chrägen Treppengeländer nicht mal kleine Ecken sieht, muss hier schon kräftig Antialiasing gewirkt haben. Dies ist bei Konsolen mangels der hohen Auflösung und mangels einer vergleichbaren Nähe zum Bildschirm schlicht unnötig, desshalb bezweifle ich, dass ein Entwickler dies in einem so starken Umfang einbauen wird.

Verständlicher?



gut, dass du die bedürfnisse der konsolen-spieler in etlichen jahren jetzt schon weißt.

bisher scheitert es an der leistung und nicht am bedürfnis, aber gut, wenn du es eh schon weißt.

und zur info: die gpus von ps3 und xbox 360 haben antialiasing techniken integriert.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 03.03.2010 13:46]
03.03.2010 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Damocles
 
 
Zitat von Kampfferkerl


Nimms ma wieder runter Damocles mit den Augen rollend

http://www.ecoplan.de/DE/files/waage-220pix.jpg




Oh, sorry traurig
Ich dachte halt nur, wenn du unglaublich schreibst, meinst du unglaublich. War ich scheinbar auf dem Holzweg. 'tschuldige traurig



Ist doch die Frage worauf es sich bezieht.

unglaublich verwaschen für ein aktuellen Konsolenkompatiblen titel? -Wohl kaum.
unglaublich verwaschen für Crysis 2? -Schon eher.
unglaublich verwaschen für nachbearbeitete Previewbilder von Crysis 2? -Ich denke schon, ja.


 
Zitat von Loretta
 
Zitat von Kampfferkerl


Es geht nicht um die Leistung. Es geht um die schlichte Notwendigkeit. Und da man auf den Bildern z.B. ams chrägen Treppengeländer nicht mal kleine Ecken sieht, muss hier schon kräftig Antialiasing gewirkt haben. Dies
ist bei Konsolen mangels der hohen Auflösung und mangels einer vergleichbaren Nähe zum Bildschirm schlicht unnötig, desshalb bezweifle ich, dass ein Entwickler dies in einem so starken Umfang einbauen wird.

Verständlicher?




gut, dass du die bedürfnisse der konsolen-spieler in etlichen jahren jetzt schon weißt.

bisher scheitert es an der leistung und nicht am bedürfnis, aber gut, wenn du es eh schon weißt.



Ach komm, ich verhalt mit möglichst ruhig, erkläre mich vorsichtig, schreibe ausdrücklich, dass es eine Vermutung ist und werde trotzdem mit so einem verschissen Sarkasmus gestraft. Ich hab weder irgendwen(noch ein Objekt seines Fanboytums) versucht anzugreifen, der sich aufn Schlipps getreten fühlen kann, noch hab ich eine Prognose auf 100% Richtigkeit gegeben. Ich hab lediglich meine verschissenen Gedanken ausgeführt weil du dich an einem verkackten Satz aufhängst, der nichtmal so falsch ist.

Und ja jetzt schalt mal dein verkacktes Gehirn ein und erzähl mir, wieso sich die Bedürfnisse in ein paar Jahren so krass ändern sollten? Wir sind gerade mal dabei n verkacktes HD einzuführen. Oder glaubst du in verschissenen 5 Jahren werden alle 100" Bildschirme haben und direkt davor sitzen?

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass AA in gigantischem Umfang eingebaut wird, aber es wird in 5 Jahren verflucht nochmal immer noch nicht in diesen Umfang nötig sein. Wenn es nicht nötig ist überlegt man sich einfach, ob es einen Geldwerten Vorteil bringt, falls nicht, sparrt man sich die verschissenen Kosten.

VIELEN DANK.

¤: Und nur zur Info: Das bisschen Antialiasing der aktuellen Generation ist ein großer Unterschied zu einem AA bei dem man kleinste Kanten (welche kleiner wären als ein darstellbarer Pixel an einem HD Fernseher, also für Konsolen VERSCHISSEN NOCHMAL ABSOLUT IRRELEVANT) glättet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 03.03.2010 13:52]
03.03.2010 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Wow, das Ende von Black Mirror 2 ist ja fast so scheiße wie das von Teil 1. Insgesamt trotzdem ein nettes Spiel, auch wenn die Rätseleinlagen genervt haben.
03.03.2010 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
...
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Damocles
 
 
Zitat von Kampfferkerl


Nimms ma wieder runter Damocles mit den Augen rollend

http://www.ecoplan.de/DE/files/waage-220pix.jpg




Oh, sorry traurig
Ich dachte halt nur, wenn du unglaublich schreibst, meinst du unglaublich. War ich scheinbar auf dem Holzweg. 'tschuldige traurig



Ist doch die Frage worauf es sich bezieht.

unglaublich verwaschen für ein aktuellen Konsolenkompatiblen titel? -Wohl kaum.
unglaublich verwaschen für Crysis 2? -Schon eher.
unglaublich verwaschen für nachbearbeitete Previewbilder von Crysis 2? -Ich denke schon, ja.


 
Zitat von Loretta
 
Zitat von Kampfferkerl


Es geht nicht um die Leistung. Es geht um die schlichte Notwendigkeit. Und da man auf den Bildern z.B. ams chrägen Treppengeländer nicht mal kleine Ecken sieht, muss hier schon kräftig Antialiasing gewirkt haben. Dies
ist bei Konsolen mangels der hohen Auflösung und mangels einer vergleichbaren Nähe zum Bildschirm schlicht unnötig, desshalb bezweifle ich, dass ein Entwickler dies in einem so starken Umfang einbauen wird.

Verständlicher?




gut, dass du die bedürfnisse der konsolen-spieler in etlichen jahren jetzt schon weißt.

bisher scheitert es an der leistung und nicht am bedürfnis, aber gut, wenn du es eh schon weißt.



Ach komm, ich verhalt mit möglichst ruhig, erkläre mich vorsichtig, schreibe ausdrücklich, dass es eine Vermutung ist und werde trotzdem mit so einem verschissen Sarkasmus gestraft. Ich hab weder irgendwen(noch ein Objekt seines Fanboytums) versucht anzugreifen, der sich aufn Schlipps getreten fühlen kann, noch hab ich eine Prognose auf 100% Richtigkeit gegeben. Ich hab lediglich meine verschissenen Gedanken ausgeführt weil du dich an einem verkackten Satz aufhängst, der nichtmal so falsch ist.

Und ja jetzt schalt mal dein verkacktes Gehirn ein und erzähl mir, wieso sich die Bedürfnisse in ein paar Jahren so krass ändern sollten? Wir sind gerade mal dabei n verkacktes HD einzuführen. Oder glaubst du in verschissenen 5 Jahren werden alle 100" Bildschirme haben und direkt davor sitzen?

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass AA in gigantischem Umfang eingebaut wird, aber es wird in 5 Jahren verflucht nochmal immer noch nicht in diesen Umfang nötig sein. Wenn es nicht nötig ist überlegt man sich einfach, ob es einen Geldwerten Vorteil bringt, falls nicht, sparrt man sich die verschissenen Kosten.

VIELEN DANK.

¤: Und nur zur Info: Ein bisschen Antialiasing ist ein großer Unterschied zu AA bei dem man kleinste Kanten (welche kleiner wären als ein darstellbarer Pixel an einem HD Fernseher, also für Konsolen VERSCHISSEN NOCHMAL ABSOLUT IRRELEVANT) glättet.



hihi

glücklicherweise hab ich ahnung davon, welche technik von aa die xbox eingebaut hat - im gegensatz zu dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 03.03.2010 13:51]
03.03.2010 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Da hat aber jemand die Fäkalsprache gelernt.

BTW. sehen die Screenshots schon relativ cool aus, mal sehen wie es in Bewegung wird.
03.03.2010 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

...verschissen...verschissenen...verkackten

...verkacktes...verschissenen...verschissenen...

...VERSCHISSEN...



Hu, irgendwie Stuhlgangsfixiert?
03.03.2010 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles
 
 
Zitat von Kampfferkerl

...verschissen...verschissenen...verkackten

...verkacktes...verschissenen...verschissenen...

...VERSCHISSEN...




Hu, irgendwie Stuhlgangsfixiert?


scheiß Kindheit gehabt
03.03.2010 13:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Damocles
 
 
Zitat von Kampfferkerl

...verschissen...verschissenen...verkackten

...verkacktes...verschissenen...verschissenen...

...VERSCHISSEN...




Hu, irgendwie Stuhlgangsfixiert?



Nein, ist lediglich dazu jemanden nicht zu beleidigen und trotzdem verärgerung auszudrücken.

Bezüglich dem AA:



2 faches AA bei 720p in ner XBOX 360, ja, das ist schon richtig heftig, das Ergebnis käme sicher gaaaanz knapp an diesen Screenshot ran. (Wenn denn die Auflösung möglich wäre)

Wird 8 faches AA bei einer FUll HD Auflösung nötig sein? Darum und NUR darum geht es mir, aber schön, dass ich wegen GHeisi die lächerliche(Natürlich nur im Vergleich mit einem PC, für eine Konsole ist das absolut ausreichend) AA Fähigkeit der XBox nun kenne.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 03.03.2010 14:08]
03.03.2010 13:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
...
weder die xbox noch die ps3 verwendet aa.

xbox schafft es nicht einmal zur fullhd auflösung und der ps3 fehlt es auch leistung, wenn man nicht für die cell cpus programmiert (was leider bei den wenigstens video-engines gemacht wird).

trotzdem haben beide aa in hardware integriert, was natürlich kosten verursacht hat. warum sie das gemacht haben, kann man nur mutmaßen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 03.03.2010 14:06]
03.03.2010 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:56:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum