Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Spinnen die Schwaben!!! ( Gemeingefährliche Irre )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freak2k

tf2_medic.png
Gemeingefährliche Irre
Also bei uns im schönen Schwaben (und Rest von BW) (ich bin gott sei dank schon länger nicht mehr da) gibt es jetzt wohl ab dem 01.03. ein neues Gesetz. Lustig nur dass ich das im berliner Radio höre, aber davon keiner in der eigentlich betroffenen Region was mit bekommen hat:

Ab dem 01.03 ist nach 22 Uhr der verkauf von Alkohol verboten um die besoffenen Randalierer eben daran zu hindern nicht ganz so besoffen zu sein.
Stimmt deswegen werden die Kneipen ja cuh von diesem Gesetz ausgenommen. Ich frag mich echt wer auf so einen Schwachsinn kommt. Hier noch ein Artikel darpber.....
http://topschlagzeilen.de/alkohol-verkaufsverbot-ab-22-uhr-in-baden-wurttemberg-3961
20.02.2010 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
klingt nach fake
20.02.2010 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Gibt es in vielen Staaten der USA schon seit einen halben Ewigkeit und ich fände es gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.02.2010 10:58]
20.02.2010 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Die spülen auch ihre Mülltonnen auf der Straße aus und saugen den Gehweg. Denen ist alles zuzutrauen!
20.02.2010 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
btw kann man das sicher vor gericht anfechten oder so
20.02.2010 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
 
Zitat von [TV]Tronico

btw kann man das sicher vor gericht anfechten oder so



Oder so Breites Grinsen
20.02.2010 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
War/Ist hier(/daheim) in Heidelberg (Baden!) geplant gewesen, von einer landesweiten Regelung hab ich aber noch nichts gehört.
Aber ja, die Schwaben spinnen allgemein. Und haben uns per "Volksabstimmung" annektiert!!1
20.02.2010 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Werden die Läden halt um 21.59 gestürmt.
Und zum Thema klagen:
Ja, dann soll einer derjenigen die meckern das halt auch tun
20.02.2010 11:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dämlich, dann kauft man den Alkohol halt vor 22 Uhr mit den Augen rollend
20.02.2010 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Das Gesetz gibt es bei uns nur an einer Tankstelle in der Nähe einer Disco, weil die Anwohner sich über den ganzen Müll und die Flaschen im Vorgarten beschwert haben. Da ist ab 20.00Uhr der Verkauf von Alkohol verboten. Toll, wenn man Nachts sich ein Bierchen für zu Hause mitnehmen will und nichts davon weiß.
20.02.2010 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ziehen hier einige Tankstellen schon seit Jahren durch. Wo ist das Problem?

<= Schwabe
20.02.2010 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Na toll, vor knapp 2 Wochen hätte es noch gepasst. traurig

20.02.2010 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Redh3ad

Dämlich, dann kauft man den Alkohol halt vor 22 Uhr mit den Augen rollend


Geht wohl eher um die Leute, die nicht soweit planen und sich dann denken "I need
"
20.02.2010 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von [TV]Tronico

klingt nach fake


Deine Mudda isn Fake
20.02.2010 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Ich weiß nicht das Problem für mich ist die Scheinheiligkeit dahinter:
JA WIR MACHEN ETWAS GEGEN DIE NÄCHTLICHE RANDALE OLEEEEE!!!

Und was kommt dabei raus.... ok Jungs ihr kauft euren alk jetzt bitte vor 10, kauft dann aber auch sicher ist ja sicher noch lieber 2 Flaschen mehr als geplant weil man ja später nichts mehr kaufen kann, oder geht in eine Kneipe. Und dann randaliert ihr dadurch weniger.

Entschuldigung wer denkt dass das funktioniert.... naja die letzten Worte seien mal jedem selbst überlassen.
20.02.2010 11:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Irdorath

War/Ist hier(/daheim) in Heidelberg (Baden!) geplant gewesen, von einer landesweiten Regelung hab ich aber noch nichts gehört.
Aber ja, die Schwaben spinnen allgemein. Und haben uns per "Volksabstimmung" annektiert!!1



Doch, ist landesweit der Fall. Tankstellen oder Supermärkte dürfen nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.
20.02.2010 11:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Irdorath

War/Ist hier(/daheim) in Heidelberg (Baden!) geplant gewesen, von einer landesweiten Regelung hab ich aber noch nichts gehört.
Aber ja, die Schwaben spinnen allgemein. Und haben uns per "Volksabstimmung" annektiert!!1



Doch, ist landesweit der Fall. Tankstellen oder Supermärkte dürfen nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.


Hat der Hotel und Gaststättenverband ganze Arbeit geleistet peinlich/erstaunt oder wie kommt man auf so eine Scheiße?
20.02.2010 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

War/Ist hier(/daheim) in Heidelberg (Baden!) geplant gewesen, von einer landesweiten Regelung hab ich aber noch nichts gehört.
Aber ja, die Schwaben spinnen allgemein. Und haben uns per "Volksabstimmung" annektiert!!1



Oh, das muss immer noch tief sitzen!

20.02.2010 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tatsächlich, kurzes Googlen bringt auch ein paar seriösere/bekanntere Nachrichtenquellen.
Naja, schlimm find ich's nicht. Bei mir im Heimatort (recht hohe AsozialenGesindelquote) durften eine Zeit lang (jetzt vermutlich auch nicht mehr) die Tankstellen nach 20 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen. Es war schon ein riesiger Unterschied merklich, wieviele der entsprechenden Leute (und in welchem Zustand) vor und nach der Regelung an der gegenüberliegenden Bus-/Straßenbahnhaltestelle rumhingen. Wobei die sich natürlich nicht in Luft aufgelöst haben, das Problem wird auf die Weise wohl eher verschoben.
Zurück in deren Trailerpark. Huahua.
20.02.2010 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hm, gabs hier auch mal ne zeitlang, ist aber irgendwann wieder aufgehoben worden. Nicht das es mich stört, ich kauf meinen Alkohol nicht an der Tanke.
20.02.2010 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Das Gute daran ist, dass es sich für Supermärkte jetzt nicht mehr lohnt, länger als 22.00 auf zu haben. Da müssen die Kassiererinnen nicht mehr ganz so lang ran.

Sonst entzieht sich mir der Sinn der Maßnahme auch völlig. verwirrt
20.02.2010 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
wieviele Läden (ausser Tankstellen) haben denn nach 22:00 Uhr auf?

ich kenn hier keinen, ausser ein Paar kleine Läden am Bahnhof.

Und wer seinen Alk zu den Preisen an der Tanke kauft ist eh bescheuert peinlich/erstaunt
20.02.2010 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Einige größere Supermärkte testen ja gerade die Öffnungszeiten bis 24.00 Uhr. Jedoch ohne Alkohol lohnt sich das wohl kaum.
20.02.2010 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.02.2010 11:22:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Gäb's das in Berlin könnten gefühlte 1000 Spätis zumachen. Und das Rote Rathaus würde brennen.
Und deshalb wird's das nich geben - und das ist auch gut so.
20.02.2010 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Werden die Läden halt um 21.59 gestürmt.



In der Schweiz gibts ab 22.00 Alkoholverbot für die Läden im Bahnhof. Um 21:45 gehen alle rein, kaufen sich kistenweise Bier und trinken nachher in der Bahnhofshalle.

...ich glaube im Endeffekt, wird so mehr gebechert: "Schnell noch mehr als genug einkaufen, nachher is nich mehr".
20.02.2010 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ist hier bei mir auch so, aber wegen zuvielen jugendlichen.

sowas sinnloses, die kids haben sich das zeug einfach vor 22:00 geholt und in ein schliessfach geschlossen.

bestraft wird nun nur der mündige bürger der sich einfach nur besaufen will traurig
20.02.2010 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Hier im Bodenseekreis is mir das eh latte, gibt ausser Tankstellen eh keine Läden, die bis 22 Uhr aufhätten.. sämtliche Edeka's und Co machen hier um 20 Uhr dicht Breites Grinsen
20.02.2010 11:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
oh nein! traurig

blöde schwaben!
20.02.2010 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Kakao

Naja macht ja zum Teil Sinn. Als Beispiel in Heidelberg kannst du den Rewe im Carré nehmen. Da sind Freitag- und Samstagabends haufenweise halbwüchsige Ghettokinder, die dort ihren Alkohol kaufen, mittlerweile haben sie (ziemlich komische) Security Leute für die Zeiten.

Wobei das mit dem Alkoholkaufen eigentlich eher von 8-10 Uhr ist. Egal wie, Alkoholverkauf ab 22 Uhr verbieten ist blödsinn, zumindest dieser eine Supermarkt hätte deutlich weniger Probleme wenn sie so sehr auf die Jugendschutzgesetze achten würden, wie die Schilder es suggerieren.



Jo, siehe auch mein zweiter Post (wenn auch auf Leimen (Gibt's keinen Schamsmiley? Breites Grinsen) bezogen). Wird jetzt aber nicht auch die Neckarwiese entsprechend stärker von der Polizei frequentiert? Bisher hatte ich ja den Eindruck, dass in HD Jugendschutz nur zu größeren Ereignissen durchgesetzt wird, sei es EM/WM, Sommerferien etc.
Wurde das angestrebte Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit (Ausnahme Untere Straße oder was das werden sollte) eigentlich durchgebracht?
20.02.2010 11:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Spinnen die Schwaben!!! ( Gemeingefährliche Irre )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum