Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Spinnen die Schwaben!!! ( Gemeingefährliche Irre )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lobsang

X-Mas Leet
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von Irdorath

War/Ist hier(/daheim) in Heidelberg (Baden!) geplant gewesen, von einer landesweiten Regelung hab ich aber noch nichts gehört.
Aber ja, die Schwaben spinnen allgemein. Und haben uns per "Volksabstimmung" annektiert!!1




Naja macht ja zum Teil Sinn. Als Beispiel in Heidelberg kannst du den Rewe im Carré nehmen. Da sind Freitag- und Samstagabends haufenweise halbwüchsige Ghettokinder, die dort ihren Alkohol kaufen, mittlerweile haben sie (ziemlich komische) Security Leute für die Zeiten.

Wobei das mit dem Alkoholkaufen eigentlich eher von 8-10 Uhr ist. Egal wie, Alkoholverkauf ab 22 Uhr verbieten ist blödsinn, zumindest dieser eine Supermarkt hätte deutlich weniger Probleme wenn sie so sehr auf die Jugendschutzgesetze achten würden, wie die Schilder es suggerieren.



Die müssten einfach mal ne Ausweiskontrolle bei dem Rewe machen. Vorallem wenn wieder Sommer ist und die ganzen Kids ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol machen und die Neckarwiese zukotzen!
Meiner Meinung nach ist es das Beste, einfach die vorhandenen Gesetze durchzuziehen und ernst zunehmen, dann brauch man auch nicht son scheiß machen wie das "ab 10 keinen Alkohol mehr" Gesetz.
20.02.2010 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lobsang

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Kakao

Naja macht ja zum Teil Sinn. Als Beispiel in Heidelberg kannst du den Rewe im Carré nehmen. Da sind Freitag- und Samstagabends haufenweise halbwüchsige Ghettokinder, die dort ihren Alkohol kaufen, mittlerweile haben sie (ziemlich komische) Security Leute für die Zeiten.

Wobei das mit dem Alkoholkaufen eigentlich eher von 8-10 Uhr ist. Egal wie, Alkoholverkauf ab 22 Uhr verbieten ist blödsinn, zumindest dieser eine Supermarkt hätte deutlich weniger Probleme wenn sie so sehr auf die Jugendschutzgesetze achten würden, wie die Schilder es suggerieren.



Jo, siehe auch mein zweiter Post (wenn auch auf Leimen (Gibt's keinen Schamsmiley? Breites Grinsen) bezogen). Wird jetzt aber nicht auch die Neckarwiese entsprechend stärker von der Polizei frequentiert? Bisher hatte ich ja den Eindruck, dass in HD Jugendschutz nur zu größeren Ereignissen durchgesetzt wird, sei es EM/WM, Sommerferien etc.
Wurde das angestrebte Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit (Ausnahme Untere Straße oder was das werden sollte) eigentlich durchgebracht?


Naja Fr und Sa im Sommer (so ca. um 12) fährt die Pozilei mit ihren Autos auf die Neckarwiese und macht das Licht an um die armen Studenten von der Wiese zu jagen. Das wars dann auch mit dem Jugendschutz... Außer manchmal die coolen undercover Polizisten mit ihrer Jeansjacke die sich am letzten Schultag unter die Schüler "mischen".
Mehr als peinlich die Aktion...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lobsang am 20.02.2010 11:49]
20.02.2010 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
... Hoffentlich niemals in Bremen
R.I.P Absacker traurig

Du warst mir stets ein guter Freund, hast mich immer begleitet und nur du hattest das einmalige Talent aus mauen Abenden gute Abende zu machen und aus guten Abenden sehr gute Abende.

Wie werde ich es vermissen mitten in der Nacht mit den Freunden aufzubrechen um noch schnell ein Bierchen in der Tanke zu kaufen weil der Alkohol aus war.

Oder die Gelegenheiten bei denen ich unterwegs zu einer Party noch schnell aus dem Fahrzeug rausgesprungen bin um mir etwas zu kaufen.

Auch die freundliche Frau am Nachtschalter werde ich wohl so schnell nicht mehr wiedersehen.


Es war eine schöne Zeit.
20.02.2010 11:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..
20.02.2010 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...
20.02.2010 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
als berliner kann ich bezeugen, dass schwaben eh nich ganz rund laufen.

dennoch frage ich mich nach der seriösität des artikels.
20.02.2010 12:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
 
Zitat von Siggi

Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..



typisch deutsche spießermentalität würd ich sagen. hauptsache aufregen, auch wenn es einen gar nicht betrifft.
20.02.2010 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Dann besorgt man sich eben um 19:55 noch 2 Kästen Bier, versteh das Problem wirklich nicht Breites Grinsen
20.02.2010 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [TV]Tronico

 
Zitat von Siggi

Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..



typisch deutsche spießermentalität würd ich sagen. hauptsache aufregen, auch wenn es einen gar nicht betrifft.


typisch deutsche obrigkeitshörigkeit. hauptsache alles von der regierung akzeptieren solange man selber keinen direkten nachteil hat.


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 20.02.2010 12:07]
20.02.2010 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Dann besorgt man sich eben um 19:55 noch 2 Kästen Bier, versteh das Problem wirklich nicht Breites Grinsen



macht man in der regel auch, was aber wenn mehr leute kommen als erwartet und der vorrat nicht reicht?

solls geben ne?
20.02.2010 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
verschmitzt lachen
Für solche Situationen ham wir hier im Dorf den befreundeten Getränkehändler unseres Vertrauens, der auch gern mal noch kurz vor Mitternacht unseren Durst löschen kann ;>
20.02.2010 12:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
nicht dass ich n schwabe wär, aber mich würd das nicht groß jucken. Alkohol wird eh vor 22 uhr gekauft. Bis dahin hat der rewe noch auf und dann hat man sich versorgt.

Die paar mal, dass ich in der letzten zeit bei ner tanke bier geholt hab kann man an einer hand abzählen. Ist eh VIEL zu teuer...
20.02.2010 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Dann besorgt man sich eben um 19:55 noch 2 Kästen Bier, versteh das Problem wirklich nicht Breites Grinsen



second that!
20.02.2010 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von -MjØllnIR-

Für solche Situationen ham wir hier im Dorf den befreundeten Getränkehändler unseres Vertrauens, der auch gern mal noch kurz vor Mitternacht unseren Durst löschen kann ;>



ja "ihr"
20.02.2010 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [TV]Tronico

 
Zitat von Siggi

Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..



typisch deutsche spießermentalität würd ich sagen. hauptsache aufregen, auch wenn es einen gar nicht betrifft.



Also erstmal hat sich Siggi NICHT aufgeregt, weil es ihn NICHT bertrifft. Und zweitens würd ich eher das als Spießermentalität bezeichnen: Betrifft mich nicht - mir egal.

Hier in Saudi Arabien ist Alkohol sowieso verboten - versteh die Aufregung garnicht.
20.02.2010 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
War das mit der Sperrstunde in England nicht auch so? Ich meine das hätte dazu geführt, dass sich die leute einfach schon vorher übertrieben abgeschossen haben. Das beseitigt nicht das Problem sondern verschiebt es nur, mal wieder ein tolles Beispiel von populistischer nicht nachhaltiger Politik, so gewinnt man Wählerstimmen!
20.02.2010 12:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
also ich bin ja für den Alkoholführerschein.
20.02.2010 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
Hier gehts halt noch gesittet zu! Weg mit den Kiddies, jawoll!
20.02.2010 12:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Siggi

Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..


In den zivilisierten Teilen Deutschlands gibt es den Kiosk/das Büdchen/die Trinkhalle wo man bis spät nachs und teilweise rund um die Uhr sein Bier zu humanen Preisen bekommt.
Ich war geschockt als ich mal in Stuttgart war und festgestellt hab das die sowas gar nicht kennen Breites Grinsen
20.02.2010 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von IceTom

also ich bin ja für den Alkoholführerschein.



was soll denn das sein? Breites Grinsen
20.02.2010 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von otters

 
Zitat von IceTom

also ich bin ja für den Alkoholführerschein.



was soll denn das sein? Breites Grinsen


Nurnoch Bier für Leute die auch wirklich saufen können!
20.02.2010 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von IceTom

also ich bin ja für den Alkoholführerschein.


Der wird einem abgenommen, wenn man nüchtern Auto fährt?
20.02.2010 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von IceTom

also ich bin ja für den Alkoholführerschein.


Der wird einem abgenommen, wenn man nüchtern Auto fährt?



Er hatte den Alkoholführerschein!
20.02.2010 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Concer

 
Zitat von [TV]Tronico

btw kann man das sicher vor gericht anfechten oder so



Oder so Breites Grinsen



Sehr geil. Breites Grinsen



Breites Grinsen
20.02.2010 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So ein gesetz wollen wir hier auch nicht, deshalb



Augenzwinkern
20.02.2010 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Mit "billigem" Bier von der Tanke?
20.02.2010 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Mit "billigem" Bier von der Tanke?



Dann kauft ma sich aber net nach 22 Uhr abends nen kasten bier sondern drölf kästen um 21:59..
20.02.2010 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Siggi

Hier in Bayern machen die Geschäfte eh um 20 Uhr zu.
Und naja.. wenn man nach 22 Uhr nochn Bier haben will, geht man eben in ne Kneipe.

Versteh die Aufregung gar nich..


In den zivilisierten Teilen Deutschlands gibt es den Kiosk/das Büdchen/die Trinkhalle wo man bis spät nachs und teilweise rund um die Uhr sein Bier zu humanen Preisen bekommt.
Ich war geschockt als ich mal in Stuttgart war und festgestellt hab das die sowas gar nicht kennen Breites Grinsen




Alter...du glaubst gar nich wie geschockt ich war, als ihc mich erinnerte das es sowas in Trier auch net gibt.

Sowas gibts glaub ich nur in Düsseldorf Breites Grinsen
20.02.2010 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Klages

es gibt auch leute die sich zuhause oder im sommer draussen betrinken wollen und das für wesentlich weniger geld als in der kneipe...



Mit "billigem" Bier von der Tanke?




ich trinke immer das selbe bier und zwar feldschlösschen (<3) oder warteck, und zu billigbier würde ich das nicht zählen.

e/ so kack billigbier wie bei euch gibts hier eh fast nicht und wenn kann man es nicht an der tanke kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 20.02.2010 12:37]
20.02.2010 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
böse gucken
LOOK AT ME.
ImaSchwitzaaa.

Breites Grinsen
20.02.2010 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Spinnen die Schwaben!!! ( Gemeingefährliche Irre )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum