Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's play im pOT XXXIX ( Wir spielen Spiele die sonst keiner spielt. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Hmmm, wieso können wir das eigentlich nicht? hitmiccs Breites Grinsen
04.03.2010 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBBa

UT Malcom
Können wir doch. Allerdings steigt dann der Platzbedarf und die CPU-Auslastung (slow Flash player is... you know) ins Nervige.
04.03.2010 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Fricken Moron

Würden wir auf youtube LPen wären wir bestimmt schon retsupuraed worden, und das will keiner. traurig

Pft, wir könnten die pOTen! peinlich/erstaunt
04.03.2010 11:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Fricken Moron

retsupuraed


Geil Breites Grinsen
04.03.2010 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Man müsste halt die Prämisse einführen, dass alle vernünftig encoden. Und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das nie richtig klappen wird bei allen. Breites Grinsen

Dann bräuchte man kein 200MB Limit mehr und man könnte auch höhere Auflösungen hochladen. Gibts eigentlich nen Auflösungslimit?
04.03.2010 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hm, Leute, die sich Videos, in denen Leute Spiele spielen und kommentieren, anschauen, kommentieren und wieder hochladen, damit sich andere diese videos anschauen können. Aua.
Ich dachte, wir wären blöd...

ARRRR_Edit:

Danke für die Kommentare! Ich liebe Euch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 04.03.2010 11:32]
04.03.2010 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
1280x720 füllt das breitbild auf YT komplett aus.
Maximale Dateigröße wäre 2 GB glaub ich.
04.03.2010 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
2GB Breites Grinsen

Rechnen wir das mal auf unsere 10.000 Videos hoch Breites Grinsen

Wobei ... Serverfestplatten sollte es ja nach dem Ende der Voratsdatenspeicherung relativ günstig geben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 04.03.2010 11:33]
04.03.2010 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
20 TB awesomness!
04.03.2010 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nudelsalat

http://www.abload.de/img/neuebitmapf7o7.png

da du sagtest du kannst es nicht genau deuten.
einsames kind auf spielplatz, ja - aber darunter sind viel viel leichen begraben (meine Deutung)



Tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen peinlich/erstaunt.
04.03.2010 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von smoo

Man müsste halt die Prämisse einführen, dass alle vernünftig encoden. Und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das nie richtig klappen wird bei allen. Breites Grinsen

Dann bräuchte man kein 200MB Limit mehr und man könnte auch höhere Auflösungen hochladen. Gibts eigentlich nen Auflösungslimit?


das 200mb limit ist eig. dafür da, dass man sich beim encoden seine gedanken macht und kein 1080p video in high quality hochläd

du bist ja eher jmd. der denkt "höhere auflösung ist immer besser", aber imho sollte man auch den nutzen des ganzen in betracht ziehen. MUSS das so groß sein? muss jede textur messerscharf beim zuschauer ankommen? imho nicht, man muss mitkriegen, was passiert und die on-screen texte lesen können. wer wissen will, wie ein spiel aussieht, kann das ja gerne auf gametrailers machen, aber lpip.de ist imho nicht für grafikdemos gedacht, daher ist es nicht nötig 1080p in full size hochzuladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 04.03.2010 11:37]
04.03.2010 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Seit Montag schaue ich mir Abends Bregors HL²-LP an (ja, ich weiß, Schande über mein Haupt). Welche Version des Cinematic-Mods benutzt du da eigentlich? Aufgrund dessen habe ich mir die mal in der neuesten Version 10.3 runtergeladen und die haben dort ja ziemlich alles geändert (Aussehen von Alyx, Barney, HV-Suit)....
Aber ansonsten konnte ich mein Hintergrundwissen zum HL-Universe ein wenig auffrischen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 04.03.2010 12:02]
04.03.2010 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bregor

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=909

Mechcommander 1 - Teil 0 - Intro
Mechcommander 1 - Teil 1 - Mission 1 (Beachhead 01PRDN01)
Mechcommander 1 - Teil 2 - Mission 2 (Die Rache der Holländer)
Mechcommander 1 - Teil 3 - Mission 3 (Jäger des verlorenen Mechs)



Benutzt du überhaupt die Funktion einzelne Körperteile anzuvisieren? So kann man doch viel leichter salvage farmen...



Öhm, wie soll das gehen?


geht nur wenn die mechs den ensprechenden zielcomputer verbaut haben, meiner meinung nach platzverschwendung peinlich/erstaunt



Das ist Quatsch, bei Mechcommander kann man mit den Numpadtasten ein gewisses Körperteil des anderen Mechs anvisieren. Probier es mal aus Bregor.
04.03.2010 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
 
Zitat von smoo

Man müsste halt die Prämisse einführen, dass alle vernünftig encoden.


Heißt?

Wäre aber wirklich mal interessant da drüber nachzudenken. Der CRF-Wert ist zwar als Qualitätseinstellung ok, produziert aber nicht absehbare Dateigrößen, was gerade bei 202MB oder so ärgerlich ist.
Ich nehm zwar eher ne eingestellte Bitrate und mindestens 2-Pass aber wo genau die Grenze zwischen "unnötig groß" und "Qualität leidet" ist kann ich trotzdem nur so pi*Daumen bestimmen.
04.03.2010 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Sobald man die 10mb/min grenze überschreitet ist der Spaß vorbei imo.
04.03.2010 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Sobald man die 10mb/min grenze überschreitet ist der Spaß vorbei imo.


Jau, 20 Minuten sollte eine Datei gut haben. Alles darunter ist schon ziemlich viel Verschwendung des Guten; außer, man hat noch gute 30 MB frei, kann man es noch auf 200 Mb aufstocken.
04.03.2010 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Warum wird hier bitte darüber diskutiert?

Wäre schön, wenn man den Thread ein wenig sauberer halten würde.
04.03.2010 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Oh nein, Threadrelevante Themen werden diskutiert.
04.03.2010 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nastrovje

Seit Montag schaue ich mir Abends Bregors HL²-LP an (ja, ich weiß, Schande über mein Haupt). Welche Version des Cinematic-Mods benutzt du da eigentlich? Aufgrund dessen habe ich mir die mal in der neuesten Version 10.3 runtergeladen und die haben dort ja ziemlich alles geändert (Aussehen von Alyx, Barney, HV-Suit)....
Aber ansonsten konnte ich mein Hintergrundwissen zum HL-Universe ein wenig auffrischen Augenzwinkern.



*Schande auf dein Haupt verteil*

Ich habe glaube ich 9.5 benutzt. Aber es müsste ein Charakter-Pimper mit dabei sein, dort kann man einstlelen welche Modelle getauscht werden sollen und welche nicht, musst du mal nach suchen, ansonsten google.

Aber die Mod hat auch viele Scripte kaputt gemacht, wenn du die also schon alle kennst, ist das egal, dafür ist die Grafikpracht gewaltig!
04.03.2010 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von stlll

Warum wird hier bitte darüber diskutiert?

Wäre schön, wenn man den Thread ein wenig sauberer halten würde.


Genau, am Ende werden hier noch LPs kommentiert!
04.03.2010 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Ich sehe das Problem nicht, nur zig Posts ohne LP.

Niemand hat sich beschwert, keiner lädt Videos mit übertriebener Qualität hoch. Oder habe ich etwas verpasst?

So eine Diskussion kann man wirklich problemlos ins IRC auslagern und die Verantwortlichen hinzuziehen. Das Ergebnis kann man dann hier veröffentlichen.

/¤: Auch wenn es wohl zu keinem Ergebnis kommen wird. Läuft doch alles? Optimierung schön und gut, wenn sich am Ende aber auch nur irgendetwas ändert weint trotzdem wieder irgendwer. Muss ich euch ja nicht erzählen, ihr kennt das pOT. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stlll am 04.03.2010 12:45]
04.03.2010 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Es ist aber nunmal nicht jeder im IRC. Ich wüsste nicht, warum sowas hier nicht in den Thread sollte. Der ist ja nicht nur zum Video posten da.
04.03.2010 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Da möchte ich Cru$her beipflichten. Ich sitze 3/4 des Tages auf Arbeit und kann nicht die ganze Zeit im IRC rumidlen um möglicherweise die Chance zu erhalten an Diskussionen teilzunehmen. Der Thread ist, wie Crusher schon sagte, doch nicht nur für's Video posten da.

So, nun aber noch was zu LPs selber:

Tabris... Junge... wat war den gestern mit dir los? Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich ansehen musste, wie mein CoH-Idol mit jedem LP schlechter und schlechter wurde. traurig

Na passt scho; jeder hat mal 'nen schlechten Tag. Habe mich super über die Menge an LPs gefreut! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyprus am 04.03.2010 12:54]
04.03.2010 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von stlll

Warum wird hier bitte darüber diskutiert?

Wäre schön, wenn man den Thread ein wenig sauberer halten würde.


Jo, wir werfen ganz brav LP nach LP auf hitmiccs Platte. Ich beginne dann mal mit einem Bad Company 2 HQ LP. Mit einer Bitrate von 4mb/s müsste das klappen, ergo so kann ich mit 200 Mb knappe 45 Sekunden brücken. Die Playlist will ich sehen Augenzwinkern.

Es geht doch darum, ein ausgewogenes Gleichgewicht zu Auflösung/Qualität herzustellen. Ein Spiel, wo kaum Bildwechsel und somit eine Änderung der Pixel vorhanden ist (GB oder NDS-Emu LPs) kann da auch gut 2 Stunden 200Mb wertvoll verpacken. Bei FPS oder allgemein Spielen, die vom Bildwechsel leben, wird es da nicht einfacher.

Und ich denke mir mal, der Sinn dieser Diskussion soll uns ja wohl weitesgehend dahin führen, einen gewissen Encodingstandard herzustellen. Seppo hat es ja gut im Tutorial vorgestellt. Lieber die Auflösung kleiner, dafür aber die Qualität höher.

Ich habe mir zum Beispiel vorher noch Alien vs Predator auf meinem TV reingezocken. Das war in dem Sinne schon HighQuality pur; danke an cyprus dafür.

Man kann alles schön in Playlisten verpacken, aber der Hinweis, die 200Mb sinnvoll zu nutzen, sollte bleiben. Den Fehler habe ich z.B. bei meine FIFA-LP erkannt und will jetzt für Bad Company 2 genau austarieren, welche Einstellungen sinnvoll sind. Und wenn ich jede Folge mit neuen Einstellungen herumbasteln muss Augenzwinkern.
04.03.2010 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
1. Es ist mir schon bei anderen Themen aufgefallen (Threadstarter, GW, jetzt die Auflösungsfrage), aber es scheint irgendwelche Leute mit der Vorstellung zu geben, dass LPs irgend einem festen dogmatischen Stahlbeton unterliegen. Wenn man nen Verbesserungsvorschlag hat, kann man ihn auch einbringen. Und ich hab keinen Bock das im IRC zu machen, sollen sich ja alle beteiligen können.

2. Ja, die Qualität soll so gut sein, und ja, dass ist besser. Es macht mir, und ich gehe davon aus, dass es insb. den stillen Zuschauern genauso geht, wesentlich mehr Spaß, wenn es besser aussieht. Warum sollte es auch nicht? Der einzige Grund, der gegen bessere Auflösungen spricht, ist die technische Seite. Jedes Argument á la "braucht man nicht, geht auch so" ist hanebüchen. Warum? Wenn es möglich wäre höhere Auflösungen hochzuladen, und es unnötig wäre, und es keiner mögen würde - dann würde es keiner machen. Lasst doch einfach den "Markt" entscheiden...

/edit: Und um das klar zu stellen: Das ist kein nörgeln, sondern ein Verbesserungsvorschlag. Ob man es umsetzen kann und will entscheidet am Ende schlicht hitmiccs
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.03.2010 13:15]
04.03.2010 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo
Lasst doch einfach den "Markt" entscheiden...


Aber der Markt muss im IRC Bescheid sagen, wichtig!
04.03.2010 13:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
 
Zitat von Nastrovje

 
Zitat von stlll

Warum wird hier bitte darüber diskutiert?

Wäre schön, wenn man den Thread ein wenig sauberer halten würde.


Jo, wir werfen ganz brav LP nach LP auf hitmiccs Platte. Ich beginne dann mal mit einem Bad Company 2 HQ LP. Mit einer Bitrate von 4mb/s müsste das klappen, ergo so kann ich mit 200 Mb knappe 45 Sekunden brücken. Die Playlist will ich sehen Augenzwinkern.

Es geht doch darum, ein ausgewogenes Gleichgewicht zu Auflösung/Qualität herzustellen. Ein Spiel, wo kaum Bildwechsel und somit eine Änderung der Pixel vorhanden ist (GB oder NDS-Emu LPs) kann da auch gut 2 Stunden 200Mb wertvoll verpacken. Bei FPS oder allgemein Spielen, die vom Bildwechsel leben, wird es da nicht einfacher.

Und ich denke mir mal, der Sinn dieser Diskussion soll uns ja wohl weitesgehend dahin führen, einen gewissen Encodingstandard herzustellen. Seppo hat es ja gut im Tutorial vorgestellt. Lieber die Auflösung kleiner, dafür aber die Qualität höher.

Ich habe mir zum Beispiel vorher noch Alien vs Predator auf meinem TV reingezocken. Das war in dem Sinne schon HighQuality pur; danke an cyprus dafür.

Man kann alles schön in Playlisten verpacken, aber der Hinweis, die 200Mb sinnvoll zu nutzen, sollte bleiben. Den Fehler habe ich z.B. bei meine FIFA-LP erkannt und will jetzt für Bad Company 2 genau austarieren, welche Einstellungen sinnvoll sind. Und wenn ich jede Folge mit neuen Einstellungen herumbasteln muss Augenzwinkern.



Wo haben wir denn bitte keinen Standard? Ich sehe hier niemanden, der gross aus der Reihe tanzt. Die Emulator-Dinger sind durchgehend winzig im Vergleich zu grafisch anspruchsvolleren Spielen, und auch cyprus bekommt mit seiner Auflösung 30min in 191MB, was ich durchaus akzeptabel finde.

Und das "Beispiel" mit den 4mb/s ist natürlich oberlulzig!!! mit den Augen rollend
Und zum Thema der Optimierung habe ich schon etwas geschrieben -


 
Zitat von smoo

Ob man es umsetzen kann und will entscheidet am Ende schlicht hitmiccs



Fakt.

Hier werden aber nur lustige Ideen in den Raum geworfen und der arme Mann muss sich dann wieder durch die Posts kämpfen und sich dazu äussern. Nicht umsetzungsfähige Ansätze könnten schon im Voraus erstickt werden, allen Nerven und Zeit sparen, aber lediglich nur im Rahmen einer echten Diskussion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stlll am 04.03.2010 13:24]
04.03.2010 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der Markt sagt: Ich hab mal so richtig echt keinen Bock darauf alle 10 Minuten auf ein neues Video wechseln zu muessen.

So, ich habe gesprochen, und jetzt muss ich wieder lernen, wie man ein Video encoded, ich habe naemlich eben mal wieder einen Rundgang durch HoI3 aufgenommen, weil Hitmiccs den alten (wahrscheinlich absichtlich!) kaputt gemacht hat!
04.03.2010 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von weissbrot

Der Markt sagt: Ich hab mal so richtig echt keinen Bock darauf alle 10 Minuten auf ein neues Video wechseln zu muessen.


Was wiederum auch völliger Nonsens ist, da die Limitierung von 10 Minuten hier nicht mal erwähnt wurde, und das 200MB Dateilimit auch selbst geschaffen ist.
04.03.2010 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bitte beachten
Er meint er hat keinen Bock ein Video 10 Minuten vorladen zu müssen weil es so riesig ist das man es nicht "laufend" abspielen kann, sowas vergisst du nämlich bei dem Qualitätsfaktor. Ein gewisses Mindestmaß an Videoqualität sollte natürlich immer eingehalten werden, aber man sollte auch immer an den Zuschauer denken der evtl. keine 16000er Leitung hat. Videos will man nämlich schauen und nicht vorladen.
04.03.2010 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's play im pOT XXXIX ( Wir spielen Spiele die sonst keiner spielt. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2010 20:47:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 01:32:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum