Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's play im pOT XXXIX ( Wir spielen Spiele die sonst keiner spielt. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von smoo




Höhere Auflösungen bedeuten vor allem:

1. Viel mehr Festplattenbedarf für genau den gleichen Inhalt
2. Hohe Leistungsanforderung (nicht nur von der Bandbreite her!) an Rechner - Netbooks könnten bei einigen schon einbrechen.

Das ist für mich neben dem "Es gibt jetzt schon Videos die zeigen, dass die Qualität so reicht" schon Grund genug. Und abseits von der technischen Seite bleibt nunmal nichts darüber zu diskutieren. Gibt eine Partei, die unbedingt HQ-HD-was auch immer haben will und eine, die der Meinung ist, dass man jetzt bereits mehr als genug Qualität für ein Let's Play bieten kann.


--------------------------

An die Sprecher der Reise ins All: Bitte einmal eure Mails prüfen! Teil 8 steht zum besprechen bereit!
04.03.2010 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Funky Fingers

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Cpt. Funky Fingers

 
Zitat von Kebap

# jeder User bringt eine Kiste (regionales) Bier mit

Aeh..Komasaufen? Breites Grinsen


Ähm, Logik?

3 Tage, 1 Kiste Bier pro Person. Profit.

Und auch das wird nicht reichen.


Ich hätte dazu schreiben sollen das es das örtliche Bier hier in nur in 2 oder 5Liter flaschen gibt Breites Grinsen
Wenn ich dann wie angesagt 20 Flaschen mitbringe..huiii


Aaaah... Breites Grinsen
04.03.2010 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Warum? Wenn es möglich wäre höhere Auflösungen hochzuladen, und es unnötig wäre, und es keiner mögen würde - dann würde es keiner machen. Lasst doch einfach den "Markt" entscheiden...


Ja, wenn ich die Möglichkeit hätte größere Videos mit höherer Auflösung hochzuladen, klar würde ich machen... wieviele hier laden sonst noch so gern gigabyte-große Videos hoch?

Und zum "Markt":
Klar, wahrscheinlich würde jeder gern bessere Quali sehen, unbestreitbar.
Aber solange hitmiccs mir diesen Dienst hier kostenlos, ohne Werbung, mit ~75-100mbit/s anbietet, werde ich nicht an dem in Beton gegossenen und mit Kupfer beschlagenen 200mb-Paradigma rütteln.
Und das ich versuche eine bestmögliche Quali in die 200mb zu pressen ist doch wohl auch klar, immerhin will ich ja auch potenzielle Zuschauer nicht durch miese Videos verlieren.

¤: wie wärs mit HQ-Video Uploadslots gegen Geld, hitmiccs? davon ließen sich neue Festplatten etc finanzieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 04.03.2010 13:31]
04.03.2010 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also in 200MB kriegt man in der Regel 25 Minuten Ego-Shooter in recht guter Qualität. Das reicht auch voll aus finde ich. Klar ist schöner immer besser, aber wie g0n0 schon sagte, wir nutzen hier kostenlos den Service. Das 200MB Limit steht ja auch um den Server nicht innerhalb von 20 Tagen zu füllen. Wir sind kein YouTube. Wer mehr und besser hochladen möchte kann das ja gerne woanders.

My 2 cents.
04.03.2010 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von g0n0

¤: wie wärs mit HQ-Video Uploadslots gegen Geld, hitmiccs? davon ließen sich neue Festplatten etc finanzieren


Eher ein HQ-Channel gegen Geld, oder? Ich meine, wieso sollte der Hochlader so unbedingt HQ hochladen wollen, dass er zahlt? Breites Grinsen
04.03.2010 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, belassen wir es einfach dabei. Übrigens sagte ich auf der Vorderseite schon, dass es ein Verbesserungsvorschlag ist, über den hitmiccs zu entscheiden hat - der dezente Hinweis auf die Finanzierung durch ihn wäre nicht nötig gewesen.
04.03.2010 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und wir diskutieren diesen Vorschlag, dabei gibts natürlich auch Contra.
04.03.2010 13:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von smoo

Naja, belassen wir es einfach dabei. Übrigens sagte ich auf der Vorderseite schon, dass es ein Verbesserungsvorschlag ist, über den hitmiccs zu entscheiden hat - der dezente Hinweis auf die Finanzierung durch ihn wäre nicht nötig gewesen.


anscheinend doch, da du augenscheinlich meinst, dass der speicherplatz für zOMG HD videos über ne stunde, nix kostet.
04.03.2010 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von g0n0

¤: wie wärs mit HQ-Video Uploadslots gegen Geld, hitmiccs? davon ließen sich neue Festplatten etc finanzieren


Eher ein HQ-Channel gegen Geld, oder? Ich meine, wieso sollte der Hochlader so unbedingt HQ hochladen wollen, dass er zahlt? Breites Grinsen


Hm, ja mein Fail fröhlich, vllt gibts da ja aber auch jemanden.
04.03.2010 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

/edit: Und um das klar zu stellen: Das ist kein nörgeln, sondern ein Verbesserungsvorschlag. Ob man es umsetzen kann und will entscheidet am Ende schlicht hitmiccs


Dann halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.03.2010 13:38]
04.03.2010 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von stlll

Wo haben wir denn bitte keinen Standard? Ich sehe hier niemanden, der gross aus der Reihe tanzt. Die Emulator-Dinger sind durchgehend winzig im Vergleich zu grafisch anspruchsvolleren Spielen, und auch cyprus bekommt mit seiner Auflösung 30min in 191MB, was ich durchaus akzeptabel finde.



Dazu möchten ich ergänzen/erwähnen, dass die hohe Auflösung bei der Marines & Aliens Kampagne auch gut funktionert hat und ich finde, dass ein FPS, welches eben auch noch so dunkel ist, mehr unter einer niedrigeren Auflösung leidet, als unter einem höheren CRF-Wert. Doom 3 (Kif&Strich) finde ich z.B. für meinen Geschmack hart an der Grenze, weil es eben so dunkel und dann noch die Auflösung so gering ist - aber wie gesagt: Für meinen Geschmack; für meine PC-Umgebung (PC am Fernseher).

Bei der Predator-Campaign habe ich dagegen bei jedem LP geflucht, weil diese viel heller ist und ich mir mit der hohen Auflösung dann ein Eigentor geschossen habe und ich entsprechend viel Feinarbeit für das encoden opfern musste. Ich war jedes Mal am überlegen, ob ich auf 800x480 runtergehe, damit ich nicht so ewig am CRF-Wert rumschrauben bzw. mit der Bitrate rumrechnen muss. Es hat dann doch noch irgendwie geklappt, so dass ich auch Konsistent die Auflösung für das ganze LP weiterfahren konnte.
04.03.2010 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
und wir erläutern dir, weshalb dieser vorschlag nicht so pralle ist.

kooperatives, konstruktives miteinander sprechen \o/
04.03.2010 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist echt interessant hier mitzulesen momentan. Anscheinend sind einige Leute hier echt gereizt unterwegs...


Und smoo: Jetzt, wo du dir keine Gedanken mehr um das Thema machen möchtest könntest du ja ein neues SCII-Replay vertonen und hochladen.... :>
04.03.2010 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Funky Fingers

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von stlll

Hier werden aber nur lustige Ideen in den Raum geworfen und der arme Mann muss sich dann wieder durch die Posts kämpfen und sich dazu äussern. Nicht umsetzungsfähige Ansätze könnten schon im Voraus erstickt werden, allen Nerven und Zeit sparen, aber lediglich nur im Rahmen einer echten Diskussion.


Huch! Hoppla halt! Sollten wir etwa in einem Diskussionsforum sein? Erschrocken

Bleibt mal alle ganz leisure. Man kann sich ja wohl mal drüber unterhalten, welche Möglichkeiten es so gibt. Stillstand bedeutet Rückschritt.
Und hört auf hitmiccs den Puderzucker ins Löchlein zu blasen, der hebt uns sonst noch ab. (mucho <3)

And now, continue your conversation.
04.03.2010 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bregor

Also in 200MB kriegt man in der Regel 25 Minuten Ego-Shooter in recht guter Qualität. Das reicht auch voll aus finde ich. Klar ist schöner immer besser, aber wie g0n0 schon sagte, wir nutzen hier kostenlos den Service. Das 200MB Limit steht ja auch um den Server nicht innerhalb von 20 Tagen zu füllen. Wir sind kein YouTube. Wer mehr und besser hochladen möchte kann das ja gerne woanders.

My 2 cents.


*hust*

Also nen bisschen bessere Quali wäre toll peinlich/erstaunt
Als reiner Zuschauer fände ich ne Anhebung auf 300 MB ganz nett. Muss ja nicht Ultra-HD-OMGWTF!1 sein, aber gerade in schnellen Passagen sind die üblichen Encoding-Einstellungen nicht optimal.

¤dit:
Btw, gibts nen Spendenkonto? Ja, ich würd sogar was spenden, obwohl mein Download-Vorschlag abgelehnt wurde Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.03.2010 13:42]
04.03.2010 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
 
Zitat von Cpt. Funky Fingers

 
Zitat von stlll

Hier werden aber nur lustige Ideen in den Raum geworfen und der arme Mann muss sich dann wieder durch die Posts kämpfen und sich dazu äussern. Nicht umsetzungsfähige Ansätze könnten schon im Voraus erstickt werden, allen Nerven und Zeit sparen, aber lediglich nur im Rahmen einer echten Diskussion.


Huch! Hoppla halt! Sollten wir etwa in einem Diskussionsforum sein? Erschrocken




Sollten wir wohl, sind wir aber nicht. Ich hoffe, das erkennst Du auch von alleine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stlll am 04.03.2010 13:41]
04.03.2010 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
wir sind halt auf den fortschritt beim serveranbieter angewiesen, bis dahin ist es imho ehrhaft zu versuchen, die last auf einen privatserver möglichst gering zu halten peinlich/erstaunt
04.03.2010 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
...
Ich muss eigentlich lernen und da lese ich sowas:
 
Zitat von Cpt. Funky Fingers

Und hört auf hitmiccs den Puderzucker ins Löchlein zu blasen, der hebt uns sonst noch ab. (mucho <3)


Wie bitte soll ich denn jetzt noch lernen?
DAS BILD BEKOMME ICH DEN GANZEN TAG NICHT AUS DEM KOPF!Wütend
04.03.2010 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Funky Fingers

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von stlll

 
Zitat von Cpt. Funky Fingers

Huch! Hoppla halt! Sollten wir etwa in einem Diskussionsforum sein? Erschrocken


Sollten wir wohl, sind wir aber nicht. Ich hoffe, das erkennst Du auch von alleine.


Ja, hast ja Recht, eigentlich sollte ich das.
Aber ich gebe zu bedenken, dass mein IQ nur knapp überhalb dem einer nassen Scheibe Toastbrot liegt...
04.03.2010 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von audax

 
Zitat von Bregor

Also in 200MB kriegt man in der Regel 25 Minuten Ego-Shooter in recht guter Qualität. Das reicht auch voll aus finde ich. Klar ist schöner immer besser, aber wie g0n0 schon sagte, wir nutzen hier kostenlos den Service. Das 200MB Limit steht ja auch um den Server nicht innerhalb von 20 Tagen zu füllen. Wir sind kein YouTube. Wer mehr und besser hochladen möchte kann das ja gerne woanders.

My 2 cents.


*hust*

Also nen bisschen bessere Quali wäre toll peinlich/erstaunt
Als reiner Zuschauer fände ich ne Anhebung auf 300 MB ganz nett. Muss ja nicht Ultra-HD-OMGWTF!1 sein, aber gerade in schnellen Passagen sind die üblichen Encoding-Einstellungen nicht optimal.

¤dit:
Btw, gibts nen Spendenkonto? Ja, ich würd sogar was spenden, obwohl mein Download-Vorschlag abgelehnt wurde Augenzwinkern



Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend
04.03.2010 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bregor

Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Keine Universität in der Nähe? 100 Mbit/s Upload ftw peinlich/erstaunt
04.03.2010 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Bregor
Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Früher saß ich auch mal über 2 Stunden an einem Upload, und das mit dem 200 MB Dateilimit.

tschy2m
04.03.2010 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von audax

 
Zitat von Bregor

Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Keine Universität in der Nähe? 100 Mbit/s Upload ftw peinlich/erstaunt



Weil ich ja auch in die Uni laufe zum uploaden...
04.03.2010 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von audax

 
Zitat von Bregor

Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Keine Universität in der Nähe? 100 Mbit/s Upload ftw peinlich/erstaunt



Weil ich ja auch in die Uni laufe zum uploaden...


Ein Anständiger Stundent verbringt sein Leben doch sowieso in Lernsälen.

Ich wollt ja nur zustimmen: Gerade in dunkleren Passagen isses bei der jetzigen Auflösung etwas anstrengend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.03.2010 13:55]
04.03.2010 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
...
 
Zitat von audax

Keine Universität in der Nähe? 100 Mbit/s Upload ftw peinlich/erstaunt


Dann nämlich: Ich würde auch viel lieber meine Fraps-Rohdaten uploaden!
edit: Und angucken würdet ihr das ja dann so auch viel lieber!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 04.03.2010 13:56]
04.03.2010 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Funky Fingers

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von audax

 
Zitat von Bregor

Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Keine Universität in der Nähe? 100 Mbit/s Upload ftw peinlich/erstaunt



Weil ich ja auch in die Uni laufe zum uploaden...


Cüs, tu halt mal was fürs Vaterland...
04.03.2010 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich lade nix in der Uni hoch, find ich sinnlos das Zeug extra mit hinzuschleppen. JA, ich hab einen Laptop, aber ich nehme ihn NICHT mit in die Uni zum uploaden.
04.03.2010 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
keine rechnerpools in der uni?
einfach mit nem memstick beigehen

mach halt im zweifelsfall 2 oder 3 LPs und lad sie zusammen hoch dann lohnt es sich wenigstens
04.03.2010 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Bregor

Und wenn ich das dann ausnutze sitz ich 1,5h rum zum upload. mit den Augen rollend


Ich sitze so schon 1,75 Stunden am upload einer Datei.

Hat eben nicht jeder einen "zOMG überichbekommeuploadvonderunihinterhergeschmissenupload"
und ich glaube auch nicht das, das nur die Minderheit betrifft.

Ich glaube auch nicht das wir
a) einen Standard fürs encoding brauchen.
Jeder versucht in die 200MB soviel Qualität ,bei annehmbarer Videolänge, zupacken.

und

b) eine Aufstockung auf 300MB
Ich glaube wir sind nochlange nicht am Ende des Möglichen, was Qualität bei 200MB Datengrenze angeht, angelangt.

@stlll:
eigentlich sollte man hier auch Diskutieren können, nur scheint einigen irgendwas zukopf gestiegen zusein, so das es kaum möglich ist.traurig

@funky:
wenn du Servermiete und so, alleine trägst pusten wir dir Zucker ins Löchlein...Augenzwinkern

und Stillstand habe ich hier die letzten Monaten nicht gesehen. Stichwort Seeking,Playlist,timestampzitate,etc...

¤:auf der Letzten Seite war kein LP, kein FPD nötig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 04.03.2010 14:21]
04.03.2010 14:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Franky-Analog

Deutscher BF
 
Zitat von Cru$her

Cru$her - Silent Hill - Homecoming

http://www.abload.de/img/silent-hill-homecoming7u58.png

Silent Hill - Homecoming - Teil 1 - I'm looking for my dau...brother!
Silent Hill - Homecoming - Teil 2 - Bin da, wer noch?

Diesmal sind wir etwas länger Unterwegs, kam kein Speicherpunkt traurig. Hab eigentlich so 30 Minuten für jeden Teil angepeilt.

Heute macht das Spiel dem Namen alle Ehre!


fröhlich Geiles LP. Von der Art wie du ein Silent Hill LP machst hat sich nix geändert.

btw: Mir ist aufgefallen das die amerikanische Flagge gespiegelt auf die rechte Schulter genäht war. Oder irre ich mich da jetzt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Franky-Analog am 04.03.2010 14:22]
04.03.2010 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's play im pOT XXXIX ( Wir spielen Spiele die sonst keiner spielt. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2010 20:47:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 01:32:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum