Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
HAHAHA ich frag mich dauernd was the Hurt locker ist und warum ich von dem noch nie was gesehen hab.
Gerade ein Bild aus dem Film gesehen. Den hab ich sogar auf DVD. Breites Grinsen
Also 6 Oscars find ich jetzt nicht gerechtfertigt. Klar ists ein guter Film aber 6 Oscars unter anderem Bester Film sind schon ne Ansage.
08.03.2010 12:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
grmpf. Eg wollt ich mir das heute auf der Zugfahrt anschauen, aber irgendwie taucht das nirgendwo auf... peinlich/erstaunt
08.03.2010 12:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Oben war wirklich schön, Pixar hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Andererseits hab ich mir gestern "The fantastic Mr. Fox" von Wes Anderson angesehen und bin der Meinung, dass dieser eindeutig stärker war.
Aber nu, Wes Anderson mag man halt, oder nicht...
08.03.2010 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Mariah Carey in "Precious". Die wird auf ihre alten Tage bestimmt noch Charakterdarstellerin.
08.03.2010 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Am besten sind ja die Aussagen: "Cool, Avatar hat keine vielen Oscars abgeräumt, ich find die Story
voll doof. Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber die Story find ich voll doof. Die Story find ich
voll doof.".

Ein sehr definiertes Bild der Kritik, Lob an dieser Stelle.

"Hurt Locker" hab ich noch nicht gesehen, mal schauen, ob ich das noch mache. "District 9" habe ich
erst vor ein paar Tagen sehen können, ich dachte tatsächlich, dass der schon vor 2 Jahren oder so
rausgekommen ist, weshalb ich jetzt ein wenig überrascht war, ihn unter den Oscar-Nominierungen zu
sehen. Der hat mir auch sehr gut gefallen - ich hätte ihm gar nicht unbedingt die Tiefe zugetraut,
die er entwickelt hat ...zumal ich die Art & Weise, wie er gefilmt und aus welcher Perspektive er
berichtet hat, sehr interessant fand.

Auch durchaus sehr menschliche (im Negativen) Reaktionen vom Hauptdarsteller in Angesicht einer
Möglichkeit der Rettung, was eine allzu große Sympathiebekundung verhinderte, was ich aber nicht
als hinderlich empfunden habe, da man dank der
Aliens ja sozusagen eine Verschiebung der Identifikation erfahren konnte, was auch durchaus geschickt
gemacht war. Für mich auf jeden Fall eine sehr positive Filmerfahrung.

Für Christoph Waltz freut es mich glaub ich am meisten, den Rest kann ich schlecht einschätzen, da
ich doch recht wenige der nominierten Filme gesehen habe.



Ausgezeichnete Grüße
08.03.2010 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Avatar Kritik kann ich teilweise verstehen, diese Abklatschvorwürfe (lulz Pocahontas) sind aber etwas mühsam. Es gibt so viele Szenarien die immer wieder auftauchen ob in Litatur, Film oder sonstwo, das alleine sagt meiner Ansicht nach recht wenig aus.
Etwas schwerer wiegen da schon platte Szenen wie die wo die Menschmaschine am Ende auf einmal ein überdimensioniertes Messer zückt. War trotzdem ein gelungener Film mit hohem Unterhaltungswert der durchaus über die Optik hinausgeht.

Bei District 9 kann ich Jazz nicht zustimmen, der war zwar keineswegs übel aber so richtig mitgerissen hat er mich auch nicht.
08.03.2010 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
District 9 ist meiner Meinung nach auch kein Film, der unbedingt mitreißt, aber eine überraschend
große Sinnfläche unter all dem Sci-Fi-Gedöns bietet und doch recht stark abweicht vom üblichen Verlauf
des Genre - deshalb allemal ein interessanter Film.

Ich hab ihn bei imdb mit 8/10 bewertet, glaub ich.



Alternative Grüße
08.03.2010 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sockenpapst

Mariah Carey in "Precious". Die wird auf ihre alten Tage bestimmt noch Charakterdarstellerin.
http://cine-serie-tv.portail.free.fr/actu-cine/16-05-2009/mariah-carey-fait-son-cinema-a-cannes/precious_mariah_carey_haut.jpg


Das Gesicht kennt man doch aus dem Hackfressenthread.
08.03.2010 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Damocles

/e: gibts schon ein Video vom Honorary Oscar? Vor allem für Roger Corman <3



Da war nix großartiges. Kurz mal aufstehen, das wars. Die sind noch nicht mal nach vorne gegangen. Warum darauf verzichtet wurde ist mir schleierhaft.
Überhaupt kam mir die Show recht gehetzt vor. Mit Betritt der Bühne und Verkündigung des Best Film Gewinners vergingen vielleicht 20 Sekunden.



The Academy of Motion Picture Arts and Sciences awarded Corman with an Honorary Lifetime Achievement Oscar,[8] it was given to him at a special awards ceremony on November 14, 2009.[9]

Wohl eine weitere Maßnahme, um die Länge im Rahmen zu halten.
Die Original Song Auftritte wurden ja auch gestrichen.
08.03.2010 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Avatar Kritik kann ich teilweise verstehen, diese Abklatschvorwürfe (lulz Pocahontas) sind aber etwas mühsam.


Sagen wir es doch andersrum: Abgesehen von der Technik ist da eben nichts neues unter der Sonne. Das reicht dann eben nicht für etwas anderes als Auszeichnungen für die Technik.
08.03.2010 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gerade die Pocahontasvorwürfe finde ich eigentlich unheimlich passend. Es ist ein optisch opulenter Kinderfilm, der durchaus seine eigene Atmosphäre versprüht. Unter diesem Gesichtspunkt unterhält er mich super, allerdings habe ich auch einfach mehr erwartet. Gerade das der Film seine durchaus vorhanden Motive wieder in solch spießbürgerliche Platitüden verschwendet, hat mich folglich am meisten gestört. Kurzum schöner Film, aber weder nachhaltig noch emotional herausragend.
08.03.2010 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
jo, warum haben die das eigentlich so extrem schnell und hektisch gemacht alles?
hat nich mehr wirklich spass gemacht beim zuschauen.
08.03.2010 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
08.03.2010 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut". Aber hauptsache ÜBERRASCHUNGSEFFEKT!
08.03.2010 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von catch fire

Gerade die Pocahontasvorwürfe finde ich eigentlich unheimlich passend. Es ist ein optisch opulenter Kinderfilm, der durchaus seine eigene Atmosphäre versprüht. Unter diesem Gesichtspunkt unterhält er mich super, allerdings habe ich auch einfach mehr erwartet. Gerade das der Film seine durchaus vorhanden Motive wieder in solch spießbürgerliche Platitüden verschwendet, hat mich folglich am meisten gestört. Kurzum schöner Film, aber weder nachhaltig noch emotional herausragend.



Genau das Gefühl hatte ich auch. Ich bin zwar mit dem Gedanken reingegangen, dass das nur hirnloser Augenschmaus wird, aber nach der Einleitung hab ich dann auch gedacht, dass durchaus Potenzial vorhanden gewesen wäre, um mich auch abseits des visuellen zu begeistern. Gerade anfänglich fand ich das noch total klasse, als man diesen Kontrast zwischen der rohen Welt für ihn als Mensch und die atemberaubende Welt mit seinem Avatar so sehr gespürt hat. Da hätte man meiner Meinung nach einiges draus machen können. Irgendwer hier, ich glaube Damocles war es, hatte auch mal recht ausführlich über dieses "Ich sehe dich"-Motiv geschrieben, genau das ging aber total unter.
08.03.2010 15:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut". Aber hauptsache ÜBERRASCHUNGSEFFEKT!


Wenn ich das schon höre, *mmimi, der ist ja gut, aber sechs Oscars, mimimi*. mit den Augen rollend
Werden die Oscars jetzt in den Kategorien unabhängig vergeben oder wird vorher festgelegt, wie viele welches Werk bekommen soll und dann verteilt? Wütend
08.03.2010 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Tigerkatze
Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut". Aber hauptsache ÜBERRASCHUNGSEFFEKT!



Genau das fand ich auch. Der Ton war spitze bei dem Film, aber der Rest? Jeremy Renner hätte noch den besten Hauptdarsteller verdient. Bester Film und beste Regie kann ich echt nicht nachvollziehen und so uiuiui ist die Story von dem auch nicht, war halt ein besserer Kriegsfilm mit grandiosem Hauptdarsteller.
08.03.2010 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tigerkatze

Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut". Aber hauptsache ÜBERRASCHUNGSEFFEKT!


irgendwas ist ja immer

avatar 6 oscars: "boah, der film is ja nur des geldes wegen ausgezeichnet worden"

hurt locker 6 oscars: "der is ja nur wegen des überraschungseffektes ausgezeichnet worden"

wenn dieser precious film 6 oscars bekommen hätte, wär wahrscheinlich die ethnic-minority-quote dran schuld gewesen!
08.03.2010 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ihr mit eurem geistreichen "Mimimi, Story blabla" immer. Wenn ihr irgendwann versteht, das zu einem guten Film nicht zwangsläufig auch eine epische Geschichte dazugehört kann man ja hier weiter diskutieren.
08.03.2010 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Zu Hurt Locker: Für mich ist es einfach, verglichen mit anderen Filmen die mehr als 3 Oscars bekommen haben, unverständlich. Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern einfach mit der Feststellung dass der Film für mich ganz persönlich, weniger Oscars verdient hätte.
Avatar hätte ich dagegen höher geschätzt, siehe der Post über mir, diese ewige dämliche Pocahontas-Storydiskussion ist einfach dermaßen über. Setzt man sich ernsthaft in so einen Unterhaltungsfilm und erwartet die beste und geistreichste Story? Das passt einfach nicht zu Popcornkino und nimmt dem Film das, was ihn ausmacht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 08.03.2010 15:44]
08.03.2010 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Ihr mit eurem geistreichen "Mimimi, Story blabla" immer. Wenn ihr irgendwann versteht, das zu einem guten Film nicht zwangsläufig auch eine epische Geschichte dazugehört kann man ja hier weiter diskutieren.


Eine interessante Geschichte würde mir ja schon reichen.
08.03.2010 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tigerkatze

Zu Hurt Locker: Für mich ist es einfach, verglichen mit anderen Filmen die mehr als 3 Oscars bekommen haben, unverständlich. Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern einfach mit der Feststellung dass der Film für mich ganz persönlich, weniger Oscars verdient hätte.
Avatar hätte ich dagegen höher geschätzt, siehe der Post über mir, diese ewige dämliche Pocahontas-Storydiskussion ist einfach dermaßen über. Setzt man sich ernsthaft in so einen Unterhaltungsfilm und erwartet die beste und geistreichste Story? Das passt einfach nicht zu Popcornkino und nimmt dem Film das, was ihn ausmacht.



du möchtest also für Popcornkino Oscars jenseits der Technikkategorien? Interessant.
Oder verstehe ich dich falsch?
08.03.2010 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Tigerkatze

Für mich ist es einfach, verglichen mit anderen Filmen die mehr als 3 Oscars bekommen haben, unverständlich. Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern einfach mit der Feststellung dass der Film für mich ganz persönlich, weniger Oscars verdient hätte.



Ich hab mich auch nicht auf dich bezogen. Du magst ihn nicht sonderlich und das ist ja auch okay.
Aber dieses pseudo Filmgelehrten Gelaber hier das The Hurt Locker keine besondere Geschichte erzähle ist so dermaßen unbedeutend für die Qualität des Films. Der Film zeigt in Episoden Form, fast dokumentarisch, den Einsatz eines Bombenentschärfungsteam um völlig unpolitisch Krieg als Droge zu thematisieren. Eine sonderlich aufwändige Geschichte wäre hier nur ein Störfaktor.
08.03.2010 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Damocles

du möchtest also für Popcornkino Oscars jenseits der Technikkategorien? Interessant.
Oder verstehe ich dich falsch?




Ich hätte ihn noch bei film editing als Sieger geschätzt. Ich habe nicht gesagt, dass er ihn da verdient hat, sondern dass ich einfach darauf spekuliert hätte.
Hat jemand eigentlich den Dokumentarfilm gesehen, der gewonnen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 08.03.2010 15:51]
08.03.2010 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Bei Schnitt gewinnt meistens ein Kriegsfilm. Das waren im Vorfeld ähnlich sichere Oscars wie die VFX Auszeichnung für Avatar.
08.03.2010 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut".


Word

/
 
Hat jemand eigentlich den Dokumentarfilm gesehen, der gewonnen hat?


NOCH nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 08.03.2010 15:56]
08.03.2010 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Tigerkatze

Hurt Locker 6 Oscars? Ist doch ein Witz. Okay, er ist gut, aber nicht "6-Oscars-verdienend-gut". Aber hauptsache ÜBERRASCHUNGSEFFEKT!



Sie hätten "Generation Kill" aufnehmen sollen, aber alle guten HBO-Produktionen (wie z.B. The Wire) gewinnen bei solchen Sachen meist nie etwas (ok sind auch Serien)
08.03.2010 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dieses "Der Film hat so-und-soviele Oscars nicht verdient" Argument ist dämlich.
Die Oscars werden ja in einzelnen Kategorien verliehen, nicht für das Gesamtwerk (außer Bester Film natürlich).
Wenn, dann muss man argumentieren, warum Film X den Oscar für den besten Schnitt/Kamera etc., bzw. Schauspieler/Regisseur X für seine Leistungen nicht verdient hat.
Aber zu sagen, ein Film hat maximal 3 oder 4 Oscars verdient, weil der halt gar nicht so toll ist, ist einfach mal sinnlos.
08.03.2010 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sockenpapst

Ihr mit eurem geistreichen "Mimimi, Story blabla" immer. Wenn ihr irgendwann versteht, das zu einem guten Film nicht zwangsläufig auch eine epische Geschichte dazugehört kann man ja hier weiter diskutieren.


Zeigt sich beispielsweise bei H2 ganz gut.
08.03.2010 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Sockenpapst

Ihr mit eurem geistreichen "Mimimi, Story blabla" immer. Wenn ihr irgendwann versteht, das zu einem guten Film nicht zwangsläufig auch eine epische Geschichte dazugehört kann man ja hier weiter diskutieren.


Zeigt sich beispielsweise bei H2 ganz gut.



Genau, du Rob Zombie Lover.
08.03.2010 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum