Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pitron

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ArcticMonkey

Mal eine Frage: Welches folgender 3 Systeme würdet ihr empfehlen um sich bestmöglich zu steigern (sowohl kraft als auch masse).

1. 3 Sätze mit immer gleich bleibender Wdh und Gewicht. (3 mal xKg)
2. 3 Sätze mit immer gleich bleibendem Gewicht und sinkender Wdh (Man fängt Bankdrücken mit dem Maximalgewicht an macht 10 Wdh, dann schafft man nurnoch 8 mit dem selben Gewicht und dann 6)
3. 3 Sätze mit sinkender Wdh und steigendem Gewicht (bei welchem Gewicht sollte man dann im ersten Satz anfangen?)



5x5
18.04.2010 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
3x5
6x6
8x6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.04.2010 21:22]
18.04.2010 21:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von ArcticMonkey

Mal eine Frage: Welches folgender 3 Systeme würdet ihr empfehlen um sich bestmöglich zu steigern (sowohl kraft als auch masse).

1. 3 Sätze mit immer gleich bleibender Wdh und Gewicht. (3 mal xKg)
2. 3 Sätze mit immer gleich bleibendem Gewicht und sinkender Wdh (Man fängt Bankdrücken mit dem Maximalgewicht an macht 10 Wdh, dann schafft man nurnoch 8 mit dem selben Gewicht und dann 6)
3. 3 Sätze mit sinkender Wdh und steigendem Gewicht (bei welchem Gewicht sollte man dann im ersten Satz anfangen?)



5x5



Reicht mal wieder oder? Breites Grinsen "Wichtig ist nur dass man sich RHT besorgt" Augenzwinkern
18.04.2010 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Bizeps stagniert ?!
Moin.

Mein Bizeps stagniert seit 4 Monaten quasi.

Trainingsplan für Bizeps sieht wie folgt aus:

Hammercurls (10x17,5; 9-10x20; 6-7x22,5)
Conccurls (8x22,5; 6x22,5; 6x22,5)
Bizeps-Maschine (10x35; 10x40; 7-8x45)

Ich mache seit 1 Monat Brust/Bizeps, davor hatte ich Bizeps/Rücken.

Ich trainiere erst seit knapp vier Monaten, allerdings habe ich davor ein paar Monate Bizeps/Trizeps trainiert.
Bei Rücken, Schultern, Brust, Beine, Trizeps etc. geht es gut voran momentan. Blos der Bizeps hat seit quasi >4 Monaten keine großen Sprünge mehr gemacht.

Meint ihr das kommt noch oder sollte man beim Bizeps nun irgendwie den TP umstellen? peinlich/erstaunt
18.04.2010 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
hehe, "mein bizeps stagniert". da muss ich kurz mal lachen. hehehehehe.
18.04.2010 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
betruebt gucken
 
Zitat von h3llfir3

hehe, "mein bizeps stagniert". da muss ich kurz mal lachen. hehehehehe.



was denn? Breites Grinsen wie soll man dat denn sonst nennen?

"Stagnation bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, dass eine bestimmte Variable kein Wachstum erfährt." peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 18.04.2010 23:13]
18.04.2010 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Moin.

Mein Bizeps stagniert seit 4 Monaten quasi.

Trainingsplan für Bizeps sieht wie folgt aus:

Hammercurls (10x17,5; 9-10x20; 6-7x22,5)
Conccurls (8x22,5; 6x22,5; 6x22,5)
Bizeps-Maschine (10x35; 10x40; 7-8x45)

Ich mache seit 1 Monat Brust/Bizeps, davor hatte ich Bizeps/Rücken.

Ich trainiere erst seit knapp vier Monaten, allerdings habe ich davor ein paar Monate Bizeps/Trizeps trainiert.
Bei Rücken, Schultern, Brust, Beine, Trizeps etc. geht es gut voran momentan. Blos der Bizeps hat seit quasi >4 Monaten keine großen Sprünge mehr gemacht.

Meint ihr das kommt noch oder sollte man beim Bizeps nun irgendwie den TP umstellen? peinlich/erstaunt



Also für den Bizeps hab ich immer nen besonderen Trainingsplan. Ich setz mich gemütlich hin, manchmal sogar mehrmals pro Tag, sieh zu das ich Taschentücher da hab, es is nämlich ein ziemlich schweißtreibender Plan und dann geht es schon los. Manchmal brauchste auch ein wenig hilfe was die Motivation angeht, aber da wird schnell Abhilfe gefunden.
Dauert dann auch meistens nicht so überdurchschnittlich lange, und danach fühlste dich echt gut, und du weisst das du was für den Bizeps getan hast!
Aber aufpassen, nich zu oft an einem Tag sonst fühlste dich so leer und kriegst eventuell sogar Krämpfe im Bizeps.
Und aufgemerkt, immer schön abwechseln, sonst gibts Disbalancen.
19.04.2010 0:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hahaha Breites Grinsen
19.04.2010 0:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage Thema Eiweißzufuhr
wann am Besten Eiweiß konsumieren?

- Morgends
- Abends
- Direkt vor dem Training
- Direkt nach dem Training


einmal für:

a) Trainingstag
b) Regenerationstag

????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.04.2010 7:38]
19.04.2010 7:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie wär's mit regelmäßig/durchgehend? Augenzwinkern

Direkt vor dem Training find ich aber immer kontraproduktiv, da wird einem gerne mal übel bei.
19.04.2010 7:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cru$her

Wie wär's mit regelmäßig/durchgehend? Augenzwinkern



Durchgehend solls ja sein, bloß wann im Verlauf des Tages, soll ich es am besten zu mir nehmen?
(in Form eines Shakes oder einer Portion Magerquark)

Gibts da nen zu präferierenden Zeitpunkt?
19.04.2010 8:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Dann, wenn du isst.

19.04.2010 8:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Moin.

Mein Bizeps stagniert seit 4 Monaten quasi.

Trainingsplan für Bizeps sieht wie folgt aus:

Hammercurls (10x17,5; 9-10x20; 6-7x22,5)
Conccurls (8x22,5; 6x22,5; 6x22,5)
Bizeps-Maschine (10x35; 10x40; 7-8x45)

Ich mache seit 1 Monat Brust/Bizeps, davor hatte ich Bizeps/Rücken.

Ich trainiere erst seit knapp vier Monaten, allerdings habe ich davor ein paar Monate Bizeps/Trizeps trainiert.
Bei Rücken, Schultern, Brust, Beine, Trizeps etc. geht es gut voran momentan. Blos der Bizeps hat seit quasi >4 Monaten keine großen Sprünge mehr gemacht.

Meint ihr das kommt noch oder sollte man beim Bizeps nun irgendwie den TP umstellen? peinlich/erstaunt



Du trainierst seit 4 langen Monaten und bemerkst eine Stagnation beim wichtigsten Muskel? Das ist übel, kauf dir sofort das neue Flex Magazin und zieh den "Big Guns" Plan durch. Wenn das auch nicht hilft wird es Zeit für ein paar Syntholinjektionen, Bizepsstagnation ist ein ernstes Problem das man nicht auf die lange Bank schieben sollte. Generell ist mir das auch viel zu wenig Bizepstraining. Du solltest den Bizeps von allen Seiten bearbeiten, Höhe, Breite, Tiefe, Länge, Definition - 10 Übungen mit jeweils 5 Sätzen sind das Minimum. Die anderen Muskelgruppen kannst du ruhig auf 1x1 umstellen.



 
Zitat von Icefeldt

wann am Besten Eiweiß konsumieren?

- Morgends
- Abends
- Direkt vor dem Training
- Direkt nach dem Training


einmal für:

a) Trainingstag
b) Regenerationstag

????



25,3 Minuten nach dem Training. Wissenschaflter aus den Nutritech Labs haben herausgefunden, dass dies der ideale Zeitpunkt ist der dir zusammen mit einem myofibrillaren Insulinpeak die Garantie gibt das maximale Wachstum aus deinem Shake zu holen und deine Potentiale voll zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 19.04.2010 8:32]
19.04.2010 8:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Moin.

Mein Bizeps stagniert seit 4 Monaten quasi.

Trainingsplan für Bizeps sieht wie folgt aus:

Hammercurls (10x17,5; 9-10x20; 6-7x22,5)
Conccurls (8x22,5; 6x22,5; 6x22,5)
Bizeps-Maschine (10x35; 10x40; 7-8x45)

Ich mache seit 1 Monat Brust/Bizeps, davor hatte ich Bizeps/Rücken.

Ich trainiere erst seit knapp vier Monaten, allerdings habe ich davor ein paar Monate Bizeps/Trizeps trainiert.
Bei Rücken, Schultern, Brust, Beine, Trizeps etc. geht es gut voran momentan. Blos der Bizeps hat seit quasi >4 Monaten keine großen Sprünge mehr gemacht.

Meint ihr das kommt noch oder sollte man beim Bizeps nun irgendwie den TP umstellen? peinlich/erstaunt



Du trainierst seit 4 langen Monaten und bemerkst eine Stagnation beim wichtigsten Muskel? Das ist übel, kauf dir sofort das neue Flex Magazin und zieh den "Big Guns" Plan durch. Wenn das auch nicht hilft wird es Zeit für ein paar Syntholinjektionen, Bizepsstagnation ist ein ernstes Problem das man nicht auf die lange Bank schieben sollte. Generell ist mir das auch viel zu wenig Bizepstraining. Du solltest den Bizeps von allen Seiten bearbeiten, Höhe, Breite, Tiefe, Länge, Definition - 10 Übungen mit jeweils 5 Sätzen sind das Minimum. Die anderen Muskelgruppen kannst du ruhig auf 1x1 umstellen.



 
Zitat von Icefeldt

wann am Besten Eiweiß konsumieren?

- Morgends
- Abends
- Direkt vor dem Training
- Direkt nach dem Training


einmal für:

a) Trainingstag
b) Regenerationstag

????



25,3 Minuten nach dem Training. Wissenschaflter aus den Nutritech Labs haben herausgefunden, dass dies der ideale Zeitpunkt ist der dir zusammen mit einem myofibrillaren Insulinpeak die Garantie gibt das maximale Wachstum aus deinem Shake zu holen und deine Potentiale voll zu nutzen.



Ünersetzung:

fangt erstmal an ordentlich zu trainieren, danach kann man sich über Bizeps und den optimalen Zeitpunkt für Eiweis Gedanken machen.

Sinvoll wäre, wie oben schon erwähnt, drüber nachdenken mal ne RHT Kur (am beesten Dauer-On) einzuschieben.
19.04.2010 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
RHT? Roid-Heroin-Testosteron? Hört sich gut an!

19.04.2010 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Da fehlt der MQ traurig
19.04.2010 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ünersetzung:

fangt erstmal an ordentlich zu trainieren, danach kann man sich über Bizeps und den optimalen Zeitpunkt für Eiweis Gedanken machen.

Sinvoll wäre, wie oben schon erwähnt, drüber nachdenken mal ne RHT Kur (am beesten Dauer-On) einzuschieben.



Yeah, das beantwortet meine Frage mal so komplett gar nicht.

Wenn ich dich frage wann der nächste Bus fährt, schlägst du mir dann auch vor, dass ich mir doch ein Auto kaufen soll, so dass ich nich aufn Bus warten muss?
19.04.2010 9:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nunja, die Antwort steckt schon im Post: Es ist scheißegal.

19.04.2010 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja scheißegal nicht, direkt vor dem Training ist mies, da sonst der Körper mit Verdauung beschäftigt ist und man weniger Leistungsfähigkeit hat.

Dachte halt das kann man noch weiter optimieren.
Naja, les ich mich halt wo anders schlau ...
19.04.2010 9:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Icefeldt

Naja scheißegal nicht, direkt vor dem Training ist mies, da sonst der Körper mit Verdauung beschäftigt ist und man weniger Leistungsfähigkeit hat.

Dachte halt das kann man noch weiter optimieren.
Naja, les ich mich halt wo anders schlau ...



Dein Körper arbeitet so lange ununterbrochen an deinem Muskel, bis er vollkommen regeneriert ist. Also brauchst du auch so lange Protein im Körper.

Weil der Proteispeicher deines Körpers sehr gering ist, bringt es dir nichts, wenn du vor oder nach dem Training 300g Protein reinknallst, weil der allergrösste Teil einfach durch dein system durchgeht und unverbraucht wieder rauskommt.

Deshalb isst du über den Tag verteil bei jeder Mahlzeit eine kleine Menge Protein, so dass du deinen Bedarf über den ganzen Tag verteilt deckst.
19.04.2010 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ünersetzung:

fangt erstmal an ordentlich zu trainieren, danach kann man sich über Bizeps und den optimalen Zeitpunkt für Eiweis Gedanken machen.

Sinvoll wäre, wie oben schon erwähnt, drüber nachdenken mal ne RHT Kur (am beesten Dauer-On) einzuschieben.



Yeah, das beantwortet meine Frage mal so komplett gar nicht.

Wenn ich dich frage wann der nächste Bus fährt, schlägst du mir dann auch vor, dass ich mir doch ein Auto kaufen soll, so dass ich nich aufn Bus warten muss?



Du scheinst ja auf coole Vergleiche zu stehen.

Ich hab deine Frage schon verstanden. Aber wenn du kein Geld für den Bus hast, nützt dir auch der Fahrplan nix.

Evtl liege ich ja falsch und du trainierst schon paar Jahre, ich glaube aber du fängst gerade an. Da sollte man nicht so nen Riesenfokus auf den Zeitpunkt der Supplementaufnahme legen, sondern auf das Wesentliche.

Bau einfach in deine normale Ernährung genug Eiweiß ein und leg mehr Aufmerksamkeit auf ordentliches, hartes Training. Deinem Körper bringt es nix wenn du zwar ne super Nahrungsgrundlage hast, aber der Reiz zum Wachstum zu gering ausfällt.

Wie oben schon erwähnt gibts nur eine Kur die für Anfänger sinvoll ist, und das ist RHT.
19.04.2010 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@solaaar: thx. so eine antwort habe ich mir vorgestellt (ratschlag + begründung) <3

_________________________________

 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Bau einfach in deine normale Ernährung genug Eiweiß ein und leg mehr Aufmerksamkeit auf ordentliches, hartes Training. Deinem Körper bringt es nix wenn du zwar ne super Nahrungsgrundlage hast, aber der Reiz zum Wachstum zu gering ausfällt.




Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann! Augenzwinkern
19.04.2010 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Schau einfach auf eine ausgewogene Proteinaufnahme. Wenn du mit Shakes ergänzen willst nimm ihn irgendwann nach dem Training oder wenn du eben länger nicht dazu kommst was anständiges zu essen.
Wenn es überhaupt einen messbaren Unterschied gibt der sich aus dem Zeitpunkt der Proteinaufnahe ergibt so ist dieser für Hobbysportler nicht relevant. Konsequentes Training und eine ausgewogene Ernährung ist wichtig.
19.04.2010 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
diese woche wird wieder richtig trainiert! nix mit saufen Augenzwinkern
ich komm sogar mittlerweile wieder zum bankdrücken, versuche jede woche zwei mal nach der einheit mit schwungdrücken zu benchen. nach schulterdrücken ist das fast unmöglich.
19.04.2010 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Eiweißdings
Ein Bekannter meinte mal, dass eine Stunde vor dem Training sinnvoll wäre. Hatte irgendwas mit dem Phosphorhaushalt und der darausfolgenden Energiebereitstellung zu tun. Aber da er wahrscheinlich nicht pumpen geht, ist er natürlich nicht so qualifiziert wie Experten hier.
19.04.2010 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
...
 
Zitat von Jehova-3

Ein Bekannter meinte mal, [..]



Cool, das hör ich in der Umkleide im McFit auch immer.
19.04.2010 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von ingriii

 
Zitat von Jehova-3

Ein Bekannter meinte mal, [..]



Cool, das hör ich in der Umkleide im McFit auch immer.



Oh, sorry!
Dann geh ich wohl lieber pumpen und Magerquark schwabbeln. traurig
19.04.2010 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jedenfalls keine dumme Entscheidung.
In die zwei Studios, in die ich hier in Heidelberg kann, gibt es keine gescheite Klimmzugstange. Nur so Kackdinger mit 1000 Biegungungen und nicht durchgängig. Verkauft sich halt besser, wa?

Naja, eine Multipresse tut's dann auch, aber da wäre eine stinknormale Klimmzugstange echt billiger gewesen.

19.04.2010 13:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Die Klimmzugstange ist doch auch irgendwo aufgehängt, oder? Wenns an nem Gerät ist dann häng dich einfach an den balken der die Stange trägt. Man kann selbst an nem stinknormalen Doppel-T Träger wunderschöne Klimmzüge machen. Bissl Kreativität Augenzwinkern
19.04.2010 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
saufen ist echt der größte scheiss, zumindest wenn man wieder ordentlich trainieren will.. :/
19.04.2010 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum