Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pitron

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von tabara

ihhh h-milch peinlich/erstaunt


Aber echt mal. Die frische ist soooo viel leckerer!
02.06.2010 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Gewichtheben
Also sehr viel zu berichten gibt es nicht, aber Spaß macht es!
Gewichte waren natürlich erstmal nur 20 bzw 30KG, trotzdem war es spaßig - teilweise auch schon bisschen anstrengend.
Verwundert hat mich, dass der Trainer meinte, dass mein Einrunden des unteren Rückens komplett ok ist.
Angefangen haben wir mit Überkopfsquats, welche echt seltsam sind. Danach eine Bewegung dessen Namen ich nicht kenne. Man hat die Hantel in der Backsquat-Position am Nacken und hockt dann in die Reiß-Position. Schon nicht übel diese Übung Breites Grinsen
Beim Umsetzen hab ich ihn wohl überrascht, da das von Beginn an "sehr ordentlich" ist. Wobei da noch genügend Spielraum für Verbesserungen sind (Hantel ordentlich nah am Körper halten etc.) Muss sagen, dass mich das Gewichtheben doch schon gut reizt. Leider waren die Gewichte so gering, sodass mir die Erschöpfungskomponente gefehlt halt.

Mit einem Preis von 8¤ Vereinskosten im Monat + 30km Sprit am Tag ist es mir doch schon ne gründliche Überlegung wert.

Ach: In die Hocke gehen beim Umsetzen ist schon um Einiges einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.06.2010 20:30]
02.06.2010 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die übung die du nicht kennst, kenn ich unter dem namen "hocke senken" aber da gibts glaub ich viele namen für. überkopfsquats sind ziemlich heftig. grade mit gewicht, da sind mir am anfang so derbe die arme eingeschlafen, dass ich 3 tage was davon hatte.

freut mich, dass es spass gemacht hat
02.06.2010 20:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Genau "Hocke senken" wars.
Was mir beim Reißen unangenehm ist, ist die Position der Handgelenke. Da rutscht es immer etwas (nicht wirklich schlimm) und mein linkes Handgelenk schmerzt wie schon beim Benchen

Achja: Wie befriedigend ist es, endlich mal die Hantel fallen lassen zu können? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.06.2010 21:03]
02.06.2010 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja das mit den handgelenken und dem reißen ist sone sache. ich hab ja vor kurzem auch endlich geschnallt, warum ich immer dieses "überbein" im rechten handgelenk kriege. nämlich nicht vom stoßen, sondern vom reißen mit schweren lasten. da ist die stellung der hände etwas anders und rechts echt unangenehm. kA wie ich das ändern soll.
bei dir würd ich erstmal abwarten, am anfang tut einem sowieso vieles weh, weil sich die sehnen, knochen und gelenke erstmal an die neue belastung gewöhnen muss. das gibt sich aber mit der zeit.

wie befriedigend wird es für dich, wenn du deine ersten persönlichen rekorde aufstellst/brichst, dafür arbeitest und nach langer quälerei wieder neue machen kannst

bei welchem verein warst du jetzt eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 02.06.2010 21:05]
02.06.2010 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ouch. Überbein hört sich schmerzhaft an.
War jetzt bei dem in Preetz.
Eigentlich hab ich mir überlegt vllt noch nach Rendsburg zu fahren, aber die 40km pro Strecke sind mir dann doch zuviel, als dass ich mir das leisten könnte.
02.06.2010 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von dancano

Ouch. Überbein hört sich schmerzhaft an.
War jetzt bei dem in Preetz.
Eigentlich hab ich mir überlegt vllt noch nach Rendsburg zu fahren, aber die 40km pro Strecke sind mir dann doch zuviel, als dass ich mir das leisten könnte.



Wie gesagt: Wenn ich wieder in Kiel wohne können wir ja zusammen fahren Augenzwinkern

Freitag endlich wieder die 110 KG DL.
Das muss diesmal einfach was werden.
02.06.2010 21:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
30 km find ich auch schon viel. ist die frage, ob du dich dauerhaft für die strecke motivieren kannst. wenn man von der arbeit/studium/schule erledigt ist ist so ne strecke schon manchmal ne ordentliche hürde.
02.06.2010 21:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von dancano

Ouch. Überbein hört sich schmerzhaft an.
War jetzt bei dem in Preetz.
Eigentlich hab ich mir überlegt vllt noch nach Rendsburg zu fahren, aber die 40km pro Strecke sind mir dann doch zuviel, als dass ich mir das leisten könnte.



Wie gesagt: Wenn ich wieder in Kiel wohne können wir ja zusammen fahren Augenzwinkern

Freitag endlich wieder die 110 KG DL.
Das muss diesmal einfach was werden.



Viel Erfolg! Mit den 110 musste ich auch kämpfen, die 115 gingen dann aber überraschend gut.

02.06.2010 21:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ging heute aufjedenfall, was die Fahrt angeht.
Falls wise dann noch nach Kiel kommt, ist es sogar noch günstig für Beide.

Langfristig wäre aber wohl eh Barbell und Powerrack für daheim geplant.
02.06.2010 21:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von dancano

Ouch. Überbein hört sich schmerzhaft an.
War jetzt bei dem in Preetz.
Eigentlich hab ich mir überlegt vllt noch nach Rendsburg zu fahren, aber die 40km pro Strecke sind mir dann doch zuviel, als dass ich mir das leisten könnte.



Wie gesagt: Wenn ich wieder in Kiel wohne können wir ja zusammen fahren Augenzwinkern

Freitag endlich wieder die 110 KG DL.
Das muss diesmal einfach was werden.



Viel Erfolg! Mit den 110 musste ich auch kämpfen, die 115 gingen dann aber überraschend gut.





Danke dir.
Habe aber mittlerweile angefangen nurnoch um 2,5 Kg zu erhöhen.
Ich hoffe mal das ich das diesmal schaffe, war vor einiger Zeit schonmal bei dem Gewicht, musste aber Krankheitsbedingt etwas zurückschrauben.
02.06.2010 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gleich gehts los, aber irgendwie fühl ich mich nicht top fit. Mir gehts seit ein paar Stunden dermassen im Bauch rum ...
02.06.2010 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
hier sind ja einige im mcfit. Gibts bei euch 20er scheiben oder benutzt ihr unterlagen? Bei den 15ern ist die stange mMn definitiv nicht hoch genug..
02.06.2010 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von heivtnir

hier sind ja einige im mcfit. Gibts bei euch 20er scheiben oder benutzt ihr unterlagen? Bei den 15ern ist die stange mMn definitiv nicht hoch genug..



Hatten wir die Sache nicht letztens erst? Ich mein gelesen zu haben das nur die ersten McFit's noch 20er Scheiben haben.

Einer meinte doch hier das er die Kündigung einreichen würde sobald die in seinem McFit auf die neue "Ausstattung" - sprich nur noch 15er umsteigen würden. :P
02.06.2010 23:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von heivtnir

hier sind ja einige im mcfit. Gibts bei euch 20er scheiben oder benutzt ihr unterlagen? Bei den 15ern ist die stange mMn definitiv nicht hoch genug..



Hatten wir die Sache nicht letztens erst? Ich mein gelesen zu haben das nur die ersten McFit's noch 20er Scheiben haben.

Einer meinte doch hier das er die Kündigung einreichen würde sobald die in seinem McFit auf die neue "Ausstattung" - sprich nur noch 15er umsteigen würden. :P



Ja dabei bleib ich auch Augenzwinkern Und auf Seite 35 war das ganze.
02.06.2010 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
etwas für sehr schlecht befinden
oh..

schien mir länger her.
02.06.2010 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von InelukiS

Dann geh ich jetzt nicht nur pumpen, sondern PUMPEN!


GROOOARGH!



Kniebeugen 92,5kg
Bankdrücken 65kg

WütendWütendWütend
02.06.2010 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
90
90

peinlich/erstaunt aber kh und kb machen rapide fortschritte Breites Grinsen
02.06.2010 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von InelukiS

Bankdrücken 65kg

WütendWütendWütend



Darf man fragen wie schwer und groß du bist?
02.06.2010 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von InelukiS

 
Zitat von InelukiS

Dann geh ich jetzt nicht nur pumpen, sondern PUMPEN!


GROOOARGH!



Kniebeugen 92,5kg
Bankdrücken 65kg

WütendWütendWütend


Maxkraft oder im Satz?
02.06.2010 23:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von tabara

90
90

peinlich/erstaunt aber kh und kb machen rapide fortschritte Breites Grinsen



Das liegt aber an deiner Verletzung, oder? Ansonsten wäre KB ja doch schon sehr schwach der Bank gegenüber.

03.06.2010 0:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von SoldatOhneSold

Maxkraft oder im Satz?



häh?

Kniebeugen war das 5x5 bei dem Gewicht, Bankdrücken 3x5 und dann noch 2 Sätze mit 55kg, wenn du das meinst.

 
Zitat von Razer.exe

Darf man fragen wie schwer und groß du bist?



80kg bei 1,84cm


Und ja, für mich ist das ne Leistung soviel hab ich bei bei den Übungen noch nie geschafft peinlich/erstaunt
03.06.2010 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sauber. weiter machen!

und press/deadlift nicht vergessen.
03.06.2010 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von InelukiS

Kniebeugen war das 5x5 bei dem Gewicht, Bankdrücken 3x5 und dann noch 2 Sätze mit 55kg, wenn du das meinst.


Das meinte ich
Wird doch immer besser!
03.06.2010 0:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Nach nun 8 Einheiten nach dem 5x5 Trainingsplan bin ich atm bei folgenden Werten (musste letzte Woche leider ne Woche pausieren, weil krank):

Squat 50 (da werd ich in Zukunft jetzt erstmal noch um 5 erhöhen, weil wirklich noch Luft nach oben ist, mir gings jetzt am Anfang v.a. um die Technik)
Bench 50 (wobei ich beim nächsten Mal wieder nen Spotter brauch, wenn ich auf 52,5 geh. Das war heut mit den 50 eng bei den letzten 2 Reps)
Deadlift 75
Press 30

Dadurch, dass ich ja nebenher noch 1-2x in der Woche Jogge hab ich mein Gewicht mittlerweile von 91kg auf 86kg bei 1,87m bekommen (Lauftraining seit 2 Monaten und ich achte wieder mehr auf die Ernährung, nichts Süsses etc.) bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Seh mittlerweile einfach um einiges schlanker, sportlicher, definierter, whatever aus ... gefällt
03.06.2010 0:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Wieviel Eier kann ich eigentlich unbedenklich pro Tag futtern? Bzw. wann sollte ich anfangen Eigelb rauszupulen?

Ich muss ja an meine PROTEINE Wütend kommen :>
03.06.2010 0:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von InelukiS

Wieviel Eier kann ich eigentlich unbedenklich pro Tag futtern? Bzw. wann sollte ich anfangen Eigelb rauszupulen?

Ich muss ja an meine PROTEINE Wütend kommen :>



Also ich esse etwa 3-5 pro Tag :]

Eigelb rauspulen? Nix da, das schmeckt viel zu gut!

/edit

Fundiert ist dir damit natürlich nicht geantwortet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Eier generell nicht mehr als ungesund gelten, und somit spricht eigentlich auch nichts gegen größere Mengen Eier inkl. Eigelb.
Besonders mit LowCarb/Primal/Paleo/Whatever im Hinterkopf kann man da eigentlich nichts falsch machen. Falls man aber nicht eine der obigen Ernährungsformen anstrebt und trotzdem abnehmen will oder so, dann sollte man vielleicht doch mal über den Dotter nachdenken, da der ja recht viel Fett enthält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 03.06.2010 0:59]
03.06.2010 0:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von tabara

90
90

peinlich/erstaunt aber kh und kb machen rapide fortschritte Breites Grinsen



Das liegt aber an deiner Verletzung, oder? Ansonsten wäre KB ja doch schon sehr schwach der Bank gegenüber.





jau traurig ich hab nach jeder einheit so heftig muskelkater im rueckenstrecker, weil der einfach mal halb so stark ist, wie er im vergleich sein sollte. es geht aber aufwaerts, hab grad wieder schoen gebeugt Augenzwinkern
03.06.2010 1:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von InelukiS
Wieviel Eier kann ich eigentlich unbedenklich pro Tag futtern? Bzw. wann sollte ich anfangen Eigelb rauszupulen?

Ich muss ja an meine PROTEINE Wütend kommen :>



http://stronglifts.com/cholesterol-saturated-fat-how-many-eggs-daily/

Je nachdem wieviel du runter bekommst ... bei Eiern finde ich allerdings, stellt sich nach einem bestimmten Zeitraum ziemlich schnell eine derbe Abneigung ein, wenn man die mal permanent und in nicht gerade kleinen Mengen gefuttert hat.
03.06.2010 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Letzte Bankdrücken Einheit hab ich am Abend davor nen paar Bier getrunken (aber nicht übermäßig viel) und hatte ne harte Woche (ohne Training) hinter mir. Da hab ich 70kg BD kaum für 3x5 hoch bekommen.
Heute die 75kg die dran waren gut für 5x5 geschafft.

Habt ihr das auch, dass eure Tagesform stark schwankt, je nachdem wie die Tage vorher so liefen?
Uhrzeit, Nahrungsaufnahme vorher und Schlaf war bei den beiden verglichenen Einheiten ca. gleich.
03.06.2010 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum